Verkratzter Ventildeckel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkratzter Ventildeckel

      Hallo GS Freunde,


      wegen meiner Dusseligkeit habe ich meine GS in der Garage mal auf die Seite gelegt :cursing: .
      Man sollte auch nicht in Schlappen sein Motorrad auf den Hauptständer wuppen. ;(
      Meine Frage ist ob jemand einen Tip hat um die Marke wegzubekommen ?

      Bitte keine Sprüche, mit Bügel wäre das nicht passiert, ist mir schon klar.

      Grüße IngoIMG-20210625-WA0000.jpg
    • Es gibt doch Felgendoktoren. Vielleicht können die helfen.
      Ich würde die Druckstellen vorsichtig mit dem Dremel bearbeiten. Ganz wirst du es aber nicht wegbekommen.
    • makes2068 schrieb:

      Beim Aufbocken auf den Hauptständer immer den Seitenständer abklappen.

      Bitte nicht!! Das gibt ganz üble Mittelfussbrüche! Wo steht der linke Fuss, wenn der rechte versucht die Maschine auf den Hauptständer zu hieven? Insbesondere wenn Du das Gleichgewicht verlierst oder abrutschst.

      Ich hatte mir an der RS den Ventildeckel zerkratzt, weil ich in einer Spitzkehre den Sand nicht sah... ja es schmerzt jedesmal, wenn Du ihn siehst, erinnert Dich aber auch daran, die Augen offen und den Geist wach zu halten.

      Ich würd die Macke akzeptieren.
      Die Linke zum Gruss
    • Huckeduk schrieb:

      Meine Frage ist ob jemand einen Tip hat um die Marke wegzubekommen ?
      ouuhhh, das sieht übel aus! ;o

      Ich war am Wochenende mit dem Auto unterwegs und habe die Windschutzscheibe voll mit Insekteneinschlag...
      habe gerade erst mal bei CarGlass angerufen, für'ne neue Scheibe! ;--)





      ( °XX° )



      Verstehe mich nicht falsch aber das ist doch nur eine gaaaanz klitzekleine Blessur... kaum der Rede wert. ;°)
      Ist wie mit Narben, die Geschichten des Lebens erzählen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich würde mal versuchen, mit einem Radiergummi oder Holzstückchen die Grate weg zu kriegen .

      Dann mit nem passenden Edding vorsichtig tupfen. Wenn man hinkuckt, wird man es immer sehen, aber wenn man es nicht weiß, fällt es nicht mehr auf.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi Ingo,

      Aua - dast tut weh … aus Angst genau davor hab ich mir vor der ersten Fahrt zum Glück die BMW „Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz“ drangemacht
      -LINK-

      Ich ich meine kürzlich sehr sanft, langsam aber GS-typisch unaufhaltsam hinlegte, resultierte daraus nur ein kleiner Kratzer an dem dafür vorgesehen aufgesetzten Kunststoffteil.

      VORSCHLAG: Mach dir die Dinger doch jetzt noch dran, dann siehst du deine Macke nicht mehr und schützt‘s vor weiteren.

      LG Frank.
    • Hola Ingo,

      ich habe mir den "Schaden" mal in der Vergrösserung angesehen °DD° DAS ist ja eigentlich NIX :rolleyes:

      Die Rillen etwas ausfeilen, schleifen und polieren und gut ist's, im Laufe der Zeit kommt da, bei artgerechter Haltung, sicher noch mehr, ansonsten Post 5.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • cruizer schrieb:

      … aus Angst genau davor hab ich mir vor der ersten Fahrt zum Glück die BMW „Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz“ drangemacht
      Wir haben uns aus Kroatien auch ein kleines "Andenken" mitgebracht.
      Ein dortiger, kurzer Bora hat uns im Stand, zu zweit und mit Gepäck, an der alten Nehaj-Festung in Senji stumpf umgeworfen.
      Ärgerlich , ich könnte immer noch fluchend im Dreieck springen, nützt' aber nix ;(

      Kroatien-01.jpg

      Der erwähnt Zylinderschutz hätte die oberen Einschläge aber wahrscheinlich auch nicht mehr abgefangen?
      Dennoch werde ich mir die dann doch mal näher anschauen …

      Alles weitere Antwort 5.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:

      Der erwähnt Zylinderschutz hätte die oberen Einschläge aber wahrscheinlich auch nicht mehr abgefangen?
      Dennoch werde ich mir die dann doch mal näher anschauen …

      Hi Andreas,doch ich vermute das die hätten die: Denn der Schutz baut so ca-. 1cm auf, plus das Kunststoff-Pad. D.h. der Boxer setzt auf dem Schutz etwas früher auf - so dass es oben garnicht mehr aufliegt ausser vielleicht da liegt genau passend ein Stein der oberhalb am Schutz vorbei kommt. 100% Sicherheit hat man halt nie.

      Wie gesagt, bei meinen 2 kleinen ungeplanten hinlegern gab jeweils nur minimale Kratzspuren an dem schwarzen Kunststoff-Aufsatz.

      LG, Frank.

      Leebmann.JPG -LINK-
    • Andreas, Du hast Recht. Die BMW Schützer schützen nicht alles.
      Ich hab deswegen die von Wunderlich dran, da die von BMW nicht alle Macken abdecken. Die Ecke nahe der Schraube und oberhalb kriegen je nach Purzel etwas ab.

      Ich bin in der Garage meiner Arbeitstelle umgefallen, da ich anhielt, Laber-Rhabarber und dachte, ich hätte den Seitenständer schon raus.
      Hab ich nach dem Aufheben nachgeholt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • justme schrieb:

      @'Plochi : War das 2017, oder warst Du inzwischen doch schon wieder in HR? Kein Reisebericht!?
      Nein, wir waren vor zwei Wochen wieder dort und haben unseren Jahresurlaub mit einer 11-Tages Rundreise verbracht.
      ich bin noch am Grübeln, ob ich einen kleinen Bericht schreibe …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hansemann schrieb:

      Andreas, Du hast Recht. Die BMW Schützer schützen nicht alles.
      Ich hab deswegen die von Wunderlich dran, da die von BMW nicht alle Macken abdecken. Die Ecke nahe der Schraube und oberhalb kriegen je nach Purzel etwas ab.

      Ich bin in der Garage meiner Arbeitstelle umgefallen, da ich anhielt, Laber-Rhabarber und dachte, ich hätte den Seitenständer schon raus.
      Hab ich nach dem Aufheben nachgeholt.
      Die Nummer mit dem Labern und Seitenständer hatte ich auch schon und das mit 'ner Vollverkleideten. Kurz vor Bodenkontakt konnte ich sie noch abfangen. Anschließend lag ich 15 Minuten schweißgebadet und mit Schnappatmung in der Einfahrt und hab mich und meinen "Laber-Nachbarn" verflucht. °H°