Die (nahe) Zukunft….

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vowi schrieb:

      ...
      also lasst gut sein , BITTE, ihr könnt noch monatelang drüber sinnieren und schreiben, es wird nix.... :(
      da prallen Welten aufeinander °MM°
      ja, das ist richtig, aber gerade deswegen lese ich gerade gern mit. ist polarisierend und teilweise etwas zu persönlich (hi Roger), bringt mich aber dazu, nachzudenken und mir eine Meinung zu bilden. von daher: guter thread.
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • Die nahe Zukunft

      Auf die Frage:
      Und wenn das alles nicht klappt und die CO2-Reduzierung nicht erreicht wird, die Deutschland seinen Bürgern verordnet hat?

      Dann kann halt nicht mehr jeder Autofahren, der möchte. Erklärte der Präsident des Umweltbundesamts, Dirk Messner, kürzlich im „Handelsblatt“-Interview.




      Ein Nachtrag zu E Fahrzeugen

      Nach der Internationalen Energieagentur geht man für den gesamten Lebenszyklus für ein Elektroauto, 12 Jahre/243.000 km ohne vorzeitigen Akkutausch, in Frankreich von 35 Gramm CO2 pro km aus. In Deutschland sind es dagegen nach deren Annahmen 303 Gramm. Europaweit werden dann daraus 199 Gramm, pro km.

      Wie wir wissen Ist es aber gewollte EU-Praxis die Emissionen von Elektroautos mit null anzusetzen - egal wie die Batterien oder der täglich zum Aufladen nötige Strom gewonnen wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wenn das nur mal die sogenannten schlauen Köpfe unserer Politik endlich sich auch eingestehen würden....

      bei denen gilt aber eher der Spruch:
      Nach mir die Sinnflut.... °H°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Sehr interessanter Beitrag.
      Aber das wird von unserer politischen Elite konsequent ignoriert.
      Wider besseren Wissens agieren sie in die falsche Richtung und schaffen so Chaos und Ruin im Land.
      Ganz ehrlich, ich versteh‘s mittlerweile einfach nicht mehr. Es ist alles so klar und offensichtlich.

      Interessant auch, wie Händler schon wieder „Schwächen“ im System für ihren eigenen Profit nutzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • so langsam wird es spannend... solche Szenarien kennt man eigentlich eher aus anderen Regionen der Welt... Windhose über Ostfriesland ;rotwerd; In meiner Tageszeitung ist ein umgewehtes Wohnmobil vor einem abgedeckten und in Teilen zerstörtem Dach zu sehen ;o aber auch die Galerie in dem Artikel ist schon heftig.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Fralind schrieb:

      Wie wir wissen Ist es aber gewollte EU-Praxis die Emissionen von Elektroautos mit null anzusetzen - egal wie die Batterien oder der täglich zum Aufladen nötige Strom gewonnen wird.
      Da kommt schon mal eine Lösung her... 8) Der Wasserstoffmotor läuft direkt, ohne Bakterie dazwischen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich lehne mich hier und heute schon einmal ganz weit aus dem Fenster und behaupte:
      Es wird sich auf absehbare Zeit der Hybrid-Antrieb, d.h. Verbrennungsmotor mit synthetischem Kraftstoff
      und Batterie (für Kurzstrecken) durchsetzen.
      Reine E-Fahrzeuge werden den weltweiten Kfz-Bestand nicht einmal ansatzweise komplett ersetzen können,
      das scheitert schon an den begrenzten Ressource von Grundelementen, die man hierfür benötigt.
      Und die Wasserstoff-Technik wird einen relativ geringen Anteil an Antriebstechnik ausmachen.

      Irgendwann werden dies auch Politiker einsehen (müssen) und die Kehrwende einleiten.
      Auf der "Strecke" bleiben die Automobilhersteller, die heute komplett und ausschließlich auf diesen
      E-Mobil-Zug springen und darin das Allheilmittel sehen.
      Allen voran Tesla, aber auch Audi, die ja vollmundig verkünden, ab 2026 ausschließlich E-Fahrzeuge zu produzieren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich würde widersprechen!

      Ich glaube eher, dass es viele Varianten für Individualverkehr geben wird.

      Schließlich wird jeder Anbieter versuchen, seine Nische zu finden. Es gibt auch deutliche Unterschiede zwischen urbanen und ländlichen Bereichen. Die Städter werden den Landeiern nur begrenzt Windräder und Stromtrassen aufzwingen können .

      Von mir aus dürfen Städter gerne Elektrobus und Straßenbahn fahren, spart Parkraum, die Eier vom Bio-Bauer können Sie gerne mit dem Fahrrad holen.

      Die Eingeborenen müssen aber wenigstens zu den Haltestellen und Bahnhöfen kommen können.

      Nur elektrisch wird das nix. Der per Photovoltaik erzeugte Strom wird sicher irgendwo gespeichert und wenn die Riesenbatterien für den Haushaltsstrom voll sind, macht man Wasserstoff.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ihr habt Sorgen....

      Die Zukunft sieht ganz anders aus.
      Vergesst Auto, Motorrad etc., wir werden Ort zu Ort-Transporter haben, im Volksmund Beamer genannt und für weitere Distanzen krümmen wir den Raum..
      Dauert nicht mehr allzulange, o.k. der eine oder andere unter uns wird's nicht mehr erleben.

      Bei Wikipedia nachzulesen:

      "Auf der Erde wurde der Warp-Antrieb von Zefram Cochrane gegen Mitte des 21. Jahrhunderts während und nach dem Dritten Weltkrieg in Bozeman, Montana entwickelt. Cochrane benutzte für den Antrieb einen Fusionsreaktor, um Plasma zu erhitzen, das er dann durch Warp-Spulen schickte und somit eine stabile Warp-Feldblase erzeugte. Aus den Bestandteilen einer ausgemusterten Interkontinentalrakete vom Typ LGM-25C Titan II entwickelte er die Phoenix, mit der er am 5. April 2063 den ersten menschlichen Weltraumflug mit Warp 1 (Lichtgeschwindigkeit) unternahm."

      °w°
      live long and prosper
    • i-q schrieb:

      Die Zukunft sieht ganz anders aus.
      Vergesst Auto, Motorrad etc., wir werden Ort zu Ort-Transporter haben,

      Stimmt.

      Der Verkehr der Zukunft? XXL-Lastenrad ersetzt in Hamburg 7,5-Tonnen-Diesel-Lkw



      Auch wieder so ein zusammengelötetes 2021 Hightec Produkt aus den Ideenschmieden. Wird auch die interessiern die bis mindestens 67 - 72 arbeiten müssen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ist wieder so eine tolle Idee.
      Wer soll eigentlich diese Lastenfahrräder fahren. Möglicherweise bei ähnlich schlechter Bezahlung wie LKW-Fahrer. Hoher körperlicher Einsatz und jeden Tag Wind und Wetter ausgesetzt. Um diese Jobs wird sich wohl keiner reißen.
    • Kopiert :
      Dieses Jahr werden wir eine Wahl haben, in der keine Partei es verdient eine Stimme zu bekommen.
      Ich bin mittlerweile soweit, dass ich keine Nachrichten mehr hören mag und keine Zeitung mehr lesen möchte. Unser Land versinkt in Korruption, Gewalt und rutscht in die Armut.
      Die Regierung schürt Ängste anstatt der Bevölkerung Hoffnung zu machen. Die Nationalmannschaft heißt nicht mehr so und läuft mit bunten Fähnchen rum. Wir holen uns den Terror ins Land und die Politiker sind nur damit beschäftigt, sich die eigenen Taschen zu füllen.
      Die AFD wird geächtet, aber keiner fragt sich, warum es diese Partei überhaupt gibt.
      Würde man anstatt Vetternwirtschaft zu betreiben und sich am Leid der Bevölkerung zu bereichern, endlich mal an das eigene Volk denken, müsste es diese Partei nicht geben.
      Frau Merkel verschleudert mittlerweile nicht nur Millionen ins Ausland, sondern Milliarden. Wir unterstützen Länder, in denen die Bevölkerung mit 58 oder 60 Jahren in Rente geht mit einem Rentenanteil bis zu 92 % und nicht wie bei uns mit 67 Jahren und mit 47% Rente!!!
      Zudem wird mit der TALIBAN über Humanitäre Hilfe von 100 Mio Euro verhandelt.
      Es gibt eine CO2 Steuer, die überhaupt keinen Sinn macht, der Benzinpreis soll steigen, die Mieten sind mittlerweile kaum noch bezahlbar und unsere Rentner leben in Armut und müssen Leergut sammeln oder nebenher noch arbeiten gehen, damit das Geld zum Leben reicht.
      Wir haben eine nicht bekannte Zahl an Migranten, die mit mehreren Identitäten den Staat abzocken, in Luxusvillen residieren, Sozialhilfe bekommen und Geld kassieren für Kinder im Ausland, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.
      Zeitgleich holen wir uns den Terror ins Land. Die Grünen fordern ein Verbot der Deutschen Flagge, ein Symbol unseres Landes und unserer Kultur.
      In Hamburg marschieren Islamisten in Militärformation auf und brüllen ihren Hass auf Juden in die Welt und keiner unternimmt was.
      Herr Sarazzin, der vor 15 Jahren schon sagte, dass Deutschland sich abschafft, wurde aus der Partei entfernt. Ich frage mich, was ist mit unserem Land passiert, wo sind die Volksvertreter, die von unserem Geld bezahlt werden, aber keinen Gedanken an uns und unsere Zukunft verschwenden, außer Klimaschutz und höhere Steuern.
      Ich war immer stolz Deutscher zu sein, aber die Regierung unseres Landes ist für die Wirtschaft und die Zukunft unseres Landes nicht mehr tragbar.
      China hatte angeblich in 2020 ein Wirtschaftswachstum von 200 %, bekommt aber von uns Jährlich 630 Millionen Entwicklungshilfe!!!
      Wir schaffen Kohle und Atomstrom ab, kaufen aber den Strom teuer im Ausland zu. Alle Länder um uns bauen Atomkraftwerke und wir holzen zig tausend Hektar Wald ab um Windräder aufzustellen, die noch nicht mal recycelbar sind.
      Wir sollen E-Autos fahren, obwohl wir vor nicht allzu langer Zeit aufgefordert wurden Strom zu sparen. Versteht ihr das? Ich nicht!
      Die Welt entwickelt sich weiter und Deutschland soll Radfahren oder am besten mit dem Eselskarren ins Büro. Wir müssen endlich kapieren, dass wir mit unserem Ministaat das Klima nicht retten, wenn sich der Rest der Welt nicht daran beteiligt.
      Und was macht das deutsche Volk? Es hat noch nicht mal den Mut solche Artikel zu posten, geschweige denn zu teilen!
      Armes Deutschland. Und noch eins...Ohne die Dieselfahrzeuge der Bauern, Bauunternehmer, Feuerwehren usw. wäre die Lage in den Hochwassergebieten noch dramatischer...
      Ach ja und die Vergewaltigung der deutschen Sprache durch "Gendern" hätte ich ja fast noch vergessen. Das ist mit normalem Verstand nicht mehr auszuhalten.

      Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte… °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich lerne neues Hr. Sarazin wurde aus der Partei entfernt m.W. Tritt er für die CDU an. China hat 200 % Wirtschaftswachstum in 2020 wow was für eine Leistung wo finde ich die Basisdaten ?

      Nur Zwei Beispiele die für mich Fake News sind.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • schotterali schrieb:

      "Kopiert" heisst ja, es stammt von jemandem. Mich würde mal das Wer interessieren.
      Und was bringt (dir) das?
      Es ist einfach eine Meinung, basierend auf wahrscheinlich pers. Eindrücken.
      Man muss nicht alles mit Fakten belegen, man braucht sich nur die täglichen Nachrichten anzuschauen, sich etwas mit den sog. Parteiprogrammen beschäftigen und dann kann man sich durchaus auch eine eigene Meinung bilden und ggfs. äussern.
      Es ist und bleibt subjektiv.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich weis Fakten sind fake news und alternative Fakten gibt es auch.

      Ich könnte es aber besser einordnen und normalerweise gehört zum zitieren auch die Quellenangabe.wie gerade bei Laschet und Baerbock mal wieder deutlich gemacht wird....
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ich lerne neues Hr. Sarazin wurde aus der Partei entfernt m.W. Tritt er für die CDU an.
      Um nur einen Fakt zu bringen: KLICK

      Das mit den 200% halte ich auch für ein Gerücht bzw. kann ich nicht bestätigen. Muss ich aber auch nicht, weil der Text bzw. die Behauptungen nicht von mir stammen. Wer Fakten braucht, sollte sie sich selbst besorgen oder selbst die gemachten Angaben faktisch widerlegen. Wäre auch eine Möglichkeit.
      Aber wer der Meinung ist, das hier in D also so toll ist, der kann sich ja entspannt zurücklehnen.
      Ich selbst bin da allerdings deutlich anderer Meinung. Aber das ist meine rein persönliche Sache.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Leider eine Aneinanderreihung von unbewiesenem Schrott. Weder hat China ein Wachstum von 200% gehabt (es waren laut FAZ und anderen Quellen knapp 2,3%), noch holen wir uns "den Terror ins Land" (laut z.B. statista ist "Die Anzahl der registrierten Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2020 im Vergleich zu den Vorjahren gesunken.") Es ist auch nicht "die Regierung", welche Ängste schürt - das sind im Gegenteil die Kollegen der AfD & Co, Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen & Co - und eben solche Forenbeiträge, welche "Kopien" verbreiten und sich damit genau diese Äusserungen zu eigen machen und selbige - unbewiesen und haltlos - verbreiten.
      So kann man quasi jede Zeile zerlegen, wenn auch nur sekundenlang Google (oder eine andere Suchmaschine) bemüht würde - hätte nicht gedacht, dass so einem Unfug hier in diesem Forum Raum gegeben wird.

      Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Wahl in 14 Tagen durch ist und die Paranoika sich wieder beruhigen wird.

      Gruß aus Berlin
      Thorsten
    • Blacky schrieb:

      Um nur einen Fakt zu bringen: KLICK
      ich weis gar nicht, was der unbedingt so an seinem Parteibuch gehangen hat. Ich glaube der war Farbenblind... ;°)

      Thor_Berlin schrieb:

      Leider eine Aneinanderreihung von unbewiesenem Schrott. Weder hat China ein Wachstum von 200% gehabt (es waren laut FAZ und anderen Quellen knapp 2,3%), noch holen wir uns "den Terror ins Land" (laut z.B. statista ist "Die Anzahl der registrierten Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2020 im Vergleich zu den Vorjahren gesunken.") Es ist auch nicht "die Regierung", welche Ängste schürt - das sind im Gegenteil die Kollegen der AfD & Co, Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen & Co - und eben solche Forenbeiträge, welche "Kopien" verbreiten und sich damit genau diese Äusserungen zu eigen machen und selbige - unbewiesen und haltlos - verbreiten.
      So kann man quasi jede Zeile zerlegen, wenn auch nur sekundenlang Google (oder eine andere Suchmaschine) bemüht würde - hätte nicht gedacht, dass so einem Unfug hier in diesem Forum Raum gegeben wird.

      Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Wahl in 14 Tagen durch ist und die Paranoika sich wieder beruhigen wird.

      Gruß aus Berlin
      Thorsten
      tja. Wie war das mit der Statistik? Ich wollte eigentlich zu solchen Sachen nichts schreiben aber manchmal muss man halt.

      Frage mal Polizisten und Zeitungsredakteure, wie die ihre Schreiben "beschönigen" (müssen) und warum werden keine Statistiken geführt um diese Unterschiede fest zu halten? Machen andere Länder auch aber wir sind dann ja gleich alle Nazi's...

      Ich bin selbst mal von Menschen mit "besonderem Hintergrund" bedroht worden... gehe ich jetzt hier nicht öffentlich näher drauf ein aber der freundliche Hinweis der örtlichen Polizei war schon heftig... also Hilfe bekommst da eher vom ADAC außer du liegst daneben, dann kommt auch die unterbesetzte Polizei mal raus. Um den Rest muß sich jeder selber kümmern.

      Ich habe auf Meldungen wie "eskalierende Gewalt bei Großhochzeit" oder verfeindete "Großfamilien" liefern sich Straßenschlacht usw. keinen Bock! Das letzte Groß... in meiner Erinnerung war im Geschichtsunterricht das Großdeutsche Reich!

      Leider ist unser Rechtsstaat nicht willens oder überfordert, sich durchzusetzen. Da ist das Ende der Fahnenstange auch noch nicht erreicht und solange sich da nichts ändert, werden Menchen ihr Kreuz bei denen machen, die eigentlich keiner will...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...