Das Nachfolgemodell von Navigator VI ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Konträrer geht‘s ja wohl kaum noch.
      Da solltet ihr beide einmal eure Grundeinstellungen am Navi und auch die von BC vergleichen.
      3D geht (nicht nur) in den Bergen überhaupt nicht. Neuberechnung ebensowenig, da rechnet sich die Kiste ‚nen Wolf…
      Ich denke auch dass darin die ungleichheiten liegen was die Geschwindigkeit angeht.
      Bei mir sind ebenfalls 3 D und Neuberechnung aus und sollte es mal länger dauern,
      liegt es meistens am GPS Empfang gerade. ( letzter N 6 )
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo Roger und Gregor,
      das klingt zwar plausibel, aber die Einstellungen meines "alten" und "neuen" Navi VI sind identisch. Und ganz ehrlich, man darf schon erwarten dass die Hardware für die Möglichkeiten der Software ausreichend dimensioniert ist. Gerade bei diesem Preis ;pfeif;
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Hallo Franz,
      da gebe ich dir Recht, in einem solchen Preissegment sollte man erwarten können,
      dass bereitgestellt Funktionen auch dementsprechend funktionieren.
      Aber wie man ja überall lesen kann, haben diese Geräte doch genug Probleme,
      egal woher.

      Roger und ich sprechen hier wohl aus eigener Erfahrung, dass es ohne 3D und Neuberechnung besser läuft.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ja, mache ich immer am Ende einer Tour da dann die Daten auf dem PC gesichert sind. Ich halte beide navis weitgehend Müll frei.
      Ok, dann ist der Prozessor wirklich schneller. Ich hatte ein Geschwindigkeitserlebnis bei meinem Nav6 beim Verbinden mit dem PC und in der Routenberechnung, nachdem ich diesem Tipp in einem Garminforum gelesen und umgesetzt hatte....
      LG
    • GSNattheim schrieb:

      Hallo,

      wie räumt Ihr euren Navigator V und VI von nicht mehr benötigten Sachen auf. Tracks usw.
      Wird auch was aus der SD Karte gespeichert?
      Habe im Forum nicht wirklich Hilfe gefunden.

      Gruß
      Rolf
      In Zieleingabe Favoriten und letzte Ziele alles Löschen, in der App Routen und Tracks alle Löschen und zu guter letzt im Ordner /GPX alle Dateien Löschen.
      Wenn Du das Navi dann an den PC steckst wird es auch innerhalb von Sekunden erkannt, da es jedemals beim anstecken eine Übergabedatei erstellt in dem alle Daten Routen und Tracks gespeichert sind.
    • Ich lade zunächst die Tracks auf den PC in BC, dann lösche ich alle GPS-Daten über den PC. Danach trenne ich das Navi vom PC und lösche die Tracks noch einmal im Navi. Dann sind die Speicher leer und die Tracks nur noch bei BC.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...