50% der Motorradfahrer wollen zukünftig Elektro !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HaJü schrieb:

      Fahr mit so nem Elektrohobel mal ne Auslandstour. Wird bestimmt lustig :rolleyes:
      aktuell ist das Motto bei uns ja "Stay at home"
      mit der E-Mobilität könnte man auch die Pandemie in den Griff bekommen
      °XX°

      ich frag mich immer noch was die dort in Berlin rauchen,
      legal kann das ja net sein....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • HaJü schrieb:

      Fakt ist, E-Mobilität ist die Volksverdummung ohnesgleichen ,|,|,
      Korrekt ... und führt dazu noch mit Volldampf in eine Sackgasse.

      Wunschdenken der Grünen, aber es wird, wie so viele ihre Phantasien, an der Realität scheitern.
      Atomstrom - nein danke - sehr zur Freude der Grünen und von der "Raute" mit der Brechstange durchgesetzt
      (PS: Kein Problem, kaufen wir den Atomstrom bei Bedarf eben aus Frankreich oder Tschechien dazu... ;o )
      Off-Shore-Windkraft - nein danke - stört die Wale auf ihren Routen und tötet Vögel
      Windräder an Land - Abstand, Abstand... wasch' mir dem Pelz, aber mach' mich nicht naß
      ...und intakte Windkrafträder werden demontiert, weil man die Genehmigung doch nur für 20 Jahre erteilt hat.
      Daß die laut TÜV-Gutachten locker noch weitere 15-20 Jahre ohne Probleme betrieben werden könnten - uninteressant.
      Stromtransport von Nord nach Süd und dann die Verteilung bis in die letzte Anwohnerstrasse... ;nachdenk;
      ... ohje, das Thema dürfte eine Never-ending Story werden.

      Aber laß' sie nur machen, ist ja nicht deren Geld, welches die verbrennen... sondern unsere Steuergelder, für die wir alle aufkommen müssen.

      Nachtrag: KLICK (ab 24:25 min)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Madin schrieb:

      ...
      Allerdings sollte auch das Design stimmen, und da habe ich in den aktuellen modellpaletten der gängigen e-Hersteller nichts gesehen, was mich auf Fotos anspricht.
      Hi Madin,

      geht mir genauso - wobei ich dieses Projekt hier von Triumph optisch nicht schlecht finde:
      motorradonline.de/ratgeber/ele…rad-triumph-projekt-te-1/

      Sicherlich nicht für uns Reise-Endurofahrer als Zielgruppe gedacht - aber als e-Mopped an sich ganz nett.

      LG, Frank.
    • Also das e-Fahren begeistert mich absolut, im Gegensatz zum e-Auto ist die reichweite zu knapp.
      Hab nen elektroroller für die Stadt. Macht Spaß. Ampelstart cool.
      Sowas wie ne KTM freeride elektrisch im Wald würde neue Möglichkeiten eröffnen und fürs Gelände könnte das jetzt schon taugen.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • motoqtreiber schrieb:

      .....
      Sowas wie ne KTM freeride elektrisch im Wald würde neue Möglichkeiten eröffnen und fürs Gelände könnte das jetzt schon taugen.
      davon wirst du aber wohl nur träumen dürfen,
      solche Wege werden immer mehr versperrt werden,
      dazu wirst du dann weit reisen müssen und zack ist es mir der E-Mobilität vorbei.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      motoqtreiber schrieb:

      .....
      Sowas wie ne KTM freeride elektrisch im Wald würde neue Möglichkeiten eröffnen und fürs Gelände könnte das jetzt schon taugen.
      davon wirst du aber wohl nur träumen dürfen,solche Wege werden immer mehr versperrt werden,
      dazu wirst du dann weit reisen müssen und zack ist es mir der E-Mobilität vorbei.
      Genau so sehe ich das auch, wollte ich auch gerade zum Besten geben, aber du warst schneller... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • …ich fürchte, dass Du da leider Recht hast, Kai!

      Ich glaub, da werde ich mir schon einmal ein paar Taler zurücklegen um dann
      meine persönliche Ära ein wenig zu verlängern ;pfeif;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll2017 ()

    • Also ich halte von dem Elektroschrott nicht unbedingt viel. Ja wir haben auch einen Elektro Lkw in der Fa. Papier 150km Reichweite, in Echt sind es 90km. Show Lkw.
      Wenn man überlegt im Sommerurlaub mit der Elektrokiste zu fahren... A99 um München packt 3500 Autos/Stunde. Denke das viele bei München auf den Weg in den Süden laden werden wollen. Hmmm wo sollte man 3500 Ladesäulen verbauen und woher soll der Strom kommen wenn alle mit 150kW laden sollen/wollen. Weil mit weniger laden steht man länger.....
      Die ganzen Firmen wo heute schon richtig aus dem Netz saugen. Wenn dazu alle Stellplätze mit Ladern ausgestattet werden. Ich meine man will das ja aus Erneuerbaren Energien bekommen. Nur Sonne, Wind und Wellen sind leider nicht immer da...... uff abgeschwiffen....

      Aber so ein Elektro Motorrad hätte bestimmt auch was lustiges. In den Bergen laden mit den ganzen Elektroautos, das wird interessant. Denke ich soll langsam vorrat an Popcorn und Cola anlegen.
      Alles in allem, Öl wird es irgendwann nicht mehr geben und da werden wir........

      LG
      Christian
    • Scarrface schrieb:

      .....
      Alles in allem, Öl wird es irgendwann nicht mehr geben und da werden wir........

      LG
      Christian
      Auch an Dich die Frage:
      Warum wird der synthetische Diesel in Deutschland nicht freigegeben und warum verschwindet der 1,7l-Diesel-Audi aus den 80ern in der untersten und dunkelsten Schublade des VW-Konzerns?

      Irgend eine Idee ???
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Scarrface schrieb:

      .....
      Alles in allem, Öl wird es irgendwann nicht mehr geben und da werden wir........

      LG
      Christian
      Auch an Dich die Frage:Warum wird der synthetische Diesel in Deutschland nicht freigegeben und warum verschwindet der 1,7l-Diesel-Audi aus den 80ern in der untersten und dunkelsten Schublade des VW-Konzerns?

      Irgend eine Idee ???
      Gab mal ne Reportage im TV. Dabei gings ja um den Synt. Diesel. Bin mir nicht mehr sicher aber glaube das es da irgendwie um die CO2 Billanz ging und das der angeblich nicht mit allen Fahrzeugen kompatibel ist.... Wie gesagt sicher bin ich mir nicht. Ist schon eine gewisse Zeit vergangen wo ich diesen Bericht gesehen habe.
      Warum der 1.7 Diesel von Audi weg ist??? K.A. Kann nur vermuten das er vielleicht nicht so gut war. Kenne ja nur den 1.9gtd/tdi ausm Golf oder den 25er ausm 5er oder Omega.

      Oder die Saudis haben ihre Finger drauf...

      LG
    • HaJü schrieb:

      Scarrface schrieb:

      .....
      Alles in allem, Öl wird es irgendwann nicht mehr geben und da werden wir........

      LG
      Christian
      Auch an Dich die Frage:Warum wird der synthetische Diesel in Deutschland nicht freigegeben und warum verschwindet der 1,7l-Diesel-Audi aus den 80ern in der untersten und dunkelsten Schublade des VW-Konzerns?

      Irgend eine Idee ???
      Hier für dich ein paar Details zu diesem Thema.

      Gruß - Pendeline
    • Hi

      Hans Jürgen, gab es nicht mal eine Fa. Elsbet aus Siegen?
      Das waren die da , die zum 100 jährigem Automobil die Technik mit altem Frittenöl und dem Toilentenpapierfilter bewarben.
      Das war dann in der Versenkung verschwunden.

      Spanier haben mit dem spanischen Ölmagnaten Repsol Brennstoff aus Meeresalgen entwickelt.. da hört man nix mehr von.

      eine Nürnberger Firma ( 2018 - vorgeschlagen zum Innovationpreis des dt. Bundespräsidenten) produziert Wasserstoffanlagen, die aus alternativen Energien gewonnenen Wasserstoff in der Lage sind diese zu speichern.

      Will damit zum Ausdruck bringen..Menschen sind nicht auf dem Kopp gefallen, im Gegentum.

      Tja wen da nicht die Bürokratie wäre mit ihren schweren Auflagen.

      Zum Thema e möppi. Irgendwann werden diese Fahruntersetzer Realität.
      Tom cruise und der Junge Kirk aus Enterprise sind im Film schon damit unterwegs.
      In Star wars fliegen diese Dinger rum und Bully Hörbig mit Til Schwaiger haben das auch schon filmisch dargestellt,

      Unsere Generation, hatte das Glück oder Unglück, den Spass mit Verbrennern.
      Was morgen kommen wird wird die nächste Generation schon machen.

      Im übrigen glaube ich das dieser Planet sich seine Zukunft auf dem Wasser suchen muss. Somit hat sich das Rad wohl oder übel als Fortbewegung erübrigt, aus das bissel Land was noch den Menschen zur verfügung steht.. ( ala Venezia)

      die Zukunft wird spannend und ich werde sie nicht mehr miterleben.

      Gruß
      Giovanni
    • Ein neues Produkt, egal welches, hat nur eine Chance, wenn es Vorteile zum aktuellen Produkt bietet. Und da gibt es nun keinen einzigen bis auf eine 3 malig bessere Bschleunigung von 0-100 km/h.
      Ganz abgesehn vom ungerechtfertigten hohen Preis und dem Gewicht. Bei einer Reichweite von 300 km zwischen 20 % und 80 % Akkukapazität reden wir da von einem 400 kg Motorrad.

      Und zu den 50 %, da kommt es auf die Fragestellung an um zu einem passenden Ergebnis zu kommen.

      Selbst ein Porsche Taycan mit 761 PS und von null auf hundert in 2,8 Sekunden lockt nicht die Kunden an.

      spiegel.de/auto/fahrberichte/e…fb-4d0d-9f31-96f805b62a6a
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      den hätte man aber auch wirklich etwas schöner machen können, sah mehr als bescheiden aus... Als Gebrauchte heute sehr gefragt.
      DAS war seinerzeit der aktuelle Audi 100, schöner ging erst später :rolleyes: ;pfeif;

      Das dieser "super" Diesel-Audi verschwinden mußte, lag wohl daran und auf der Hand, daß die Mineralöl-Konzerne die Freundschaft zur Automobilindustrie aufgekündigt hätten. Z.B. zu meinem Diesel hätte das bedeutet, daß ich in den letzten 4 Jahren ca. 4.120 Liter weniger getankt hätte, das entsprächen ca. € 4.950,- geringerer Umsatz, was sich auch bei der Mineralöl-Steuer und der dazugehörenden Umsatzsteuer erheblich bemerktbar gemacht hätte. Weitere Erklärung dazu liefert das Bild von Pendelines link.

      Noch Fragen dazu ;nachdenk; ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Scarrface schrieb:

      Also ich halte von dem Elektroschrott nicht unbedingt viel. Ja wir haben auch einen Elektro Lkw in der Fa. Papier 150km Reichweite, in Echt sind es 90km. Show Lkw.
      Wenn man überlegt im Sommerurlaub mit der Elektrokiste zu fahren... A99 um München packt 3500 Autos/Stunde. Denke das viele bei München auf den Weg in den Süden laden werden wollen. Hmmm wo sollte man 3500 Ladesäulen verbauen und woher soll der Strom kommen wenn alle mit 150kW laden sollen/wollen. Weil mit weniger laden steht man länger.....
      Die ganzen Firmen wo heute schon richtig aus dem Netz saugen. Wenn dazu alle Stellplätze mit Ladern ausgestattet werden. Ich meine man will das ja aus Erneuerbaren Energien bekommen. Nur Sonne, Wind und Wellen sind leider nicht immer da...... uff abgeschwiffen....

      Aber so ein Elektro Motorrad hätte bestimmt auch was lustiges. In den Bergen laden mit den ganzen Elektroautos, das wird interessant. Denke ich soll langsam vorrat an Popcorn und Cola anlegen.
      Alles in allem, Öl wird es irgendwann nicht mehr geben und da werden wir........

      LG
      Christian
      Könnten wir uns vielleicht drauf einigen, die Diskussion etwas objektiver zu führen?
      "Elektroschrott" ? Muss so ein Ausdruck sein?

      Ich fahr seit 2015 Elektroautos, erst Hybrid, dann voll. Ich war damit auf Korsika und in Apulien. Mit Frau. Und wir sind immer noch zusammen. VW ID3 hat mit der "kleinen" Batterie 430km Reichweite (300km auf der Autobahn) und hat 28.000 Euro gekostet. Es geht und es macht Spaß. Mit dem Motorrad sehe ich das so schnell allerdings nicht wegen der Reichweite.
      Auch beim Elektromotor gibt es ein Soundtuning. Zugegeben: Ne KTM Freeride klingt wie ein Modellauto, ja.
      Woher kommen Strom und Tankstellen?
      Das Problem würde sich nur stellen, wenn ab morgen alle nur elektrisch unterwegs sind. So schnell wird es aber nicht gehen, d.h. hoffentlich kommen die eTankstellen hinterher.
      Übrigens: Man fährt nicht zur eTankstelle und wartet dort. Man macht Pause, trinkt den Cappuccino und lädt bei der Gelegenheit. Das hat sich dank der größeren Akkus geändert.
      Für die Stadt hab ich einen "lahmen" scheppernden China-Elektroroller, er bei 53km/h abgeriegelt wird. Für Ampelstarts reicht das meistens. Wie man heute noch Zweitakter aus dem Baumarkt kaufen kann, ist mir unverständlich.

      Mal in die nahe Zukunft gedacht:
      Ich könnte mir bei Geländemotorrädern und bei Sportlern heute schon Elektromotorräder vorstellen (abgesehen vom Preis). Dort, wo du Drehmoment willst und keine große Reichweite brauchst.
      Für die Stadt sind elektro-Roller heute schon alternativlos.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Elektrofahrzeuge haben die Umwelt bereits zerstört bevor sie auf der Straße stehen oder fahren :thumbdown:
      Dass damit die Erde gerettet oder die Umwelt entlastet werden soll, grenzt an Märchen und Mythen.
      °MM°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Elektrofahrzeuge haben die Umwelt bereits zerstört bevor sie auf der Straße stehen oder fahren :thumbdown:
      Dass damit die Erde gerettet oder die Umwelt entlastet werden soll, grenzt an Märchen und Mythen.
      °MM°
      ¡ Es grenzt an Betrug !
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • motoqtreiber schrieb:

      Mal in die nahe Zukunft gedacht:
      Ich könnte mir bei Geländemotorrädern und bei Sportlern heute schon Elektromotorräder vorstellen (abgesehen vom Preis). Dort, wo du Drehmoment willst und keine große Reichweite brauchst.
      ich könnte mir vorstellen, dass 90 % damit im Gelände überfordert wären, denn wenn die volle Leistung sofort anliegt,
      liegen hier wohl fast alle auf der Nase. Eben wegen dem Drehmoment von Beginn an. ( zähl ich mich auch dazu )
      Im Straßenbereich sieht es anders aus.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • vowi schrieb:

      Dass damit die Erde gerettet oder die Umwelt entlastet werden soll, grenzt an Märchen und Mythen.
      das Märchen, oder die Mythen ist, dass wir ( die EU, jedoch nicht alle ) es sein sollen, die die Welt retten,
      wenn dann die anderen 185 Länder darauf ;pfeif; retten wir auch nicht die Welt....


      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.