STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h

      Hallo zusammen!

      Wir möchten unseren bisher nicht genutzten Motorradanhänger verkaufen. Wir haben ihn neu gekauft und er wurde nur vom Händler bis nach Hause bewegt (< 100 km). Er stand bei uns immer abgedeckt unter einem Carport.

      Natürlich haben wir das Be- und Entladen getestet: Die beiden Dickschiffe lassen sich wirklich super leicht verladen.

      Sogar ich habe es ohne Uli‘s Hilfe geschafft, die Große auf- und abzuladen!!!! ;daumen;

      Leider hat Corona entschieden, dass wir den Anhänger letztes Jahr nicht benutzt haben und in der nächsten Zeit planen wir unsere Urlaube auf Achse. Also wollen wir ihn abgeben, der ist zum Rumstehen zu schade und wir können den Platz anders gebrauchen

      Hier die Beschreibung: Der Anhänger ist „made in Germany“.

      Mit der hydraulischen Drehachse kann man den Anhänger absenken, so dass man das Motorrad oder ein Kleinfahrzeug ebenerdig hinaufschieben oder -fahren kann. Dafür klappt man den Kennzeichen-Träger herunter, der wird für die Fahrt senkrecht wieder hochgeklappt und rastet ein.

      Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat er die 100 km/h-Zulassung. Außerdem haben wir eine Deichselbox mit Schloss (23 l) montiert.

      Zum Verzurren sind insgesamt 8 Klauenhaken (Verzurrhaken) dabei, die man beliebig an der Lochreling und der in der Mitte im Boden vorhandenen zusätzlichen Verzurrschien einhängen kann.

      Zusätzlich sind 2 quasi unbenutzte ACEBIKES MOTORRAD STEADYSTAND-Wippen dabei sowie eine Safety-Box, damit man den Anhänger abschließen kann, wenn er abgestellt wird.

      Das ist ein Privatverkauf, so dass wir keine Garantie übernehmen. Da der Anhänger Erstzulassung 01/2020 ist, hat er noch Werksgarantie.

      Preisvorstellung: 2.750,- Euro VB mit den genannten Teilen (Der Anhänger hat ohne Zubehör schon einen Preis beim Hersteller von 3.391,- Euro (Klick - Stema)

      Bei Interesse bitte PN schicken.

      Viele Grüße
      Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • … ich habe denselben Anhänger (nur mit einem Planenaufbau) und unsere beiden GS/GSA passen beide gut darauf und sind durch das Absenken sehr leicht zu verladen!
      Ich führe den Anhänger hauptsächlich hinter einem Wohnmobil mit - man merkt ihn gar nicht, so gut
      läuft er nach!

      Kann ich Euch daher nur empfehlen! ( ich kenne Andrea nur hier aus dem Forum und bekomme auch keine Provision :thumbsup: ! Wollte es nur kundtun, weil ich selber so begeistert bin!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Wie sollen 128 cm in der Breite passen, wenn der Lenker der GS gut 90 cm in der Breite misst?
      Selbst wenn eine GS rückwärts drauf steht, dürfte das nicht hinhauen.
      Breite mind. 150 cm oder breiter und auch dann noch versetzt. Aber auch hier wären 251 cm in der Länge schon knapp.
      Die GS ist knapp 230 cm lang, zwei GS‘s nebeneinander müssten um mind. 40 cm versetzt werden, sonst passt das mit den Lenkern und den Zylindern nicht. Dafür bräuchte man dann eine Länge von mind. 280 cm.
      Masse und eigene Erfahrung aus dem Verladen in einem Sprinter bzw. zuvor einem eigenen Trailer, der die Masse: L: 320 cm, B: 150 cm hatte.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger, werde mich dann auch für den 251x152 entscheiden.
      Um wie viel habt ihr die Motorräder versetzen müssen? Langt da die Länge noch aus? Die Gurte werden sehr steil stehen oder? Hat jemand eventuell Bilder.
      Gruß