Schuberth E1 mit BMW fitt for all

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth E1 mit BMW fitt for all

      Hallo zusammen, habe mir heute in meinem neuen Schuberth E1 das BMW fitt for all, mit JBL Lautsprecher 45mm eingebaut. Kurz zur Info; das BMW fitt for all sieht aus, wie das Sena von 10R aber; es sieht eben nur so aus. Mit dem BMW fitt for all, bist du jetzt in der Lage, "alles" über den multicontroller zu steuern, was "bisher bei keinem anderen fremdfabrikat" aus BMW Original Kommunikation, funktioniert hat. Wichtig; damit alles, problemlos funktioniert, muss eine bestimmte pairing Reihenfolge exakt eingehalten werden. Wer allso sich mit dem Gedanken trägt, ein neues Set zu montieren, dem kann - muss ich dieses Set von BMW unbedingt empfehlen. Kostet gerade einmal 135,-€ und ist, bedingt durch die Funktion vom Multicontroller ein unbedingtes Must have...hinzu kommt noch, der unschlagbare Klang der 45mm JBL Lautsprecher. Wichtig, wer die verbaut, sollte - muss unbedingt das adapterkabel von Sena für den Anschluss der Klinke verwende. Allso noch habt ihr, euer Projekt wie groß - klein auch immer es ist zu starten;) viellllllll Spaß und bleibt gesund;)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Hallo zusammen, hier nun die erste verbindliche Information, zum Thema; Schuberth E1 und fit for all. Die Anlage, ist montiert darüber hinaus die 45mm JBL Lautsprecher. Alles ist gekoppelt, TFT, Headset, Navigator 6 und auch das Handy. Der Test, als auch „alle Funktionen“ funktionieren perfekt. Darüber hinaus....und das, ist - war mir das wichtigste, alles kann über den Multicontroller perfekt gesteuert werden. Vom Klang, über die Verständigung, als auch von dem Genuss von Musik will ich hier nicht weiter sprechen. Daher; fit for all ist eine klare Empfehlung, und dass in Verbindung mit dem Controller. Viel Spaß beim Einbau, und beim Genuss von Musik, und Konversation.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Steffenfalk schrieb:

      Hallo zusammen, hier nun die erste verbindliche Information, zum Thema; Schuberth E1 und fit for all. Die Anlage, ist montiert darüber hinaus die 45mm JBL Lautsprecher. Alles ist gekoppelt, TFT, Headset, Navigator 6 und auch das Handy. Der Test, als auch „alle Funktionen“ funktionieren perfekt. Darüber hinaus....und das, ist - war mir das wichtigste, alles kann über den Multicontroller perfekt gesteuert werden. Vom Klang, über die Verständigung, als auch von dem Genuss von Musik will ich hier nicht weiter sprechen. Daher; fit for all ist eine klare Empfehlung, und dass in Verbindung mit dem Controller. Viel Spaß beim Einbau, und beim Genuss von Musik, und Konversation.
      freut mich, das alles klappt. Ich bin dennoch etwas skeptisch, da dort noch Bluetooth 3 verwendet wird. Der Stand der Technik ist das ja nicht gerade. Insbesondere Bluetooth 5 LE (Low Energy) ist ja sehr sparend.
      Bin gespannt, was du zur Sprachqualität (Fahrer/-in und Sizio / Sozia bzw. zu mitfahrenden auf eigenen Motorrädern) und zur Akkulaufzeit sagen kannst.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • killing joke schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      Hallo zusammen, hier nun die erste verbindliche Information, zum Thema; Schuberth E1 und fit for all. Die Anlage, ist montiert darüber hinaus die 45mm JBL Lautsprecher. Alles ist gekoppelt, TFT, Headset, Navigator 6 und auch das Handy. Der Test, als auch „alle Funktionen“ funktionieren perfekt. Darüber hinaus....und das, ist - war mir das wichtigste, alles kann über den Multicontroller perfekt gesteuert werden. Vom Klang, über die Verständigung, als auch von dem Genuss von Musik will ich hier nicht weiter sprechen. Daher; fit for all ist eine klare Empfehlung, und dass in Verbindung mit dem Controller. Viel Spaß beim Einbau, und beim Genuss von Musik, und Konversation.
      freut mich, das alles klappt. Ich bin dennoch etwas skeptisch, da dort noch Bluetooth 3 verwendet wird. Der Stand der Technik ist das ja nicht gerade. Insbesondere Bluetooth 5 LE (Low Energy) ist ja sehr sparend.Bin gespannt, was du zur Sprachqualität (Fahrer/-in und Sizio / Sozia bzw. zu mitfahrenden auf eigenen Motorrädern) und zur Akkulaufzeit sagen kannst.
      hallo, kann deine / die Skepsis verstehen, aber ich sehe dass, relativ easy da mit dem nächsten Firmware Update, sich nicht nur der Standard dazu verbessern wird. Das nächste Update, wird dann ggf. auch den Bluetooth Standard verändern. Die Qualität in der Kommunikation zwischen mir und meiner Frau (Schuberth C4 Pro) befindet sich auf einem sehr hohen Niveau, da ich im Helm meiner Frau, ebenfalls JBL Lautsprecher verbaut habe. Kommunikation zu anderen Systemen betreibe ich nicht. Der Vorteil zum System überwiegt, da es in der Tat, purer Luxus ist, den Controller verwenden zu können. Kein anderes System stellt das sicher, außer Originale Systeme, von BMW welche dann aber nicht mit anderen Systemen; wie Schuberth usw. kommunizieren.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • killing joke schrieb:

      Steffenfalk schrieb:

      Hallo zusammen, hier nun die erste verbindliche Information, zum Thema; Schuberth E1 und fit for all. Die Anlage, ist montiert darüber hinaus die 45mm JBL Lautsprecher. Alles ist gekoppelt, TFT, Headset, Navigator 6 und auch das Handy. Der Test, als auch „alle Funktionen“ funktionieren perfekt. Darüber hinaus....und das, ist - war mir das wichtigste, alles kann über den Multicontroller perfekt gesteuert werden. Vom Klang, über die Verständigung, als auch von dem Genuss von Musik will ich hier nicht weiter sprechen. Daher; fit for all ist eine klare Empfehlung, und dass in Verbindung mit dem Controller. Viel Spaß beim Einbau, und beim Genuss von Musik, und Konversation.
      freut mich, das alles klappt. Ich bin dennoch etwas skeptisch, da dort noch Bluetooth 3 verwendet wird. Der Stand der Technik ist das ja nicht gerade. Insbesondere Bluetooth 5 LE (Low Energy) ist ja sehr sparend.Bin gespannt, was du zur Sprachqualität (Fahrer/-in und Sizio / Sozia bzw. zu mitfahrenden auf eigenen Motorrädern) und zur Akkulaufzeit sagen kannst.

      Hallo,
      Akkulaufzeit laut dem hier bis zu 8 Stunden. Hmmm - ist ein wenig zu wenig für mich.

      Aaaber die Bedienung durch den Multicontroller hat definitiv was!

      Viel Spass damit!
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Hallo zusammen,

      was mich arg stört ( sofern ich das richtig sehe ): Es gibt wieder nur eine Verbindung zwischen Faher und Sozius/ Sozia . Für weitere Reichweiten und weitere Sprechverbindungen ist das nicht gebaut.
      Was Detlefs Optimismus bezüglich Updates angeht so würde ich den nicht teilen. Wenn das Bluetooth 3 hat, dann fürchte ich bleibt das auch so. Denke nämlich für Bluetooth 4, oder 5 bräuchte es einen anderen Bluetooth-Chip. Deshalb auch der niedrige Preis. Das 10R zum Beispiel kostet ja aktuell das 2,5-fache.

      Grüße

      Matthias
    • MatthiasBaerlin schrieb:

      Hallo zusammen,

      was mich arg stört ( sofern ich das richtig sehe ): Es gibt wieder nur eine Verbindung zwischen Faher und Sozius/ Sozia . Für weitere Reichweiten und weitere Sprechverbindungen ist das nicht gebaut.
      Was Detlefs Optimismus bezüglich Updates angeht so würde ich den nicht teilen. Wenn das Bluetooth 3 hat, dann fürchte ich bleibt das auch so. Denke nämlich für Bluetooth 4, oder 5 bräuchte es einen anderen Bluetooth-Chip. Deshalb auch der niedrige Preis. Das 10R zum Beispiel kostet ja aktuell das 2,5-fache.

      Grüße

      Matthias
      Hallo Mathias, damit kannst - könntest du recht haben. Aber für mich überwiegt der Vorteil, alles über den Multicontroller zu steuern. Darüber hinaus ist die Verständigung mit meiner Frau (Schuberth C4 mit SC1 Advanced) wichtig, und dass funktioniert ebenfalls perfekt. Musik, Sprache, Ansagen, usw. bedingt durch die JBL Lautsprecher nicht zu toppen. Die Vorteile überwiegen eindeutig.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)