wie sieht wohl die Modellplanung der nächste Jahre aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sieht wohl die Modellplanung der nächste Jahre aus

      Servus beinander,

      was denkt Ihr: wie sieht die Modellpflege bzw. die Modellpolitik der nächsten Jahre bei BMW aus? Was haben die in der Pipeline?
      Man liest ja immer wieder mal von einer M1300 GS - hübsche Zeichnungen dazu gibt es auch. Was passiert im Bereich Großenduro - kommt da was - und wie sieht es mit alternativen Motoren und Antrieben aus?

      Schönen Sonntag noch und Grüße aus dem sonnigen Oberbayern - ich geh jetzt das Zweirad bewegen ;pfeif;
      Beste Bikergrüße, Michi
      Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht :thumbup:
    • Wenn man die Glaskugel bemüht wird es wohl eine 1300er GS geben, der Motor dafür ist .m.W Serienreif. Wahrscheinlich wird dann auch das Navi ins Display integriert und die Assistenzsysteme werden weiter ergänzt bzw. ausgebaut das Design und Farbgebung wird weiterhin bescheiden bzw. bayrisch Rustikal bleiben.
      Ich liebe Glaskugeln ;-)
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Na, wenn ein neues Modell, und damit meine ich nicht mit einer erweiterten BE vom jetzigen, nicht mindestens bei Vollasst 58 dB hat, wird die keiner der deutschen GS Stammkunden kaufen. ;--)
      Mindestens, besser wäre noch weniger. Damit auch der normale Motorradfahrer leise fahren kann.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Na, wenn ein neues Modell, und damit meine ich nicht mit einer erweiterten BE vom jetzigen, nicht mindestens bei Vollasst 58 dB hat, wird die keiner der deutschen GS Stammkunden kaufen. ;--)
      Mindestens, besser wäre noch weniger. Damit auch der normale Motorradfahrer leise fahren kann.
      wäre ich mir gar nicht so sicher. Meine Boxerliebe entstand in der Feuerwehr. Dort hatten wir ein Meldekrad R69S 8o und die war total leise. Auch meine 2007er GS war sehr leise.
      Wer oder wie die sich 58 dB vorstellen weiß ich auch nicht aber irgendeinen Weg wird es geben. Hauptsache die alten Motorräder können bleiben wie sie sind ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • BMW bringt Motorräder mit Automatikgetriebe.

      Wie das dann marketingmäsig genannt wird, wird noch entschieden.

      Ob, tschuldigung, wie das dann funktioniert wird grad noch ausprobiert!
    • Funktioniert bei Honda doch schon....

      Ich denk da kommt nicht viel, schon gar keine 1300er, wenn eigentlich eingespart werden soll, wie dB zb. was wollen die dann mit noch mehr ccm und PS ?
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Es herrscht mittlerweile eine Sensibilität. Die jetzigen hat mit mit, nicht wegen des Sound gekauft. Heute kommt in jedem Verkaufsgespräch die Frage nach der Standgräusch dB Zahl.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • justme schrieb:

      BMW bringt Motorräder mit Automatikgetriebe.

      Wie das dann marketingmäsig genannt wird, wird noch entschieden.

      Ob, tschuldigung, wie das dann funktioniert wird grad noch ausprobiert!
      BMW ist sogar schon einen Schritt weiter und experimentiert an dem selbstfahrenden Motorrad - das ist kein Witz.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jack68 schrieb:

      ist ja zum Glück erstmal nur Forschung....
      Eben. Ich ich wäre mir auch nicht sicher, ob‘s mir soviel Spass bereiten würde, mit dem „Joystick“ nebenher laufen zu müssen. Denn drauf setzen und hoffen, dass die keine Fehler bei der Programmierung gemacht haben, wäre wohl keine Option für mich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      man kann dem Fahrer ja gerne den Sound per eingebauten Lautsprechern in den Helm blasen... Dann kann man den Sound auch gerne selbst regeln... von 2CV bis V8 ;)
      Beleidige meine 2 CV nicht |o|
      Da ist sie sehr sensibel
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Maxell63 schrieb:

      man kann dem Fahrer ja gerne den Sound per eingebauten Lautsprechern in den Helm blasen... Dann kann man den Sound auch gerne selbst regeln... von 2CV bis V8 ;)
      ...und das Bild gibt's via VR-Brille, das spart auch noch das Motorrad und belästigt niemanden mehr.... :thumbsup:

      Ich genieße lieber das Motorradfahren mit allen Sinnen und zwar oldschool live und in Farbe (Boxersound inkl.), dafür brauche ich aber auch nicht immer das neueste, was auf den Markt kommt...meine Kuh passt mir, wie alte Hauslatschen.
      live long and prosper