Wundertüte Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wundertüte Inspektion

      Es ist ja immer wieder interessant, wie sehr sich das Moped nach einer größeren Inspektion verändert. 2019 bei der 1200er war nach der 10Tsder plötzlich das heftige Drehmomentloch bei 4000 U/min nahezu verschwunden. Jetzt bei der 1250iger ist es das Getriebe, das ich nicht wiedererkenne. Hab die erste Jahresinspektion am 19. Januar machen lassen und hab heute die ersten ernsthaften Meter gemacht. Das Schalten mit Kupplung geht fast japanisch. Aber auch der Quickshifter arbeitet jetzt super sanft ( also im Vergleich zu vorher). Selbst wenn man gemächlich in der Kolonne im hohen Gang schaltet, fehlt das Geruckel. Auch der Druck am Fuß ist deutlich geringer. Sehr angenehm. Hat sich gelohnt.
    • Da hast du recht. Habe auch meine erste 10.000‘er hinter mir und erkannte meine 1250 gar nicht wieder.
      Bei der Übergabe nach der Inspektion sagte der Meister zu mir, das er meine Schalt und Bremshebel neu angelernt hast, weil ich alle 3 durch Zubehörhebel getauscht habe.
      „JaJa“…. Klar, die SW ändert da was dran …. Wer’s glaubt…

      Und tatsächlich, bei der ersten Fahrt redet man es sich ein, aber es ist immer noch so.
      Schaltungstechnisch hab ich nun ein komplett anderes Motorrad.
      Es schaltet nun Butterweich durch alle Gänge rauf und runter.

      Ich hoffe, es bleibt weiterhin so.