Zumo XT an R1250GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumo XT an R1250GS

      Hallo zusammen, heute habe ich mein Zumo XT und den 3 D Adapter erhalten und montiert. Der 3 Adapter ist eine besondere Verbindung, da hier der Adapter direkt in die Navi Arretierung vom Original Navigator 6 einrastet. Das heißt die komplette Stromversorgung, Abschaltung, usw. wird alles wie bisher vom Fahrzeug Original gesteuert. Darüber hinaus ist der Adapter mit Diebstahlsicherung. Man kann das Navi einzeln entnehmen, aber auch mit Adapter. Es gibt derzeit dazu keinen anderen Adapter der all diese Vorteile hat. Darüber hinaus kann das Navi vom Multicontroller gesteuert werden. Von dem Navi will ich gar nicht sprechen, nicht im Ansatz mit dem Navigator 6 zu vergleichen. Auch die Optik, clean;)) siehe Foto...wer ggf. Fragen hat, bitte melden.
      Dateien
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Hallo, der Adapter kommt aus Italien. Google 3d Motorrad Adapter. Hier findest du das Teil. Hier noch ein paar Bilder wenn das System aktiv ist. In der Mitte vom Lenker ist dazu noch die kabellose Ladung vom Handy montiert
      Dateien
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • wenn das besser oder schlechter geklärt ist (ist für mich schon zu spät... :rolleyes: )... Frage an die XT User, wie bekomme ich eine PiN in das Gerät?
      Bis jetzt nichts dazu gefunden.

      Möchte ja nicht, dass das wer mopst und dann auch noch so einfach benutzen kann...

      Danke vorab von einem Tech-Blödmann ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Steffenfalk schrieb:

      Darüber hinaus kann das Navi vom Multicontroller gesteuert werden.
      … was ich mir nicht recht vorstellen kann (lasse mich aber gern ein besseren belehren).
      Der Original XT-Halter hat nur 4 Pins, abzüglich Stromversorgung blieben 2 Pins zur Kommunikation übrig - was mir im Gegensatz zu den deutlich mehr vorhandenen Kontakten am N6 zu wenig erscheint.
      Auf Deinen Foto enthält der 3D-Adapter sogar nur 2 Pins, also einfache +/- Stromversorgung.

      Bildschirmfoto 2021-02-24 um 13.00.54.png

      Auf der Herstellerseite wird zudem auch nur von einer Spannungsversorgung gesprochen
      adapter3dmotorrad.it/de/produkt/e-navxt/

      Kannst Du die Bedienung des XT über den Lenkrad-Controller mal bitte per Handy filmen?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • remi22 schrieb:

      Frage an die XT User, wie bekomme ich eine PiN in das Gerät?
      Gar nicht - habe gerade nochmal auf dem XT gesucht und nix gefunden.
      Auszug aus der XT-Bedienungsanleitung zum Thema Diebstahlschutz:

      Verhindern von Diebstahl


      • Entfernen Sie das Gerät und die Halterung aus dem einsehbaren Bereich, wenn das Gerät nicht benutzt wird.
      • Entfernen Sie die von der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe verursachten Spuren.
      • Bewahren Sie das Gerät nicht im Handschuhfach auf.
      • Registrieren Sie das Gerät über die Software Garmin Express™ (garmin.com/express).
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Jack68 schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      .... Von dem Navi will ich gar nicht sprechen, nicht im Ansatz mit dem Navigator 6 zu vergleichen.
      wie sei dies gemeint ?
      XT besser oder schlechter zum Nav 6
      Hallo, natürlich ist das XT um Längen zum Navigator 6 besser. Die Schnelligkeit, das Display, die Navigation, die Möglichkeiten, die das XT bieten, usw. sind mit dem Navigator 6 nicht im Ansatz zu vergleichen. Darüber hinaus kann der Multicontroller verwendet werden, wenn die Stromversorgung direkt am Original vom Navigator 6 durch den 3 D Adapter Erfolg.

      hallo, dass musst mir einfach glauben, die Bedienung ist dazu wie folgt; Lautstärke vom navi kann geändert werden, Musik kann gesteuert werden, telefonieren ist möglich, laut/leise über den Multicontroller usw. darüber hinaus verwende ich das fit for all bmw Kommunikation. Baugleich mit dem Sena 10R aber mit einem anderen Chip. Somit ist das XT in dieser Kommunikation, mit dem 3 D Adapter und dem fit for all unschlagbar.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Hallo Steffenfalk,

      kann der Adapter alle Navifunktionen des N6 am Zumo XT emulieren, d.h. Zoom mittels Drehrad, durch die Menüs scrollen, etc etc.
      Der XT hat keine BMW Typischen Menüs (siehe Anzeige Reifendruck, Rest-Km, Tageskilometer etc), Fahrzeugdaten ????

      Ich denke, dass sind die Fragen die uns alle interessieren.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Hallo, nein der Adapter kann das nicht, dass habe ich auch nie gesagt. Der Adapter, sorgt in seiner Art, für eine völlige cleane Optik, darüber hinaus kann die komplette elektronische/elektrische Verbindung beibehalten werden. Dadurch das ich noch das fit for all als Heatset betreibe, kann ich über den Multicontroller alles auf / anrufen, was im tft hinterlegt ist. Da das zumo xt keine bmw spezifische Information inne hat, können die natürlich auch nicht abgerufen werden. Aber alles was unter mein Fahrzeug im tft ruht / liegt an Information kann abgefragt werden.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Blacky schrieb:

      Für mich ist das Rein-/Rauszoomen ein abs. „must have“. Somit für mich!!! kein Thema.

      Gatower schrieb:

      Dito dito dito, ich kann und möchte es nicht missen
      geht mir genauso, da kann das Nav 6 auch schlechter sein, die Zoomfunktion ist einfach unschlagbar....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Steffenfalk schrieb:

      ....Hier noch ein paar Bilder wenn das System aktiv ist......
      bei den letzten beiden Bildern ( Beitrag #3 ) bin ich jedoch am grübeln,
      wie man sich bei soviel Infomaterial noch auf das fahren konzentrieren kann....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.