TFT Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • …meine Flügelfrau und ich benutzen seit 12/2019 jeweils diese hier von Wunderbar:


      Panzerglas Displayschutz für Connectivity Display »ANTI-GLARE«



      Bisher unauffällig, ohne Probleme - so, dass ich erst einmal überlegen musste, ob wir so
      etwas wirklich haben!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Ich hatte alse erstes die dicke Panzerglasfolie von Wunderxxx drauf. Sie war leider so dick, daß ich bei direkter Sonneneinstrahlung nur noch den Tacho und den Drehzahlmesser erkennen konnte. Die Paßform war allerdings perfekt.
      Jetzt habe ich eine dünne, matte Folie von BROTECT Screenprotector drauf. Diese Folie mußte ich allerdings etwas kürzer schneiden, da sie so knapp geschnitten ist, daß sie bei mir Falten warf. "Quwietscht, aber geht", würde ich sagen. :)

      Zum Reinigen und als Schutz für die Oberfläche finde ich es gut und so bleibt es erst mal dran.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Ich nicht, da unsinnig und das Geld leer ich dann lieber in den Tank.
      Da es keine Display wie bei einem Handy ist auf dem ich nur darauf herum wische,
      seh ich darin keinen Sinn.
      Bedienung läuft doch über Scrollrad und Tasten.

      Kleiner Tipp zum reinigen, falls nicht bekannt,
      Destiliertes Wasser verwenden, gibt so keine schlieren oder Tropfenbilder darauf.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo,

      verwenden an unseren beiden GSse die

      BROTECT Displayschutzfolie

      Einmal die "MATTE" und einmal die "HD CLEAR". Bei der Clear ist die Anzeige nach meinem Empfinden etwas klarer, dafür spiegelt sie sehr schnell und man sieht jede kleine Verunreinigung. Die matte Folie ist da unempfindlicher. Die halte ich auch für die bessere (mein subjektives Empfinden). Beide lassen sich recht leicht anbringen. Vorteil beider Folien, sie lassen sich leicht reinigen, keine typischen Wasserflecken bleiben zurück.

      Haltbarkeit bei meiner GS knapp 2 Jahre, dann kam bei Regen Wasser drunter und die Folie wurde "blind". Halt dann ausgetauscht, ist ja nicht so teuer.

      Zusammen mit der Verwendung eines TFT-Blendschutzes (bspw. Wunderlich) muss man sehr darauf achten, daß die Folie nirgends direkt am Displayrand anliegt. Ansonsten kann es passieren, daß der Blendschutz die Folie anhebt.

      Ob Folie oder Panzerglas besser ist kann ich nicht sagen. M.E. kommt es auf die Qualität an. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die etwas teueren Produkte hier auch die besseren sind, lassen sich leichter anbringen und halten länger.

      Ob dies Sinn macht bleib doch jedem selber überlassen. 8 oder 9 EUR für eine Folie macht mich nicht arm. Manchmal geht es mit den Kratzern leider sehr schnell, habe ich schon selber erfahren dürfen.

      Gruß
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Ich hab mir das bestellt. Mal schauen wie es in Natura aussieht.
      Das schaut echt gut aus....
      Weiß jemand, ob das auch auf das TFT-Cockpit der XR paßt?
      Bzw. sind die TFT-Cockpits von der GS und der XR identisch?
      so viel ich weiß, sind alle TFT 6,5 Zoll und in ihren Abmessungen identisch
      glaube kaum dass es unterschiedliche Modelle für verschiedene Bike's gibt,
      zumindest ist auf BMW Seiten nicht zu lesen davon....

      und das was Matthias gekauft hat passt ja auch auf verschiedene Modelle
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ich hab die originale vom Werk oben ^^ (was vor der Auslieferung oben is)
      Habs oben gelassen und ist jetzt 26tkm alt hat auch schon einiges gesehen.
      Also kein Grund zum wechsln für mich :)
      Dateien
    • bifi25 schrieb:

      Majestix schrieb:

      ich hab die originale vom Werk oben (was vor der Auslieferung oben is)
      Habs oben gelassen und ist jetzt 26tkm alt hat auch schon einiges gesehen.
      Also kein Grund zum wechsln für mich
      Aber wohl nicht dieses Blasen-Teil?.....

      Folie.jpg
      doch nur das bei mir leine Blasen sind oder waren ^^
      Hab mir gedacht wenns selber runtergeht ok aber stören tuts mich auch nicht ^^
    • schotterali schrieb:

      Ich hab mir das bestellt. Mal schauen wie es in Natura aussieht. Es fehlt in der Beschreibung der HS Code (statistische Warennummer) für die Verzollung und Einreihung.
      Kommt aus Shenzen, China.
      Dein Link zeigt ja auf Britishe Pfund als Währung hin, wie gestaltet sich die Abwicklung für Customs and Duty.

      Das steht im Kleingedruckten
      • The buyer is responsible for any applicable import duties and local taxes. Please verify with your customs before making your purchase.
      • Please verify your address during checkout. We are not responsible for any wrong or undeliverable addresses.
      Hat jemand diese Version im Einsatz
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Lechfelder schrieb:

      Hallo,

      verwenden an unseren beiden GSse die

      BROTECT Displayschutzfolie

      Einmal die "MATTE" und einmal die "HD CLEAR".
      Genau, die gleiche "MATTE" habe ich wohl auch drauf (s. Bilder). Ich mußte sie etwas am Rand "anpassen". Trotzdem gibt es am rechten, unteren Rand eine kleine Abhebung. Aber nach über 12000km funktioniert es tadellos und bleibt als Schutz dran, auch wenn im direkten Sonnenlicht es etwas spiegelt. Das kann man auf den 2. Bild rechts gut erahnen.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Lechfelder schrieb:

      Hallo,

      verwenden an unseren beiden GSse die

      BROTECT Displayschutzfolie

      Einmal die "MATTE" und einmal die "HD CLEAR".
      Genau, die gleiche "MATTE" habe ich wohl auch drauf (s. Bilder). Ich mußte sie etwas am Rand "anpassen". Trotzdem gibt es am rechten, unteren Rand eine kleine Abhebung. Aber nach über 12000km funktioniert es tadellos und bleibt als Schutz dran, auch wenn im direkten Sonnenlicht es etwas spiegelt. Das kann man auf den 2. Bild rechts gut erahnen.


      20-Brotect-01.jpg 20-Brotect-02.jpg

      Genau diese habe ich auch jetzt seit fast 1,5 Jahren drauf.
      Bei mir passt sie perfekt.

      Vorteile:

      - sehr leicht aufzubringen
      - spiegelt nicht
      - keine Flecken mehr
      - sehr leicht zu reinigen

      Muss ja Jeder selbst wissen ob er Etwas am Mopped schützen will.
      Für mich ist es ein Mehrwert, der nicht viel kostet...

      @Ralf_GSX1400
      Hättest Du Dir in Heiligenstadt anschauen können ;)
      Viele Grüße

      Jörg
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Ich hab mir das bestellt. Mal schauen wie es in Natura aussieht. Es fehlt in der Beschreibung der HS Code (statistische Warennummer) für die Verzollung und Einreihung.
      Kommt aus Shenzen, China.Dein Link zeigt ja auf Britishe Pfund als Währung hin, wie gestaltet sich die Abwicklung für Customs and Duty.

      Das steht im Kleingedruckten
      • The buyer is responsible for any applicable import duties and local taxes. Please verify with your customs before making your purchase.
      • Please verify your address during checkout. We are not responsible for any wrong or undeliverable addresses.
      Hat jemand diese Version im Einsatz
      Ja Ralf weiß ich.

      Unter 22 Euro fällt aber keine Einfuhrumsatzsteuer und kein Zoll an. Die Währungsumrechnung erledigt Paypal. Natürlich gegen Gebühr. Ist aber in den Preisregionen nicht wirklich kriegsentscheidend.

      Mir war der etwas "bessere" Schutz das Risiko wert. Da mir gelegentlich doch ein paar Steine um die Ohren fliegen, wollte ich mehr als eine Folie auf dem Display haben.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Die matte Folie von BROTECT hatte ich auf dem Analogen Display der GS drauf. Die hat gut 30.000 Km gehalten, dann wurde sie langsame etwas trüb. Das lag daran, dass sich die matte Bschichtung anfing aufzulösen.

      Daher, danke für die Erinnerung. Werde mir gleich ne matte von BROTECT bestellen.
      Gruß aus Franken, vom Franz