Die (nahe) Zukunft….

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • highgate schrieb:

      Ein Bekannter aus der Schweiz, einer der grössten Fuhrunternehmer dort,
      beabsichtigte sich 100 Lkw's mit Elektroantrieb zuzulegen, als die
      Gemeinde seines Standortes dies erfuhr, legte diese einVeto ein, da bei
      diesem Ladevolumen deren Stromversorgung zusammenbrechen würde.
      "Leider" gibt es noch viel zu wenige E-Fahrzeuge.
      Wenn das Volk, wie von den Politikern gewünscht, kurzfristig auf E-Mobilität umsteigen würde,
      besteht durchaus die Möglichkeit, daß selbst der fanatischste grüne Umweltretter
      einsehen wird, daß das schlicht und ergreifend nicht funktionieren wird.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS-Schleicher schrieb:

      ??

      Ich seh da ein 7 Sekundenvideo wie ein Tesla in eine Garage fährt, sonst nix.
      Hola Rolf, hast du auch auf die Flügeltür geachtet ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      GS-Schleicher schrieb:

      ??

      Ich seh da ein 7 Sekundenvideo wie ein Tesla in eine Garage fährt, sonst nix.
      Hola Rolf, hast du auch auf die Flügeltür geachtet ;pfeif;
      Wenn der Rolf so auf seiner GS fährt wie er schaut. ;pfeif;
      Auweia ;lach;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Nach Silvester in Berlin und anderen Ortes und der Pascha Aussage des CDU Vorsitzenden Merz, schaut man nun etwas genauer hin und ist "natürlich" plötzlich (so wie der Heilige Abend am 24.12 ist) erschreckt und erschüttert.

      Wie eine Studie im Auftrag der Kultusministerkonferenz ergab, liegt es nun schwarz auf weiß vor: Rund 30 Prozent der Viertklässler ( Ende Grundschule -Anfang weiterführende Schulen) verfehlen beim Schreiben die sogenannten Mindeststandards, also die Minimalanforderungen, die nicht von ungefähr ganz unten angesetzt sind. Nicht einmal die Hälfte erreicht den Regelstandard und damit das, was im Schnitt von Schülerinnen und Schülern in diesem Alter erwartet wird. Beim Rechnen sieht es nur geringfügig besser aus. Bei Mathe beträgt der Anteil derjenigen, die am Ende der Grundschulzeit nicht einmal einfachste Aufgaben bewältigen können, 22 Prozent.

      Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, prognostizierte für die Zukunft in den nächsten 15 Jahren: „Wenn man sich die Entwicklung anschaut - die Leistung von Kindern ist immer schlechter geworden. Besonders bei Kindern mit Migrationshintergrund, die hinken manchmal bis zu zwei-drei Jahren hinter den anderen her.“ Der Pädagoge deutlich: „Wir steuern auf ein fürchterliches Szenario zu.“ Die nahe Zukunft sieht düster aus.

      Die Frage lautet nun aus aller Munde verwundert: Wie kann das nur sein? Was jetzt kommt ist der typische Deutsche Fehler. Lasst uns reden. Lasst uns Stuhlkreise bilden. Lasst uns ein 5 Punkte Plan erstellen.

      Denn nun muss das Leistungsniveau weiter gesenkt werden, (Bis dann alle endlich gleich blöd geworden sind?) dass weitere zusammenbrechen des Bildungssystems ist damit hausgemacht. Bildung (Oder wird diese zu hoch bewertet? Braucht man die heute noch? Alle sehen doch etliche mit weniger Bildung, aber großer Klappe in den Regierungsparteien, oder weitere Vorbilder als Youtuber, Influencer oder sonst was mit Handykamera und Internetanschluss. Alle vermitteln den jungen Menschen eines gemeinsam: Hirn wird nicht mehr gebraucht ) soll Fähigkeiten vermitteln! Das Funktioniert nur wenn die Klasse homogen ist, weil sonst der Unterricht durch schwächere Kandidaten behindert wird. Wenn die Schwächeren in der Mehrzahl sind ,leidet das Lern und Bildungsniveau. Also braucht man Auslese. Ob Kinder wie ein Schwamm Wissen aufnehmen hängt von der Sozialisierung ab und in wieweit Bildung von den Eltern als Statussymbol begriffen und unterstützt wird. In dem Alter muss man bei den Eltern ansetzen - es ist erschreckend, mit welcher Fäkal-/Jargon-Sprache manche Kinder aufwachsen. Und damit eine ganze Klasse nicht dadurch nach unten gezogen wird sollte es eine Verteilung nach Leistungsfähigkeit, so wie das früher auch gegeben hat, erfolgen, um adäquat unterstützen zu können ohne andere auszubremsen. Das weckt dann auch keine falschen Erwartungen.


      Was die Eltern/Umfeld dem Kind mitgeben ist unersetzlich. Schüler, die Selbstverantwortung, sozialen Umgang, Frustrationstoleranz, Ausdauer, Konzentration, Zielstrebigkeit, usw. zu Hause vorgelebt und laufend trainiert bekommen, verursachen in der Schule kaum Aufwand, lernen mit- und nicht gegeneinander. Wenn zu viel davon fehlt, kann es ein Lehrer nicht ersetzen oder nachholen, schon nur aufgrund des zeitlich notwendigen Aufwandes, der betrieben werden muss, pro Person. Wenn das kulturelle Umfeld/die Eltern das Gegenteil fördern, wird der Aufwand noch grösser bzw. ist irgendwann nicht mehr leistbar. Bei mehreren schul-/bildungsfeindlichen und -verachtenden, gewaltverherrlichenden, archaisch sozialisierten Kindern in einer Klasse, ist das angestrebte deutsche hohe Bildungsniveau für alle nun mal unrealistisch, und sinkt immer weiter ab. Die Schule kann nicht reparieren was im Elternhaus verbockt wird. Das ist das einzige ware Dilemma. Wenn im Elternhaus kein Deutsch gesprochen wird und man nur unter sich bleibt hat die Gesellschaft keine Chance.

      Und mit den jährlich immer schlechter werdenden Zahlen zum Bildungsniveau wächst auch langsam bei den Politikern die Erkenntnis, daß Integration schon bei den Eltern schiefgegangen ist, wenn sie selbst kaum über deutsche Sprachkenntisse verfügen, wenn sie nicht in der Lage sind, unsere Werte zu vermitteln und selbst nach mehreren Jahren in ihrer kulturellen Blase verharren. Mit diesem Hintergrund läuft dann auch die Erziehung der Kinder, die Einstellung zum Lernen, zu unserem Land und zu unserer Gesellschaft ab. Prügelknaben für die politische Kurzsichtigkeit, sind letzendlich Lehrerinnnen, Lehrer und Erzieher und die Leidtragenden sind unsere Kinder, wie internationale Vergleiche sehr eindringlich zeigen. Wir müssen Integration verpflichtend fordern und nicht nur die Kenntnis, wo man die monatlichen Zahlungen empfängt.


      Aber selbst durch Fakten werden kritische Diskussionen dadurch abgewürgt, indem man sich sich an Begrifflichkeiten hochzieht und das eingentliche Thema weit verfehlt. Beispiel Pascha: Kürzer kann man das anerzogene Verhalten von Jungen nicht auf den Punkt bringen. Jeder weiß was darunter zu verstehen ist. Besonders Pädagogen, die täglich mit dem unerfreulichen Thema an der Schulfront konfrontiert werden. Normalerweie kommt an dieser Stelle immer die Nazikeule. Diese von Rot/grün permanent genutzte Verteufelung hat den Zweck, das demokratische Recht auf die freie Meinungäußerung zu unterbinden. Das fängt bereits bei Bagatellen an und ist das Grundmerkmal aller sozialistischen Diktaturen weiltweit.

      Ich zitiere für mich selber jeden Tag Norbert Blüm: Die (Meine ;( ) Rente ist sicher.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Daran sind aber auch die Lehrer schuld.
      Volles Verständnis habe ich für alle, die diesen Beruf, bei diesem "Klientel", NICHT ergreifen wollen :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Daran sind aber auch die Lehrer schuld.
      Volles Verständnis habe ich für alle, die diesen Beruf, bei diesem "Klientel", NICHT ergreifen wollen :rolleyes:
      So ist es! Ich würde es auch nicht machen wollen. Die Kinder lernen erst mal ihre Rechte! Die wissen genau, was der Lehrer NICHT darf! Dazu kommt, dass viele Lehrer werden, wo man sich fragt, kann das sein? Fachkräftemangel gibt es nicht nur in der Politik.
      Aber dafür redet man jetzt darüber, die Zensuren in Schulen bis zur 9. Klasse abzuschaffen! Dann hat man also erst ein Problem ab der 10. Klasse! ;lach;
      Das Problem ist hausgemacht! In der Tat...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Daran sind aber auch die Lehrer schuld.
      Diese Behauptung bedarf einer Begründung.
      Na komm Roger, das weißt Du doch ohne dass ich Dir aufs Pferd helfe.

      Wir hatten ein dreigegliedertes Schulsystem. Das hat die Lehrerschaft mit ruiniert, weil man die These "jeder muss Abitur machen können", so völlig missbraucht hat. Es sollte einkommensunabhängig auch Kindern aller Schichten ermöglicht werden Abitur zu machen, wenn sie es drauf hatten. Jetzt werden aber auch die durch die "Reifeprüfung" gedroschen, für die das nicht sinnvoll ist.

      Man hat den Lehrern die körperliche Züchtigung völlig zu Recht entzogen. Die meisten Lehrer haben jetzt aufgrund ihrer Persönlichkeit nicht mehr die Mittel, die teilweise unerträglichen Verhaltensweisen der Plagen zu lenken oder zu beeinflussen.

      Natürlich gibt es viele gute Lehrende (ist das so richtig gegendert?) die sich viel Mühe geben und Aufwand betreiben, regelmäßig aber nur 3 bis 5 Jahre, dann geben sie auf und versuchen sich 40 weitere Jahre durch das jetzt kranke System zu wursteln.

      Sicher haben wir das Problem (wurde vielfach hier beschrieben und ich kann das bestätigen) dass viele männliche Kinder mit Migrationshintergrund sehr schwierige Verhaltensweisen zeigen (so wie sie das zuhause sehen und am Erfolg lernen) bei Maßregeln steht dann der Vater auf der Matte (Ich weiß wo Dein Haus wohnt)

      Ist das vielleicht mit ein Grund, warum viele die sich das leisten können, ihre Kinder auf die stark zunehmenden Privatschulen schicken? Dort unterrichten aber auch andere Kaliber, da genügt eine einfache Teilnahme an einem Lehrerstudium nicht!

      Ich sage NICHT, dass "die Lehrer" die alleinige Verantwortung daran haben, dass Abiturienten oft eine Rechtschreibfähigkeit haben, die früher die Versetzung von der Grundschule in eine der drei weiterführenden Schulen verhindert hätte. Einen gehörigen Anteil haben sie aber schon.

      Und das weißt Du auch mein lieber Roger! ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Natürlich gibt es viele gute Lehrende (ist das so richtig gegendert?) die sich viel Mühe geben und Aufwand betreiben, regelmäßig aber nur 3 bis 5 Jahre, dann geben sie auf und versuchen sich 40 weitere Jahre durch das jetzt kranke System zu wursteln
      Genau das ist die Kernaussage.
      Kein Wunder also, das viele, durchaus geeignete Menschen, diesen Beruf nicht mehr ergreifen wollen.
      Von der Politik im Stich gelassen, durch Lehrermangel völlige Überlastung, und das bei relativ mieser Bezahlung -
      wo bleibt da der Anreiz?
      Wäre 1:1 auch auf weitere Berufe wie Kindergarten, Kranken- und Altenpflege, Polizei (niedrigere Dienstgrade) usw. übertragbar. Selbst die freiwilligen Helfer der "Tafel" oder selbst in den Sportvereinen verleidet diese Politik denen die Lust und den Wille sich aktiv einzubringen.


      Hansemann schrieb:


      Sicher haben wir das Problem (wurde vielfach hier beschrieben und ich kann das bestätigen) dass viele männliche Kinder mit Migrationshintergrund sehr schwierige Verhaltensweisen zeigen....

      Ist das vielleicht mit ein Grund, warum viele die sich das leisten können, ihre Kinder auf die stark zunehmenden Privatschulen schicken? Dort unterrichten aber auch andere Kaliber, da genügt eine einfache Teilnahme an einem Lehrerstudium nicht!
      Das ist die logische Konsequenz aus einer solchen Fehlpolitik...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich mag Scholz nicht. Aber was die Panzer angeht, handelt er richtig.

      Die Ukraine ist mMn nicht mehr in ihrer derzeitigen Form zu retten, ganz egal, was die Presse versucht, darzustellen oder zu vermitteln.

      Ein Blick auf die Landkarte genügt, dabei meine ich nicht nur die Fläche der Ukraine gegen die von Russland, sondern auch die Märkte, die RUS noch zur Verfügung stehen um auf Europa zu verzichten - Indien und China.
      Beide mit noch größerem Energiehunger als die EU und jede Menge Kapital.

      Wer mal in Russland und in der Ukraine war weiß, dass die Russen bei weitem nicht so weit hinterherhängen, wie das unsere Presse so gerne vermittelt.

      Also ich bin nicht davon überzeugt, das Russland angezählt und zu besiegen sei.

      Ganz egal aber wie der Krieg ausgeht und wer gewinnt, das Land und die Bewohner ( UA und RUS) werden immer noch da sein und sich organisieren.

      Das Liefern von Waffen verlängert nur das Leiden der Bevölkerung.

      Ob die Amis und die FDP (die Täterschutzpartei, Unternehmer sollen alles dürfen aber nichts müssen) heulen, spielt keine Rolle und macht deren Begehr nicht richtig.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Also ich bin nicht davon überzeugt, das Russland angezählt und zu besiegen sei.
      Ich war anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zwei Jahre bei der Luftwaffe. Damals herrschte eine "Heidenangst" vor den relativ neuen russischen Flugzeugen MIG 23 und 25. Als dann später jemand mit einer MIG 25 geflüchtet war kam die große Überraschung. Das angebliche Superflugzeug war ein viel zu schwerer Eisenhaufen, der in den Flugeigenschaften hoffnungslos unterlegen war.

      1990 habe ich einen abziehenden russischen Konvoi zwischen Berlin und Frankfurt an der Oder gesehen. Das war damals technisch gesehen lockere 20-30 Jahre zurück.

      Wenn die russische Armee heute tatsächlich so viel drauf hätte wie du vermutest, hätte sie die Ukraine längst überrennen müssen. Hat sie aber komischerweise nicht.

      Die täglichen Veröffentlichungen des britischen Verteidigungsministeriums sind relativ interessant, da sie einen realistischeren Blick auf das Geschehen erlauben als die ukrainischen oder russischen Veröffentlichungen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hi
      wir reden hier schon von dem High Tech Land, wo das Motorrad Ural gebaut wird oder?

      Hansemann schrieb:

      Also ich bin nicht davon überzeugt, das Russland angezählt und zu besiegen sei.
      Cäsarenwahn Bzw. Zarenwahn...
      Mit der sogenannten " militärischen Operation " hat die russische Föderation seine Achillesverse offenbart.

      Der geblendete deutschsprechende Ex KGB Agent und heutiger Präsident ist anscheinend in der Realität angekommen.

      Masse anstatt Klasse .. was nicht so ein paar kleine Amazon Drohnen anrichten können ?

      ok dann versucht man es mit Angriff auf Schwangere , Vergewaltigungen .. geile Grossmacht sach ich da nur.

      Ja ne is schon Klar.. Paraden auf dem roten Platz... wow , beeindruckend und beängstigend zugleich.

      seit dem 24. 2.2022 bestückt mit KGB Informationen, sieht es nicht so wahnsinnig gut aus für aufgebotene Masse Mensch und High tech Material aus.

      Und die russische Luftwaffe? bewährt im Syrien Krieg .. ja Syrien scheint nicht vergleichbar mit dem Bruderstaat zu sein.



      Der Traum und Ziel des im Zarenwahn verfallenden mafiösen Regenten? Herstellung der alten Sowjetunion.

      locker, mal eben im vorbeigehen, zeigen wo der Bartel den Moscht hängen hat.

      Der hat aber die Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht, frei nach dem Motto...auch andere haben schöne Töchter..

      Gruß
      Giovanni
    • Na, ob es an den Lehrern liegt wage ich zu bezweifeln.
      Noch 10 Jahre höchstens, dann macht der Lehrer die Tür zum Klassenzimmer auf und ist dann der einzige Deutsche im Raum.
      Und das tut sich dann kein christlicher Lehrer, eine Lehrerin wird es dann nicht mehr geben, an.
      Das ist ein Problem, dass werden wir nicht mehr los, weil mittlerweile schon jeder 4. Schüler einen Migrationshintergrund hat. (Stand 2021) Schon gar nicht, wenn alle Beteiligten sofort Schnappatmung kriegen, wenn die Dinge beim Namen genannt werden. Herr Merz hatte völlig recht mit seinen Äußerungen. Jeder der die angesprochene Kultur etwas intensiver kennt versteht das sofort. Und wenn das in diesem Tempo weiter geht, dann kann man die Ureinwohner hier bald an einer Hand abzählen. Aber das Thema darf man sowieso erst anschneiden, wenn das Kind bereits im Brunnen ertrunken ist. Das sehen auch gut integrierte Menschen aus diesen Kulturkreisen so, denn auch dort gibt es Eltern die das Beste für ihre Kindern wollen und Bildung und Erziehung zur Integration vorleben.

      Und jetzt nenne ich mal die andere nachprüfbare Realität in Punkto Migration und Integration.
      Einwanderer aus Vietnam oder Korea sind wirklich nicht auf Rosen gebettet, allerdings verläuft deren Bildungskarriere in der zweiten Generation nicht „unauffällig“, sondern im positiven Sinne extrem auffällig. Beim Pisa-Studien landen Migranten aus Korea, Vietnam, China etc. stets ganz vorn und zeigen weit überdurchschnittlich gute Leistungen in der Schule. Den Grund dafür erklärt eine Langzeitstudie der University of New York: Nicht etwa bessere kognitive Fähigkeiten, sondern die höhere Lernbereitschaft erklären demnach die Unterschiede. So würden Südkoreanische Eltern alles tun alles, um ihren Kindern eine gute Bildung und damit sozialen Aufstieg zu sichern. Diese Einstellung ist bei den Eltern von Hassan & Co. leider nicht angekommen. Da zählen nur „dicke Eier“, vor denen linke grüne Gutmenschen dann ihre Kinder im Einhornland verstecken, bzw. auf private Schulen mit geringem muslimischem Anteil schicken.

      Eines ist deutlich sichtbar und wir ja durch Studien belegt, Ohne Erziehung und Bildung – kaum Chancen im Leben.
      Ausgangspunkt ist die „gute Kinderstube“. Wenn im Elternhaus keine sozialen Werte vermittelt werden, wie sollen Kinder dann einen ordentlichen Charakter entwickeln? Und in der Schule? Wenn ein Teil der Klasse die Sprache nicht versteht und der andere sich zu Tode langweilt, macht das Lernen bestimmt keinen Spaß. Klar, mehr Lehrer und Förderunterricht kosten Geld. Aber, wenn 100 Milliarden für Waffen übrig sind, wird sich doch bestimmt ein bisschen Sondervermögen für Bildung auftreiben lassen. Waffen sind tödlich zielgerichtet, Bildung ist lebendig zielführend.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Völlig richtig, Frank.
      Aber wie du schon sagst, das Problem beginnt nicht in der Schule, sondern schon im Elternhaus.
      ABER: Es gibt so viele Menschen mit Migrationshintergrund, die sich integriert haben und trotzdem an ihrem Glauben festhalten.
      Warum denn auch nicht, ist ja auch ihr gutes Recht.
      Aber die benehmen sich auch ganz anders als diese bildungsfreien Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
      Das hat auch u.a. einen Grund. Die meisten jungen Frauen, ob mit oder ohne Mig., wollen mit diesen geistig unterbelichteten Machos nichts zu tun haben. Das erzeugt Frust und Aggression bei diesen jungen Männern und den „müssen“ sie in die Welt hinaus schreien/kloppen.
      Und da sind wir wieder beim Ursprung des Problems: Das Elternhaus. Wenn der Vater in der Familie den Pascha macht, dann kann dabei nix Gutes heraus kommen. Haben sich die Eltern integriert, werden sich deren Sprösslinge auch nicht auf so ein niedriges Niveau herab lassen.
      Das beginnt schon im Kindergarten und setzt sich in der Schule fort. Wenn dann noch Frust aufgrund mangelnder Intelligenz und Lernfähigkeit/-wille dazu kommen, dann ist deren Werdegang vorprogrammiert und wir erfahren diese Auswüchse durch Funk und Medien.
      Und für die ist das ja auch ein gefundenes Fressen, die berichten eben lieber über negative als positive Ereignisse. Ein solches Verhalten könnte man durchaus auch einmal hinterfragen. Würden die Medien denen keine Bühne bieten, wäre der Anreiz evtl. auch deutlich kleiner.
      Gleiches gilt für diese abgedrehten FFF‘ler, sog. „Last Generation“, usw. Pures Geltungsbedürfnis und jede Menge Selbstdarstellung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...