R 1250 GS HP mit Sportfahrwerk, Vollausstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R 1250 GS HP mit Sportfahrwerk, Vollausstattung

      Eigentlich war sie ja schon weg, aber der Käufer holt sie nicht ab. Daher...

      R 1250 GS HP mit Sportfahrwerk, Vollausstattung bis auf DWA, Pressepräsentationsmotorrad vom BMW
      EZ 7/18
      7465 km
      Michelin Anakee fast neu
      großer Handschutz
      ein paar blaue Gimmicks
      VB 16.750 Euro

      Ausstattungsliste:
      DTC
      Dynamic ESA
      LED-scheinwerfer
      Keyless Ride
      Tagfahrlicht
      Schaltassistent PRO
      Fahrmodi PRO
      Komfort-Paket
      Touring-Paket
      Dynamik-Paket
      Vorbereitung Navigationsgerät
      Krümmer verchromt
      Style HP
      Heizgriffe
      RDC
      Temporegelung
      Sportfederung
      Antriebstrang schwarz
      Handschutz
      LED-Blinkleuchten weiss
      ABS PRO
      Kofferhalter li/re
      Intelligenter Notruf
      Rallysitzbank
      Kreuzspeichenräder


      auf Wunsch zusätzlich
      Navi 6, 2x benutzt, 600 Euro
      neuer,original verpacketer MIVV-Schalldämpfer 400 Euro (schöner, angeblich leiser, mit etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich als Original)

      DSC03381.jpgDSC03384.jpgDSC03380.jpgDSC03386.jpgDSC03387.jpgDSC03388.jpgDSC03389.jpgDSC03378.jpg
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • schotterali schrieb:

      Jack68 schrieb:

      da bin ich mal auf die genauere Analyse gespannt, falls du ein Statement dazu ab gibst....
      Ich fang mal ganz vorne an.
      Mit der XT 500 zweimal auf dem Chaberton gewesen und auch alles andere in der Gegend unsicher gemacht. Mit der 90/6 an Stellen gefahren, an denen die Mountainbiker ihre Fahrräder getragen haben. Mit allen GSen bisher vieles an unbefestigten Wegen ausprobiert. Mit der 1200er war ich u.a. am Colle Mallemort. Wer mal da war, weiß dass die letzten Kehren schon etwas special sind.

      Dann habe ich mich ein wenig von der journalistischen Euphorie über die 1250er anstecken lassen. Wollte ich haben. Die Landung war etwas schmerzhaft. ;--)

      ABS und ASR hatte ich bereits in Hechlingen ausprobiert. Fürs Gelände einfach Top. Aber ich kann das mittlerweile mit meinen 2 Fingern fast genauso gut.Hat mir der Wilfried in Hechlingen staunend bescheinigt.

      Der Motor der 1250er, erste Sahne, mit der Einschränkung der er sich zwar nicht mehr nach Espressomahlwerk anhört, aber immer noch relativ laut schepperd. Mir fehlt das boxertüpische.

      Gegenüber dem Öhlins-Mechatronic meiner Lufti ist das ESA, obwohl besser als das ESA der Lufti, trotzdem grauenhaft. Ich habe dieses geniale Fahrwerk echt vermisst.

      Dann ist die 1250er im Gegensatz zur Lufti ziemlich kopflastig geworden. Ich bin mittlerweile 61 und werde auch nicht mehr jünger und kräftiger werden. Sie ist mir für die mindestens einmal im Jahr geplanten Einsatzzwecke einfach zu schwer. Und das möchte ich gerne noch ein paar Jahre machen.

      So das wars im wesentlichen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich hab mal ober die Ausstattungsliste eingefügt. Für diejenigen, die sich unter Vollausstattung nix vorstellen können. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Tja, da kommt jemand aus Slowenien hier hoch und bricht das ganze dann wegen eines Stempels im Bordbuch ab. Das teil ist das Pressevorführfahrzeug von BMW. Ist doch klar, dass BMW vorsichtshalber den Stempel "Sporteinsatz" ins Bordbuch zimmert. Da wollte er dann nicht mehr. trotz noch einem jahr garantie! Verstehe wer will.

      Es tummeln sich eh die seltsamsten Typen um den Kauf herum.Wenn`s weg ist schreib ich mal ein paar Anekdoten dazu.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:


      Es tummeln sich eh die seltsamsten Typen um den Kauf herum.Wenn`s weg ist schreib ich mal ein paar Anekdoten dazu.
      Die ersten 10-20 "Anekdoten" mit der Anfrage: "Was is letzte Preis" kannste dabei getrost weg lassen.. :rolleyes:
      Die Idioten sind wohl allen, die jemals ein Fahrzeug privat verkaufen wollten, hinlänglich bekannt.
      Aus diesem Grund gebe ich bei einem Wechsel zu 90% das "alte" Fahrzeug bei einem Händler in Zahlung.
      Lieber verzichte ich auf ein paar Euro, als das mit jedes Mal der Kamm schwillt... ;sauer;

      Obwohl ich es auch schon anders gehandhabt habe. Kommen lassen und dann wieder weg schicken....
      ...is dann so'ne kleine, persönliche Returkutsche..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei Matthias ist die Situation aber die, daß er kein neues/anderes Fahrzeug kaufen will.

      Die Option der Inzahlunggabe an einen Händler entfällt daher bei ihm.

      Obwohl? Der Trend geht zum ... Motorrad, wie wärs Matthias? ;D
    • Ja, wenn alles funktioniert hab ich am Freitag drei Motorräder in der Garage stehen. :rolleyes: Die Chefin hat schon ordentlich rumgemotzt. ;pfeif;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • justme schrieb:

      Bei Matthias ist die Situation aber die, daß er kein neues/anderes Fahrzeug kaufen will.

      Die Option der Inzahlunggabe an einen Händler entfällt daher bei ihm.

      Obwohl? Der Trend geht zum ... Motorrad, wie wärs Matthias? ;D
      Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, aber das ist mir nicht entgangen... :sleeping:

      schotterali schrieb:

      Ja, wenn alles funktioniert hab ich am Freitag drei Motorräder in der Garage stehen. :rolleyes: Die Chefin hat schon ordentlich rumgemotzt. ;pfeif;
      Interessant... was denn noch ...? ;nachdenk;

      Ich bin ja nicht neugierig, würd's halt nur gern wissen... ;pfeif; :P
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sei mir nicht böse Horst, aber ich habe den ganzen Quatsch gelöscht. Aus der Erinnerung:

      Angefangen von dem einen Holländer, der erst wegen fehlenden Corona-Tests nicht einreisen durfte aber morgen kommen wollte. Dann nach 10 Tagen anrief er sei gerade in der Gegend ob er sofort vorbeikommen könnte. Nein ich muss noch arbeiten und dann nie wieder was von sich hören ließ, wo er aber ganz dringendes und ehrliches Interesse hatte.

      Über den anderen Holländer, der einen Bekannten zum abholen vorbei schickte, dem ein paar Kleinigkeiten nicht gefielen, er aber nicht selbst entscheiden wollte, sein Auftraggeber aber telefonisch nicht erreichbar war. Ich gehe was essen und komme gleich wieder. Nie wieder gesehen, geschweige denn gehört.

      Über einige Telefonate, die irgendwelchen (Un)Sinn abfragten, dann ja ich melde mich und natürlich nie wieder was von sich hören ließen.

      Über den ukrainischen Slowenen, der 1000km angefahren kam und dann doch nicht wollte, weil das Motorrad das Pressevorführmotorrad von BMW war, im Buch den Stempel Sporteinsatz hatte (klar vorsichtshalber), er sowas schon mal hatte mit nach kurzem defekten Federbein. Die Karre aber noch Anschlußgarantie hat. Er dann mal eben 2000km für nothing gefahren ist.....

      Über einen eigentlich sehr seriösen deutschen Händler, der sich dann aber wegen 10 Motorrädern, die er angeblich von der Ahr holen musste entgegen der Versprechen doch nicht mehr gemeldet hat.

      Über die mehrfachen Mails mit irgendwelchen Gmail-Adressen mit Vor und Zuname und einer dreistelligen Nummer (damit man nicht durcheinander kommt), die erst einmal meine Kontonummer wegen Anzahlung haben wollten. ,|,|,

      Über einen Hamburger Jung, der im Forum den Thread über die Fußrasten gelesen hatte und dann meinte, ich sei ja völlig unseriös, weil ich das nicht vorher gesagt hätte und er beinahe 250 km einfach dann umsonst gefahren wäre. Dabei tauscht BMW die Dinger doch problemlos aus. Ich hatte schlicht nicht mehr daran gedacht.

      Irgendeine Story habe ich garantiert noch vergessen.

      Gestern hat dann ein Mensch aus Hessen, mit dem ich vorher bestimmt eine halbe Stunde telefoniert hatte (schon zugegebenermaßen mit leichtem Augenverdrehen ob der vielen Fragen ;rotwerd; ) sie besichtigt und gleich in den Bully gepackt.

      Fazit: Ein Vernünftiger unter Horden von ....... Ich schreibs lieber nicht. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Das ist aber der ganz normale Verkaufsstress , ich habe meine an ein
      Forenmitglied aus der Nachbar Kneipe verkauft , sehr angenehm ein paar
      PN , ein Telefonat und alles war palletti,
      Aber nach 35 Jahren WA Verkäufen
      könnte ich auch ein Buch schreiben ,
      mich hatte sogar mal einer mit Mord gedroht wenn ich ihm mich das Auto verkaufen würde
      Igi ;-) !