Tank der Adventure auf die normale LC - oder Alternativen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tank der Adventure auf die normale LC - oder Alternativen?!

      Hallo zusammen,

      ich habe eine 2018er LC "Exclusive" und merke immer wieder mal, dass der Tank gerne größer sein könnte.
      Wenn ich tanken muss, stehen die Kumpels mit der ADV an der Ecke und "amüsieren" sich.

      Nun frage ich mich ob es grundsätzlich möglich ist den Tank der Adventure auf die normale LC zu montieren, oder ob das ggf. den preislichen Rahmen sprengt.
      Vielleicht hat das ja auch schon mal Jemand gemacht.

      Nun könnte man sagen "dann tausche doch Deine LC gegen eine Adventure!".
      Das wäre sicher auch kein Problem, hätte ich nicht erst im letzten Jahr ein Wilbers Fahrwerk von über 2.000,-€ in die Maschine einbauen lassen.
      Dieses passt lt. Wilbers aber nun nicht in die Adventure.

      Ich habe ganz sicher ein Luxusproblem, das ist klar, aber mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
      Vielleicht verwerfe ich ja dann den Gedanken auch ganz schnell wieder, und lege mich wieder hin. °s°

      Freue mich über Eure Meinungen. :)
      Viele Grüße

      Jörg
    • Dexter schrieb:

      ganz sicher ein Luxusproblem
      gehen die nur alle 500 km pinkeln? Tolle Mitfahrer ;--)

      Die Zusatztanks die es früher alle gab beziehen sich meist auf andere Modelle, weil ja eben die GS die ADV als großen Bruder hat... könnte eng werden.
      Viel Erfolg beim suchen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dexter schrieb:

      Wenn ich tanken muss, stehen die Kumpels mit der ADV an der Ecke und "amüsieren" sich.
      Machs anders herum: kauf Dir ne HP2 Enduro; die hat nen 13l-Tank. Viel mehr wie 11 kann man nicht nachtanken.
      Dann sehnen sich Deine Kumpels nach der GS... ;°) ;lach;
      Ansonsten auch viel Glück beim Suchen. Ich wüsste auch nicht, dass es Zusatztanks oder ähnliches für die GS gibt. Dafür ist eben die ADV da...

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Wir haben mal in einem anderen Fred rausgearbeitet, das der Rahmen der gleiche ist, nur der vordere Telelever ändert sich.

      Es sollte also prinzipiell möglich sein. Du wirst neben dem Tank die entsprechende Plastikperipherie brauchen. Ich schätze mal ganz grob, das geht nochmal in die Größenordnung des Wilbers.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wir haben mal in einem anderen Fred rausgearbeitet, das der Rahmen der gleiche ist, nur der vordere Telelever ändert sich.

      Es sollte also prinzipiell möglich sein. Du wirst neben dem Tank die entsprechende Plastikperipherie brauchen. Ich schätze mal ganz grob, das geht nochmal in die Größenordnung des Wilbers.
      Das wäre mir die Sache wert.
      Für 2 Riesen und meine 18er bekomme ich keine ADV mit 21 tkm und TFT.

      Habe mal mit meinem Händler gesprochen, der so eine Anfrage noch nie hatte.

      Nun reizt mich das ja.

      Vielleicht kommen hier noch ein paar Tipps, ansonsten würde ich mich mal genauer damit befassen.
      Den größten finanziellen Anteil wird wohl der Tank selbst vernichten.

      In der Bucht habe ich einen gebrauchten für 650,-€ gesehen.
      Viele Grüße

      Jörg
    • ist schon eine Nummer der Umbau, denn man braucht alles wenn auch alles funktionieren soll
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Der ADV Tank kostet grundiert gute 1000€. Plus Pumpe und Füllstandsgeber und Befestigungsmaterial biste bei ca. 2000€
      (Lackieren lassen wir mal außen vor)
      Wenn man jetzt nochmal 1.000€ für div. Blenden und Käpple hinzu rechnet, ließe sich sowas IMHO für 3.000€ realisieren.
      leebmann24.de/bmw-ersatzteile/…=k51&typ=0j51&og=01&hg=16
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Für 3.000 all in wird man nicht hinkommen.

      Daher wäre es sinnvoller auf eine 1200 ADV einzuschwenken wenn man die Kosten im Blick hat.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nur mal so,
      wenn es die richtigen Kumpels sind, ist es schon komisch, dass sie sich amüsieren weil du schon wieder tanken musst und sie noch 10 l inne haben nach knapp 320 km.
      (und du dir dann Gedanken über einen teuren Umbau machst)

      Ich würde als Kumpel Höflichkeitshalber mit tanken.
      Und meistens ist doch eh ein Raucher dabei, der seine frische Luft benötigt.

      Nur mal so.......
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Dexter schrieb:

      Nun könnte man sagen "dann tausche doch Deine LC gegen eine Adventure!".
      Das wäre sicher auch kein Problem, hätte ich nicht erst im letzten Jahr ein Wilbers Fahrwerk von über 2.000,-€ in die Maschine einbauen lassen.
      Dieses passt lt. Wilbers aber nun nicht in die Adventure.

      Verkauf doch das Wilders einzeln und gib dein Moped an eine ADV an Zahlung.
    • Jack68 schrieb:

      Nur mal so,
      wenn es die richtigen Kumpels sind, ist es schon komisch, dass sie sich amüsieren weil du schon wieder tanken musst und sie noch 10 l inne haben nach knapp 320 km.
      (und du dir dann Gedanken über einen teuren Umbau machst)

      Ich würde als Kumpel Höflichkeitshalber mit tanken.
      Und meistens ist doch eh ein Raucher dabei, der seine frische Luft benötigt.

      Nur mal so.......
      Alles gut!
      Die Kumpels trifft keine Schuld. "Amüsieren" hatte ich bewusst mit Gänsefüßchen versehen.
      Ich habe ja bereits geschrieben, dass es eher ein Luxusproblem ist.

      Wenn ich von mir aus in die Gegend fahre wo es anfängt spaßig zu werden, habe ich schon mal ca. 100 km weg.

      Daher kam mir vor Tagen der Gedanke mit dem Umbau.
      Viele Grüße

      Jörg
    • bifi25 schrieb:

      Dexter schrieb:

      Nun könnte man sagen "dann tausche doch Deine LC gegen eine Adventure!".
      Das wäre sicher auch kein Problem, hätte ich nicht erst im letzten Jahr ein Wilbers Fahrwerk von über 2.000,-€ in die Maschine einbauen lassen.
      Dieses passt lt. Wilbers aber nun nicht in die Adventure.
      Verkauf doch das Wilders einzeln und gib dein Moped an eine ADV an Zahlung.
      Auch das habe ich überlegt.
      Da muss ich aber min. 5 Riesen in die Hand nehmen um auf den Stand von jetzt zu sein, denn in die ADV würde ich ja dann auch gerne ein Wilbers haben wollen.

      Nee, das rechnet sich für mich nicht.
      Ich habe zwar jetzt eine Rallye von 2018 mit 18 tkm für 16.800 gesehen, aber die ist schon ab Werk tiefergelegt.

      Ich denke ich bleibe bei meiner "normalen" GS, und arrangiere mich mit dem Tankvolumen...
      Viele Grüße

      Jörg
    • Tankvolumen ist nicht alles, ich betrachte mich immer als Reservetanke wenn der 800 GS und der Varadero mal die Luft ausgehen sollte was in schwerem Geläuf der Pyrenaen, Vogesen schon mal vorkommen kann.
      Tanke meine ADV grundsätzlich bei den Tankpausen der Mitfahrer ebenfalls auf.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich habe das ja mal am Luftkühler gemacht und extrem teuer war es nicht (unter 1000 Euro)

      Man muss halt die Teilebörsen beobachten und sukzessive Teile beikaufen (dann natürlich nur günstige, die gibts im Herbst/Winter am ehesten)

      Dann sollte es für unter 2 K machbar sein.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!