Motorradversicherung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei der Assekurati angefragt -> über 50 Euro teurer als die GVV.

      Kam natürlich der Hinweis auf den anderen Leistungsumfang.

      Ich bin noch am Überlegen, welche Risiken ich absichern will und ob ich bereit bin, für den anderen Leistungsumfang einen anderen Beitrag zu zahlen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • GVV = keine Neuwertversicherung.
      Mag für ältere Motorräder keine Rolle spielen, bei neueren sehrwohl.

      Ach ja, ich war zuvor auch mit meinen Bikes beim GVV versichert,
      Aber das Risiko, 20 Mille in den Sand zu setzen, war mit der etwas günstigere Beitrag nicht wert.
      Habe gewechselt.

      Aber das muß letztendlich jeder nach seiner Situation und seinen Bedürfnissen entscheiden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hat jemand, der bei der oder über die Assekurati versichert ist, schon mal eine Schadenregulierung gehabt und kann was dazu sagen?

      Im Internet Informationen über die zu kriegen, die nicht von Assekurati selbst sind ist gar nicht so einfach. Bei der BaFin sind sie zumindest mal nicht als Unternehmen gelistet.

      Ist das nur ein Vermittler? Laut deren Internetseite wird immer nur von Zulassungen nach dem VersicherungsVermittlungsGesetz gesprochen. Bei welchen Versicherungen wird denn dann tatsächlich versichert?

      Momentan bin ich skeptisch. Da die Assekurati ja hier mitliest, kann sie ja vielleicht meine Fragen beantworten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      GVV = keine Neuwertversicherung.
      Mag für ältere Motorräder keine Rolle spielen, bei neueren sehrwohl.

      Ach ja, ich war zuvor auch mit meinen Bikes beim GVV versichert,
      Aber das Risiko, 20 Mille in den Sand zu setzen, war mit der etwas günstigere Beitrag nicht wert.
      Habe gewechselt.

      Aber das muß letztendlich jeder nach seiner Situation und seinen Bedürfnissen entscheiden.
      moin ,
      meine neue kommt im Januar , jetzt habe ich mal bei der GVV nachgeschaut ( Versicheungsvertrag von 1/2021 )
      da steht aber drin das Motorräder bis 25000 Versichert sind :/
      hier der Auszug ,
      mmm.PNG
      Igi ;-) !
    • Hansemann schrieb:

      Hat jemand, der bei der oder über die Assekurati versichert ist, schon mal eine Schadenregulierung gehabt und kann was dazu sagen?

      Im Internet Informationen über die zu kriegen, die nicht von Assekurati selbst sind ist gar nicht so einfach. Bei der BaFin sind sie zumindest mal nicht als Unternehmen gelistet.

      Ist das nur ein Vermittler? Laut deren Internetseite wird immer nur von Zulassungen nach dem VersicherungsVermittlungsGesetz gesprochen. Bei welchen Versicherungen wird denn dann tatsächlich versichert?

      Momentan bin ich skeptisch. Da die Assekurati ja hier mitliest, kann sie ja vielleicht meine Fragen beantworten.
      Hallo Hans,

      habe unsere Mopeds Anfang des Jahres über die Assekurati bei der Württembergischen versichert. Ist hier der Vermittler.

      Gruß
    • Igi schrieb:

      Blacky schrieb:

      GVV = keine Neuwertversicherung.
      Mag für ältere Motorräder keine Rolle spielen, bei neueren sehrwohl.

      Ach ja, ich war zuvor auch mit meinen Bikes beim GVV versichert,
      Aber das Risiko, 20 Mille in den Sand zu setzen, war mit der etwas günstigere Beitrag nicht wert.
      Habe gewechselt.

      Aber das muß letztendlich jeder nach seiner Situation und seinen Bedürfnissen entscheiden.
      moin ,meine neue kommt im Januar , jetzt habe ich mal bei der GVV nachgeschaut ( Versicheungsvertrag von 1/2021 )
      da steht aber drin das Motorräder bis 25000 Versichert sind :/
      hier der Auszug ,
      mmm.PNG
      Hallo,

      hier würde ich aber nachfragen. Da steht NUR, daß sie Motorräder bis zu einem NP von 25.000 EUR vollkasko versichern. D.h. aber nicht, daß sie für einen bestimmten Zeitraum auch eine Neupreisentschädigung anbieten.

      Gruß
    • Lechfelder schrieb:

      Igi schrieb:

      Blacky schrieb:

      GVV = keine Neuwertversicherung.
      Mag für ältere Motorräder keine Rolle spielen, bei neueren sehrwohl.

      Ach ja, ich war zuvor auch mit meinen Bikes beim GVV versichert,
      Aber das Risiko, 20 Mille in den Sand zu setzen, war mit der etwas günstigere Beitrag nicht wert.
      Habe gewechselt.

      Aber das muß letztendlich jeder nach seiner Situation und seinen Bedürfnissen entscheiden.
      moin ,meine neue kommt im Januar , jetzt habe ich mal bei der GVV nachgeschaut ( Versicheungsvertrag von 1/2021 )da steht aber drin das Motorräder bis 25000 Versichert sind :/
      hier der Auszug ,
      mmm.PNG
      Hallo,
      hier würde ich aber nachfragen. Da steht NUR, daß sie Motorräder bis zu einem NP von 25.000 EUR vollkasko versichern. D.h. aber nicht, daß sie für einen bestimmten Zeitraum auch eine Neupreisentschädigung anbieten.

      Gruß
      GVV hat weder eine Neupreis- noch eine Kaufpreisentschädigung.
      Und natürlich fehlen dort auch viele andere, für die meisten sehr relevanten, Leistungsmerkmale.
      Liebe Grüße aus Hamburg,
      Andreas

    • Hansemann schrieb:

      Hat jemand, der bei der oder über die Assekurati versichert ist, schon mal eine Schadenregulierung gehabt und kann was dazu sagen?

      Im Internet Informationen über die zu kriegen, die nicht von Assekurati selbst sind ist gar nicht so einfach. Bei der BaFin sind sie zumindest mal nicht als Unternehmen gelistet.

      Ist das nur ein Vermittler? Laut deren Internetseite wird immer nur von Zulassungen nach dem VersicherungsVermittlungsGesetz gesprochen. Bei welchen Versicherungen wird denn dann tatsächlich versichert?

      Momentan bin ich skeptisch. Da die Assekurati ja hier mitliest, kann sie ja vielleicht meine Fragen beantworten.
      Unser gesetzlich vorgeschriebenes Impressum beinhaltet alle erforderlichen Informationen:
      tourer-versicherungen.de/impressum/
      Liebe Grüße aus Hamburg,
      Andreas

    • Lechfelder schrieb:

      Igi schrieb:

      Blacky schrieb:

      GVV = keine Neuwertversicherung.
      Mag für ältere Motorräder keine Rolle spielen, bei neueren sehrwohl.

      Ach ja, ich war zuvor auch mit meinen Bikes beim GVV versichert,
      Aber das Risiko, 20 Mille in den Sand zu setzen, war mit der etwas günstigere Beitrag nicht wert.
      Habe gewechselt.

      Aber das muß letztendlich jeder nach seiner Situation und seinen Bedürfnissen entscheiden.
      moin ,meine neue kommt im Januar , jetzt habe ich mal bei der GVV nachgeschaut ( Versicheungsvertrag von 1/2021 )da steht aber drin das Motorräder bis 25000 Versichert sind :/
      hier der Auszug ,
      mmm.PNG
      Hallo,
      hier würde ich aber nachfragen. Da steht NUR, daß sie Motorräder bis zu einem NP von 25.000 EUR vollkasko versichern. D.h. aber nicht, daß sie für einen bestimmten Zeitraum auch eine Neupreisentschädigung anbieten.

      Gruß
      Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Zugegeben, oftmals muss man auch das, was nicht geschrieben steht, beachten.
      Liebe Grüße aus Hamburg,
      Andreas

    • Andreas.HH schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Hat jemand, der bei der oder über die Assekurati versichert ist, schon mal eine Schadenregulierung gehabt und kann was dazu sagen?

      Im Internet Informationen über die zu kriegen, die nicht von Assekurati selbst sind ist gar nicht so einfach. Bei der BaFin sind sie zumindest mal nicht als Unternehmen gelistet.

      Ist das nur ein Vermittler? Laut deren Internetseite wird immer nur von Zulassungen nach dem VersicherungsVermittlungsGesetz gesprochen. Bei welchen Versicherungen wird denn dann tatsächlich versichert?

      Momentan bin ich skeptisch. Da die Assekurati ja hier mitliest, kann sie ja vielleicht meine Fragen beantworten.
      Unser gesetzlich vorgeschriebenes Impressum beinhaltet alle erforderlichen Informationen:tourer-versicherungen.de/impressum/
      Danke , also nur Vermittler, welcher Versicherer dahinter steckt, seh ich immer noch nicht. Vielleicht bin ich zu doof, aber die Unterstützung um mich zu einer Mehrausgabe zu überzeugen ist nicht ausreichend. Keiner kann was zum Verhalten im Schadenfall berichten, ich bin dann mal zurückhaltend, bis es genügend Grundlagen für eine persönliche Einschätzung gibt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Danke , also nur Vermittler, welcher Versicherer dahinter steckt, seh ich immer noch nicht. Vielleicht bin ich zu doof, aber die Unterstützung um mich zu einer Mehrausgabe zu überzeugen ist nicht ausreichend. Keiner kann was zum Verhalten im Schadenfall berichten, ich bin dann mal zurückhaltend, bis es genügend Grundlagen für eine persönliche Einschätzung gibt.
      Moin Hans,

      wir arbeiten nur mit grossen inländschen Versicherern zusammen (z.B. Signal Iduna Gruppe) und wenn es Probleme bei der Schadenabwicklung geben sollte, hätte sich hier bestimmt jemand geäußert. Mir sind jedenfalls keine nennenswerten Fälle bekannt. Auch in den anderen Foren, wo ich unterwegs bin, sind keine Negativmeldungen zu finden.
      Liebe Grüße aus Hamburg,
      Andreas

    • Hansemann schrieb:

      Danke , also nur Vermittler, welcher Versicherer dahinter steckt, seh ich immer noch nicht.
      Oberflächlich gesehen richtig, aber Andreas ist nicht (nur) Vermittler, sondern Vers.Makler - da steckt schon etwas mehr dahinter, wie z.B. das Aushandeln von Leistungen und Prämien mit div. VU‘s. Auch die Haftung gegenüber dem VN ist hier anders (besser) festgelegt.

      Hansemann schrieb:

      Keiner kann was zum Verhalten im Schadenfall berichten, ich bin dann mal zurückhaltend, bis es genügend Grundlagen für eine persönliche Einschätzung gibt.
      Nenne mir nur ein einziges VU, bei dem du dir vorher sicher sein kannst. Nur ein einziges - das würde mir schon reichen.
      Von daher zieht das (Gegen)Argument mMn nicht.
      Du kannst dich ja noch mal probeweise auf‘s Maul legen (wie ich… :-( ) dann weisst du es ja… ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Andreas.HH schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Hat jemand, der bei der oder über die Assekurati versichert ist, schon mal eine Schadenregulierung gehabt und kann was dazu sagen?

      Im Internet Informationen über die zu kriegen, die nicht von Assekurati selbst sind ist gar nicht so einfach. Bei der BaFin sind sie zumindest mal nicht als Unternehmen gelistet.

      Ist das nur ein Vermittler? Laut deren Internetseite wird immer nur von Zulassungen nach dem VersicherungsVermittlungsGesetz gesprochen. Bei welchen Versicherungen wird denn dann tatsächlich versichert?

      Momentan bin ich skeptisch. Da die Assekurati ja hier mitliest, kann sie ja vielleicht meine Fragen beantworten.
      Unser gesetzlich vorgeschriebenes Impressum beinhaltet alle erforderlichen Informationen:tourer-versicherungen.de/impressum/
      Danke , also nur Vermittler, welcher Versicherer dahinter steckt, seh ich immer noch nicht.
      Guten Morgen,

      siehe Beitrag 33.

      Was will man mit Aussagen zur Schadenregulierung viel anfangen? Einer ist zufrieden, der andere nicht, aus welchen Gründen auch immer. Für mich nicht aussagekräftig.

      Bei der Auswahl einer Versicherung schaue ich mir zuerst immer die geltenden Bedingungen (speziell Kaskoversicherung) an. So war es damals bei der Assekurati auch. Fand ich im Vergleich zu anderen sehr gut und umfangreich (bspw. keine jährliche Fahrleistung, teilweiser Verzicht auf Einwand grobe Fahrlässigkeit, Kaufpreisentschädigung, Motorradbekleidungsschutz, anteilsmäßige Erstattung Navi ect.)

      M.E. bekommt man auch hier das was man zahlt. Soll es möglichst billig sein braucht man sich nicht wundern, wenn die Leistungen im Schadenfall und/oder der Service gegenüber dem Kunden entsprechend mau ist. Bei irgendwelchen Inernetversicherer hat meist keinen Ansprechpartner und darf alles online machen. Muss man mögen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

    • Ich kann die GVV nur empfehlen.
      ich hatte meine R1250 R Bj. 2019 bei der GVV versichert. Habe erst im März diesen Jahres
      zur GVV gewechselt., Haftpflicht und Vollkasko März bis einschließlich November 172.- €

      Im August diesen Jahres ist mein Moped verbrannt. Ca. 10 Tage später war ein Gutachter
      vor Ort um sich den Schaden anzusehen. Eine Woche später war das Geld auf meinem Konto.

      Gruß Holger
    • Ja, gibt es. 24 Monate Neupreis- oder Kaufpreisentschädigung, je nachdem, ob Du mal Neu oder Gebraucht gekauft hast.

      Und ob die knapp 14.000 Euro fair waren, wird deutlich, wenn Du damit in der Lage warst, ein gleichwertiges Mopped zu beschaffen.
      Liebe Grüße aus Hamburg,
      Andreas

    • Andreas.HH schrieb:

      G-B schrieb:

      So könnte er ja unter dem Preis liegen ohne auf sein niedrigstes Angebot einzugehen. (wenn man böses dabei denkt)
      Das hast Du absolut richtig erkannt. Warum sollte ich Deinen bisherigen Beitrag um 50% unterbieten, wenn ich finde, dass auch schon 20% ausreichend sind.
      Genau dieser Satz hat mich schon immer gestört beim Geschäfte abschließen, weil er letztlich die Konkurrenz zerstört.
      Die“Amigos“ und sonstige Freunde lassen grüßen. Jedes Unternehmen, was gegen Korruption vorgeht, hätte bei solchen Bedingungen mehr als Bauchweh.
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Obb-Q schrieb:

      Andreas.HH schrieb:

      Warum sollte ich Deinen bisherigen Beitrag um 50% unterbieten, wenn ich finde, dass auch schon 20% ausreichend sind.


      Hi Andreas,

      bist sicher ein dufter Typ, was man hier so liest, daher nix für Ungut, aber mir gehts ein wenig wie @Obb-Q:

      Natürlich sollst/musst Du Deine Marge haben, um gut davon zu leben, so wie alle. Daher fände ich es fair(er), wenn Du ein ebensolches Angebot unterbreitest:
      Man gibt Dir alle Fakten (ausser was man heute bei Versicherung xy bezahlt), Du ermittelst den für Dich nötigen / richtigen Preis und das wars. Dann kann ich als Kunde mich freuen - und entweder bleiben wo ich bin (wenn Du zu teuer bist) oder zu Dir wechseln, weil Du ein besseres Angebot hast.

      Aber mit Deinem Herangehen, bestätigt durch Deine obige Aussage, bleibt eben ein fader Nachgeschmack - was schade ist!

      Solltest Du mal Deine Meinung ändern, und bereit sein ein Angebot zu machen ohne dass man dir mitteilt was man heute zahlt, würde ich das gerne machen.

      Wie schon geschrieben - ist ja überall sonst auch so, wenn ich ein Produkt/Service kaufen will und Preise vergleiche.

      LG, Frank.
    • cruizer schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      Andreas.HH schrieb:

      Warum sollte ich Deinen bisherigen Beitrag um 50% unterbieten, wenn ich finde, dass auch schon 20% ausreichend sind.

      Hi Andreas,

      bist sicher ein dufter Typ, was man hier so liest, daher nix für Ungut, aber mir gehts ein wenig wie @Obb-Q:

      Natürlich sollst/musst Du Deine Marge haben, um gut davon zu leben, so wie alle. Daher fände ich es fair(er), wenn Du ein ebensolches Angebot unterbreitest:
      Man gibt Dir alle Fakten (ausser was man heute bei Versicherung xy bezahlt), Du ermittelst den für Dich nötigen / richtigen Preis und das wars. Dann kann ich als Kunde mich freuen - und entweder bleiben wo ich bin (wenn Du zu teuer bist) oder zu Dir wechseln, weil Du ein besseres Angebot hast.

      Aber mit Deinem Herangehen, bestätigt durch Deine obige Aussage, bleibt eben ein fader Nachgeschmack - was schade ist!

      Solltest Du mal Deine Meinung ändern, und bereit sein ein Angebot zu machen ohne dass man dir mitteilt was man heute zahlt, würde ich das gerne machen.

      Wie schon geschrieben - ist ja überall sonst auch so, wenn ich ein Produkt/Service kaufen will und Preise vergleiche.

      LG, Frank.
      Alles ja ganz nett gedacht und geschrieben - aber leider schlicht und ergreifend falsch.
      Warum?
      Um ein Angebot korrekt vergleichen zu können muss/darf man eben nicht nur den Beitrag vergleichen, sondern auch die Bedingungen sowie den Deckungsumfang. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.
      Und hier backt fast jedes VU sein eigenes Süppchen bzw. wird es schwierig.
      Nun könnte man der Auffassung sein, das ein Makler von jedem Wald- und Wiesen-VU sämtliche Bedingungen kennt, das aber mMn schon ziemlich vermessen.
      Deshalb meine Frage: Warum telefoniert ihr nicht einfach einmal miteinander statt sich hier in Anschuldigungen und Verdächtigungen auszulassen.

      Ich habe selbst fast 20 Jahre meine Brötchen als General- und später als Mehrfachagent verdient und weiss durchaus wovon ich rede.
      Also setzt euch mit Andreas oder wem immer ihr wollt gescheit zusammen und besprecht euer Anliegen. Dabei dürfte deutlich mehr herauskommen als hier auf einen Passus auf Internetseite herum zu reiten.

      Meine rein persönliche Meinung, kann jeder machen wie er will. Aber unterlasst hier bitte jegliche Art von Unterstellung und Verdächtigungen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Alles ja ganz nett gedacht und geschrieben - aber leider schlicht und ergreifend falsch.Warum?
      Um ein Angebot korrekt vergleichen zu können muss/darf man eben nicht nur den Beitrag vergleichen, sondern auch die Bedingungen sowie den Deckungsumfang. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.
      Doch kann man sehr wohl. Wenn er weiss, was alles drin ist/sein soll, kann er genau dafür eine Offerte machen, auch wenn er den Preis nicht kennt. Er kann auch mehrere Offerten machen, bei der einen mit zusätzlichen Leistungen zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden.

      Blacky schrieb:

      Aber unterlasst hier bitte jegliche Art von Unterstellung und Verdächtigungen.
      Wieso Unterstellung und Verdächtigung? Er schreibt ja selbst

      Andreas.HH schrieb:

      Das hast Du absolut richtig erkannt. Warum sollte ich Deinen bisherigen Beitrag um 50% unterbieten, wenn ich finde, dass auch schon 20% ausreichend sind.
      Hier geht es überhaupt nicht um unterschiedliche Abdeckung, sondern welchen Preis er für die entsprechende Police offeriert. Aber klar, er wäre ja blöd, wenn er 50% günstiger ist als die andere Offerte und diesen Preis so weiter gibt. Wenn er den anderen Preis kennt, kann er ja auch nur ein bisschen tiefer offerieren, 20% wären dann ja z.B. ausreichend.
    • Hi Blacky,

      Blacky schrieb:

      Alles ja ganz nett gedacht und geschrieben - aber leider schlicht und ergreifend falsch.
      NEIN - ist es nicht - @Shakaja hat alles dazu bereits perfekt gesagt, brauch ich also nicht mehr wiederholen

      Blacky schrieb:

      Aber unterlasst hier bitte jegliche Art von Unterstellung und Verdächtigungen.
      Was soll das?! Da Du mich hier zitierst - wo genau habe ich bitte IRGENDEINE UNTERSTELLUNG getätigt?! Der Einzige der das hier getan hast, bist Du! Du unterstellst mir, ich würde Andreas etwas unterstellen. Hab ich aber nicht, einfach mal richtig lesen.
      Ich habe lediglich geschrieben, dass bei der Herangehensweise und mit seiner Aussage „ein fader Nachgeschmack“ bleibt. Damit habe ich niemandem irgendetwas unterstellt sondern lediglich ein Gefühl kundgetan.

      Gute Nacht.