Vieles HP2 S, etwas S und ein weinig GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vieles HP2 S, etwas S und ein weinig GS

      Wie immer war auch dieser Winter hart, lang und kalt. Was liegt da nicht näher, mal wieder was zu machen, und über diesen Jahreswechsel wäre mal wieder eine Motorrad dran.
      Die Sehnsucht nach den Öl/Luftgekühlten nach dem Verkauf der MM war wieder da, aber, leicht soll es sein, strong soll es werden, also ab ins Lager und einen HP2 S Motor aus den Kisten geholt, diesen mit 107.5 mm Kolben und Zylindern versehen, den Köpfen ein zweites Kerzengewinde gespendet, vorhandene FatCat Kupplung hinten dran, HP2 S Getriebe aus dem Regal und
      mit S Schwinge in den schwarzen Rahmen der HPS gebaut.

      Schöne und leistungsstarke Krümmer sind auch noch vorhanden, ein Rahmenkopf mit Brief, Steuergeräten und Kleinteile von S Modellen sind reichlich vorhanden, ebenso GS Teile, und ein paar Sachen hinzugekauft.

      Ziel:
      Soll mir gefallen
      Mindestens 140PS und 140Nm haben
      Muss unter 190kg vollgetankt wiegen, was bedeutet, wenig dran und das am besten in Carbon
      Alltagstauglich sein


      Sie hat mehr wie die angestrebten 140 PS und 140 NM
      Sie wiegt vollgetankt und mit allen Betriebsflüssigkeiten (inkl. ABS) 187kg

      Und, sie gefällt mir.






      1-20210320_111939.jpg

      1-20210320_111601.jpg

      1-20210320_112002.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Schönes, rundes, also auf jeden Fall deutlich weniger kantiges Motorrad als der aktuelle Mainstream. Leistung, Gewicht und Optik toll °J° °J° °J° . Über den Preis hüllen wir vermutlich das Mäntelchen des Schweigens, bei einem Unikat aber eh egal.

      Meine Anforderungen an "alltagstauglich" würde sie aber nicht erfüllen ;°) .
    • (Eifel) Kurven Wetzgerät.

      Bin gestern bei den ersten Kurven aufgrund des Gewichts und der Leichtfüssigkeit fast im 90° Winkel in die Wiese abgebogen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • muss ja auch nicht immer Alltagstauglich sein, wurde bestimmt als reines Spassgerät konzipiert.
      Und bei den Daten, macht die wohl richtig Spass.
      Mir gefällt.... :thumbup:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fralind schrieb:

      Wie immer war auch dieser Winter hart, lang und kalt. Was liegt da nicht näher, mal wieder was zu machen, und über diesen Jahreswechsel wäre mal wieder eine Motorrad dran.
      Die Sehnsucht nach den Öl/Luftgekühlten nach dem Verkauf der MM war wieder da, aber, leicht soll es sein, strong soll es werden, also ab ins Lager und einen HP2 S Motor aus den Kisten geholt, diesen mit 107.5 mm Kolben und Zylindern versehen, den Köpfen ein zweites Kerzengewinde gespendet, vorhandene FatCat Kupplung hinten dran, HP2 S Getriebe aus dem Regal und
      mit S Schwinge in den schwarzen Rahmen der HPS gebaut.

      Schöne und leistungsstarke Krümmer sind auch noch vorhanden, ein Rahmenkopf mit Brief, Steuergeräten und Kleinteile von S Modellen sind reichlich vorhanden, ebenso GS Teile, und ein paar Sachen hinzugekauft.

      Ziel:
      Soll mir gefallen
      Mindestens 140PS und 140Nm haben
      Muss unter 190kg vollgetankt wiegen, was bedeutet, wenig dran und das am besten in Carbon
      Alltagstauglich sein


      Sie hat mehr wie die angestrebten 140 PS und 140 NM
      Sie wiegt vollgetankt und mit allen Betriebsflüssigkeiten (inkl. ABS) 187kg

      Und, sie gefällt mir.
      Da hast du was tolles gemacht. Die gefällt sogar mir und ich bin da etwas eigen.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Die Grundkonzeption von den BMW Modellen ist ja gut, nur die Manschaft mit den Knicks in den Augen

      Dabei kann Gefälligkeit doch recht einfach sein.

      36EE9B9F-8B57-4B38-B082-3B498A55A0E2.jpeg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Die Grundkonzeption von den BMW Modellen ist ja gut, nur die Manschaft mit den Knicks in den Augen

      Dabei kann Gefälligkeit doch recht einfach sein.

      Ich sage es nur ungern: aber da hast Du recht. :)

      Stimmiges und schlichtes Design - und keine bunte Kasperbude. Gefällt mir.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Tolles Teil, Respekt!!!

      Wie heißt es so schön: "Weniger ist mehr".

      Ich habe diese Tage in der MO einen Bericht über das Motorrad "VINS" gelesen. Die Idee es zu entwerfen mit allem was technologisch über F 1, Luft- und Raumfahrt hinaus geht und gerade an die Bauweise der Racer im Americas Cup hinreicht. Herausgekommen ist ein 102kg Motorrad fast nur aus Carbon, 2-Zylinder Zweitakt mit 2 Kurbelwellen und 75PS. Hossack-Prinzip an der Gabel vorn und hinten an der Schwinge quer liegende Stoßdämpfer von MUPO in Anlehung an den Formel 1 Williams von Nigel Mansell. Kann man ab 33000€ bei VINS Motors bestellen, hat aber bislang nur eine Zulassung in England. Insgesamt eine geile Konstruktion, die aus dem Rahmen des üblichen "Einheitsbreis" der heutigen Motorräder fällt. Die Entwicklung hat mich an die Vorgehensweise von Friedel Münch erinnert: Erst den Motor haben und dann den Rest drum herum bauen.
      Die Firmengründer (hatten bei Ferrari gearbeitet) zitieren folgenden Wahlspruch für ihren Einsatz:

      Die Leidenschaft macht es möglich, Bitterkeit und Verzicht zu erstragen, die der Ergeiz in keiner Weise rechtfertigen würde. (sinngemäß Enzo Ferrari).

      Wenn ich den Bericht oben lese, erkenne ich vieles bei dem Projekt von Fralind wieder. Das hat mir sehr gut gefallen; weiter so!
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Ich habe diese Tage in der MO einen Bericht über das Motorrad "VINS" gelesen.
      War aber wohl eine uralte Ausgabe. Die richtige Motorrad hat schon 2017 (motorradonline.de/supersportle…ueckkehr-des-zweitakters/) und 2019 (motorradonline.de/supersportle…-duecinquanta-zweitakter/) darüber berichtet.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Frank,

      deine HP S ist ein wirklich schickes und gelungenes Motorrad! ;daumen; ;respekt; (erstaunlich was du so rumliegen hast... ;--) )

      Die meisten hier stehen (wie ich auch) ja auf Boxermotoren und wenn ich auf Treffen war, wo BMW's zurecht gemacht waren, war das oft ein Augenschmaus, mehr als bei spröden 4 Zylindern.... :wacko: .


      Boxer sind schon geil!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...