Die (nahe) Zukunft….

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die (nahe) Zukunft….

      … dürfte einige Überraschungen für uns alle bereit halten….

      *Winter 2030*

      Heftige Schneefälle haben ganz Deutschland erfasst.
      Photovoltarik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht mehr, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Schneefräsen etc. sind verboten.
      Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen.
      Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann.
      Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit.

      Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.

      Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor.
      Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand.
      Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist.

      Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr.

      In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.

      ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich wünsche mir sehr, dass Du irrst! °J°
      Hoffen und wünschen darf man ja auch außerhalb von Weihnachten .... :D

      Ich helfe dann gerne mit meinem H2 Fahrzeug aus. Die Batterietechnik überspringe ich mal einfach und fahre dann mit H2 Technik. ;cool;

      Sollte mal bei Kawasaki vorbeischauen, da gibt's schon H2.... ;pfeif;
    • ich war schon mal am überlegen, wie viele Dieselkanister in eine Hallenbox passen... ;lach;

      Hatte heute einen Elektriker da, der mir von der großen Angst der Energieversorger erzählt hat, wenn alle Haushalte eine Wallbox haben und nach Feierabend zu Hause die Geräte anschmeißen... geht gar nicht! Netze nicht für gemacht.
      Wer macht die denn jetzt so, dass die ab 2030 passen?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Hatte heute einen Elektriker da, der mir von der großen Angst der Energieversorger erzählt hat, wenn alle Haushalte eine Wallbox haben und nach Feierabend zu Hause die Geräte anschmeißen... geht gar nicht! Netze nicht für gemacht.
      Wer macht die denn jetzt so, dass die ab 2030 passen?
      Diese Traumtänzer von Politiker werden irgendwann schon noch mit der Realität konfrontiert werden.
      Aber das werden dann wohl nicht mehr diejenigen sein, die heute so eine Sche… beschliessen, denn die werden dann schon längst ihre fetten Pensionen geniessen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Leute,


      Badenmann schrieb:

      Ich wünsche mir sehr, dass Du irrst!
      Das wünschten wir uns bei George Orwell's 1984 doch auch mal.

      Immer nach dem Motto:
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: sei froh und lächle, denn es könnte schlimmer kommen;
      und ich war froh und ich lächelte und es kam schlimmer.

      Trotzdem noch schönen Abend wünscht der

      Johann
      Viele Grüße

      Johann
    • Hallo Leute,

      remi22 schrieb:

      Hatte heute einen Elektriker da, der mir von der großen Angst der Energieversorger erzählt hat, wenn alle Haushalte eine Wallbox haben und nach Feierabend zu Hause die Geräte anschmeißen... geht gar nicht! Netze nicht für gemacht.
      Wer macht die denn jetzt so, dass die ab 2030 passen?
      Mein Neffe arbeitet bei einem großstädtischen Energieversorger in der Netzplanung.
      Wenn ich dem Fragen in dieser Richtung stelle wird der immer ganz still und in sich gekehrt...???
      Auf mein penetrantes Nachfragen wie man sich das denn vorstellt, wenn z. B. mal 90% mit E-Auto unterwegs sind geht er meistens wortlos in den Keller und holt Bier. Noch bringt er mir auch eines mit - aber wie lange noch?

      Vor einem Jahr hat er mich noch belächelt als ich ihm sagte wenn das propagierte E-Zeug alles kommt graben wir wegen der nicht in der benötigten Größe vorhandenen Kabel die Republik einmal komplett um und legen neue Kabel. Immer vorausgesetzt wir bekommen die Energie irgendwo her -und das Kupfer o. a. Vielleicht sollte ich in z. B. Kupfer investieren?

      Ich habe vor einiger Zeit meinen E-Versorger angerufen und ihm gesagt ich will mir einen Tesla kaufen und einen 120 kW-Supercharger an die Hauswand nageln und auch mit Volldampf laden.
      Resultat: Schnappatmung; - das geht gar nicht. Aber wir machen dann "Smart-charging". Wat is dat denn? Du bekommst dann bei deinem 120 kW-Supercharger eben nur das was da ist; - z. B. nur z.B. 12 kW Ladeleistung oder auch weniger. Bravo!!
      Von mir noch einen obendrauf: Wir wohnen in einer Stichstrasse mit 4 Reihenhäusern und alle 4 wollen einen Tesla incl. 120 kW-Supercharger haben und auch gleichzeitig unsere Kisten mit Vollgas laden. Ich musste am Telefon drei mal nachfragen ob er noch lebt.

      Oder vielleicht doch nicht in Kupfer investieren sondern ein Pferd mit entsprechender Koppel zulegen??

      Wir sehen interessanten Zeiten entgegen. Hoffen wir das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten.

      Und trotzdem noch einen schönen Abend wünscht der

      Johann
      Viele Grüße

      Johann
    • Knulli88 schrieb:

      Noch bringt er mir auch eines mit - aber wie lange noch?
      ;lach;

      Knulli88 schrieb:

      Vielleicht sollte ich in z. B. Kupfer investieren?
      aaah, hör auf mit solchen Prognosen ;o . Habe das letztes Jahr für Brennstoffzellen bei einem der führenden Hersteller gemacht... 10,- € pro Stück sind schon weg... ;..( als ich noch mit 8,- € im Plus war, hätte ich mal verkaufen sollen. Sieht nicht danach aus, dass die in nächster Zeit wieder hoch kommen... ;rotwerd;

      Knulli88 schrieb:

      Wat is dat denn? Du bekommst dann bei deinem 120 kW-Supercharger eben nur das was da ist; - z. B. nur z.B. 12 kW Ladeleistung oder auch weniger. Bravo!!
      Nur geil. Mein Nachbar "vonne Post" hat mir erzählt, wie das da mit den Streetscootern läuft. Die haben nämlich alle Ladeboxen und die Autos sind dran aber die Kapazität reicht nicht für alle und es wird nach Zufall verteilt. Haben ja auch einen sparsamen E-Tarif mit der EWE. Da ist morgens was los, bis die alle ein fahrbares Auto haben ;lach; und wieviele da dann von den Kisten stehen bleiben. Gut das sie noch Diesel stehen haben! Ich wollt' in 5 Jahren sowieso aufhören, dann kann mir das egal sein aber Sorgen macht mir das schon... wo soll das hingehen? :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ruhig bleiben Jungs, wenn jetzt E-Autos verkauft werden, und sie wissen genau es geht nicht, können sie uns dann einen anderen Antrieb verkaufen.
      Ist doch genau so wie damals mit dem Diesel.
      Das kommt alles davon das alle nur rumdiskutieren, ne Diktatur ist da besser, dann könnten wir wenigstens einen dafür hinhängen.
      Ich bin böse, ich sag´ die Wahrheit °F° !
    • Wir haben ja in manchen Städten nicht einmal ausreichend Parkplätze und ihr redet von Auflademöglichkeiten :/

      Irgendwie bin ich doch froh das ich schon ein Alter erreicht habe in dem ich mir für die Zukunft andere Gedanken mache wie z.B. ausreichende Altersversorgung, Freizeitbeschäftigung die vom Staat nicht noch mehr reglementiert wird......

      Ich sehe eine düstere Zukunft auf uns zukommen, und das ist noch nicht einmal Schwarzmalerei ;..( ;..( ;..(
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Heute in der Fachpresse:


      "Über seine Social-Media-Kanäle hat Mercedes ein erstes Bild seiner
      elektrischen Experimental- Limousine EQXX veröffentlicht. Erklärtes Ziel
      des für 2022 angekündigten Leuchtturmprojekts ist eine Reichweite unter
      realen Bedingungen von mehr als 1.000 Kilometer sowie ein Verbrauch von
      weniger als 10 Kilowattstunden pro 100 Kilometer bei normaler
      Autobahngeschwindigkeit."

      :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Fresch60 schrieb:

      Wir haben ja in manchen Städten nicht einmal ausreichend Parkplätze und ihr redet von Auflademöglichkeiten :/

      Irgendwie bin ich doch froh das ich schon ein Alter erreicht habe in dem ich mir für die Zukunft andere Gedanken mache wie z.B. ausreichende Altersversorgung, Freizeitbeschäftigung die vom Staat nicht noch mehr reglementiert wird......

      Ich sehe eine düstere Zukunft auf uns zukommen, und das ist noch nicht einmal Schwarzmalerei ;..( ;..( ;..(
      Dann steh auf und tu was dagegen.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • highgate schrieb:

      Heute in der Fachpresse:


      "Über seine Social-Media-Kanäle hat Mercedes ein erstes Bild seiner
      elektrischen Experimental- Limousine EQXX veröffentlicht. Erklärtes Ziel
      des für 2022 angekündigten Leuchtturmprojekts ist eine Reichweite unter
      realen Bedingungen von mehr als 1.000 Kilometer sowie ein Verbrauch von
      weniger als 10 Kilowattstunden pro 100 Kilometer bei normaler
      Autobahngeschwindigkeit."

      :rolleyes: ;pfeif;
      Auf die Angaben der Hersteller bezgl. der Reichweiten von E-Kisten ist genau soviel Verlaß
      wie auf deren Angaben von Spritverbräuche....

      Gestern einen interessanten Beitrag im TV über Synthetische Kraftstoffe gesehen...
      .. und der "allwissende Herr Dudenhöfer hat das Thema, gleich wieder in die Tonne gekloppt.
      Scheinbar will er sich schon wieder lieb Kind bei unseren Politikern machen,
      denn die wollen das auch verhindern.
      Würde ja deren Schwachsinn bzgl. E-Mobilität widersprechen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Scheinbar will er sich schon wieder lieb Kind bei unseren Politikern machen,
      denn die wollen das auch verhindern.
      das ist ja auch nicht fair, da werden ja die ganzen Kinder in den Tagebaugruben arbeitslos und müssten wieder zur Schule gehen... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich weiss gar nichr was hier alle rumweinen, obschon Fachleute, die jetzt Aluhut Querdenker sind, einen solchen Umruch in so kurzer Zeit als nicht machbar gerechnet haben, ist doch durch die 4 Gewalt und den heilbringenden Politikern (egal welche Kompetenzen diese an den Tag legen), genau das was die Menschen jetzt wollen.


      Und würden Wahlen etwas bewirken (sie Anruf aus Afrika), wären diese schon längst abgeschafft.

      Die Deutschen haben es halt nicht anderes verdient.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Die Deutschen haben es halt nicht anderes verdient.
      Viele Deutsche haben aber Gottseidank die Möglichkeit, diesem irren Schwachsinn, der nur Chaos und Pleiten verursacht,
      zu entfliehen, in dem sie diesem Land den Rücken zukehren.
      "Man" macht sich mittlerweile so seine ernsthaften Gedanken.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Die Deutschen haben es halt nicht anderes verdient.
      Viele Deutsche haben aber Gottseidank die Möglichkeit, diesem irren Schwachsinn, der nur Chaos und Pleiten verursacht,zu entfliehen, in dem sie diesem Land den Rücken zukehren.
      "Man" macht sich mittlerweile so seine ernsthaften Gedanken.... ;pfeif;


      ICH BIN SCHON WEG :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GS-Manni61 schrieb:

      Fresch60 schrieb:

      Wir haben ja in manchen Städten nicht einmal ausreichend Parkplätze und ihr redet von Auflademöglichkeiten :/

      Irgendwie bin ich doch froh das ich schon ein Alter erreicht habe in dem ich mir für die Zukunft andere Gedanken mache wie z.B. ausreichende Altersversorgung, Freizeitbeschäftigung die vom Staat nicht noch mehr reglementiert wird......

      Ich sehe eine düstere Zukunft auf uns zukommen, und das ist noch nicht einmal Schwarzmalerei ;..( ;..( ;..(
      Dann steh auf und tu was dagegen.
      Okay, ich baue jetzt einen Parkplatz 8)
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Badenmann schrieb:

      Ich helfe dann gerne mit meinem H2 Fahrzeug aus. Die Batterietechnik überspringe ich mal einfach und fahre dann mit H2 Technik.
      H2 ist ein synthetisches Gas und kann nur mit Strom gewonnen werden. Ohne Strom ist auch nix mit H2

      Cheers Nobiob
      Zitat:
      operative Hektik ersetzt nicht in jedem Falle geistige Windstille
    • Ich war gestern in Wiesbaden, für mich ne Fahrt von 70 km. Auf der Heimfahrt hat's geregnet und ich habe jetzt eine schlechte Meinung von RUKKA.

      Ich musste noch tanken und war schon froh, dass ich kein Elektrodings hatte. Noch länger im Regen hätte ich so aus mir heraus jetzt nicht angestrebt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich war gestern in Wiesbaden, für mich ne Fahrt von 70 km. Auf der Heimfahrt hat's geregnet und ich habe jetzt eine schlechte Meinung von RUKKA.

      Ich musste noch tanken und war schon froh, dass ich kein Elektrodings hatte. Noch länger im Regen hätte ich so aus mir heraus jetzt nicht angestrebt.
      die haben doch mal Qualität gebaut... :huh:

      justme schrieb:

      Ein Elektroauto oder auch .motorrad hätte die Strecke ohne Nachladen geschafft! ;°)
      sind die E-Autos mittlerweile nicht sogar überdacht? ;--)

      Ich habe immer noch dieses Kindheitstrauma von der E-Mobilität in meinen Kindertagen vom Inselurlaub... ;pfeif;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Die Deutschen haben es halt nicht anderes verdient.
      Viele Deutsche haben aber Gottseidank die Möglichkeit, diesem irren Schwachsinn, der nur Chaos und Pleiten verursacht,zu entfliehen, in dem sie diesem Land den Rücken zukehren.
      "Man" macht sich mittlerweile so seine ernsthaften Gedanken.... ;pfeif;
      Na ja ob Auswandern das richtige ist und ob Schwarzmalerei was bringt sei mal da hingestellt.