Reisen mit dem WoMo (zu Corona-Zeiten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisen mit dem WoMo (zu Corona-Zeiten)

      Blacky schrieb:

      Stichwort: Camper mit WoMo... da geht richtig die Post ab...

      Was geht ab?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      Stichwort: Camper mit WoMo... da geht richtig die Post ab...
      Was geht ab?
      Weiterhin für Camper alles verboten und dicht. Obwohl gerade diese Gruppe fast völlig autark ist und das Gebot Abstand wohl mit am problemlosesten einhalten kann.
      In einigen FB-Gruppen gibt‘s hierzu jede Menge Informationen und Meinungen.
      Wo und wann berichten Funk und Presse schon einmal von den WoMo-Demos in Düsseldorf, Berlin und an diesem WE in Mainz/Wiesbaden? Wird weitgehend einfach totgeschwiegen oder erscheint bestenfalls als 3-Zeiler in irgend einem Wurstblatt.
      Selbst spezielle Park- u. Stellplätze werden gezielt gesperrt. Wag man es trotzdem, dort evtl. eine kleine Pause (nicht campen!!!) einzulegen, wird man oftmals angefeindet und es dauert sicher nicht lange, bis irgend so ein informierter Dorfscherge aufkreuzt und fleissig Tickets verteilt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Weiterhin für Camper alles verboten und dicht. Obwohl gerade diese Gruppe fast völlig autark ist und das Gebot Abstand wohl mit am problemlosesten einhalten kann.
      ...

      Ah, das meinst Du.
      In der Tat, das nervt mich auch.
      Das Wohnmobil steht fahrbereit beim Bauern in der Scheune und man könnte gefahrlos losziehen um z.B. auf Wohnmobilstellplätzen zu nächtigen. Sanitäranlagen wären nicht notwendig und somit auch keine Kontakte. Dusche, WC, Küche, alles an Bord (im "Billig"-Wohnmobil).
      GRRRRR.

      2014-06-28 womo innen bad.JPG2014-10-19 wohnmobil in kroatien.JPG2016-04 wohnmobil guzzi in garage.jpg2016-06-10 womo innen3.jpg
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Also gestern waren Herscharen von Wohnmobilisten, Fahrradtouristen, Auto Pickniker am Rhein unterwegs das Ergbebnis sah dann heute so aus.
      WhatsApp Image 2021-05-10 at 08.06.50.jpeg
      Auch die Weinberge waren zu geparkt von Wild Campern da muss man sich nicht wundern wenn den Einwohner der Kamm schwillt so ähnlich wie bei den Radau Burschen mit offenen Tröten.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Jau! Das schaut in der Tat nicht gut aus.
      Da alles geschlossen ist nimmt halt der Wildwuchs zu.
      Nicht gut.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      hat aber Geschirrspüler ;pfeif; :thumbsup:
      Nö, das ist die Köchin.
      Der Geschirrspüler bin ich ;cool;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Hansemann schrieb:

      hat aber Geschirrspüler ;pfeif; :thumbsup:
      Nö, das ist die Köchin.Der Geschirrspüler bin ich ;cool;
      Ah, die klassische Arbeitsteilung... ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Ah, die klassische Arbeitsteilung... ;--)

      Meistens ja.
      Ab und an stehe aber auch ich am Herd.

      Vielleicht sollten wir wieder zurück zum Thema, als da wäre:
      50% der Motorradfahrer wollen zukünftig Elektro !?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Also gestern waren Herscharen von Wohnmobilisten, Fahrradtouristen, Auto Pickniker am Rhein unterwegs das Ergbebnis sah dann heute so aus.
      Alle in einen Sack und drauf mit dem Knüppel...? :-(
      So einfach ist es wohl auch nicht. Gerade die Camper hinterlassen meist wenig bis gar keinen Dreck/Müll. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die bekommen dann meist auch von anderen Campern eine ziemlich deutliche Ansage.

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Auch die Weinberge waren zu geparkt von Wild Campern da muss man sich nicht wundern wenn den Einwohner der Kamm schwillt so ähnlich wie bei den Radau Burschen mit offenen Tröten.
      Aktion und Reaktion. Irgendwann reicht's einfach mit diesem teilweise völlig sinnfreien Verboten und dem Eingesperre. Also suchen sich die Menschen ein "Ventil", wo sie mit etwas Glück nicht gleich zur Kasse gebeten werden. Durchaus nachvollziehbar. Das heißt aber nicht, daß ich das besonders gut finde....
      Wir waren gestern auch mit dem WoMo unterwegs und haben um die neuralgischen Punkte einen großen Bogen gemacht.

      Jack68 schrieb:

      Wie ist das dann mit Wohnmobil Stellplätzen ?
      Hier bei uns am Main sind alle fast schon wieder ganz voll.
      Frag' doch mal die Raute.... oder denkst du, das bei diesem Rauf/Runter, Auf/Zu, Hin u. Her noch ein Mensch durchblickt?
      Ich hab's schon lange aufgegeben. Aber bevor ich diesen Dorfsheriffs auch nur eine Cent Strafe zahle, hau ich/wir lieber ab... Frankreich und insbesondere Spanien sind offen... der Scheiß' hier kotzt mich einfach nur noch an... ,|,|,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Frankreich und insbesondere Spanien sind offen...

      Frankreich imho noch nicht so wirklich. Nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes und mit max. 72 Std. altem PCR-Test (kostet gut nen Hunni).
      Bin gespannt wann die Quarantäne-Regeln für Geimpfte und Genesene aufgehoben werden.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      Wir waren gestern auch mit dem WoMo unterwegs und haben um die neuralgischen Punkte einen großen Bogen gemacht.

      Wir müssen demnächst hier im Forum eine Unterkategorie Wohnmobil einrichten...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      Frankreich und insbesondere Spanien sind offen...
      Frankreich imho noch nicht so wirklich. Nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes und mit max. 72 Std. altem PCR-Test (kostet gut nen Hunni).
      Bin gespannt wann die Quarantäne-Regeln für Geimpfte und Genesene aufgehoben werden.
      Stimmt nur bedingt. PCR-Test ja, kostet bei uns, je nachdem wie schnell man das Ergebnis haben möchte, zwischen € 69,00 und € 139,00.
      Aber, und das ist der grosse Unterschied zu D, die Campingplätze sind auf. Zwar mit eingeschränkter Gastronomie und Abstand, aber geht - haben selbst bereits von 4 Wochen auf 2 Plätzen fix gebucht und Bestätigung erhalten. Ausgangssperren sind ebenfalls fast überall schon Anfang Mai aufgehoben worden. Spanien noch entspannter...
      Nur hier in D machen sie sich immer noch ins Hemd...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bin ja mal gespannt haber gerade unsere Frankreichrundfahrt für Anfang Juli geplant. Hotels werden wir über Logis de France buchen. Geht von mir aus bis nach Biaritz und dann werden die Pyrenäen bis ans Mittelmeer abgeritten und dann über die Tarnschlucht, Cevennen und Vogesen zurück.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      Stimmt nur bedingt. PCR-Test ja, kostet bei uns, je nachdem wie schnell man das Ergebnis haben möchte, zwischen € 69,00 und € 139,00.Aber, und das ist der grosse Unterschied zu D, die Campingplätze sind auf. Zwar mit eingeschränkter Gastronomie und Abstand, aber geht - haben selbst bereits von 4 Wochen auf 2 Plätzen fix gebucht und Bestätigung erhalten.

      Cool! Gut zu wissen.
      Weil, ob unser Norwegen-Urlaub Anfang Juli klappt wage ich zu bezweifeln und wenn nicht soll es mit dem Bobil und der Triump Speed Twin in der Heckgarage mal wieder nach Südwestfrankreich gehen.
      Bis dahin sind wir fertig geimpft und die zwei Wochen Karenzzeit nach der zweiten Impfung sind auch rum.

      Vorbuchen will ich ned, wir düsen mit dem Bobil alle paar Tage weiter - heisst ja Wohnmobil und nicht WohnIMmobil... :)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Etwas zum Thema Wohnmobil diesesmal aber auf einem anderen Kontinent.
      Geplant ist bisher wie folgt

      Flugreise:
      USA-2.gif

      Wohnmobil mit Slide out (säuft wie ein Alter Trinker 25-28 Liter/100km)
      USA-1.gif

      und diesen Großraum planen wir zu erkunden
      USA-3.gif

      Etwas seltsam dabei ist, dass meine Frau solche Touren mitmacht aber in Europa keinen Wohnmobil Urlaub machen möchte geschweige denn ein eigenes zu haben.
      Aber ich arbeite daran.

      Klären muss ich noch wie ich ein Moped von New York nach Las Vegas bekomme, die Maja bleibt jedenfalls in Europa, will mit der Indian rum fahren.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Nette Ecke. War ich schon etliche male. Grade in der Wüste rund um Vegas und in den größeren Wüsten ist ne GS echt von Vorteil....(Straßenqualität)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      Nette Ecke. War ich schon etliche male. Grade in der Wüste rund um Vegas und in den größeren Wüsten ist ne GS echt von Vorteil....(Straßenqualität)
      Ich zähle inzwischen meine Flüge in die USA nicht mehr alleine aus familiären Gründen. Letztes Jahr waren wir mit dem Mustang rund im LV unterwegs weil ich noch nicht soviel Zeit hatte um längere Trips zu machen. Nächstes Jahr will ich den Dalton HW Richtung Prudhoe Bay machen.
      USA-4.gif

      oder die NYC Variante
      USA-5.gif
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Geiler Plan :thumbup: Das wollte ich letztes Jahr schon. Und dann über den Denali wieder zurück...Ist letztes Jahr und dieses Jahr geplatzt...
      Ob das überhaupt nochmal was wird? °H°
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Blacky schrieb:

      Ausgangssperren sind ebenfalls fast überall schon Anfang Mai aufgehoben worden. Spanien noch entspannter...
      Stimmt, es haben leider auch, zur Beendigung des Alarmzustandes, wirre Partys stattgefunden, ohne Kopf und Verstand.

      Hier in der Region, mit den besten Werten in Spanien ( 7 Tage Inzidenz unter 20 ) gilt weiterhin eine Ausgangssperre, allerdings jetzt "nur" noch von 0:00 bis 6:00 Uhr.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Hier in der Region, mit den besten Werten in Spanien ( 7 Tage Inzidenz unter 20 ) gilt weiterhin eine Ausgangssperre, allerdings jetzt "nur" noch von 0:00 bis 6:00 Uhr.

      Wie sieht denn die Impf-Situation in E aus?

      Wir planen im September-Oktober endlich wieder nach Spanien zu fahren.