Stadler Motorrad-Anzug Maßanfertigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadler Motorrad-Anzug Maßanfertigung

      Nachdem ich mich nun ausführlich mit Stadler Motorrad Bekleidung und auch mit dem Ableger der Firma Wunderlich beschäftigt habe,
      möchte ich nun einen neuen Thread aufmachen.
      Meine Entscheidung steht fest. Nach dem ich soviel Geld für mein neues Motorrad ausgegeben habe, möchte ich einen Stadler Motorrad Anzug als Maßanfertigung anschaffen.
      Es soll das Modell: Jacke VOYAGER II GTXund Hose Hose CARGO II GTX werden, analog zum Wunderlich Anzug.
      Da ich einen sehr guten Stadler Händler in Hannover habe, werde ich dort die Maße nehmen lassen und bestellen.
      Der Wunderlich Anzug gefällt mir zwar auch farblich gut, allerdings wäre mir der Weg in die Wunderlich-Zentrale zum Maßnehmen zu weit.
      Aber kein Problem, bei einer Maßanfertigung bei Stadler direkt kann man auch ohne weitere Kosten bis zu 3 Farben für die Kombi wählen.
      Also 3 verwendete Farben innerhalb des Anzuges.

      Jetzt würde ich mich freuen, wenn schon jemand aus dem Forum einen Stadler Anzug mit Maßanfertigung hat und hier vielleicht ein paar Fotos (bitte mit Farbangaben), posten kann, um mir ein wenig Unterstützung bei der Farbgestaltung geben könnte.

      Danke.
      VG Hardy
    • Ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, habe aber einen Hinweiß.

      Man hat, vor alleem an der GS und an Nacked Bikes ohne schützende Verkleidung das Problem, das vor allem die Arme und Schultern voll im Fahrtwind liegen. Daher ist vor allem dieser Bereich (im Straßenbetrieb) extremst Dreckgefährdet.
      (Von Geländefahrten/Wasserdurchfahrten etc. rede ich mal nicht)

      ALLE Farben, außer Schwarz sind an diesen Stellen absolut fehl am Platz. Sie sehen immer Dreckig aus.

      Auf der anderen Seite ist die Sichtbarkeit einer Kombi die NICHT komplett Schwarz ist, deutlich besser.
      Also beißt sich hier die Katze in den Schwanz.

      Wäre ich an deiner Stelle, würde ich alle exponentiell Schmutzgefährdeten Stellen nur in Schwarz ausführen. Einige Stellen an Brust/Rücken in einem Grau....so dunkel wie möglich und so hell wie möglich um die beste Sichtbarkeit zu erreichen.
      Und überall dort wo es geht (Und Sinn macht) Reflexstreifen einnähen lassen.
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Hi Hardy,
      einer meiner Moped-Kumpels hat sich vor 5 Jahren einen Stadler maßanfertigen lassen (für 2500,-€) mit roten Teilstücken, passend zu seiner Multi und er ist von der Paßform auch total begeistert. Das Teil sitz wie ne 2. Haut und sah auch neu meg aus........
      aber was ihn total ärgert und echt unschön aussieht ist, daß die roten Bereiche an den Armen und Schultern nach 3 Jahren stark ausgeblichen sind und jetzt schon fast rosa aussehen. Für Stadler ist das aber kein Reklamationsgrund....Es sei normal bei häufigen Fahrten mit starker Sonneneinstrahlung.
      Also überleg Dir vielleicht das farbige Gestalten nochmal.
      Gruß
      Norbert
    • Lunti schrieb:

      d echt unschön aussieht ist, daß die roten Bereiche an den Armen und Schultern nach 3 Jahren stark ausgeblichen sind und jetzt schon fast rosa aussehen. Für Stadler ist das aber kein Reklamationsgrund....Es sei normal bei häufigen Fahrten mit starker Sonneneinstrahlung.
      Das muss aber nicht sein, wenn ausreichend UV-stabiles Garn verwendet wird. Meine rote Rukka-Jacke hat auch nach mehr als 5 Jahren damals ihre rote Farbe behalten. Ist aber schon eine Weile her.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Lunti schrieb:

      Also überleg Dir vielleicht das farbige Gestalten nochmal.
      ich habe mir eine neue Hose gegönnnt und schiele nach 8 Jahren nach einer aktuellen Jacke und gucke oft nach den farbigen (wobei bei mir schon grau eine Farbe ist! ;lach; ) und denke dann immer an die Momente zurück, wo wir aus irgendeinem Dreck raus gekommen sind oder viel Staub usw. und bin dann doch wieder bei schwarz am gucken... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also ich hab ja von Stadler/TT den Companero in schwarz/grau und bin sehr zufrieden. Den Dreck sieht man nicht so stark, ich fahre sehr viel mit der Jacke.
      Mein Ex-Mann hat den gleichen in der Farbgestaltung mit Gelb, mittlerweile hat der bestimmt über 100.000 km runter. Obwohl er öfter gewaschen wurde bleicht das Gelb schon aus und er schaut nicht mehr so gut aus wie meiner.

      Anscheinend leiden die farbigen Stoffe durch die UV-Einstrahlung mehr als die schwarzen.

      Ich würde mir das mit den Bunten genau überlegen, da der Anzug doch teuer ist und dementsprechend auch lange halten soll, was das Aussehen betrifft.
      Die Qualität der Verarbeitung stimmt auf alle Fälle.

      Bin gespannt für was du dir entscheiden wirst.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Leider ist mir mein Streetguard nach 2 Jahren zu groß geworden.

      Nun muss was neues angeschafft werden.


      Da habe ich mich auch mit dem Gedanken befasst, mir eine Maßanfertigung zu gönnen und habe gestern bei Stadler angerufen. Die Mehrkosten belaufen sich auf 840 Teuronen. Muss ich erst verdauen…..
      Viele Grüße aus dem Kraichgau

      Thomas

      Du hast nur dies eine Leben
      Wenns vorbei ist, ist's vorbei
      Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist Doch:
      Du hattest eine schöne Zeit, eine herrliche Zeit. (Die Ärzte)
    • chapter11 schrieb:

      Die Mehrkosten belaufen sich auf 840 Teuronen.
      °DD° also da würde ich mich eher in die nächste Größe "reinfressen"... dürfte günstiger werden und macht auch mehr Spaß... :saint:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • hängt von der Ausgangs Statur ab....

      da sein Streetguard aber zu groß geworden, ist er ja eher am schrumpfen...
      da ist mit hineinfressen der falsche weg,
      sonst hätte der alte ja wieder gepasst.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich habe eine Maßanfertigung einer einteiligen Lederkombi von Schwabenleder. Das ist zu bestimmten Zeiten im Jahr kostenlos, bei Wettbewerbern die im Premiumsegment auf Augenhöhe sind, ist das ähnlich.

      Ich käme nie und nimmer auf die Idee, für eine Vermessung den Preis einer Kombi zu zahlen. Und wenn sie zehnmal in Slowenien genäht wird und die Änderungen in D gemacht werden.

      Bei meiner Vermessung hatte ich eine Standardgröße an und es wurden die erforderlichen Änderungen ausgemessen und notiert. Sicher ist das auch Dienstleistung und Arbeitszeit, aber hat keine Stunde gedauert. 840 Euro Stundenlohn wäre nicht angemessen.

      Wie groß der Mehraufwand beim Zuschneiden und Vernähen ist, weiß ich nicht und will ich nicht spekulieren.

      Du könntest aber mal mit dem veränderten Gewicht andere Standardgrößen probieren.

      Letzten Endes gibt es noch andere Hersteller, die auch prima Sachen machen. Bei Textilklamotten z.B. Klim und Rukka.

      Du musst halt wissen, was Du willst.
      Laminat, entnehmbare Membran, Schönwetter- oder Ganzjahresfahrer,
      der Markt hat einiges zu bieten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Die Stadlerkombis die ich für meinen verstorbenen Kumpel verkauft habe, waren alles Maßanfertigungen. (der war 212cm)
      Auf den Rechnungen waren jeweils für Hose und Jack 165€ Aufpreis für Maßanfertigung (icl. Ausmessen) angegeben.
      Das war 2016/2017.
      Ich glaube nicht, das die Preise Inflationär so gestiegen sind. 8) .
      Kann es sein, das es irgendwo in der Kommunikationskette ein Missverständnis gibt.
      Ansonsten würde das ja lockere 3.000€ für eine Stadler Kombi bedeuten... ?(
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Hansemann schrieb:




      Letzten Endes gibt es noch andere Hersteller, die auch prima Sachen machen. Bei Textilklamotten z.B. Klim und Rukka.

      Du musst halt wissen, was Du willst.
      Laminat, entnehmbare Membran, Schönwetter- oder Ganzjahresfahrer,
      der Markt hat einiges zu bieten.


      Klar, man sollte schon vorher wissen was man will.
      Der Streetguard mit seinem 3—lagen Laminat war schon was feines. Wird leider nicht mehr hergestellt.
      Die ganzen herausnehmbaren Jacken sind nicht mein Ding, wobei es hier auch tolle Anzüge gibt.
      Da ich eine Langgröße benötige ist das alles zur Zeit ein Problem. Regale sind alle leergefegt.
      Die Stadleranzüge haben es mir angetan, jedoch keine Maßanfertigung mehr.
      Werde mich weiter am Markt umschauen, wird sich schon was finden.
      Viele Grüße aus dem Kraichgau

      Thomas

      Du hast nur dies eine Leben
      Wenns vorbei ist, ist's vorbei
      Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist Doch:
      Du hattest eine schöne Zeit, eine herrliche Zeit. (Die Ärzte)
    • Jack68 schrieb:

      hängt von der Ausgangs Statur ab....

      da sein Streetguard aber zu groß geworden, ist er ja eher am schrumpfen...
      da ist mit hineinfressen der falsche weg,
      sonst hätte der alte ja wieder gepasst.
      Ich bin nicht nur geschrumpft sondern habe noch 10 KG an Gewicht verloren.
      Viele Grüße aus dem Kraichgau

      Thomas

      Du hast nur dies eine Leben
      Wenns vorbei ist, ist's vorbei
      Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist Doch:
      Du hattest eine schöne Zeit, eine herrliche Zeit. (Die Ärzte)
    • chapter11 schrieb:

      Ich bin nicht nur geschrumpft sondern habe noch 10 KG an Gewicht verloren.
      das würde ich auch gerne... ;pfeif;

      vor 10 Jahren hatte ich ebenfalls eine Maßanfertigung, die hatte sich nach 1,5 Jahren erledigt, da passe ich nie mehr rein...

      hab zwar auch nicht gerade die Stangenfigur,
      bin aber bei Stadler fündig geworden,

      bei Stadler kann man sich auch eine Stangengröße verändern lassen,
      kostet nicht soviel....

      meine Hose steht zwar hier im Forum zum verkauf, wenn sich aber kein Abnehmer findet, muss ich wohl abnehmen..... ;lach;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Andi #87 schrieb:

      Die Stadlerkombis die ich für meinen verstorbenen Kumpel verkauft habe, waren alles Maßanfertigungen. (der war 212cm)
      Auf den Rechnungen waren jeweils für Hose und Jack 165€ Aufpreis für Maßanfertigung (icl. Ausmessen) angegeben.
      Das war 2016/2017.
      Ich glaube nicht, das die Preise Inflationär so gestiegen sind. 8) .
      Kann es sein, das es irgendwo in der Kommunikationskette ein Missverständnis gibt.
      Ansonsten würde das ja lockere 3.000€ für eine Stadler Kombi bedeuten... ?(
      Habe zweimal nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte. ?(

      Jacke + 435 Teuronen
      Hose + 405 Teuronen
      Viele Grüße aus dem Kraichgau

      Thomas

      Du hast nur dies eine Leben
      Wenns vorbei ist, ist's vorbei
      Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist Doch:
      Du hattest eine schöne Zeit, eine herrliche Zeit. (Die Ärzte)
    • chapter11 schrieb:

      Habe zweimal nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte. ?(
      Jacke + 435 Teuronen
      Hose + 405 Teuronen
      wo hattest du denn gefragt ?
      Motorrad Ecke HN ?

      da hatte ich meinen her und ich kann mich an solche Preise nicht erinnern...
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich weiß ja nicht ob Stadler sowas anbietet,

      evtl. käme eine Konfektionierung günstiger? Also das Anpassen von Stangenware?
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • …da ich selber auch mit einem Stadler-Anzug liebäugele habe ich noch vor Weihnachten auf der Stadler-Website gelesen, dass man bei Bestellungen bis zum Jahresende noch die laufenden 2021Konditionen für Maßanfertigungen erhalten würde!
      Vielleicht hat die Firma nunmehr in 2022 die Preise dafür so stark angezogen?

      Genaueres würde mich natürlich auch interessieren! Wobei ich mit der 118er Jacke ziemlich gut hinkomme - eine Hose in der Größe konnte ich noch nicht anprobieren - da steht also noch in Frage ob ich die Stangengröße verwenden kann.
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Jack68 schrieb:

      chapter11 schrieb:

      Habe zweimal nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte. ?(
      Jacke + 435 Teuronen
      Hose + 405 Teuronen
      wo hattest du denn gefragt ?Motorrad Ecke HN ?

      da hatte ich meinen her und ich kann mich an solche Preise nicht erinnern...
      Direkt bei Stadler GmbH Motorradbekleidung in Aidenbach
      Viele Grüße aus dem Kraichgau

      Thomas

      Du hast nur dies eine Leben
      Wenns vorbei ist, ist's vorbei
      Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist Doch:
      Du hattest eine schöne Zeit, eine herrliche Zeit. (Die Ärzte)
    • Ich hab mir damals meine TT Hose auch bei Stadler vor Ort umnähen lassen. Kosten waren bei ca. 180 €.
      Jackenreparatur nach Unfall war ein bisschen teurer, dafür aber alles perfekt gemacht!

      Die Preise steigen halt, dafür hat man aber was passendes mit 10 Jahren Garantie.

      Ob natürlich das Gewicht bzw. die Figur auch so lange hält...

      :/ bei mir leider nicht. 20 kg runter auf Gr. 80 und nach 1,5 Jahren wieder um 10 rauf...
      :love:
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Bevor ich fast einen Tausender für Maßanfertigung ausgeben würde, würde ich zunächst mal Klim oder Rukka probieren. Bei Rukka gibt es drei verschiedene Längen pro Normalgröße, bei Klim gibt es die Hosen in Tall-Größen (entspricht ungefähr den deutschen 98/102/106 etc.).

      Und ganz nebenbei ;pfeif; ;rotwerd; , ne Klim Adventure Rally in 36 tall hätte ich noch abzugeben.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Matthias,
      ich hatte auch mit dem Klim Anzug Badlands in Blau geliebäugelt - habe ihn sogar gerade zum anprobieren hier zu Hause (von Tante L. einen der letzten schicken lassen)!
      Leider ist die Jacke in XXL irgendwie sehr unförmig geschnitten und der tiefe Kragen ist auch nicht so meins.
      Es gibt ja auch keine großen Schlankgrößen wie 114/118 bei Klim.

      Und bei den entsprechenden Hosen sind zumindest bei den größten Internetanbietern ebenfalls nur die Normalgrößen in 38 zu bekommen (tall ist jeweils nicht lieferbar).
      Auch die Hose 38, die im Bund gut passt (…ja, ich habe etwas Bauch :cursing: ) , ist zum einen an den Oberschenkeln deutlich zu weit und dann natürlich auch wesentlich zu kurz!

      Also da muss ich sagen, dass die Treasure-Jacke von Stadler in 118 wesentlich besser sitzt und sogar mein Bäuchlein etwas kaschiert ;pfeif; - die Anprobe einer 118er Hose steht hier noch aus.
      Der Anzug ist dann zwar wesentlich schlichter: Jacke schwarz oder schwarz/grau und die Hose schwarz!
      Aber wer weiß schon wie die zukünftige „1300derter“ farblich aussehen wird ;-) …passt dann vielleicht sogar viel besser!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?