Haben wir noch älterer Fahrer mit "Rosa Lappen" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Altersstruktur der hiesigen GS-Fahrer entsprechend dürften die miesten hier noch einen grauen Lappen (ehemals besessen) haben...
      sonstiges opa.gif
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Die Altersstruktur der hiesigen GS-Fahrer entsprechend dürften die miesten hier noch einen grauen Lappen (ehemals besessen) haben...
      sonstiges opa.gif
      Si !!

      Inzwischen aber einen spanischen ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • simon-markus schrieb:

      Die Altersstruktur der hiesigen GS-Fahrer entsprechend dürften die miesten hier noch einen grauen Lappen (ehemals besessen) haben...
      sonstiges opa.gif
      Genau so isses… :rolleyes:

      Den schweinchenrosanen Lappen hatte ich nie, nach dem grauen folgte direkt die Karte - war eher Pflicht bei Berufskraftfahrern.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nach einem Vollwaschgang hat sich der Graue Lappen verabschiedet und musste durch die Scheckkarte ersetzt werden, hätte aber wegen des Klasse 2 Scheines so oder so tauschen müssen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Habe auch noch den grauen Lappen als Reminiszenz in der Schublade - mit Foto als damals 15-jähriger...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Habe auch noch den grauen Lappen als Reminiszenz in der Schublade - mit Foto als damals 15-jähriger...

      Ich habe ihn auch noch mit einem Teeny Bild.

      Da steht noch „erhält die Erlaubnis ein Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmaschine zu führen“ d.h. streng genommen dürfte ich damit keinen Tesla fahren. :/

      Zum Glück und da ich meinen LKW Schein retten wollte, ist er ungültig gestempelt und durch einen aktuellen Checkkartenführerschein ersetzt.

    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Nach einem Vollwaschgang hat sich der Graue Lappen verabschiedet und musste durch die Scheckkarte ersetzt werden, hätte aber wegen des Klasse 2 Scheines so oder so tauschen müssen.
      das Bild in meinem Führerschein hat eher noch Verwandschaftszüge... ;--) Die Nieten sind nach der 3. Wäsche ziemlich rostig geworden und auch aufs Bild durchgeschlagen... er müsste dringend neu.
      Ralf die Klasse 2 hat sich erledigt ab 50zig. Es sei denn, du gehst zum Gesundheitsamt für den "TüV". Dann gibt es 5 Jahre dazu und ab 60zig ist der Intervall kürzer.
      Ich habe mich von der Klasse II verabschiedet, sonst gibts ne Eintragung, die ich da nicht unbedingt haben möchte, weil geht auch ohne Brille aber eben nicht als LKW Fahrer. Die 7,50 to reichen, die kann uns keiner streitig machen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Die 7,50 to reichen, die kann uns keiner streitig machen.
      Sind bei mir, beim Umtausch auf den Spanischen, weggefallen :-( Diese Regelung gibt es hier nicht.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • @Rewert:
      Die Intervalle ab 50 werden nicht kürzer.
      Seit meinem 50. alle 5 Jahre und jetzt mit 70 auch noch mal 5 Jahre.
      Lediglich die Module werden jetzt nicht mehr auf dem Kartenführerschein eingetragen. Dafür gibt es jetzt eine zusätzliche Karte.
    • simon-markus schrieb:

      mit Foto als damals 15-jähriger...
      Klein bissel älter war ich schon, dafür der Klassiker als langhaariger Bombenleger. ;--)

      Und den geb ich vorläufig nicht her...
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Den "Lappen" musste ich wegen einer Dolomitentour gegen die Kartenversion der Fahrerlaubnis tauschen.
      Bei einer Polizeikontrolle im Rheingau meinte der freundliche Polizeibeamte : Der "Lappen" ist ein nationaler Führerschein.
      Der kann, muss aber nicht im Ausland akzeptiert werden.

      VG
      Klaus
      then till now : Suzuki GT380 + Suzuki Katana 550 + Kawsaki GPZ750 + Yamaha XJ900 + Kawasaki Z1000 + Yamaha Supertenere XT1200 + BMW GS1250



      Es scheint allenthalben mehr Meinung als Ahnung vorhanden
    • Mein Bild hat in Italien schon zwei- oder dreimal zur Erheiterung der Beamten beigetragen. Danach gabs keine Probleme mehr.... ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      Die 7,50 to reichen, die kann uns keiner streitig machen.
      Sind bei mir, beim Umtausch auf den Spanischen, weggefallen :-( Diese Regelung gibt es hier nicht.
      das ist tatsächlich eine deutsche Regelung. Die EU hat für uns eine Ausnahme gemacht. Trotzdem müssen die Spanier dir den eintragen, denn die Teile dieer Größen mssten auch auf dem spanischen Kärtchen enthalten sein. Kannst ja ein Bild einstellen ;lach;

      GS Opa schrieb:

      @Rewert:
      Die Intervalle ab 50 werden nicht kürzer.
      Seit meinem 50. alle 5 Jahre und jetzt mit 70 auch noch mal 5 Jahre.
      Lediglich die Module werden jetzt nicht mehr auf dem Kartenführerschein eingetragen. Dafür gibt es jetzt eine zusätzliche Karte.
      es ist sogar so, dass unabhängig vom Alter alle Inhaber der Klasse II alle 5 Jahre zum "TüV" müssen. Die Altregelung "ab 50" ist ausgelaufen. Berufskraftfahrer mussten auch davor regelmäßig zum Arzt, was ich angesichts der Gewichte, die da gefahren werden auch gut finde.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Berufskraftfahrer mussten auch davor regelmäßig zum Arzt, was ich angesichts der Gewichte, die da gefahren werden auch gut finde.
      Hat nichts mit den Gewichten zu tun.
      Ich musste mich auch als Chauffeur für den PBefSch (Personenbeförderungsschein) alle 5 Jahre ärztlich untersuchen lassen, einem Sehtest und einem Reaktionstest unterziehen. Gewerblicher Personentransport unterliegt ebenfalls dieser gesetzlichen Regelung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      Berufskraftfahrer mussten auch davor regelmäßig zum Arzt, was ich angesichts der Gewichte, die da gefahren werden auch gut finde.
      Hat nichts mit den Gewichten zu tun.Ich musste mich auch als Chauffeur für den PBefSch (Personenbeförderungsschein) alle 5 Jahre ärztlich untersuchen lassen, einem Sehtest und einem Reaktionstest unterziehen. Gewerblicher Personentransport unterliegt ebenfalls dieser gesetzlichen Regelung.
      ja ich meine nur, ist ein Unterschied, ob du mit'n BMW auf meinen Landy schepperst oder Ivan mit seinem 40-Tonner... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Nur ob sich „Ivan“ auch einer Untersuchung unterziehen muss…. da hätte ich so meine Zweifel…
      :whistling: stimmt... hat wahrscheinlich auch noch mehr Restalkohol im Körper als andere in ihrem Leben trinken... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • was kostet denn so ein neuer Schein , denn wenn ich ihn nicht tausche und
      in eine Kontrolle komme , könnte mich der alte 10€ kosten :rolleyes:
      wenn ich jetzt überlege wie offt ich die letzten 30 Jahre kontrolliert wurde
      kann ich noch 30 Jahre mit dem alten fahren ;pfeif;
      Igi ;-) !