Nebellampen Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      Q-tip schrieb:

      Und bloß kein Versand aus China. Ebay nur mit Artikel-Standort D oder max. EU.
      was nützt es ?es steht ja doch dann
      Made in China, Thaiwan, und und drauf.

      ...
      Der Versand aus China dauert ewig und drei Tage (oder kommt garnicht!), Porto ist sauteuer und wenn man ein Problem oder eine Rückgabe hat, hat man schnell verloren. Als Endverbraucher bewegt man sich dabei im rechtsfreien Raum. Eigene Erfahrung.
      Ist der Artikel aus D oder EU versandt, dann hat man wenigstens eine gewisse Rechtssicherheit.
      Dazu kommt, dass die Herrschaften oft einen Seite so gestalten, dass man es für aus USA oder EU hält.
      Die dort gekauften Nike-Schuhe waren mieserabler Fake, die Qualität zum wegschmeissen.
      Meiner Partnerin hatte solch diese Schnäppchenfirma anschließend unautorisiert wiederholt Geld von der Kreditkarte abgebucht.
      Der gemeine Chinese versucht zudem gerne, eine Vertragsvereinbarung zu seinem Vorteil "nachzuoptimieren". Dann ist man darauf stolz, den Langnasen ein Schnippchen geschlagen zu haben, hält sich für besonders clever und wird vom Chef gelobt.
      Vertragstreue ist nicht unbedingt deren Stärke.
      BMW R1200 GS K25
      Yamaha MT-01
      BMW R1200 GS K50
      KTM 1290 SuperAdventure S 2018
      KTM 1290 SuperAdventure S 2020
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Geht halt zu Lasten des Kunden und solange es trotzdem gekauft wird.... was soll's....

      Traurig, aber Realität.
      Der Konsum nimmt aber mit zunehmendem Alter ab. Is so.Denn irgendwann hat man eigentlich fast alles.
      Und wenn man zuvor beim Kauf etwas auf Qualität geachtet hat,
      dann halten viele Brocken auch länger als von 12:00 bis Mittag.

      Zumindest bei uns ist dies der Fall.
      Ausser für den täglichen Bedarf tätigen wir kaum noch größere Anschaffungen.
      Und wenn doch, dann achten wir schon auf entsprechende Qualität,
      auch wenn's dann vielleicht etwas teurer ist.

      Aber trotzdem ist man natürlich nicht vor China-Schrott gefeit.
      Haben z-B. letztes Jahr einen Rasenmäher bei Aldi gekauft. Made in China.
      Hielt genau 5-6 mal. Bei ersten (geplanten) Einsatz in diesem Jahr - kaputt :cursing:
      Vielleicht hätten wir doch besser unseren 20 Jahre alten Wolf-Rasenmäher reparieren lassen sollen... :-(
      DAS hätte sich gelohnt! Wir haben ziemlich gutes Geld für unseren Wolf Mäher vor 4 Jahren bekommen aber ich habe als Ersatz einen VIKING gekauft! Weil der eben mulchen kann und die Nachbarn können ja auch ganz gut Maschinen bauen. Der einzige Grüne bei uns im Haus der beliebt ist! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dietmar schrieb:

      Sieht mir nach einem Taster aus.
      D.h. der Anschluss wird deutlich komplexer als der simple Schalter von Tante Louise
      Der Schalter ist gestern gekommen. Es sind zwei mechanische Schalter mit jeweils 2 Leitungen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn anzubauen.
      Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?
    • Frank-RZ schrieb:

      Moin,
      hast du ihn mittlerweile montiert?
      Moin,
      ja der Schalter ist dran. Sieht optisch deutlich besser aus, als der rote Schalter neben dem Spiegel. Montage ging auch recht einfach und der Schalter ist richtig fest dran. Lediglich die Feder im Schalter für den Druckwiderstand hätte etwas kräftiger sein können. Gerade wenn man mit Handschuhen schalten möchte, merkt man kaum etwas. Da werde ich wohl noch eine Kontrollleuchte mit einbauen.

      0001.JPG0002.JPG0003.JPG
      Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?