Navigator V : Absturz wenn GPS - Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator V : Absturz wenn GPS - Empfang

      Guten Tag meine GS-Freunde,

      ich habe seit gestern folgendes Problem (ich habe dieses Problem noch nirgends gelesen, deshalb der neue Beitrag): Als ich mein Navi in die Halterung von meiner GS tat und los fuhr, fing es an ständig einen Neustart zu tätigen, sobald es im Menü war. Also machte ich einen Hardreset, was auch gelang. Jetzt bleibt das Navi entzwar an und ich kann im Menü alles machen wie bislang auch, aber sobald das Navi GPS-Empfang hat, geht es einfach aus und bleibt auch aus. Mein Händler meinte das Ding sei Schrott...
      Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen ;(
    • Ladezustand des Navi prüfen, solche Spielereien des NAVI V kommen öfter vor wenn der Akku zu schwach ist. Mein NAVI V ist inzwischen 7 Jahre Alt und läuft bisher auch auf der 1250er ohne zu Mucken,allerdings lade ich das Navi auch bei nicht Nutzung regelmäßig .
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich danke euch für eure Antworten, aber ich bin leider ohne Erfolg ;..(
      Ich habe den Akku mal rausgenommen, Navi auf Werkszustand gesetzt und die Karten auf dem Navi neu installiert. Jedoch bleibt das Problem bestehen...das Navi geht auch aus während es am Ladekabel hängt (Strom kommt direkt aus der Steckdose), sobald es GPS-Empfang hat
    • Letzter Versuch, das Navi in der Halterung ohne Akku betreiben.
      Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit einem älteren Navi. Ohne Akku lief es einwandfrei. Neuer Akku rein und gut war es.
      Vielleicht hilft es ja.
    • GS Opa schrieb:

      Letzter Versuch, das Navi in der Halterung ohne Akku betreiben.
      Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit einem älteren Navi. Ohne Akku lief es einwandfrei. Neuer Akku rein und gut war es.
      Vielleicht hilft es ja.
      als ich dies las, dachte ich: DAS ist es °J° aber leider macht mein Navi ohne Akku gar nichts, es zeigt nur eine Batterie mit einem Fragezeichen an (also ich habs dann ohne Akku in die Halterung meiner GS getan). Meinst du wirklich es liegt am Akku, wenn das Navi selbst dann aus geht während es am Ladekabel hängt?
      Ein neuer Akku liegt bei 60€, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bro Biker ()

    • Bro Biker schrieb:

      also meinst du auch es liegt am Akku?
      Wenn das Navi hochfährt, die Karte anzeigt und sobald es Sat Empfang hat ausgeht (so habe ich es verstanden), dann hat das definitiv nix mit dem Akku zu tun.
      Ich tippe hier auf einen Kartenfehler.....ich hatte das vor Urzeiten auchmal.
      Kannst ja mal zum Testen die OSM Karten installieren.
      Nimm die abgespeckten vom Axel, das klappt Stressfrei.
      schedler-privat.de/download/os…MAP_STREET_SIM_Europa.zip
      Nach Installation in Basecamp/MS nen kleinen Testkartensatz aufs Navi kopieren (die alten Karten vorher löschen).
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • andi vielen Dank für deinen Beitrag, und ja genau so ist die Lage wie du es verstanden hast :) Ich habe jetzt aber bereits die Anfrage bei Garmin abgeschickt. Zuvor habe ich noch mit Touratech telefoniert (übrigens sehr freundliche und kompetente Leute da - danke für den Tipp Blacky). Wir haben dann noch einen "manuellen Reset" durchgeführt, jedoch war genau das gleiche wieder der Fall. Der Techniker von denen meinte dann auch ich sollte das Gerät einschicken.
      Ich melde mich nochmal wenn ich das andere Gerät habe, vielleicht erfahre ich auch was genau bei meinem defekt ist.
    • Hallo zusammen,

      das Ersatz-Navi kam vorgestern an (es ist ein "GPS Unit Only, Navigator V,LM,BMW,EU,Refurbished") und es läuft wie zu erwarten einwandfrei. Leider konnte ich nicht heraus finden, was an meinem alten Navi defekt war...naja, für 140€ ist ein Austausch noch akzeptabel ;daumen;
      Ich bedanke mich jedenfalls für eure Unterstützung!!

      Gruß
      der Bro Biker