Die (nahe) Zukunft….

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie es schleichend anfängt.

      Wenn man Investieren will:

      Nach dieser ständigen alles beherschenden Öko-Propaganda und Meinungsmache hier in Deutschland bestimmter politisch grün & links gefärbter laut scheiender Leute und Medien (ist ja durch Umfragen bewiesen), und das vobei das mit 85% ja nicht unbedingt die Meinung der Gesamtbevölkerung wiederspiegelt... das Problem ist nur, dass der große Teil der Bevölkerung meist nicht zu Wort kommt.
      Auch wieder ein Punkt, in Deutschland wird kein Klartext mehr gesprochen, Kritik darf nicht geübt werden, Probleme nicht mehr direkt angesprochen werden, sonst ist man der Pessimist, der Klugscheißer, der Böse, der Rassist, der Nazi, der Linke, der Rechte,. Und wie es Umfragen zeigen, man diese Angst vor Ausgrenzung hat wenn man sich nicht öffentlich zum aktuellen Mainstrem bekennt und auch kaum eine öffentliche Chance hat gegen die finanzierte Öko Aktivisten Scene hat.

      Einige Kilometer weiter nördlich und östlich... also einer wirtschaftlich sehr unter- /schlecht entwickelten Gegend gibts einen Unternehmer -Sägewerk, Erdenwerk, Pellets, usw. Fuhrpark (lustig, wie sie da stehen)- der hätte jetzt in Bärnau, einem kleinen ("gottverlassenen") Ort an der tschechischen Grenze ein Werk für Holzwerkstoffdämmplatten bauen wollen... Investitionssumme 80 Millionen, rund 100 Arbeitsplätze.
      Da habens jetzt irgendwelche Ökos und dazu ein paar Wirrköpfe aus der Bevölkerung geschafft, dass der Investor über Nacht seine Entscheidung geändert hat und das Werk jetzt eben erstmal nicht gebaut wird.
      Ein angesetzter Bürgerentscheid wurde von der Entscheidung quasi überrollt, wobei versucht wurde den Entscheid noch durch eine einstweilige Verfügung seitens der Projektgegner zu stoppen... hatte man wohl massive Angst vor dem Ergebnis - der Bürgerentscheid fand am 20.06.2021 statt, Ergebnis 80,5% für das Dämmplattenwerk.
      Aber der Investor läßt sich natürlich erstmal nicht zurückholen und hat jetzt ein schönens großes teuer erworbenenen Areal mit einer Baufreigabe

      Während diese verquerten Ökos schon angekündigt haben mit ihrem Aktivismus ( nannte man früher mal Terrorismus ) weiter zu machen.

      Hier ein paar Presseberichte mit Hintergrunginformationen:
      Ziegler-Group bricht Millionen-Projekt in Bärnau ab (BR, 27.05.2021)

      Trotz Ziegler-Aus: Bürgerentscheid in Bärnau läuft (onetz, 02.06.2021)

      Nach Aus für Ziegler-Projekt: Grünen-Kreisverband mahnt mehr Sachlichkeit an (onetz, 07.06.2021)

      Bürgerentscheid: Bärnauer stimmen für Ziegler-Werk (onetz, 20.06.2021)

      Satte Mehrheit für Ziegler-Ansiedlung in Bärnau (onetz, 20.06.2021)
      Wie geht es in Bärnau mit der Ziegler-Group weiter? (onetz, 01.07.2021)






      Und wenn fertig mit investieren ist .

      Wer keinen Bergbau mehr betreibt, wer keine Schwerindustrie mehr will, der braucht auch kein Werk das entsprechende Ausrüstung herstellt. Und wer keine Verbrennungsmotoren mehr will, wer drauf und dran ist Verbrennungmotoren zu Teufelszeug zu erklären, zu verbannen, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Hersteller reagieren und keine entsprechenden Motoren mehr produzieren... bzw. ihre Produktionen dorthin verlegen, wo die Motoren gebraucht werden und auch entsprechend günstig / günstiger -Lohnkosten, Umweltauflagen, Auflagen in Punkto Arbeitssicherheit- produziert werden kann.

      Jetzt ist es amtlich und Ende August werden viele Maschinen versteigert. Wer sich noch ein Andenken sichern will: maynards.com/caterpillar-closu…mining-machinery-factory/
      Und nebenher wird noch das Motorenwerk in Kiel dicht gemacht:
      ndr.de/nachrichten/schleswig-h…-Kiel,caterpillar134.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      das Problem ist nur, dass der große Teil der Bevölkerung meist nicht zu Wort kommt.
      Der "große Teil der Bevölkerung" halte ich für übertrieben.
      Wir leben in einer Demokratie.
      Da kann JEDER wählen gehen und hat die Auswahl von ganz links bis ganz rechts und es kann sich JEDER politisch betätigen - wenn er denn will.
      Dass in einer Demokratie dann die von den Wählern gewählte Mehrheit ihre Ideen umsetzt ist Segen (und manchmal auch Fluch) einer Demokratie.

      Trotzdem und/oder gerade deswegen möchte *ich* nirgends anders leben wollen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Alternativer Kraftstoff in Deutschland...
      Wird nur vom Parlament nicht als alternativer Kraftstoff zugelassen, weil sonst der E-Auto Wahn ein Ende hätte...

      Schöne Demokratie, wo nahezu alle Parteien das gleiche machen und wollen und bis zur Unkennntlichkeit verrotgrünt sind. Eine Ökosekte treibt die Mehrheit vor sich her.
      Wer was sagt wird ausgegrenzt, beschimpft oder seine Argumente sind "Schwachsinn".

      Das war hier mal ganz anders und da hat es auch tatsächlich Spaß gemacht, hier zu leben.
      Seit der Staat alles und jeden reglementiert und das von seinen Medien "Demokratie" nennen läßt,
      hat sich das massiv geändert.

      Hier werden Innovationen direkt auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn sie nicht dem Ökonarrativ folgen. Es bringt nur nichts mehr, sich dagegen aufzulehnen. Der Zug rollt bereits und die große Mehrheit der Bevölkerung sitzt mit beruhigtem Öko-Gewissen drin, ohne wirklich das Ziel zu kennen.
    • Fralind schrieb:



      ... sonst ist man der Pessimist, der Klugscheißer, der Böse, der Rassist, der Nazi, der Linke, der Rechte,.
      aber auch Ökoaktivist, verquerter Öko, Grüner usw..

      Stempel gibt es an jeder Ecke.

      Ja, wäre schön wenn man mal wieder wirklich sachlich würde bei allen Diskussionen und tatsächlich an die Zukunft denkt die wir vielleicht nicht mehr erleben aber vielleicht hinterlassen wollen und nicht nur an die (nahe) Zukunft getreu dem relativ wahrscheinlichem Zukunftsszenario "nach mir die Sintflut".
      Gruß

      Carsten

    • Ich stehe als Motorradfaher dazu das ich auch weiter Motorrad (und mit dem Wohnmobil sowie mit dem Flugzeug in andere Länder reisen) fahren will.


      Und sachlich bin ich immer, da ich Fakten heranziehe, so wie es nicht möglich ist, dass jeder so hier weiter sein erarbeitetes und gewohntes Leben vollzieht ohne radikale Maßnahmen in Bezug auf das 1,5° Ziel.

      Einfacher ist es natürlich wenn man soweit wie möglich schon sein Leben und die Annehmlichkeiten durch Konsum gelebt hat, die die industrielle Zeit gebracht hat, inkl. dem guten Verdienst und jetzt so langsam Altermilde und Müde wird, weil man den Zenit seiner Schaffens und der Lebenskraft überschritten hat und man nun Zeit hat, so dass es jetzt bitte ruhiger und ökologischer werden kann.
      Kann ich verstehen und akzeptieren wenn vom 81 cm Maßband nur noch 15 cm übrig sind.

      Denn seien wir ehrlich, will ich wirklich eine "bessere" Zukunft, müsste ich (und jeder der das ernst meint) alle Sachen im Haushalt die fosillen Brennstoff verarbeiten verschrotten, so dass auch kein anderer damit weiter machen kann, sowie jede Aktivität die fossile Brennträger einbezieht, im besonderen unötig Motorrad fahren, mit sofortiger Wirkung einstellen. Und ein wirklich sehr sehr sparsames Co2 Leben leben.
      Lippenbekentnisse nützen da nichts wenn es um das 1,5° Ziel geht, nur Taten.

      Und seien auch da ehrlich, Motorrad fahren, mit dem Wohnmobil reisen, in Urlaub fliegen (das braucht man zum Leben nicht wirklich) und dann grün wählen, ist doch vor allem ein wirklicher Selbstbetrug.

      Wir sind heute(steigend durch mehr Konsum und immer mehr Stromverbrauch) bei 11,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Person und Jahr – und damit meilenweit von unserem (durch Verträge) Zielkorridor unter einer Tonne CO2-Äquivalente pro Person und Jahr entfernt.
      Da kann sich jeder vorstellen was es für ein Leben in Zukunft ( Zitat: und tatsächlich an die Zukunft denkt) sein muss um das zu erreichen.
      Also jetzt.

      Und wer ist auch hier dazu wirklich wirklich bereit. Mit aller Härte.

      Das System in dem es uns gut geht beseht aus Konsum. Immer weniger von dem, was wir konsumieren wird aber lokal produziert und immer mehr wird importiert. Gleichzeitig exportiert Deutschland immer mehr Waren ins Ausland. Produkte werden global organisiert hergestellt, transportiert, konsumiert und schließlich entsorgt. Das beansprucht weltweit natürliche Ressourcen und belastet die Umwelt.
      Hier frisst das System sich selber.


      Warten wir einfach mal den Winter ab und dann schauen wir mal auf die Stimmung im Land, wem die Jacke näher wie die Hose ist.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wie es schleichend anfängt.

      Auch wieder ein Punkt, in Deutschland wird kein Klartext mehr gesprochen, Kritik darf nicht geübt werden, Probleme nicht mehr direkt angesprochen werden, sonst ist man der Pessimist, der Klugscheißer, der Böse, der Rassist, der Nazi, der Linke, der Rechte...
      Nur ein Beispiel, wie es hier in D mittlerweile zugeht: Intensivpfleger R. Lange
      Und dies ist sicher kein Einzelfall.

      Auch was Bernd über alternativen Treibstoff schreibt, hatte ich schon vor ein paar Monaten hier geschrieben.

      Und der "Privatkrieg" der Virologen Drosten vs. Kekulè zeigt auch, wie hier Meinungen und Stimmung gemacht wird.

      Kommt mir hier in D doch nicht mit Demokratie und Wahlen... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Nur ein Beispiel, wie es hier in D mittlerweile zugeht: Intensivpfleger R. Lange
      Und dies ist sicher kein Einzelfall.
      Ich meine der wäre Leiharbeitnehmer,

      a) den kann die Klinik doch ersetzen durch wen sie mag, bzw. wer von der Leihfirma angeboten wird, bzw. wenn kein Bedarf ist abziehen lassen. Einer der Sinne hinter dem System.
      b)Der Leiharbeitnehmer steht in einem Arbeitsverhältnis zum Verleiher. Diesem gegenüber gelten die arbeitsvertraglichen, tarifvertraglichen und gesetzlichen Arbeitnehmerrechte.
      c) hat er keine Finaziellen Einbussen da er wo anders eingestzt wird
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      c) hat er keine Finaziellen Einbussen da er wo anders eingestzt wird
      Und genau das soll angeblich eben nicht mehr geschehen. Ob seitens seines Arbeitgebers (Leihagentur) oder ob andere Kliniken ihn nicht mehr haben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Auf jeden Fall hat er Wiehler/Spahn ordentlich in die Suppe gespuckt und schlagartig danach Probleme bekommen. Ober Leiharbeiter oder nicht spielt dabei keine Rolle.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ah, ok, so meinst du das.
      Die Backen kannst du nur bei sowas aufreißen wenn du beim Staat beschäftigt bist, da ist es dann egal wenn du danach im Keller Akten stapeln musst.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wenn das mit der Menge stimmt, dann kann man ja live verfolgen, welche Auswirkungen das auf das Klima hat. Da müsste ja die Temperatur extremst steigen. Andererseits war der erste Lockdown deutlich an den Messwerten zu erkennen, an der Jahresdurchschnuittstemperatur weiß ich's aber nicht, nur für die Stickoxide. Die Umwelthilfe hat mal ne Zeitlang keine Klagen eingelegt, weil die Datenbasis auf einmal weg war, nicht die Beeinträchtigungen für die Anwohner. Man hat sich andere Felder zum Klagen gesucht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • loeffelino schrieb:

      highgate schrieb:

      ¡ Weitergabe ohne weitere Prüfung des Inhaltes !
      Da langt eine Google Suche um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist!
      klimafakten.de/behauptungen/be…endioxid-als-die-menschen
      Genau deswegen der vorgeschobene Satz :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Sondierungsgespräche - Die wichtigsten Punkte im Überblick:
      • Der Kohleausstieg soll beschleunigt werden, möglichst bis 2030
      • Stromkosten sollen gesenkt werden durch Streichen der EEG-Umlage
      • Der Mindestlohn soll auf 12 Euro erhöht werden. Das soll sofort im ersten Jahr einer Regierung passieren.
      • Ein Bürgergeld soll das bestehende Hartz-IV-System ersetzen
      • Die Rente soll gestärkt werden - Rentenkürzungen oder ein höheres Renteneintrittsalter sind ausgeschlossen
      • Aufteilung in gesetzliche und private Krankenversicherung bleibt erhalten. Außerdem planen die Parteien eine Pflege-Offensive
      • Aus für Tempolimit: "Ein generelles Tempolimit wird es nicht geben"
      • Die gesetzliche Schuldenbremse soll erhalten bleiben
      • Steuererhöhungen soll es nicht geben - Superabschreibungen für Investitionen sollen aber möglich sein
      • Das Wahlalter für Bundestags- und Europawahlen soll auf 16 Jahre gesenkt werden
      • Offensive für bezahlbaren Wohnraum: 400.000 neue Wohnungen pro Jahr in Deutschland, ein Viertel davon staatlich gefördert



      Es keimt ein kleines Pflänzchen Hoffnung.... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • das mit dem Wahlalter von 16 Jahern ohne jegliche Lebens-Selbstversorgungserfahrung wird uns auf die Füße fallen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • …geht gar nicht und wird vermutlich daher angestrebt, da FDP und Grüne bereits jetzt bei den Erstwählern so erfolgreich waren!

      Ich hoffe da ganz stark auf die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit! :/
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Es war mal bei 21, da war man "großjährig" und durfte heiraten und wählen. Heute werden wohl alle früher reif. In Indien haben 13-jährige Mädchen 2 Kinder und deren Eltern sind verarmt.

      Also nicht zu sehr grämen, ich hab mich auch mit 14 schon erwachsen gefühlt und hab meine Verstandesreife danach vorsätzlich nicht weiter entwickelt. In meinem Ausweis steht aber, dass ich altersmäßig vernünftig sein könnte. ;spring;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Offensive für bezahlbaren Wohnraum: 400.000 neue Wohnungen pro Jahr in Deutschland, ein Viertel davon staatlich gefördert
      Träume sollte man haben, aber dann bitte die nicht so unrealistisch sind.

      300.000 neue Wohnungen frei finanziert, die später ein preiswerter Wohnraum sein sollen (leider zeigt sich dabei zu oft ein Mietausfall durch entsprechendes Klientel) bei wahnsinnig hohe Auflagen, Mietendeckel, keine Handwerker usw. Die Renditen liegen bei 1 %, wer bitte soll da investieren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm