Weltmeere....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und da wollen wir, d.h. die deutschen Politiker und die DUH die weltweite Umwelt retten,
      indem wir hier in D die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor einstampfen sollen... ?(
      Wie dumm und lächerlich is' das denn... °H°
      Purer Aktionismus ohne nachhaltige Wirkung auf das Weltklima... ;(
      Und da reden wir noch nicht einmal über die Vernichtung des Urwaldes, weil niemand den Mut hat,
      diesem Bolsonaro ordentlich in den A... zu treten...
      Oder über dem (Plastik)Müll und das Öl, welches die Meere zumüllt....
      Einfach nur lächerlich.... ,|,|,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi Roger,
      weil‘s oben nicht geht:
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      hier noch ein paar Daumen!

      Bedauerlich finde ich, daß unser politisches Engagement sich nur dann positiv auswirkt, wenn wir die Farbe der Hoffnung wählen und damit alles schlimmer machen - zumindest für Deutschland, denn international wirkt sich das deutsche Engagement nicht nennenswert aus :thumbdown:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Das ist ja noch die Havarie der „Ever Given“, die für etliche Tage die Weiterfahrt durch den Suez-Kanal lahmlegte. Für die Tage dürften im Mittel ca. 260/270 Frachter auf Reede gelegen haben und das im stand-by-Betrieb.
      Rechnet man das auf Autos um, könnten für die paar Tage Schadstoffausstoß ca. 13 Millionen Autos ein Jahr fahren. Und es ist noch nicht ganz vorbei!

      Nur mal so nebenbei :rolleyes:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • und erst mal die Schiffskatastrophe bei uns! ;( Der örtliche Besenbinder geht bald am Stock... ;--)
      Dateien
      • Kanal.jpg

        (96,45 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • HaJü schrieb:

      murgtaeler schrieb:

      Und was fliegt da oben??? ;wink;
      .....
      Also subjektiv scheint mir das dargestellte Aufkommen etwas sehr hoch zu sein.Die täglichen sichtbaren Flieger im Rhein-Main-Gebiet kannsde fast an 2 Händen abzählen, die sonst in der Stunde flogen :rolleyes:
      Das hängt von der Tageszeit ab.
      Sieht man hier sehr schön : youtube.com/watch?v=xRBSG30P4DU
    • Also ich denke schon das dieses Aufkommen stimmt.
      Einfach mal über den eigenen Wohnort zoomen. Wenn du dann die in der nähe fliegende Maschine anklickst, wird die Route und der Zielflughafen angezeigt. Jetzt nur noch vor die Türe gehen und in die Flugrichtung peilen, evola da isse! ;peace;

      Gruß Rolf
      Lieber eine unbekannte Erregte, als ein bekannter Erreger!
    • Die Flightradar24-App zeigt (fast) sekundengenau an, welcher Flieger gerade übers Haus donnert, wo er her kommt wo er hin will, wie schnell er gerade ist, welche Flughöhe er momentan hat.
      Ist schon interessant das mal in der eigenen Region zu beobachten
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Salatfrosch schrieb:

      HaJü schrieb:

      murgtaeler schrieb:

      Und was fliegt da oben??? ;wink;
      .....
      Also subjektiv scheint mir das dargestellte Aufkommen etwas sehr hoch zu sein.Die täglichen sichtbaren Flieger im Rhein-Main-Gebiet kannsde fast an 2 Händen abzählen, die sonst in der Stunde flogen :rolleyes:
      Das hängt von der Tageszeit ab.Sieht man hier sehr schön : youtube.com/watch?v=xRBSG30P4DU
      In der Tat war meine Feststellung wirklich recht subjektiv. Hab während der heutigen Tischzeit mal den Himmel länger betrachtet. Es war wesentlich mehr Luftverkehr festzustellen als im letzten Jahr, hinzu kommt, daß von FRA recht wenige Flüge abgehen, von denen die meisten deutlich bei uns zu hören sind. Im Verhältnis zu den Flügen von 2019 ist recht ruhig.

      Es ist davon auszugehen, daß der link von Rolf murgtaeler aktuelle Daten liefert, von daher war es etwas irritierend, daß bei der herrschenden Ruhe im Luftraum so ein traffic stattfindet.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Zur Erinnerung an 911 im 2001:

      Als Präsident Busch nach den Anschlägen entschied, sämtliche Flugzeuge über amerikanischem Boden sofort aus der Luft zu holen, mussten ca. 3'300 Maschinen irgendwo auf einem Flugplatz geparkt werden.

      Eine riesengrosse Herausforderung.
    • Ich war am 10.9 in Atlanta gelandet und durfte länger bleiben als ich wollte da keine Flüge mehr gingen, ATL Airport und Chicago O'Hare habe ich noch nie so leer gesehen . In Windy City konnte man keine Museen etc pp.besuchen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;