Harley Davidson Pan America 1250 2021 - Leistung, Preis, Technik, Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die schönere GS ?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mal abgesehen vom Design, bin ich wirklich überrascht, was Harley rein von den Eckdaten da anbietet.
      Gewicht etwa wie ne GSA, Power und erst recht der Preis sind eine Kampfansage.
      Auf die ersten Test bin ich mal gespannt
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Wo in Europa braucht man mehr als 300, 400 km Reichweite?
      Das isländische Hochland mal ausgenommen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • pitboxer schrieb:

      camasogs schrieb:

      21l-Tank... Schon etwas knapp, falls als Reiseenduro gedacht.
      Die "normale" GS hat einen 20 Liter fassenden Tank.....
      Stimmt, an die hatte ich nicht gedacht. Ich ging von meiner ADV aus. Reisen ist für mich auch eine Distanzfrage.

      simon-markus schrieb:

      Wo in Europa braucht man mehr als 300, 400 km Reichweite?
      Das isländische Hochland mal ausgenommen.
      Überall. Ich mag fahren, nicht tanken. Eine Tagestour weit komme ich mit meiner ADV meist, manchmal muss ich aber auch 1x nachtanken, gelegentlich auch 2x. Und Pausen geniesse ich lieber in der Natur mit Aussicht und frischer Luft.
      In Ländern mit wackliger Kreditkartenakzeptanz oder häufig geschlossenen Tankstellen können 200km mehr hilfreich sein. Italien abseits der Hauptverkehrsachsen bspw. oder Korsika kommen mir da in den Sinn.
    • camasogs schrieb:

      Überall. Ich mag fahren, nicht tanken. Eine Tagestour weit komme ich mit meiner ADV meist, manchmal muss ich aber auch 1x nachtanken, gelegentlich auch 2x. Und Pausen geniesse ich lieber in der Natur mit Aussicht und frischer Luft.In Ländern mit wackliger Kreditkartenakzeptanz oder häufig geschlossenen Tankstellen können 200km mehr hilfreich sein. Italien abseits der Hauptverkehrsachsen bspw. oder Korsika kommen mir da in den Sinn.

      Ja, Pausen in der Natur müssen sein und sind schöner.
      Aber alle 300 km 5 Minuten tanken ist für mich jetzt auch kein Beinbruch.
      Ich hatte weder auf Korsika (wo ich schon vielfach war) noch im italienischen Hinterland jemals ein Problem mit fehlenden oder geschlossenen Tankstellen. Mit 20 l und dem dortigen geringen Verbrauch von 5l/100km kommt man schon ein Stück.

      Jeder Jeck ist halt anders.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Fahre ja nebenbei seit Jahren auch HD, aber die Entwicklung der letzten Jahre waren irgendwie nicht meine.
      Die Entwicklung der Pan America hat ja mächtig Zeit gekostet und die physische Präsentation / Probefahrten kommt
      erst im Sommer ;rotwerd; wenn die halbe Saison rum ist.
      Natürlich muss ich meine Motorradpalette immer wieder an neue bzw. jüngere Kunden anpassen, aber Harley hat da m.M.n. einfach mal die Zeit verschlafen. Mittlerweile hat doch schon jeder renomierte Hersteller seit Jahren ne Reiseenduro im Program, nur die Amis hinken hinterher.
      Über das Aussehen lässt sich ja wie immer streiten, aber für mich ist das nicht. Zu glatt gelutscht, der Motor sieht aus wie aus dem Lego-Kasten.
      Hinsichtlich des Preises war ich etwas überrascht, hätte sie ca. 2000,- Euro teurer eingeschätzt. Sonst sind sie da auch kein Kind von Traurigkeit. Denke mal wenn ich die Special mit voller Hütte odern würde, wäre der Unterschied zu meiner GSA in Vollausstattung kaum der Rede wert.
      Bin mal gespannt ob sie ihr Stück vom Kuchen vergrößern können.
    • pitboxer schrieb:

      camasogs schrieb:

      21l-Tank... Schon etwas knapp, falls als Reiseenduro gedacht.
      Die "normale" GS hat einen 20 Liter fassenden Tank.....
      .....bei einem Verbrauch unter 5 l (gut, gibt Leute, die brauchen mehr, ich komme im Schnitt mit 4,7 hin) gut 400 km Reichweite.
      Was die Harley braucht, weiß ich nicht, aber eine Africa Twin DCT braucht auch 5 l aufwärts, wenn man auf der Flucht ist.
      Und was nicht mehr Zeitgemäß ist, sind 7 l und mehr, wie eine Ducati Multistrada V4.
      Nur die besten kommen nach Oben, gilt besonders für uns Turmkranführer ;pfeif;