Das Nachfolgemodell Der GS1250 kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lahmer Artikel mit geringem Informationsgehalt. Und die Bilder sind auch wenig aufschlussreich. Ja irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren wird es turnusgemäß mal wieder was neues geben. Sagt BMW aber in jedem GS-Sonderheftchen, das mit dem Launch eines neuen Modells die Arbeiten am Nachfolger beginnen. Und die 9-10 Jahresrhythmen sind nun auch nicht neu.
      Hoffentlich wird sie statt 10kg schwerer mal 10 kg leichter. Das - mit 14-15 Mehr PS - wäre ein echter Fortschritt. Obwohl mir die 125 PS der LC bereits reichen…..
    • hey07 schrieb:

      Hoffentlich wird sie statt 10kg schwerer mal 10 kg leichter.
      Das Gewichtsziel der ersten 1200er wäre bei der jetzigen Motorleistung mal ein echter Fortschritt gewesen. Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Für mich ist da eher die Frage :
      für was benötigt man ein noch stärkeres Bike,
      das auf zukünftigen Beschränkungen hin,
      eh nur zur hälfte der Leistung nutzbar wäre,
      und bestimmt fertig ausgestattet dann 24 - 25 T € kosten wird

      Ich kann ja heute schon die 1250er nicht ihrem Leistungspotential nach, voll auf den hiesigen Straßen nutzen und wer geht alle 3 Tage damit auf die Rennstrecke ?(




      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Klaus_GP schrieb:

      GS Opa schrieb:

      ...Lautstärke ...
      Vielleicht gibt's dann ja den Hattech RS Topf als Bestelloption und nicht immer nur den A-Krach-Povic,meint der
      Klaus
      Es gibt doch den SC-Project.
      Dumpfer (leiserer) Klang und deutlich günstiger als Akra…. sagt ein ehemaliger Akra-„Jünger“… ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jack68 schrieb:

      Für mich ist da eher die Frage :
      für was benötigt man ein noch stärkeres Bike,
      das auf zukünftigen Beschränkungen hin,
      eh nur zur hälfte der Leistung nutzbar wäre,
      und bestimmt fertig ausgestattet dann 24 - 25 T € kosten wird

      Ich kann ja heute schon die 1250er nicht ihrem Leistungspotential nach, voll auf den hiesigen Straßen nutzen und wer geht alle 3 Tage damit auf die Rennstrecke ?(
      Sehe ich genauso. Aber Mehrleistung ist billiger als weniger Gewicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Sehe ich genauso. Aber Mehrleistung ist billiger als weniger Gewicht.
      Weniger Gewicht kann auch , wenn man weniger isst, billiger kommen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Sehe ich genauso. Aber Mehrleistung ist billiger als weniger Gewicht.
      Weniger Gewicht kann auch , wenn man weniger isst, billiger kommen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Das stimmt schon, verbessert aber nicht das Handling der ;Q; . ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • justme schrieb:

      Hallo Forum,

      liest keiner MOTORRAD?

      Muss ich als Fremdfabrikatsfahrer das hier anstossen?

      motorradonline.de/heft-14-2021/

      Erste Sichtung eine GS1300!
      Normale Menschen müssen ja auch erst das Erscheinen des Heftes heute abwarten und bekommen das nicht vorab zugesendet.... ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      ....,
      eh nur zur hälfte der Leistung nutzbar wäre,
      und bestimmt fertig ausgestattet dann 24 - 25 T € kosten wird

      Ich kann ja heute schon die 1250er nicht ihrem Leistungspotential nach, voll auf den hiesigen Straßen nutzen und wer geht alle 3 Tage damit auf die Rennstrecke ?(




      °MM°
      Die 24-25 erreichst du doch heute schon und schon die 125 PS Variante war m.E. ausreichend.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • GS Opa schrieb:

      Ich kenne reichlich GS Fahrer (auch Andere) die nach jeder Kurve soweit zurück sind, dass sie die Mehrleistung zum Aufholen benötigen ;pfeif; ;lach;
      Kenn einige Kollegen, die hatten schon Schwierigkeiten beim Umstieg von K25, MÜ auf die LC :rolleyes:
      Ist wie beim Golfen:
      Der neue Golf-Bag verbessert nicht das Handicap ;pfeif; ;°)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ach, was bin ich für‘n toller Hecht,
      Die GS 1300 steht mir gar ned schlecht ;pfeif; :D

      Auf der Straße zeigt sich die Wahrheit ;-)

      Ich kenn seit Kindheitstagen nen „alten Kollegen“, der hatte seinerzeit ne K2. Der fuhr selbst als 80-jähriger bei der Hessen-Rallye als Erster durch‘s Ziel. Als die jüngeren rummaulten fuhr halt außer Wertung just for fun mit. Ob er heute noch aktiv mit 88 fährt, weiß ich nicht, hab ihn leider die letzten Jahre nicht gesehen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Mit der GS tu ich mich immer schwerer. Das liegt nicht an der GS als solcher, das ist ein super Moped. Sondern es liegt an dem immer größer werdenden Abstand zwischen dem was ich möchte und dem was von BMW angeboten wird.
      Ich mag den Boxermotor wegen seiner Charakteristik. Aber ich brauche keine 1300'er mit 150 PS und 260 Kg. Die 1250'er ist ein tolles Moped, aber eigentlich bereits too much. Durch die ganzen Features und auch vom Preis her.
      Wenn ich es mir recht überlege, dann war ich mit meiner GS von 2006, trotz oder gerade wegen des BKV, am zufriedensten. Das hat nix mit der guten alten Zeit zu tun, sondern damit, weil es einfach gepasst hat.
      Der aktuelle luftgekühlte 1200'er, den finde ich so was von knackig, einfach geil. Da hätte ich Lust auf ne reisetaugliche Urban GS, also weniger Urban, dafür mehr GS. Das würde mir völlig ausreichen. Was brauche ich mehr wenn ich touren und nicht heizen will. Zum heizen gibts eh besseres Material.

      Mit Blick auf Italien muss man sich dazu fragen, wie eine Benelli mit knapp 50 PS für 6.500 € einer GS den Rang ablaufen kann.
      Vielleicht sollte BMW Nägel mit köpfen machen und gleich ne 1350'er bringen ;pfeif;
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Vielleicht sollte BMW Nägel mit köpfen machen und gleich ne 1350'er bringen
      nicht kleckern, die haben doch einen 18ooer Boxer! ;°) Den auf der GS mit 200 PS und schon ist man wieder führend in allen theoretischen Bereichen... :pinch:

      Ich finde die GS ein tolles Motorrad aber leider für meine Bedürfnisse immer weiter weg von dem was mir gefällt... Früher gab es wenigstens noch einen kurzen ersten Gang zu ordern... alles weg. Nur noch Masse! Können sich eigentlich in BMW Volkswagen umtaufen lassen! Schade. Ich weiß, wenn das Geld zählt und das tut es ja, wird nur die größere Menge bedient.

      ABER, irgendwann einmal vielleicht, denkt BMW an seine GS-Wurzeln zurück und dann gibt es vielleicht mal wieder einen 1200er oder 1000er Boxer mit gutem Fahrwek, ABS, ohne Telelever, 21" Vorderrad und um / bis 200 kg... dann würde ich vielleicht auch mal wieder was neues kaufen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      cc8 schrieb:

      Vielleicht sollte BMW Nägel mit köpfen machen und gleich ne 1350'er bringen
      Ich finde die GS ein tolles Motorrad aber leider für meine Bedürfnisse immer weiter weg von dem was mir gefällt... Früher gab es wenigstens noch einen kurzen ersten Gang zu ordern... alles weg. Nur noch Masse! Können sich eigentlich in BMW Volkswagen umtaufen lassen! Schade. Ich weiß, wenn das Geld zählt und das tut es ja, wird nur die größere Menge bedient.

      ABER, irgendwann einmal vielleicht, denkt BMW an seine GS-Wurzeln zurück und dann gibt es vielleicht mal wieder einen 1200er oder 1000er Boxer mit gutem Fahrwek, ABS, ohne Telelever, 21" Vorderrad und um / bis 200 kg... dann würde ich vielleicht auch mal wieder was neues kaufen...
      geht mir ähnlich, aus dem Grund habe ich vor 2 Wochen meine 1200GS LC abgegeben und mich für eine KTM 890 Adventure R entschieden,
      passt dann doch irgendwie besser zu meinem Fahrprofil.

      Habe durch Zufall vor einigen Wochen den Projektleiter für die Wasserboxer bei BMW kennengelernt und auch mal gefragt, ob ein leichter Boxer fürs Gelände kommen könnte. Er meinte nur, dass wäre das meist diskutierte Thema bei BMW, aber sie hätten für die Mittelklasse eben die 850´iger und die Nachfrage nach einem leichten Geländeboxer wäre ja wahrscheinlich nur auf ein paar Enthusiasten beschränkt.