Flecken auf Akrapovic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flecken auf Akrapovic

      Hallo BikerS :)

      neuerdings bilden sich einige Flecken auf meinem Auspuff. :-( War weder mit irgendwelchen Mitteln oder ähnlichem drauf.

      Hat jemand eine Idee, wie man das entfernen kann, ohne optische Schäden am Akrapovic zu machen.

      vielen Dank und frohe Ostern. :) C4C0C20B-57E5-4231-BBFB-46291C933C9B.jpeg
      TeddyBiker
      R 1250 GS Adventure TripleBlack 05-21
      R 1250 GS Adventure Kalamata 11-19 bis 04-21
      R 1200 GS Adventure TripleBlack (03-18 bis 10-19)
      ¿...heute schon gelebt…?
    • TeddyBiker schrieb:

      Hallo BikerS :)

      neuerdings bilden sich einige Flecken auf meinem Auspuff. :-( War weder mit irgendwelchen Mitteln oder ähnlichem drauf.

      Hat jemand eine Idee, wie man das entfernen kann, ohne optische Schäden am Akrapovic zu machen.

      vielen Dank und frohe Ostern. :) C4C0C20B-57E5-4231-BBFB-46291C933C9B.jpeg
      Ws passiert wenn du mit einem feuchten Tuch drüber Wischt und es trocknet? Kommen die Flecken wieder?
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Hallo Manni; ja, die Flecken kommen wieder.

      Hatte versucht mit normalen Motorrad-Reinigern, aber ohne Erfolg.
      TeddyBiker
      R 1250 GS Adventure TripleBlack 05-21
      R 1250 GS Adventure Kalamata 11-19 bis 04-21
      R 1200 GS Adventure TripleBlack (03-18 bis 10-19)
      ¿...heute schon gelebt…?
    • Hallo, auch ich reinige meine Akra, auch nur mit Balistol. Im Anschluss mit einem sauberen Lappen/Tuch nochmals nach reiben. Sieht dann wieder wie neu aus. (Ohne Flecken usw.)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Wenn auf dem Titan Flecken entstehen, die mit den o. g. Hilfsmittelchen nicht zu entfernen sind, dann hat sich das Material durch Hitze verfärbt und ist mit nix zu entfernen. Deutet dann eher darauf hin, dass die Dämmwolle hinüber ist oder es sich um einen Materialfehler (eher unwahrscheinlich) handelt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vielen herzlichen Dank für die nützlichen Hinweise. Mit WD40 wurde es schon deutlich besser.
      Ich möchte nur Ende des Monats eine perfekte Maschine abgeben, da die neue schon bestellt ist. :)
      TeddyBiker
      R 1250 GS Adventure TripleBlack 05-21
      R 1250 GS Adventure Kalamata 11-19 bis 04-21
      R 1200 GS Adventure TripleBlack (03-18 bis 10-19)
      ¿...heute schon gelebt…?
    • Was Du noch machen kannst, nehme Anti Blau, beachte aber bitte das der ESD dann heller wird. Dann musst Du das auch über die gesamte Fläche machen. Akra Titan ESD die nicht mehr schön sind mache ich mit Anti Blau "komplett" dann sind die zwar en ticken Heller (wenn man es nicht weis sieht man das nicht) aber sind wieder wie neu. Ich vermute dann in Deinem Fall, das der die Farbe vom Fleck annimmt und er nicht mehr zu sehen ist.

      Wenn de auf der Rückseite auch diese Flecken hat, versuche es da mal.
      Wollte ich Dir nur vorher sagen, weil wenn Du "voll" angefangen hast gibt es kein zurück mehr ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gworldr1250gs ()