Fussball-Europameisterschaft 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fussball-Europameisterschaft 2021

      ACHTUNG - wen das nicht interessiert - bitte kommentarlos weiter scrollen - danke !!!

      Wir haben wohl mit Frankreich und Portugal eine sehr schwere, wenn nicht sogar die schwerste Gruppe erwischt.
      Ich befürchte, dass unsere Mannschaft die Gruppenphase nicht überstehen wird.

      Gegenteilige Meinungen sind herzlich willkommen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich bin ganz bei Dir.
      Das wird ziemlich sicher ein kurzer Auftritt der Deutschen Elf.

      Im Radio haben die Passanten auf der Straße befragt. Da sagte ein Mann: „Das wird nix. Ich wünsche dem Jogi ne schöne neue Handtasche, ein schickes neues Toupet und einen schönen Ruhestand“ :D
      Viele Grüße

      Jörg
    • Mir ist's wurscht wer Meister wird, Hauptsache die Spanier spielen gut :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • wenn nicht gut genug dann ab nach Hause
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Abwarten…ich bin da optimistischer…wenn wir die Vorrunde überstehen kann es weit gehen. Wir haben nicht die besten Einzelspieler aber die U21 hat gezeigt, das eine gute Mannschaft viel wert sein kann.
      Und Corona, Verletzungen etc kann noch vieles durcheinander würfeln
    • Wenn man sich die Erfolgskurve der Nationalmannschaft anschaut, könnte man zu der Ansicht gelangen, dass wohl eher der Co-Trainer Flick als der Cheftrainer Löw für die letzte Weltmeisterschaft verantwortlich war. Insoweit bin ich eher skeptisch was das Überstehen der Gruppenphase bei der EM betrifft.

      Aber am Dienstag wissen wir mehr. Frankreich ist in der Regel schon etwas anderes als Lettland.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Wenn man sich anschaut, mit welcher Ballsicherheit, sowohl bei der Annahme wie auch -führung die Italiener gestern diese türkischen „Maurer“ geknackt haben… da sind unsere Jungs meilenweit von entfernt. Vom Kampfgeist und dem Willen erst garnicht zu reden.
      Am Dienstag werden wir mehr wissen…

      Ich bin auch der Meinung, dass Hansi Flick schon eher hätte übernehmen sollen. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Löw 2 unserer besten Spieler (Gnabry, Sane) nach Hause schickte und dann prompt die Quittung für diese und seine weiteren Fehlentscheidungen bekam.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine Erwartungen unser Team ist auch nicht allzu hoch.
      Viel wichtiger für mich ist das wieder ein kleines Stück Normalität zurück kommt.
      Fußball schauen mit richtigen Stadiongeräuschen durch das Publikum ist schon sehr erfreulich.
      Das ein oder andere Spiel an einem lauen Sommerabend mit Freunden und dem einen oder anderen Kaltgetränk anschauen zu können - herrlich.
      Wenn unser Team die Vorrunde nicht überstehen sollte?
      So what? Gibt besseres an dem Mann/Frau sich derzeit erfreuen kann.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Einerseits bin ich auch skeptisch. Andererseits gibt’s in der deutschen Mannschaft schon einige hochdekorierte ( Championsleaguesieger) Spieler die in den europäischen Spitzenmannschaften gesetzt sind. Spieler von Chelsea, ManU,Real, ManCity ( wer bei Guardiola spielt, kann ja soo blind nicht sein ) und nicht zuletzt, auch wenn’s schwer fällt, Bayern. Da ist dann schon auch einige Qualität im Team. Entscheidend dürfte die Abwehr sein.
    • Die Deutschen sind ja auch eine Turniermanschaft und werden immer besser nach jedem Spiel.(Ich hoffe)
      Und es sind ja auch einig Bayernspieler und ehemalige Bayernspieler dabei :rolleyes:
      Und es heißt ja „die Hoffnung stirbt zuletzt „
      grüße

      jonny
    • Was mich an der ganzen "Veranstaltung" am meisten stört, ist der Irrsinn, in der heutigen Zeit/Situation, das Ganze auf so viele Länder zu verteilen.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • bifi25 schrieb:

      So Jungs - heute Abend könnt ihr zeigen ob sich seit 2018 was geändert hat... ;-)
      Hat sich nicht
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • …das sehe ich genauso wie Martin! Hatte auch Schlimmeres erwartet!

      Was ich nicht verstehe: wir haben wieder versucht das Spiel durch Ballbesitz-Fußball aufzuziehen.
      Die Franzosen haben kompakt hinten drin gestanden und dann mehrfach mit ihren schnellen Leuten
      zu kontern.
      Wir haben ebenfalls solch schnelle Leute - aber bei uns ging es immer erst hintenherum auf Sicherheit und langsam nach vorne! Kein Konter trotz Gnabry, Havertz, Werner und Sane!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Aus in der Vorrunde - sorry.

      Am meisten stört mich das Getöse im Vorfeld: Wir sind heiß! Es kann losgehen! etc. Dann dieser Auftritt, der jetzt auch noch schöngeredet wird.
      Keine einzige herausgespielte Torchance. Frankreich in Null Bedrängnis.

      "An Einsatz und Laufbereitschaft kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen."
      Dann kann ICH auch mitspielen. Würde auch laufen ohne Ende, und kämpfen ;-) Das muss ich nicht betonen, das erwarte ich!

      Man muss aber schon richtig laufen! Man muss schnell laufen!

      Ja glauben die denn die anderen Mannschaften schlafen? Die gewinnen nicht einmal gegen Ungarn. Warum?
      Keine Positionswechsel wie im heutigen, modernen Fußball. Kein Selbstverstrauen, keine Risikobereitschaft.

      Dazu ein völlige deplatzierter Havertz, ein indisponierter Gündogan, ein Sane der seit seiner Knieverletzung nichts mehr bringt und ein Werner, den ICH persönlich zu Hause gelassen hätte. Der hat sich seit Monaten/Jahren nicht weiterentwickelt. Sollte er spielen, schalte ich aus.

      Mehmet Scholl hat es treffend gesagt: Gündogan, nicht Fisch - nicht Fleisch. Er kann, aber er müsste dann auch mal.

      Dazu Kimmich auf der völlig falschen Position.

      Alles viel zu langsam und viel zu wenig Zug zum Tor. Keine Läufe hinter die Linie, und und und.

      Auch wenn ich es mir natürlich noch so sehr wünsche... Adieu Deutschland.
    • Dieser „Analyse“ kann ich nur vollumfänglich zustimmen… ;daumen;
      Null Flexibilität, keine Kreativität, Druck nach vorn = Fehlanzeige. Am Mittelkreis schiesst man nun mal keine Tore.
      Da waren Kampfgeist und Einsatzbereitschaft der Ungarn deutlich besser. Die rennen unsere Millionäre über den Haufen.
      Ich habe direkt nach dem 2:0 (was dann ja nicht gegeben wurde) abgeschaltet.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...