Nebellampen Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebellampen Schalter

      Hi, ich suche nach einem Ersatz für meinen defekten Nebellampenschalter für den Lenker.
      Ich finde nur Schrott... Hat jemand vielleicht nen link zu was Vernünftigem?

      Danke !
      - Tom the drifter -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ding-o ()

    • Bananenbieger schrieb:

      Moin,
      ich hab für meine Hellas diesen installiert:
      louis.de/artikel/universalscha…r_article_number=10032918
      Funktioniert seit 15 Jahren, nur das rot ist etwas ausgeblichen...
      Gruß
      Von diesem sind bei mir auch 2 Stk. (Nebler + Navi-Stromversorgung) seit ca. 13 Jahren erfolgreich und problemlos im Einsatz. Sehen an der K25 auch gefällig aus. :)
    • dorfproll schrieb:

      Ich habe mir den hier geordert: Mach mal Klick

      Der ist aber leider noch nicht da. Sieht optisch aber schon mal fast wie der Originale aus und wird auch am Spiegel befestigt.
      Sieht mir nach einem Taster aus.
      D.h. der Anschluss wird deutlich komplexer als der simple Schalter von Tante Louise
      oder gab es ein "Smart Relais" (Artikelbeschreibung) dazu?
    • Ich mache gerade die schlechten Erfahrungen, vor denen ich immer gewarnt habe mit China-Händlern und deren Artikeln. Windschild in schlechter Qualität und dann noch defekt, Outdoorhandy ca. 20 cm tief aus der Hand auf ne Zeitschrift auf den Tisch gefallen -> Lautstärketaste verklemmt.

      Geschieht mir Recht! Aus Gier dem eigenen Rat nicht folgen ...

      Ich bin zwar auch auf der Suche nach einem Schalter, nicht für Nebellampen, aber China-Krams kommt mir NICHT mehr ins Haus!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • bifi25 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich bin zwar auch auf der Suche nach einem Schalter, nicht für Nebellampen, aber China-Krams kommt mir NICHT mehr ins Haus!
      dann wirst du aber auf Einiges verzichten müssen... ;-)
      Das stimmt leider. Trotzdem versuche ich, egal was ich gerade kaufen möchte, denn Kram aus China zu umgehen. Klappt nicht immer und überall, aber oftmals schon.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Auch wenn man hiesige Firmen unterstützen möchte, steht ja dann doch Made in..... innendrin. Und zu 95% ist es dann der Asiatische Raum.

      Ist also egal wo du bestellst.

      Der einzigste Unterschied, hiesige Firmen kontrollieren evtl. vorher die Qualität noch.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Es ist unmöglich China komplett aus dem Weg zu gehen. Sowie etwas Elektronik drin ist, hat man wahrscheinlich China drin.
      Aber ich werde nicht mehr bei AliBaba oder Banggood bestellen.

      Bei Amazon werden die Versender zwar genannt, aber viele Chinesen bieten unter USA an, Versand der Ware aber aus China. Kann man aber mit einfachem Lesen erkennen.

      Ich werde auf jeden Fall versuchen, chinesische Produkte zu meiden, auch wenn es nicht einfach ist.

      I-Phone wird in China nach US Vorgaben gebaut. Viele Scheinwerfer, auch LED,0 lassen europäische Motorradhersteller oder Zulieferer dort fertigen.

      Letzten Endes ist die frühere Industriespionage und Diebstahl geistigen Eigentums durch Produktion in China und Aufkaufen von Firmen ersetzt worden.

      Über meinen "Boykott: lachen die nur.

      In einem Fall verlangt der Chinamann, ich soll meine Meldung an Paypal zurück nehmen, sonst gäbe es keine Erstattung.

      Paypal interessiert das nicht. Wenn also der letzte Rest an Sicherheit durch den Zahlungsdienstleister nicht mehr so richtig funktioniert, bleibt als letzte Konsequenz nur, dort nix mehr zu kaufen und sich über die vielfach höheren Preise hier zu ärgern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jack68 schrieb:

      Der einzigste Unterschied, hiesige Firmen kontrollieren evtl. vorher die Qualität noch.
      Auch wenn das der einzige Unterschied ist, wäre dieser aber der massgebliche.
      Die Asiaten produzieren von totalem Ramsch/Schrott bis hin zu top Qualität.
      Fragt sich immer nur, in wessen Auftrag.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      bifi25 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich bin zwar auch auf der Suche nach einem Schalter, nicht für Nebellampen, aber China-Krams kommt mir NICHT mehr ins Haus!
      dann wirst du aber auf Einiges verzichten müssen... ;-)
      Das stimmt leider. Trotzdem versuche ich, egal was ich gerade kaufen möchte, denn Kram aus China zu umgehen. Klappt nicht immer und überall, aber oftmals schon.
      das machen verantwortungsbewusste Chinesen selber auch so... MADE IN GERMANY hat da noch einen guten Ruf ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Nur wollen viele hier ja den Preis von Made in Germany nicht mehr bezahlen. (nur selber möglichst viel verdienen) ;pfeif; ;-)
      Einen höheren Preis zu akzeptieren in der Hoffnung, es käme aus Germany, dürfte schief gehen.
      Das führt nur zu höherer Marge und wird dann doch in China gefertigt. So geschehen bei meiner PV-Anlage.
      Selbst die GS ist bereits teilchinesisch, die 900er sowieso....
      Sind die deshalb zum Schnäppchen geworden?
      Merke: Am Markt wird immer das verlangt, was der Markt bereit ist zu bezahlen.

      Ich frage auch schonmal nach, woher die Sachen stammen ... und verzichte, wenn ich "China" höre (leider nicht immer möglich). Lebensmittel von dort lehne ich grundsätzlich ab. Aus gesundheitlichen Überlegungen.
      Ich musste mich schon sehr wundern, was bei den Discountern an "Lebensmitteln" alles aus China kommt.
      Thanks but no thanks!

      Und bloß kein Versand aus China. Ebay nur mit Artikel-Standort D oder max. EU.

      Wir/unsere Industrie ist selber schuld an der Misere. Wir habe es den Chinese alles sorgfältig beigebracht und wundern uns jetzt, dass die uns dank billiger Löhne, nicht existenter Umwelt- und Arbeiststandards und staatlicher Subventionen an die Wand drücken.
      Die cleveren Chinesen haben die Kapitalisten an ihrer Archillesferse gepackt: An ihrer Gier.

      sorry für offtopic... aber das musste sein.

      Nun zur Technik:
      Ich hatte an meiner K25 die Zusatzlampen von Renomierhersteller Wunderlich für teures Geld beim Kauf der GS von der BMW-Werkstatt abringen lassen (2009).

      Lampen: China, Zulieferung von Shin-Ho, fand ich später auf Amazon, damals 24 Euro inkl. Versand.
      Qualität mies, undicht und ständig voller Wasser und verdreckt.

      H3-Birnen: China, nach 2000km durchgebrannt. Die Osram hielten immerhin 2-3 mal so lange.

      Schalter: Herkunft "noname"; Nach zwei Jahren hin. Durch denselben Typ ersetzt (BMW Händler)

      Relais: Herkunft "noname", hat Wasser gefressen (unter der Verkleidung!), ersetzt durch eins von Hama, welches immerhin bis zum Schluß (50.000km, 4 Jahre) gehalten hat.

      Halter: Made in Germany(?): Alu, durchvibriert; Auf Garantie durch Stahlblechhalter ersetzt.

      Der ganze Kram hatte eine Einkaufswert von maximal 50-70Euro für mich als Endkunden.
      Ich hab mich damals bei Wunderlich beschwert.
      Dort war man beleidigt statt betroffen.

      Das Nebellampenset von SW-Motech/Louis (verbaut an meiner KTM 1290SAS) hat zwei Sommer durchgehalten ohne jedes Problem.
      Es fief leider letzten Herbst einer daherfliegenden Yamaha zum Opfer.
      BMW R1200 GS K25
      Yamaha MT-01
      BMW R1200 GS K50
      KTM 1290 SuperAdventure S 2018
      KTM 1290 SuperAdventure S 2020
    • Q-tip schrieb:

      Einen höheren Preis zu akzeptieren in der Hoffnung, es käme aus Germany, dürfte schief gehen.Das führt nur zu höherer Marge und wird dann doch in China gefertigt. So geschehen bei meiner PV-Anlage.
      Selbst die GS ist bereits teilchinesisch, die 900er sowieso....
      Sind die deshalb zum Schnäppchen geworden?
      Merke: Am Markt wird immer das verlangt, was der Markt bereit ist zu bezahlen.

      Ich frage auch schonmal nach, woher die Sachen stammen ... und verzichte, wenn ich "China" höre (leider nicht immer möglich). Lebensmittel von dort lehne ich grundsätzlich ab. Aus gesundheitlichen Überlegungen.
      Ich musste mich schon sehr wundern, was bei den Discountern an "Lebensmitteln" alles aus China kommt.
      Thanks but no thanks!

      Und bloß kein Versand aus China. Ebay nur mit Artikel-Standort D oder max. EU.

      Wir/unsere Industrie ist selber schuld an der Misere. Wir habe es den Chinese alles sorgfältig beigebracht und wundern uns jetzt, dass die uns dank billiger Löhne, nicht existenter Umwelt- und Arbeiststandards und staatlicher Subventionen an die Wand drücken.
      Die cleveren Chinesen haben die Kapitalisten an ihrer Archillesferse gepackt: An ihrer Gier.
      Dem kann ich nur zu 100% zustimmen - perfekt geschrieben…. ;daumen;
      Und wenn man dann noch bedenkt, dass China noch immer Entwicklungshilfe vom Westen bekommt, und wie man wegen der Kohle über deren Menschenrechtsverletzungen hinweg sieht, dann kann einem schon der Kamm schwillen.

      Ja, ich weiss, ist OT, aber das Thema ist ja ziemlich durchgekaut.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Q-tip schrieb:

      Und bloß kein Versand aus China. Ebay nur mit Artikel-Standort D oder max. EU.
      was nützt es ?
      es steht ja doch dann
      Made in China, Thaiwan, und und drauf.

      Ich denk, egal welches Zubehörteil man auch kauft, es kommt immer aus dem Osten.
      Dann wurde es bereits vorher verschifft und hier ist irgendwo noch ein Zwischenlager von dem es Versendet wird.

      Ja, es gibt auch noch gut kontrollierte Standards, die werden aber auch weniger,
      weil die Profitgier einfach wichtiger ist.

      Geht halt zu Lasten des Kunden und solange es trotzdem gekauft wird.... was soll's....

      Traurig, aber Realität.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Geht halt zu Lasten des Kunden und solange es trotzdem gekauft wird.... was soll's....

      Traurig, aber Realität.
      Der Konsum nimmt aber mit zunehmendem Alter ab. Is so.
      Denn irgendwann hat man eigentlich fast alles.
      Und wenn man zuvor beim Kauf etwas auf Qualität geachtet hat,
      dann halten viele Brocken auch länger als von 12:00 bis Mittag.

      Zumindest bei uns ist dies der Fall.
      Ausser für den täglichen Bedarf tätigen wir kaum noch größere Anschaffungen.
      Und wenn doch, dann achten wir schon auf entsprechende Qualität,
      auch wenn's dann vielleicht etwas teurer ist.

      Aber trotzdem ist man natürlich nicht vor China-Schrott gefeit.
      Haben z-B. letztes Jahr einen Rasenmäher bei Aldi gekauft. Made in China.
      Hielt genau 5-6 mal. Bei ersten (geplanten) Einsatz in diesem Jahr - kaputt :cursing:
      Vielleicht hätten wir doch besser unseren 20 Jahre alten Wolf-Rasenmäher reparieren lassen sollen... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...