BMW sagt zukünftig Eicma und Intermot ganz ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon bei der IAA hat man die letzten Jahre gesehen, das die traditionellen großen gemischten Messen (für End- als auch für Geschäftskunden) dem Ende entgegen gehen. Zumindest in der Anzahl und wenn es sich um Dinge dreht, die auch im Internet oder über spezielle Zielgruppenevents bessere Ergebnisse versprechen.
      Zu aufwendig, zu teuer für die Aussteller und wenig direkte Ansprache an die Zielkunden möglich.
      Richtige Neuheiten waren ohnehin sowohl bei den Auto als auch auf den Motorradmessen nicht mehr zu sehen. Alles schon vor ab gelaunched und teilweise bereits bei den Händlern im Showroom.
      Bin mal gespannt, ob die Touristikmessen sich diesem Trend widersetzen können. Und hoffe, das sich wenigstens die kleinen Mopedmessen mit den lokalen Händlern und wegen dem Social Event Charakter halten können.
    • Der Schlusssatz "... weiterhin auf ausgesuchten regionalen Motorradmessen den Besuchern präsentieren" klingt doch ganz versöhnlich. Denn so schön bunt und mitunter auch praktisch die virtuelle Welt ist, so hat sie einen großen nachteil. Nur gucken, nicht anfassen ;)
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Meine persönliche Meinung!
      Wieviel Messen gibt es denn in Deutschland und dazu auch noch die kleinen regionalen Messen?
      Früher gab es eine Messe und für die Hersteller war es eine Pflicht da zu sein.
      Nun haben sie das den regionalen Händler übergeben weil es genug Messen gibt....Warum tut sich ein Händler das an? Vorbereitungs, Ausstellungs, Abbaukosten dazu noch die Standkosten, das muß man erst mal rein holen.
      Folge, auch die werden nicht zur Messe wollen, warum auch Miese machen. Ich sehe da auch ein großes Messesterben.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • hey07 schrieb:

      Und hoffe, das sich wenigstens die kleinen Mopedmessen mit den lokalen Händlern und wegen dem Social Event Charakter halten können.

      cc8 schrieb:

      Der Schlusssatz "... weiterhin auf ausgesuchten regionalen Motorradmessen den Besuchern präsentieren" klingt doch ganz versöhnlich.
      Mir zumindest würden die "kleinen Messen" in Form des üblichen Saisonauftaktes sehr fehlen. Bei meinem ;BMW; hat in der Vergangenheit der örtliche Motorradklub mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen geglänzt. Zu Mittag im Würstchenwagen Currywurst mit Brötchen oder Pommes angeboten.
      Das habe ich immer als sozialen Event empfunden.
      Und ein neues Motorrad real vor mir zu sehen (mit der Farbe und Wirkung) kann mir bislang auch kein 3D Internetauftritt vermitteln können.

      Nun ja, wir werden sehen wie es weiter geht.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q