Zusätzlicher Diebstahlschutz auf dem Anhänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlicher Diebstahlschutz auf dem Anhänger?

      Hallo zusammen,

      da ich mir auch einen Anhänger für meine GS zugelegt habe würde ich jetzt gerne erfahren, wie Ihr eure GS (oder sonstige Motorräder) auf dem Hänger zusätzlich gegen Diebstahl schütz. Oder verzichtet ihr ganz darauf?

      Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen :thumbup: .
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Gut verzurrt, aber keine zusätzliche Diebstahlsicherung, das Mopped ist ja auch auf dem Hänger gegen Diebstahl versichert.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo Dirk,

      während der Fahrt gar nicht. Sofern die Motorräder über Nacht draufbleiben, was so gut wie nie vorkommt, versuche ich so zu parken, daß der Anhänger nach hinten unzugänglich ist. Notfalls würde ich abladen und wie üblich mit dem Lenkschloß sichern. Der Anhänger ist mit einer abschließbaren Kupplung versehen, sodaß dieser nicht so einfach abgekuppelt werden kann.

      Gruß
    • Zum einen haben wir unsere beiden mit einer schönen, 10mm-starken Kette und massivem Schloß aneinander gekettet, so dass sie nur schwerlich herausgeholt werden können

      139D0875-EB82-4383-83E0-CEEAA2DE78F2.jpeg


      zum Anderen natürlich auch den Hänger selber mit Deichselschutz und Radkralle gesichert!

      Die Kühe sind auch nur dann im Hänger, wenn dieser hinter hinter unserem Womo hängt!
      Ich schlafe dann nur zwei Meter entfernt und glaube nicht, dass jemand auch nur die
      Verzurrung der beiden lösen könnte ohne dabei mich und meine „Hausordnung“ zu wecken!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?