50% der Motorradfahrer wollen zukünftig Elektro !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die erst mal ein Elektrofahrzeug gefahren sind und selbst mit 25 Apps auf dem Smartphone, mit diversen erhältlichen Wertkarten, ohne Angabe von Preisen pro Wh, usw. keinen Strom erhalten haben, statt auf die Straße oder Landschaft zu schauen permanent auf die Restanzeige Batterie starren, bleiben davon noch 0,5% übrig ;lach; ;lach; ;lach;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin_Q ()

    • Als ich 2014, mit 63, meine GS gekauft habe war ich auch der Meinung, dass es meine letzte ist.
      Inzwischen bin ich 70 und immer noch fit. Wahrscheinlich wird es nächstes Jahr nochmal was neues geben. Man soll nie nie sagen.
    • Motorradfahren weckt Assoziationen: Heulende Motoren, der Geruch von Benzin, quietschende Reifen. Doch fast jeder zweite Motorradfahrer will auf E-Mobilität umsteigen.

      also ich kenne keinen. Wer kennt denn einen?

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ist halt ein Insel Ergebnis genau wie Brexit
      von Baltrum wahrscheinlich... ;jaja;







      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Roger, da hast Du sowas von Recht!

      …ist langsam nicht mehr meine Welt ;rotwerd; Ich bin noch so erzogen worden, dass mir Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit (…ein Mann, ein Wort) noch viel bedeuten! :thumbsup:
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • ein Bekannter von mir hat eine alte aufgebrezelte Harley (so'n easy rider Hobel mit ape hanger).

      Wenn der Bock wo steht und er sich zurecht macht, bleiben die Menschen stehen und gucken dem "Tier" beim Atmen und Schütteln zu... das ist Motorleben! :thumbsup: Genial.
      Das andere ist nur tot... sorry. Werde meine Böcke fahren bis sie (oder/und ich) auf sind... ;°)

      Ich habe nur die Befürchtung, dass eines Tages so'ne komische Politikerfee und seine Komparsen uns Verbrennerfahrern den Gar ausmachen. Strecken/Straßen komplett sperren und Ausfahrten dann nur noch zu genehmigten Anlässen "dulden"... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:



      Ich habe nur die Befürchtung, dass eines Tages so'ne komische Politikerfee und seine Komparsen uns Verbrennerfahrern den Gar ausmachen. Strecken/Straßen komplett sperren und Ausfahrten dann nur noch zu genehmigten Anlässen "dulden"... ;rotwerd;
      wenn's dumm läuft, werden hierfür am 26.09. die Weichen gestellt..... ;..(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • …davor habe ich auch Angst! Heute ist immer irgendjemand gegen irgendetwas - das ist „in“!
      Nicht mehr für etwas Bestehendes zu sein!
      Daher werden m.E. auch schneller die Parteien gewählt, die immer ordentlich „dagegen sind“!

      Manchmal bin ich auch froh - etwas älter zu sein ;pfeif; und noch für so Einiges
      sein zu dürfen:

      z.B. für unvernünftige Motorräder, Wohnmobile, schöne Autos, hübsche Frauen etc.
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      …davor habe ich auch Angst! Heute ist immer irgendjemand gegen irgendetwas - das ist „in“!
      Nicht mehr für etwas Bestehendes zu sein!
      Daher werden m.E. auch schneller die Parteien gewählt, die immer ordentlich „dagegen sind“!

      Manchmal bin ich auch froh - etwas älter zu sein ;pfeif; und noch für so Einiges
      sein zu dürfen:

      z.B. für unvernünftige Motorräder, Wohnmobile, schöne Autos, hübsche Frauen etc.
      kopiert und unterschrieben... trifft alles zu 100% auf mich/uns zu...
      ... deshalb richten wir immer intensiver unseren Blick gen Süden...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich würde das auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich mich zum Wiedereinstieg entscheide. Vorausgesetzt natürlich, dass es zum Nutzungsprofil passt. Die letzten 2 Jahre auf der GS waren nur selten tagesetappen über 150 Kilometer dabei, meist eher 80-100 Kilometer. Allerdings sollte auch das Design stimmen, und da habe ich in den aktuellen modellpaletten der gängigen e-Hersteller nichts gesehen, was mich auf Fotos anspricht.
      ich bin der Madin, nä?
    • Fahr mit so nem Elektrohobel mal ne Auslandstour. Wird bestimmt lustig :rolleyes:

      Bei uns bezahlt man für ne kWh ca. 0,30€. Bei einem Test mit E-Auto ins Ausland wurden zum Teil bis zu 1,50€/kWh abgerecchnet - schlappe 500% ;pfeif;

      Bei der letzten Pyrenäen-Tour habe ich in Spanien 1,32€/l bezahlt, bei nem Ausflug auf die französische Seite waren es 1,61€/l. Das empfand ich schon als Abzocke! Im Nachhinein betrachtet und im Vergleich zur E-Mobilität ein wahres "Schnäppchen" ;°)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Die Betriebskosten für ein Motorrad sind für mich nur sekundär von Belang.
      Ich fahre nur sehr selten Tagestouren unter 200 km.
      Mal ganz abgesehen von der Technik, Optik und Akustik ist für mich die Reichweite ein ausschlaggebendes Kriterium.
      Und da "kacken" die E-Kisten, egal ob 1- oder 2-spurig, für mich bis dato komplett ab.
      Ich werde nicht viele Stunden meiner Restlebenszeit damit verbringen, mir an irgend welchen E-Ladestationen die Beine in den Bauch zu stehen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Klar, Deine Argumente kommen noch dazu. Genauso wie alle anderen schon genannten :rolleyes:

      Wie heißt's so schön?
      Es ist alles schon gesagt, nur nicht oft genug ;pfeif; ;-)

      Fakt ist, E-Mobilität ist die Volksverdummung ohnesgleichen ,|,|,
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      Die Betriebskosten für ein Motorrad sind für mich nur sekundär von Belang.
      Ich fahre nur sehr selten Tagestouren unter 200 km.
      Mal ganz abgesehen von der Technik, Optik und Akustik ist für mich die Reichweite ein ausschlaggebendes Kriterium.
      Das sehe ich genauso. Wer anfängt sein Hobby zu rechnen, sollte ein anderes wählen °MM°

      HaJü schrieb:

      Fakt ist, E-Mobilität ist die Volksverdummung ohnesgleichen
      Das spricht mir richtig aus der Seele °MM°
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q