Fussball-Europameisterschaft 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1623910227490.png



      Wenn ein BVB Spieler vor dem Bayerntorwart steht kann er nicht anders
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Saruman schrieb:

      Es ging ... bis der Bundesjogi das Spiel kaputtgewechselt hat
      Auch wenn ich kein grosser Fan von Jogi bin, aber dieses Mal hat er nix „kaputtgewechselt“, sondern vollkommen richtig ausgewechselt.
      Er hat beim 4:1 die Jungs rausgenommen, die ziemlich platt waren, weil sie richtig geackert haben, und hat hinten die 2 „Bollwerke“ Can und Süle“ reingestellt, um abzusichern. Hat ja auch gut geklappt. Sane vorne, damit er endlich wieder etwas Spielpraxis bekommt.
      Gosens, Kimmich und Havertz waren überragend, auch das Zusammenspiel hat dieses Mal tatsächlich gut geklappt.
      Jetzt noch die Ungarn packen, dann kann‘s los gehen. Auf dem Niveau wäre zumindest das Halbfinale zu erreichen…. we will see…
      Aber endlich hat‘s Zuschauen mal wieder richtig Spass gemacht… ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Igi schrieb:

      Blacky schrieb:

      0:1 zur Halbzeit….. au, au….das wird schwer…
      vor allen wenn sie sich nur den Ball zu kullern , nicht das sie denkenwer am längsten den Ball hat gewinnt ;pfeif;
      Stimmt. Aber wenn eine defensiv eingestellte Mannschaft sich mit 11 Mann fast ausschließlich im eigenen 16er reinstellt, ist es eben sehr schwer, da eine Lücke zu finden.
      Es war alles andere als ein schönes Spiel, sehr viel K(r)ampf und häßliche Foules, das hat Kraft gekostet. Beide Mannschaften haben gekämpft, ;respekt; und der Ritt auf der Rasierklinge ging für unsere Mannschaft Gottseidank gut aus.

      Nun also am Dienstag gegen unseren "Lieblingsgegner" England... 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • …und wenn man vorne nicht richtig durchkommt und sich keine Torchancen erarbeiten kann, dann wird man hinten nervös und fehlerhaft!
      Und vorne gab es immer weniger Bewegung im Spiel ohne Ball: etwas verständlich wenn so viele Tritte und ständiges In-den-Mann-laufen durch den Schiedsrichter ohne weitergehende Ahndung bleiben.

      Für mich die beiden Lichtblicke: Goretzka und vor allem der junge Musiala :thumbsup:

      Naja - ein hartes Spiel - auch für uns Zuschauer!

      Gegen England wird es ein anderes Spiel, denn die werden nicht nur hinten drin stehen!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Musiala wird noch zur Geheimwaffe. Der Junge ist richtig gut. Der dürfte uns noch viel Freude bereiten.
      Hoffentlich wiederholt der (noch) Bundesjogi nicht die Fehler von 2018, als er Serge und Leroy nach Hause schickte, und lässt Musi wenigstens einmal eine Halbzeit spielen. Der Junge hat Potential.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das grosse Favoritensterben….
      Niederlande, Portugal, Frankreich - sie alle können nun ihre Koffer packen und heimfahren.
      Unsere österreichischen Freunde hätten es fast geschafft und die Italiener nach Hause geschickt… schade. Ebenso die Kroaten, an denen Spanien fast gescheitert wäre. Alles sehr spannende Spiele.

      Heute Abend packt wohl wieder ein vermeintlicher Favorit (der es mMn nicht ist) die Koffer… und ich befürchte, das wir das sein werden.
      Wenn die Politik in den Sport eingreift, so wie heute Englands Premier, dann hat aber auch das ein gewisses Geschmäckle…
      Wofür doch so ein Virus alles gut sein kann….
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Heute Abend packt wohl wieder ein vermeintlicher Favorit (der es mMn nicht ist) die Koffer
      Wenn nur die Favoriten ausscheiden, dann besteht für D ja keinerlei Gefahr :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Beendet.

      Habe ja total keine Ahnung von Fußball ⚽️, aber wenn ich mal Länderspiele angeschaut habe war es immer so dieses Spiel, als wenn die keine Lust hätten, Biss oder Willen war ja keiner zu sehen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die eigentliche Überraschung - für mich - war, das D überhaupt die Vorrunde überstanden hat. Über deren Leistung und die Einstellung von Löw braucht man nicht zu diskutieren… für mich geht das Ausscheiden völlig in Ordnung. Endlich ist Löw weg.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Von wegen Hammergruppe F in der Vorrunde.... ;rotwerd;

      Frankreich, Portugal und Deutschland im Achtelfinale alle raus. Im Fussball gibt 1+1 nicht immer 2, manchmal auch -2 bzw. -3 in diesem Fall. ;pfeif;

      Und England war ja heute auch nicht die Über-Mannschaft, auch wenn die zu Hause antreten konnten. Ich fand das heute ein wirklich schwaches Spiel.

      Meine Einschätzung zu den Deutschen: die letzten Jahre ging es mehr abwärts als aufwärts. Speziell in der Offensive und bei der Kreativität fehlt Einiges. Wer schiesst den in der Bundesliga die vielen Tore???
    • Vom Goldketten tragen und Lambo fahren wird man halt nicht hungrig!!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm