Die GS 1200 die immer wieder kam....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die GS 1200 die immer wieder kam....

      Hallo Forum,

      hier in Hamburg ist das Wetter mies, daher nehme ich mir mal die Zeit über etwas zu berichten, was mich wirklich erheitert.

      Vor Jahren habe ich mir mal eine GS gekauft, sie gerne gefahren und eigentlich wirklich gemocht. Wie auch immer, irgendwann wollte ich mal etwas neues fahren, kaufte mir eine PAN ST1300 und verkaufte die GS.

      Nach meiner Pan kam dann lange eine Yamaha FJR 1300 usw. Irgendwann nach Jahren klingelte mein Telefon und der damalige Käufer der GS fragte mich, ob ich die GS wieder zurückkaufen möchte. :rolleyes: Ja, wollte ich! Also aus Berlin zurückgeholt und wieder gerne gefahren.

      Dann aber kamen dunkle Wolken am Horizont auf. Ein unverschuldeter Verkehrsunfall, mit meinem anderen Zweirad, nahm mir auf lange Sicht, so die Ärzte damals, die Chance Motorrad zu fahren. °u° Also schweren Herzens und der Vernunft folgend alles verkauft. Nach Jahren der Genesung und deutlicher Besserung kam vor einigen Wochen wieder der Gedanke nach einem Motorrad auf. Zuvor habe ich mich auf meinem Roller wieder an das Thema "herangefahren"... Ich wollte wieder eine GS haben, das war klar. Nur das Baujahr und Modell war eigentlich offen. Und was soll ich sagen, mitten im Studium von mobile.de klingelte das Telefon..... Der damalige Käufer meiner GS war am Telefon..... ob ich sie ..... ja ich will <3 Nun steht sie zum dritten und letzten Mal in meiner Garage und sie wird bleiben. Mittlerweile bin ich Opa und mein 3 jähriger Enkel hat Interesse am Erbe bekundet... Daran soll es nun nicht scheitern. ;-) Ich bitte also darum hier in der Gemeinde wie der als reuiges GS Mitglied aufgenommen zu werden... :)

      Im Moment steht sie bei BMW und hat aufgrund der langen Standzeit beim Vorbesitzer einigen Reparaturbedarf, kostet leider fast 3 mille, aber es ist es mir Wert. Ende September will ich dann mal ein WE im Harz verweilen. Schön, dass meine alte GS 1200 zweimal den Weg zu mir zurück gefunden hat. Ich habe viel mit ihr erlebt, Schweizer Alpenpässe, glatten Asphalt, kurvige Passagen... ich freue mich auf "neue" alte Zeiten.

      Geschichten, die das Leben so schreibt! Wollte ich mal kundtun.

      Bleibt fit!
      Der mit der GS tanzt..Irgendwann landet jeder bei einer BMW
    • Der Käufer der fetten Silberaddi (R1200GS 2006) hatte sich auch irgendwann mal bei mir gemeldet und gefragt, ob ich sie zurück haben wolle. Ich hab da kurz überlegt, so als "Winterschlampe", schließlich diente sie 2 Jahre lang als Prüfungsmotorrad bei Gesellen- und Meisterprüfungen für Motorrad-Mechatroniker, war also komplett durchrepariert und auch eine Menge Sachen behoben, die nicht zuvor präpariert wurden, aber da hatte ich gerade die XR und keinen Gedanken mehr an GS verschwendet. Vor kurzem habe ich dann Kontakt aufnehmen versucht, hat aber auch nicht geklappt.

      Also hat es bei mir leider keine so nette Wendung genommen. Das KfZ-Kennzeichen welches auf der fetten Silberqaddi war, hab ich jetzt auf der zwölfeinhalber, das gäb vielleicht Krach in der Garage ... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ist mir einmal mit einer meiner ehem. R1200S passiert. Verkauft im Nov., Käufer hat einiges, z.B. Superbikelenker, verbaut und im darauffolgenden März günstiger wieder zurück gekauft…
      Nur mit meiner ehem. HP-MM, die ich gern wieder zurück gekauft hätte, ist mir dies leider nicht gelungen - schade.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wirklich eine tolle Anekdote. Danke das du uns daran teilhaben lässt.
      Schöne Grüße aus der Nachbarschaft. In den Harz fahre ich am Freitag für ein Wochenende. Die folgende Woche weiß ich noch nicht, wo ich sein werde. Und Ende September für zwei Wochen ebenfalls auf Tour. Zielort noch unbekannt.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Super Geschichte, auch wenn man es kaum glauben mag.

      Ich habe schon etliche Autos und Motorräder privat verkauft, da hat mich von den Käufern niemals einer kontaktiert.

      Mein Bruder hat mal von mir einen 14 Jahre alten Mazda übernommen und dann 4 Jahre gefahren. Dann war der Mazda auf, den wollte ich nicht zurück. ;)
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • killing joke schrieb:

      Wirklich eine tolle Anekdote. Danke das du uns daran teilhaben lässt.
      Schöne Grüße aus der Nachbarschaft. In den Harz fahre ich am Freitag für ein Wochenende. Die folgende Woche weiß ich noch nicht, wo ich sein werde. Und Ende September für zwei Wochen ebenfalls auf Tour. Zielort noch unbekannt.
      Wo warst Du denn im Harz, Hotelempfehlung? Gruß von nebenan :)
      Der mit der GS tanzt..Irgendwann landet jeder bei einer BMW
    • Hi GS-Tänzer,

      das ist ja eine tolle Story :)
      Ich habe auch schon mal dran gedacht, mir die vor mehr als 30 Jahren letzte Maschine (eine K100RT) wieder zu kaufen. Da gab es viele schöne Erinnerungen...

      In meiner Motorrad-Historie fehlte allerdings noch ein Boxer, so hat mich die Vernunft dann in Richtung einer aktuellen Maschine getrieben - nach inzwischen mehr als 6.000 km hat sich das für mich als richtig erwiesen.

      Weiterhin gute Fahrt ... und wenn Du mal einen Ausfahrtpartner suchst, melde Dich gerne ;cool;

      Gruss
      Willfried

      Ich fahre, also bin ich. :saint: