R1250 GS Warnmeldung TFT - Funkfernbedienung Batterieladezustand 50% -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1250 GS Warnmeldung TFT - Funkfernbedienung Batterieladezustand 50% -

      Servus!

      Habe jetzt bei meiner R1250GS eine Warnmeldung auf den TFT bekommen - Funkfernbedienung Batterieladezustand 50% - ??

      Kommen da noch weitere Warnmeldungen wenn der Batteriezustand niedriger wird ? bzw. .... wann soll mann den dann die Batterie tauschen?

      DANKE u. Grüsse
      Josal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josal ()

    • Josal schrieb:

      Servus!

      Habe jetzt bei meiner R1250GS eine Warnmeldung auf den TFT bekommen - Funkfernbedienung Batterladezustand 50% - ??

      Kommen da noch weitere Warnmeldungen wenn der Batteriezustand niedriger wird ? bzw. .... wann soll mann den dann die Batterie tauschen?

      DANKE u. Grüsse
      Josal
      Ich hatte hier eine größere Packung (günstig erworben) der passenden Knopfzellen liegen,
      und habe, weil mich so Meldungen nerven, sofort gewechselt.

      Ich glaube man kann, dann wird die Meldung beim Start aber immer angezeigt, noch ein 1/2 Jahr damit rum gurken.
      Michael - OSM62
    • Hallo Josef,

      wie bereits vom Jörg erwähnt kann man auch mit leerer Batterie noch starten. Außerdem handelt es sich dabei um ein Allerweltsmodell (CR2032), welches es überall zu kaufen gibt. Von Billigausführungen (10er Pack für 1,99) rate ich ab, hier gab es immer wieder mal Probleme. Bei Bevorratung empfehle ich Lithium-Batterien, die halten länger.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

    • …der Antwort von Klaus/ Lechfelder kann ich mich nur anschließen - habe bei meinem Pkw-Schlüssel solche Internet-Billig-Batterien verwendet und mich über reichlich Fehlfunktionen gewundert!
      Ein befreundeter BMW-Meister sagte nur „Nimm vernünftige Batterien !“
      Rat befolgt - alles klappt wieder prima!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Oft kommen die Fehlermeldungen, wenn der Schlüssel in der Außentasche der Kombi ist und kalt wird.
      Ist es dann wieder wärmer, ist die Meldung weg.
      Es kommt AFAIK noch eine 25% Meldung und eine "fast leer" Meldung....
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup: