Junior will in die 125iger-Klasse einsteigen - brauche Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RunNRG schrieb:

      Ob da die Jugend heute anders ist?
      Ein Kumpel wollte vor einigen Jahren am Sonntag ins Nachbardorf, um Brötchen zu holen.
      Statt seines Motorrades hat er sich den 45 km/h Roller seiner Tochter genommen.

      Nur mit Jethelm hat er sich gewundert, warum seine Augen so tränen.
      Als er sah, dass er über 70 km/h fuhr, wusste er den Grund.

      Ein Freund der Tochter hat den Roller "entdrosselt", gab dann ordentlich Mecker vom Polizisten-Papa.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Gestern habe ich die Duke auf der Hausrunde bewegt: ich muss sie einfahren, so dass sie vor unserem
      (hoffentlich) Sechs-Wochen-URLAUB die 1000er-Inspektion hinter sich hat!
      Beschleunigen ist sehr mühsam, da man nicht über 7500 U/m drehen darf und man aber merkt, dass
      das Maschinchen sehr gerne höher drehen möchte und das auch braucht um flott unterwegs zu sein!
      Kurven ist eine Freude - das will sie sehr gerne

      Kurz vor zu Hause hat dann ein weibliches Wesen versucht mich vom Mopped zu holen:
      kommt aus einer Einfahrt, will nach links abbiegen auf eine Hauptstraße mit jeweils zwei Fahrspuren
      in jede Fahrtrichtung.

      Sie steht da und schaut nur in die Gegenrichtung. Bei der Straße mit dem herrschenden starken
      Verkehr muß man doch einfach jetzt in unsere Richtung schauen - dachte ich.

      Da sie für mich spät zu sehen war und ich auch einige PKW im Nacken hatte, konnte ich nicht mehr bremsen, sondern bin auf meiner Fahrspur möglichst weit links gefahren. Kurz bevor ich sie erreicht hatte, gibt sie doch tatsächlich Gas und fährt an, ohne den Kopf in unsere Richtung gedreht zu haben.
      Ich wich dann noch, wie in Fahrschule und ADAC hinreichend trainiert, ganz nach links aus und versuchte noch Gas zu geben. Das rechte Bein hatte ich auch noch hochgerissen, weil ich dachte sie kracht unvermeidlich in meine rechte Seite.
      Irgendwie ging es gut - sie muss mich um Zentimeter verpasst haben. Ich sah dann im Rückspiegel,
      dass die Frau trotzdem nicht anhielt und weiter abbog! Wie sie an den mir nachfahrenden Pkw ohne
      Crash vorbei gekommen ist, weiß ich nicht und es grenzt an ein Wunder.

      Mit meiner GSA hätte ich gewendet und mir die Dame ordentlich zur Brust genommen, aber mit der einzufahrendem Duke war die Dame uneinholbar weg, da ich durch den starken Gegenverkehr
      auch noch Zeit zum Wenden gebraucht hätte!

      Es fahren Granaten durch die Gegend, das ist einmalig! °H°

      Also Leute, passt auf Euch auf - bzw. passt auf die Anderen auf!

      PS.: Auweiha! Jetzt habe ich geschrieben, dass es eine Frau war - bin ich jetzt Rassist?? ;pfeif;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Gottseidank nochmals gut gegangen.

      Troll2017 schrieb:

      Gestern habe ich die Duke auf der Hausrunde bewegt: ich muss sie einfahren, so

      Vadder sucht das Moped aus, Vadder holt das Mopped ab, Vadder fährt das Mopped ein...

      Ok, das Vadder das Mopped zahlt ist natürlich schon ok... ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von simon-markus () aus folgendem Grund: überarbeitet, teilwesie gelöscht

    • Troll2017 schrieb:

      Wird sich hoffentlich am Vatertag auszahlen.....

      "Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus."
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Troll2017 schrieb:

      Es fahren Granaten durch die Gegend, das ist einmalig!

      Also Leute, passt auf Euch auf - bzw. passt auf die Anderen auf!
      die Realität! Jeden Tag an der Ampel sehe ich die (darf ich nicht schreiben..) ollen Dinger am Handy rumtippsen anstand auf den Verkehr zu achten...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      die Realität! Jeden Tag an der Ampel sehe ich die (darf ich nicht schreiben..) ollen Dinger am Handy rumtippsen anstand auf den Verkehr zu achten...
      Gerade auch wieder so‘n Erlebnis mit so einer „die“ gehabt - der Klassiker. Parkt „die“ auf einem Parkplatz ihre Quetsche 20cm neben mein Auto.... es waren höchstens noch weitere 40-50 Parkplätze frei, sogar noch näher am Eingang bei Aldi. Da fragt man sich wirklich wessen Geistes Kind so manche sind... °AA°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Neues von Junior:

      Björn hat heute bei zahlreichen Regenschauern seine A1-Führerscheinprüfung bestanden und wartet
      jetzt gebannt auf seinen 16.Geburtstag Mitte Juni!
      EAA49D2D-17C5-40AC-8CEB-1234CACC666C.jpeg

      Dann ist es für mich vorbei mit Einfahren und Spaß-haben mit dem Duke‘chen ;pfeif;

      War am Wochenende zweimal los - einmal sogar ins Bergische Land und habe dort große Onkels auf großen Moppeds „geärgert“.

      An Schloß Burg musste ich mir den Spruch gefallen lassen: So ein Bär auf ´ner 125ziger - da fehlt
      wohl ´ne „0“!? (…der wußte gar nicht, wie Recht er damit hatte!“


      Später 20 Kilometern weiter dann: „Du bist ja immer noch hinter uns - ganz schön flott die
      Kleine!“
      Gut der Feiertags-Verkehr hielt sie auch etwas auf..... ;-)
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Da wirst du demnächst viel Spaß haben.
      Als mein Sohn 1994 den Führeschein gemacht hat haben wir regelmäßig das Haus am See an der Aggertalsperre besucht. Er mit der DT 80 ich mit der K100. Sonntags morgens um 7:00 losgefahren und ca. 14:00 wieder zuhause gewesen. Es sind so immer um die 200 km zusammengekommen.
      Heute fahren wir immer noch zusammen. Bis vor kurzem fuhr sogar noch mein Enkel, als Sozius, mit.
      Er wird demnächst auch de Führerschein machen und spekuliert schon auf eine MT 07.
      Ich wünsche euch so viel Spaß wie wir hatten.
    • Wenn Du mein Vater wärst, würde ich Dir was erzählen, von wegen das Mopped für mich einfahren. Die könntest D u behalten, auf jeden Fall würde ich die niemals als mein Motorrad betrachten und entsprechend schmählich behandeln.

      Du hättest ihn ja beim Einfahren begleiten können, hast ja selbst ein Motorrad. Chance um zumindest am Anfang ne Vater-Sohn-Kiste draus zu machen.

      Aber Kraft finanzieller Überlegenheit das Spielzeug des Sohnes erst mal selbst benutzen, wäre mir nie und nimmer in den Sinn gekommen.

      Nur mal so gesagt, damit Du weißt, dass es Andere eben auch anders sehen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jack68 schrieb:

      °DD° gibt's die Schutzbügel schon als Rammbock für Mopeds ?(

      oder ist da was falsch montiert worden ;lach;
      Jetzt wo du es sagst... °DD° war mir vorher garnicht aufgefallen. Aber sowas habe ich auch noch nie zuvor gesehen... watt et nich allet jibt... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @GS Opa

      Hallo Ingo,

      die Fahrschule-Yamaha musste er heute noch einmal fahren, da er darauf die Fahrprüfung gemacht hat.
      Auf dem Foto kam er gerade von der Prüfung zurück zur Fahrschule!

      Die eigene Duke steht zu Hause in der Garage!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Glückwunsch für den Nachwuchs.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • @Hansemann

      Ich hätte es so ähnlich gesehen wie Du - ich bin da ganz eigen! Ich glaube es war 2001 als ich einen
      BMW 3er Touring bestellt hatte. Er stand dann im Auslieferungsraum und da wollte der Verkäufer ihn dann herausfahren. Mein „ Sie wollen meinen Wagen fahren?“ kam so spontan und entrüstet heraus, dass er mir sofort den Schlüssel hinhält.

      Bei der Duke war der Plan aber der, dass wir eigentlich zwei Wochen nach dem Geburtstag (und somit Führerschein-Erhalt) meines Sohnes für fast 8 Wochen nach Norwegen reisen wollten und dort ordentlich
      mit den Moppeds umherfahren wollten. Da wären die tausend Einfahr-Kilometer etwas wenig gewesen und überdies hätte er in dieser Zeit nur bis 7500 Umdrehungen hochdrehen können, was auf Tour mit zwei GS etwas hinderlich gewesen wäre.

      Aus diesen Gründen hat mein Sohn mich inständig gebeten die Maschine einzufahren! Dafür habe ich Zeugen :rolleyes:

      So sieht es nämlich aus..... ;--) ;-)
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      Aus diesen Gründen hat mein Sohn mich inständig gebeten die Maschine einzufahren! Dafür habe ich Zeugen

      Es sei Dir verziehen ... ausnahmsweise ... ;rotwerd;

      Ich hab nur gelesen, mit welch kindlicher Freude Du da zugange warst und dachte mir, diese Freude nimmt er seinem Sohnemann weg.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • …würde ich nie grundlos machen! Ich denke auch, dass ein sechszehnjähriger Fahranfänger nicht die Selbstdisziplin aufbringen würde, das Teilchen im erlaubten Drehzahlbereich zu halten - man merkt, dass sie ständig gerne höher drehen würde!

      Aber kindliche Freude ist schon richtig - hätte ich sie nicht mehr, so würde ich mich alt fühlen - also ich meine, so richtig alt!

      Trotz allem: die absolute kindliche Freude habe ich aber immer wieder mit meiner GSAdv. Ich glaube, wir sind für einander bestimmt und ähneln uns sehr - wäre ich ein Motorrad, so wäre ich genau dieses Motorrad:
      gutmütig, dabei aber trotzdem souverän und kraftvoll, groß und schwer, dabei aber wirklich nicht unbeweglich.
      Ach ich höre jetzt auf, man merkt ich bin immer noch verliebt
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?