BMW Ladegerät 77 02 8 551 896

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Ladegerät 77 02 8 551 896

      Hallo.
      Ihr kennt das alle. Die Sonne kommt raus und der Hintern wird unruhig. :) Dann schmeißt man sich in die Motorradkleidung und geht frohen Mutes zur Garage in der die GS steht.
      Man haat ja vorgesorgt und ein BMW Ladegerät mit Ladehaltung und Batteriepflege an dem guten Stück angeschlossen. Doch der Druck auf den Starteknopf bleibt ohne den erwünschten Erfolg. Das Biest geht nicht an. Überbrückt von einem anderen Motorrad und schon läuft sie. Ergo Batterie tot. Darf schon mal vorkommen nach 3 Jahre. X(
      Alles Jammern hilft aber auch nicht, eine neue Batterie muß her. Die Wahl fällt auf eine Gel Batterie wie sie von Polo und Louis angeboten werden.
      Nun stellt sich mir die Frage ob eine Gel Batterie auch mit dem ladegerät geladen werden kann. Alternativ habe ich auch ein Optimate7 der das wohl kann aber auch keine Lithium Batterie. Die Maschine hängt aber an dem BMW Ladegerät 77 02 8 551 896. In der Beschreibung steht leider nicht welche Batterien damit geladen werden können und dürfen.

      Habt Ihr eine Empfehlung welche Batterie die richtige Wahl für eine R1200GS LC Bauj 2017 OA51 ist?
      oh varus give me back my legions
    • Dein Ladegerät ist der Vorgänger vom neuesten BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950.
      Damit kannst Du die üblichen Flüssig, GEL, AGM und auch Reinblei Batterien (wie z.B. Hawker Odyssey) laden. Lediglich die neuen LiFePO4 (oft nur Lithium Batterien genannt) kannst Du damit nicht laden (das kann das erwähnte BWM Ladegerät Plus jedoch). Von daher ist wie schon on Lechfelder erwähnt der Kauf einer GEL Batterie eigentlich die richtige Entscheidung.
      Ein Tipp den ich gerne weitergebe ist die Intact Bike-Power GEL Motorradbatterie weil die einen höheren Kälteprüfstrom von 250 bis 300 Ampere (je nach Bauform) hat, die preiswerteren Mittbewerber Batterien haben üblicherweise einen Kälteprüfstrom von ca. 170 Ampere. Stutzig macht mich allerdings deine Aussage das du wohl trotz angeschlossenem Ladegerät eine tote Batterie hast, das sollte so eigentlich nicht sein, zumindest nicht nach drei Jahren.

      Gruß Wolfgang