Motorradversicherung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cruizer schrieb:



      Da Du mich hier zitierst - wo genau habe ich bitte IRGENDEINE UNTERSTELLUNG getätigt?! Der Einzige der das hier getan hast, bist Du! Du unterstellst mir, ich würde Andreas etwas unterstellen. Hab ich aber nicht, einfach mal richtig lesen.Ich habe lediglich geschrieben, dass bei der Herangehensweise und mit seiner Aussage „ein fader Nachgeschmack“ bleibt. Damit habe ich niemandem irgendetwas unterstellt sondern lediglich ein Gefühl kundgetan.
      Du bist nicht der einzige, der hier etwas zum Thema beigetragen hat und warst auch nicht pers. gemeint.
      Aber jeder zieht sich den Schuh an, der im paßt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      cruizer schrieb:

      Da Du mich hier zitierst - wo genau habe ich bitte IRGENDEINE UNTERSTELLUNG getätigt?! Der Einzige der das hier getan hast, bist Du! Du unterstellst mir, ich würde Andreas etwas unterstellen. Hab ich aber nicht, einfach mal richtig lesen.Ich habe lediglich geschrieben, dass bei der Herangehensweise und mit seiner Aussage „ein fader Nachgeschmack“ bleibt. Damit habe ich niemandem irgendetwas unterstellt sondern lediglich ein Gefühl kundgetan.
      Du bist nicht der einzige, der hier etwas zum Thema beigetragen hat und warst auch nicht pers. gemeint.Aber jeder zieht sich den Schuh an, der im paßt.
      Als Kopphinhalter hast Du Dich ja weit vom Punkt der Neutralität entfernt.
      Das sollte m. E. nicht sein. Oder stehst Du oder das Forum doch auf der „Spendenliste“ von Assekurati?
      Es ist jedes Jahr die gleiche Nummer mit dem Herrn aus HH, und es ist absolut grenzwertig zur unerlaubten Werbung. Nicht nur hier, sondern auch in der Nachbarschaft!
      Ich bin durchaus ein Freund von guter Information, aber das Versteckspiel hinter „tausenden“ Fragen auf der Anfrageseite der Assekurati könnte durch ein paar pauschale Bsp. gelöst werden und es wäre vergleichbar, mit anderen Anbietern, sofern man es wollte.
      Assekurati vermittelt Versicherungen,
      Ich wüsste nicht, dass er welche anbietet. Darum kein BaFin-Eintrag.
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Blacky schrieb:

      … und warst auch nicht pers. gemeint.Aber jeder zieht sich den Schuh an, der im paßt.
      1. danke für die Klarstellung- dann beim
      nächsten mal besser jemanden zitieren den man meint.

      2. Nein, der Schuh passte eben nicht - daher hab ich mich ja geweigert ihn anzuziehen.

      Merkst du eigentlich was du hier machst?
      Du zitierst mich, schreibst dann drunter du willst keine Unterstellungen hier sehen - womit du mir unterstellst ich habe das getan - was ich ja erwiesenerweise eben nichts habe.

      Jetzt sagst du ich war nicht gemeint - o.k.
      Aber im nächsten Satz widersprichtst du dir selbst schon wieder indem du suggerierst der „Schuh“ = Unterstellung passe mir.

      Was denn nu?!

      Musst dich schon entscheiden! Hab ich nun d.M.n. Unterstellt oder nicht?!

      Im Prinzip ist’s mir Wurscht was du denkst - ich finde nur deinen Stil hier völlig daneben, wie du mit Leuten - hier jetzt bspw mir - umgehst. Dir anmaßt andere zu Maßregeln für etwas was sie nicht getan haben - du aber schon! (unterstellt). Das ist bigott.

      Sowas kann passieren - einfach ein „sorry“ und gut iss. Aber so? Find ich nicht gut. Vllt. denkst du mal kurz drüber nach.

      ich mag dieses Forum sehr und lerne hier viel, bin dankbar für das Wissen dass viele hier teilen und will niemandem pers. zu nahe treten.

      Aber ich magst auch nicht grundlos angemacht zu werden.

      so, bin da jetzt durch mit - und schau mal ob Andreas in der Zukunft vllt seine Einstellung ändert, nur das wollte ich mit meinem Beitrag anregen.
      Ist natürlich allein seine Sache, ob er so seinen potentiellen Kundenkreis vergrößern mag oder nicht.

      In den Sinne, friedliche Herbstzeit, lt, Frank
    • Wenn mich etwas nervt (Stichwort "tausende Fragen"), was ich nicht tun muß, dann lass ich es. ;pfeif;
      Ich habe kein Problem einem Versicherer meinen bisherigen Beitrag zu unterbreiten, wenn ich denke, daß da noch was geht, allerdings würde ich nicht für 20€ Ersparnis die Versicherung wechseln, wenn der bisherige mich nicht arg geärgert hat.
      Ich hatte mal alle meine Kfz-Versicherungen gewechselt, da er dachte, ich wäre der Goldesel. In Gesprächen immer wieder gewunden und gelabert, aber nix getan. Beim Neuen (regional, kein Internet!) zahl ich nur die Hälfte. Wegen dummer Sprüche bin ich dann auch mit andere Versicherungen "abgewandert"., obwohl die Ersparnisse dabei nicht so gravierend waren.
      So what.
      live long and prosper
    • Jetzt will ich hier doch einmal kurz eingreifen.

      Es kommt immer mal wieder vor, dass der Eine oder Andere unseren "Fragenkatalog" kritisiert. Es gibt zwar gute Gründe für unsere Fragen, aber trotzdem ist niemand gezwungen, sich bei uns ein Angebot einzuholen.

      Da die Neugier aber regelmäßig groß ist, neigen einige Kandidaten dazu, unsere Fragen mit Blödsinn zu beantworten. Wir hingegen neigen dazu, Anfragen mit unstimmigen Inhalten (z.B. Beruf = Ja) sofort abzulehnen. Eine Ablehnung möchte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Jetzt geht also die Diskussion los, wie man doch an ein Angebot kommt. Plötzlich ist man auch bereit, korrekte Angaben zu machen.

      Das alles führt jedoch jetzt nicht mehr zum gewünschten Erfolg, denn ich bin der Auffassung, wer schon im Vorfeld falsche Angaben macht, dreht sich im Schadenfall auch schnell die Sachlage zurecht. Damit wäre die Sache eigentlich erledigt. Eigentlich.

      Im nächsten Zug gehen dann die zaghaften Diskussionen in den jeweiligen Internetforen los. Man präsentiert vorsichtig seine Meinung und hofft auf Zuspruch Dritter.
      Liebe Grüße aus Hamburg,
      Andreas

    • Obb-Q schrieb:

      Als Kopphinhalter hast Du Dich ja weit vom Punkt der Neutralität entfernt.Das sollte m. E. nicht sein.
      Wo steht geschrieben, daß ich keine eigene Meinung haben bzw. äußern darf...?

      Obb-Q schrieb:

      Oder stehst Du oder das Forum doch auf der „Spendenliste“ von Assekurati?
      Umgedreht wird ein Schuh draus. Andreas unterstützt als Sponsor dieses Forum.

      Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, daß ich dieses Forum, im Gegensatz zu den meisten anderen Foren, ohne Pop-Up-Werbeung, etc. betreibe und sämtliche Kosten aus eigener, privater Tasche zahle.
      Ich "bettle" auch nicht bei den Usern um finanzielle Unterstützung oder unternehme ähnlichen Aktionen.
      Die wenigen Sponsoren, die mit einem Link das Forum unterstützen, sind seit über 15 Jahren "handverlesen", d.h., es kann nur Sponsor werden, wo auch ich pers. dahinter stehe.
      Dafür nehme ich mir auch das Recht heraus, mit meiner eigenen Meinung nicht hinter dem Berg zu halten.
      Wem das nicht paßt, der möge bitte schön seine Konsequenzen ziehen und gehen - es wird niemand gezwungen, hier in diesem Forum angemeldet oder aktiv zu sein.

      Obb-Q schrieb:

      Es ist jedes Jahr die gleiche Nummer mit dem Herrn aus HH, und es ist absolut grenzwertig zur unerlaubten Werbung. Nicht nur hier, sondern auch in der Nachbarschaft!
      Die "Nachbarschaft oder was dort abgeht, interessiert mich nicht im Geringsten.
      Andreas hat hier ausdrücklich die Erlaubnis zu agieren, zu erklären und letztendlich auch für sich und sein Unternehmen Werbung zu betreiben. Erklärung hierzu s.o.
      Und auch hierzu: Wem das nicht paßt...... s.o.

      Obb-Q schrieb:

      ... aber das Versteckspiel hinter „tausenden“ Fragen auf der Anfrageseite der Assekurati könnte durch ein paar pauschale Bsp. gelöst werden und es wäre vergleichbar, mit anderen Anbietern, sofern man es wollte.
      Du bist also der Auffassung, daß ein Unternehmer seinen Laden gefälligst so zu führen hat, wie es DIR paßt, oder? Das ist schon etwas realitätsfremd, oder...?

      Mit anderen Worten: Es hat dich absolut nicht zu interessieren noch hast du das Recht, anderen vorzuschreiben, wie sie was zu tun oder zu lassen haben, denn du hast IMMER die Möglichkeit, hiervon keinen Gebrauch zu machen und entsprechend deine Konsequenzen zu ziehen. Diese sollten aber nicht derart zum Ausdruck gebracht werden, daß du hier jemanden diffamierst oder auf gut Deutsch, ans Bein pinkelst.

      Obb-Q schrieb:

      Assekurati vermittelt Versicherungen,
      Ich wüsste nicht, dass er welche anbietet. Darum kein BaFin-Eintrag.
      Wer hat wann und wo jemals etwas anderes behauptet? Aber vielleicht solltest du dich erst einmal etwas mit der Materie befassen, welche Möglichkeiten, Rechte und Pflichten ein Versicherungsmakler hat und welche nicht. Denn ein Vers.Markler ist nicht nur ein Verkäufer/Vermittler, sondern er hat sehr wohl deutlich mehr Möglichkeiten bessere Bedingungen mit einem VU auszuhandeln und diese seinen Kunden anzubieten. Dafür hat er auch eine ganz andere Haftung und Verpflichtung seinen Kunden gegenüber.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Werter Blacky,
      Ich finde es gut, dass Du es hier offen angesprochen hast, dass Du aufgrund des Sponsorings nicht „ganz neutral“ sein möchtest.
      Viele Forenmitglieder mögen dies ja durchaus auch schätzen. Es gibt aber sicher viele, die auch möglichst objektive Zusammenhänge und Infos möchten.
      Es wäre wünschenswert, wenn solche (Werbe-)Dienstleistungen, wie von dem Herrn aus HH, auch als solche gekennzeichnet wären.
      Das hat nichts mit Einmischen in Deine Unternehmerischen Entscheidung zu tun, sondern damit, dass ich es als Forenmitglied leicht erkennen kann.
      Ich kenne übrigens auch den Unterschied zwischen einem Versicherungsvetreter und einem —Makler. Das wird den meisten hier aber ziemlich egal sein, die möchten einfach mit überschaubarem Aufwand ihr Moped günstig, bei vergleichbaren Bedingungen, versichert wissen.
      Der von mir oben zitierte Satz bzgl. 20/50% von Assekurati ist doch eine klare Aussage, dass es ihm um möglichst viel Gewinn geht, erst dann kommt der Kunde. Ok, das ist sein Geschäftsmodell, wenn es Dir gefällt und Du damit konform gehst, auch ok.

      Ich sehe es anders, mit über 35 Jahren Angebotsbearbeitung in der Industrie.
      Der Anbieter bekommt meinen Bedarf genannt, dann kann er genau diesen Bedarf anbieten - aber auswählen werde ich als Bedarfsträger/Käufer.
      Hierbei gibt es keinen Austausch was welcher Anbieter/ Lieferant für den Bedarf verlangt - das ist echter Wettbewerb.
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()

    • i-q schrieb:

      ...und dann bekommt der den Auftrag, der den besten Kontakt nach China hat. :thumbup:
      Noch mehr spart man, sich gleich das fertige Endprodukt dort zusammenschustern zu lassen.
      Sorry, Thema verfehlt, das beste, nicht das billigste Angebot wird es werden, denn die Rücksprache mit der Technik ist obligatorisch!
      Genau so möchten die meisten Menschen auch bei den Versicherungen entscheiden! Transparenz ist gefragt.
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()

    • Obb-Q schrieb:

      Werter Blacky,
      Ich finde es gut, dass Du es hier offen angesprochen hast, dass Du aufgrund des Sponsorings nicht „ganz neutral“ sein möchtest.
      Falsch. Ich bin nicht aufgrund des Sponsoring nicht neutral, sondern weil ich persönlich betroffen bin.

      Ich war mit unseren Motorrädern selbst einige Jahre beim HDI und zuletzt beim GVV versichert. Aber aufgrund deren Bedingungen - keine Neuwertversicherung für Motorräder (war zumindest in 2020, als der Abschluß für unsere 2 neuen XR's anstand) so, habe ich mich umgeschaut und bin so, u.a. auch durch einen Tip eines Users hier aus dem Forum, auf Andreas gestoßen.
      Wir kennen uns nicht persönlich, aber sein Angebot hatte mich damals überzeugt und so haben wir unsere Verträge bei ihm abgeschlossen.
      Erst danach entwickelte sich das "Sponsoring" und nicht umgekehrt.

      Obb-Q schrieb:

      Es wäre wünschenswert, wenn solche (Werbe-)Dienstleistungen, wie von dem Herrn aus HH, auch als solche gekennzeichnet wären.
      Hättest du dich etwas mit diesem Forum auseinander gesetzt, wäre dir evtl. aufgefallen, das Andreas in der Sparte der Foren-Sponsoren offiziell gelistet ist. Da bedarf es keiner weiteren Erläuterungen. Lesen und verstehen.

      Obb-Q schrieb:

      Das hat nichts mit Einmischen in Deine Unternehmerischen Entscheidung zu tun, sondern damit, dass ich es als Forenmitglied leicht erkennen kann.
      Auch hier lesen und verstehen.

      Ich habe nicht von meinen "unternehmerischen Entscheidungen" gesprochen, sondern von Andreas'. Ich hatte auch geschrieben, ich bin Privatperson und betreibe dieses Forum rein privat. Wie soll ich da unternehmerische Entscheidungen treffen können...?

      Obb-Q schrieb:

      Ich kenne übrigens auch den Unterschied zwischen einem Versicherungsvetreter und einem —Makler. Das wird den meisten hier aber ziemlich egal sein, die möchten einfach mit überschaubarem Aufwand ihr Moped günstig, bei vergleichbaren Bedingungen, versichert wissen.
      Vergleichbare Bedingungen - genau das ist das Stichwort. Es wird nicht sehr viele Menschen (mich eingeschlossen) geben, die sich in den diversen Vertragswerken der VU's zurecht finden. Ein Vertreter eines VU's wird auch immer nur die Bedingungen/Konditionen seines Brötchengebers lobpreisen. Andreas kann diverse Angebote von verschiedenen VU's unterbreiten. Dieses Thema ist aber komplex und nicht allumfassend auf einer HP darstellbar.

      Wer meint, er könne auf ein persönliches Gespräch verzichten und sich rein auf die Angaben, die im Inet gemacht werden, verlassen, der hat die Materie nich ganz verstanden.

      Es wäre auch nett, wenn du die unterschwellige Beleidigung, indem du immer wieder von "diesem Herrn aus HH" schreibst, unterlassen würdest. Ich kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Obb-Q schrieb:

      i-q schrieb:

      ...und dann bekommt der den Auftrag, der den besten Kontakt nach China hat. :thumbup:
      Noch mehr spart man, sich gleich das fertige Endprodukt dort zusammenschustern zu lassen.
      Sorry, Thema verfehlt, das beste, nicht das billigste Angebot wird es werden, denn die Rücksprache mit der Technik ist obligatorisch!Genau so möchten die meisten Menschen auch bei den Versicherungen entscheiden! Transparenz ist gefragt.
      ...genau, Transparenz, wie z.B. bei VW.
      Nachhaltigkeit wird auch gerne in diesem Zusammenhang genannt.
      Gewinnoptimierung gibt's in der Industrie quasi nicht.
      Darf man nach Deinem Vorzeigeunternehmen fragen? Da Du ja so "transparent" eingestellt bist.
      live long and prosper
    • i-q schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      i-q schrieb:

      ...und dann bekommt der den Auftrag, der den besten Kontakt nach China hat. :thumbup:
      Noch mehr spart man, sich gleich das fertige Endprodukt dort zusammenschustern zu lassen.
      Sorry, Thema verfehlt, das beste, nicht das billigste Angebot wird es werden, denn die Rücksprache mit der Technik ist obligatorisch!Genau so möchten die meisten Menschen auch bei den Versicherungen entscheiden! Transparenz ist gefragt.
      ...genau, Transparenz, wie z.B. bei VW.Nachhaltigkeit wird auch gerne in diesem Zusammenhang genannt.
      Gewinnoptimierung gibt's in der Industrie quasi nicht.
      Darf man nach Deinem Vorzeigeunternehmen fragen? Da Du ja so "transparent" eingestellt bist.

      i-q schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      i-q schrieb:

      ...und dann bekommt der den Auftrag, der den besten Kontakt nach China hat. :thumbup:
      Noch mehr spart man, sich gleich das fertige Endprodukt dort zusammenschustern zu lassen.
      Sorry, Thema verfehlt, das beste, nicht das billigste Angebot wird es werden, denn die Rücksprache mit der Technik ist obligatorisch!Genau so möchten die meisten Menschen auch bei den Versicherungen entscheiden! Transparenz ist gefragt.
      ...genau, Transparenz, wie z.B. bei VW.Nachhaltigkeit wird auch gerne in diesem Zusammenhang genannt.
      Gewinnoptimierung gibt's in der Industrie quasi nicht.
      Darf man nach Deinem Vorzeigeunternehmen fragen? Da Du ja so "transparent" eingestellt bist.
      i-q
      Was mischst Du Dich hier eigentlich ein und versuchst immer wieder vom Thema abzubringrn. Bist Du Blackys „Wadlbeisser“?
      Es ist weder mein Vorzeigeunternehmen und
      wo ich arbeite geht Dich sicherlich nichts an, denn es geht um die Methode, wie man Angebote einholt und vergleichen kann.
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()

    • Zitat Blacky:
      “Wer meint, er könne auf ein persönliches Gespräch verzichten und sich rein auf die Angaben, die im Inet gemacht werden, verlassen, der hat die Materie nich ganz verstanden.

      Es wäre auch nett, wenn du die unterschwellige Beleidigung, indem du immer wieder von "diesem Herrn aus HH" schreibst, unterlassen würdest. Ich kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.itat Blacky: „Wer meint, er könne auf ein persönliches Gespräch verzichten und sich rein auf die Angaben, die im Inet gemacht werden, verlassen, der hat die Materie nich ganz verstanden.

      Es wäre auch nett, wenn du die unterschwellige Beleidigung, indem du immer wieder von "diesem Herrn aus HH" schreibst, unterlassen würdest. Ich kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen“.

      Weiter im Text:
      Sorry, bin nicht geübt hier:
      Wo Blacky, habe ich gesagt, dass ich keine Beratung haben möchte?
      Unterstellungen bitte lassen.

      „Zu dem „Herrn aus HH“:
      Ich hatte mal Kontakt zu ihm, leider war er damals im Telefonat nicht besonders kooperativ (ohne weitere Erklärung).
      Der Ausdruck ist doch korrekt oder etwa nicht? Er legt seine Karten ja auch nicht auf den Tisch, zumindest nicht bei meinem Gespräch mit ihm (20/50%). Ich denke Du verstehst was ich meine.
      Genau hier beginnt aber vertrauensvolle Zusammenarbeit.
      Punkt!

      Ok, das war jetzt vermutlich mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

      Ich kann übrigens auch zwischen den Zeilen lesen!
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Obb-Q schrieb:

      „Zu dem „Herrn aus HH“:
      Ich hatte mal Kontakt zu ihm, leider war er damals im Telefonat nicht besonders kooperativ (ohne weitere Erklärung).
      Der Ausdruck ist doch korrekt oder etwa nicht? Er legt seine Karten ja auch nicht auf den Tisch, zumindest nicht bei meinem Gespräch mit ihm (20/50%). Ich denke Du verstehst was ich meine.
      Genau hier beginnt aber vertrauensvolle Zusammenarbeit.
      Punkt!
      ich habe mal kurz eine Frage, nicht Interesse halber, da ich mich gut versichert fühle und das jetzt mit meinem Schaden in Italien auch wieder gemerkt habe, dass das so ist aber weil das hier sehr langatmig wird... :/

      Wenn ich ein Motorrad (anders) versichern will, gebe ich meine Daten, mein Alter, meine SF Klasse, Führerschein usw. an. Alles was wichtig ist für eine ordentliche Versicherung und welches Fahrzeug ich wie versichern will, eventuell mit Bekleidung oder ohne (alles im Telefonat machbar) usw, richtig?
      Dann bekommt man einen Preis, vielleicht auch von mehreren Versicherungen, denn das ist der Vorteil eines Maklers, der im Gegensatz zum reinen Vertreter für seine Beratung durchaus auch gerade stehen muß (Maklerhaftung!) mit entsprechenden Vor- und Nachteilen der Policen usw. und sagt ok, mache ich oder nicht? Richtig?

      Es setzt auch voraus, das man mit der Versicherung die man hat, unzufrieden ist, sonst macht das keinen Sinn.

      Wo ist das Problem? ?(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      Wo ist das Problem?
      ¡ Es sind die Animositäten und ein gewisses egomanes Verhalten !
      hach, hier kann man schon ein bißchen animös werden, oder??? ;pfeif; ;lach;
      und wer ist hier egoman??? ?( °DD° :D
      gibt's ja gar nicht, nie und nimmer..... °y° :D


      duck und wech sonst krieg ich's wieder mit ;keule;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • remi22 schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      „Zu dem „Herrn aus HH“:
      Ich hatte mal Kontakt zu ihm, leider war er damals im Telefonat nicht besonders kooperativ (ohne weitere Erklärung).
      Der Ausdruck ist doch korrekt oder etwa nicht? Er legt seine Karten ja auch nicht auf den Tisch, zumindest nicht bei meinem Gespräch mit ihm (20/50%). Ich denke Du verstehst was ich meine.
      Genau hier beginnt aber vertrauensvolle Zusammenarbeit.
      Punkt!
      ich habe mal kurz eine Frage, nicht Interesse halber, da ich mich gut versichert fühle und das jetzt mit meinem Schaden in Italien auch wieder gemerkt habe, dass das so ist aber weil das hier sehr langatmig wird... :/
      Wenn ich ein Motorrad (anders) versichern will, gebe ich meine Daten, mein Alter, meine SF Klasse, Führerschein usw. an. Alles was wichtig ist für eine ordentliche Versicherung und welches Fahrzeug ich wie versichern will, eventuell mit Bekleidung oder ohne (alles im Telefonat machbar) usw, richtig?
      Dann bekommt man einen Preis, vielleicht auch von mehreren Versicherungen, denn das ist der Vorteil eines Maklers, der im Gegensatz zum reinen Vertreter für seine Beratung durchaus auch gerade stehen muß (Maklerhaftung!) mit entsprechenden Vor- und Nachteilen der Policen usw. und sagt ok, mache ich oder nicht? Richtig?

      Es setzt auch voraus, das man mit der Versicherung die man hat, unzufrieden ist, sonst macht das keinen Sinn.

      Wo ist das Problem? ?(
      Der Stein des Anstoßes war, dass der bisherige Preis angefragt wurde.
      Ich bin voll bei deiner Beschreibung.
      Und genau wie du ihn nicht aufgezählt hast, gehört der bisherige Preis nicht zu den Angaben.
      Beispiele aus der freien Marktwirtschaft, das dies weder notwendig noch gelebte Praxis ist (in anderen Bereichen) wurden schon aufgezählt.
      Auch ich bleibe dabei. Ich gebe meine gewünschten Konditionen an und will dann einen Preis wissen bei bei denen diese erfüllt werden. Sollte es Varianten geben, wo mehr oder das ein oder andere nicht vorhanden ist, dann kann ich immer noch entscheiden, obs mir das Wert ist.
      Aber ein bisheriger Preis ist dazu werde nötig noch gebräuchlich.

      Das hat nichts mit Andreas zu tun.
      Wer den benötigt, wird mit mir keine Geschäfte machen.
      Wenn du für eine Firma etwas einkaufst, darfst du auch den Preis des "Mitbewerbers" nicht preisgeben!
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;
    • Ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Es hat jemand ein Geschäftskonzept und fährt damit scheinbar recht gut und oder hat auch seine Gründe dafür...da braucht er sicher keine Oberlehrer, die ihm vorschreiben, wie er's zu tun hat.
      Nochmal zur Erinnerung (ich hab's für den einen oder anderen Sehbehinderten hervorgehoben):

      Andreas.HH schrieb:


      Wichtig:
      Wir geben keine telefonischen Beitragsauskünfte, da wir in diesem Mo
      ment keine Risikoprüfung vornehmen können. Nur wenn uns eine schriftliche Versicherungsanfrage (über unser Anfrageformular) vorliegt, werden wir prüfen, entscheiden und ggf. einen/mehrere Vorschläge unterbreiten.

      Alle Fragen in unserem Anfrageformular dienen der Prüfung, Entscheidung und Vorschlagsunterbreitung. Über die Fragen muss nicht mit uns diskutiert werden. Wer unsere Fragen nicht beantworten möchte, möge bitte nicht anfragen.

      Ich glaube ferner, die Wenigsten hier sind berechtigt Steine zu werfen, schon gar nicht den Ersten.
      Es wurde eigentlich alles gesagt.
      Das hier ist ein eigener Thread, wer den nicht mag, kann ihn genauso ignorieren, wie er auch keine Versicherung abschließen muß. Wer etwas gegen den Gastgeber (Forenbetreiber) hat, sollte sein "Haus" verlassen (ich hätte schon den Besen angesetzt).

      Für die Verschwörungstheoretiker:

      Ich kenne weder "Blacky" noch "Andreas.HH" persönlich und ich bin mit meinem derzeitigen Versicherungsvertreter zufrieden, habe also auch nur aus Neugier hier reingelesen.
      Ich weiß, ihr denkt, der hat ja noch nicht mal was davon, schade um die schöne Zeit...
      Da geht's mir aber manchmal wie euch. ;-)
      live long and prosper
    • i-q schrieb:

      Ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Es hat jemand ein Geschäftskonzept und fährt damit scheinbar recht gut und oder hat auch seine Gründe dafür...da braucht er sicher keine Oberlehrer, die ihm vorschreiben, wie er's zu tun hat.
      Nochmal zur Erinnerung (ich hab's für den einen oder anderen Sehbehinderten hervorgehoben):

      Andreas.HH schrieb:

      Wichtig:
      Wir geben keine telefonischen Beitragsauskünfte, da wir in diesem Mo
      ment keine Risikoprüfung vornehmen können. Nur wenn uns eine schriftliche Versicherungsanfrage (über unser Anfrageformular) vorliegt, werden wir prüfen, entscheiden und ggf. einen/mehrere Vorschläge unterbreiten.

      Alle Fragen in unserem Anfrageformular dienen der Prüfung, Entscheidung und Vorschlagsunterbreitung. Über die Fragen muss nicht mit uns diskutiert werden. Wer unsere Fragen nicht beantworten möchte, möge bitte nicht anfragen.
      Ich glaube ferner, die Wenigsten hier sind berechtigt Steine zu werfen, schon gar nicht den Ersten.
      Es wurde eigentlich alles gesagt.
      Das hier ist ein eigener Thread, wer den nicht mag, kann ihn genauso ignorieren, wie er auch keine Versicherung abschließen muß. Wer etwas gegen den Gastgeber (Forenbetreiber) hat, sollte sein "Haus" verlassen (ich hätte schon den Besen angesetzt).

      Für die Verschwörungstheoretiker:

      Ich kenne weder "Blacky" noch "Andreas.HH" persönlich und ich bin mit meinem derzeitigen Versicherungsvertreter zufrieden, habe also auch nur aus Neugier hier reingelesen.
      Ich weiß, ihr denkt, der hat ja noch nicht mal was davon, schade um die schöne Zeit...
      Da geht's mir aber manchmal wie euch. ;-)
      ich stimme Dir völlig zu, Du verstehst es nicht!
      Außerdem titulierst Du mich/uns, zumindest indirekt als Verschwörungstheoretiker, nur weil ich für transparente Angebote bin und keine Konkurrenzpreise nennen möchte!
      Dann ergreifst das Wort für Personen die Du nicht kennst!?!
      Und was wir, zumindest ich denke, masst Du Dir an zu kennen!?!
      Das wirst Du schon jedem selbst überlassen müssen, was er denkt.
      Was hast Du eigentlich für ein Problem, dass Du Dich in Angelegenheiten einmischen musst, die Dich überhaupt nicht betreffen?
      Usw.
      Was soll also diese wichtigtuerische Nummer, z.B. als Virenschützer oder sonstiges?
      Deshalb sagte ich „Wadlbeisser“ ob selbsternannt oder sonst wie.

      Zurück zum Thema:
      Jedenfalls konnte ich nicht erkennen, dass der Herr aus HH so agiert wie die anderen Sponsoren dieses Forums, bei denen man nach einer klaren Anfrage, ob schriftlich oder telefonisch, ein Angebot erhält, mit dem man sich für oder dagegen entscheiden kann. Auch wird man nicht nach dem Konkurrentenpreis gefragt.
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig