Lockdown und seine Folgen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lockdown und seine Folgen.....

      Nur ein Beispiel:
      Renate möchte etwas streichen. Okay, die spezielle Farbe bekommt man nicht in jedem Baumarkt.
      Wurde also im Internet bestellt und DHL hat geliefert.
      Aber sie braucht dazu auch noch Schaumstoff Farbrolle SET....
      Wäre eigentlich kein Problem, fährt man eben mal rüber zum Baumarkt und kauft so ein Set
      (und vielleicht auch noch das und jenes) und das wär's dann.
      Aber nee, geht ja nicht... seit Wochen und sehr wahrscheinlich auch noch einige weitere Wochen Lockdown - alles dicht.
      Also bestellt man in seiner "Not" halt im Internet.... DHL wird's schon bringen... den Onlinehändler freut's.
      Umweltgedanke? bleibt dabei leider auf der Strecke.

      Dies ist nur ein kleines Beispiel, wie's momentan 1000-fach allein hier in D passiert.
      Klar, könnte ja auch noch in 3 Monate (oder wie lange dieser Lockdown noch dauern mag) so ein Set kaufen... geht, klar.
      Das geht aber nicht immer und bei allen Dingen des täglichen Lebens und sollte auch nur als Beispiel dienen.

      Und warum das alles? Wegen Dummheit, Uneinsichtigkeit, Sorglosigkeit, etc.
      Statt bei der Bevölkerung deren Selbstschutz zu sensibilisieren werden Verbote ausgesprochen.
      Und warum das? Aus genau den gleichen Gründen. Die Masse scheint echt zu verblöden...

      Und kommt mir jetzt nicht mit: "Das hier ist doch ein Motorradforum"....ja, ist es.
      Aber solche politischen Maßnahmen greifen auch massiv in unser Hobby ein. Bestes Beispiel hierfür: KLICK
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Neue Klamotten

      @Blacky ,bei mir ist es nicht anders.

      Ich fahre sonst nach Louis um neues Moppedzeug zu kaufen,jetzt 5 x bestellt div Größen 4 x zurück ,dann noch mal etwas bestellt macht alles
      zusammen 7x bestellt und ings 5 x Retour.

      Der Shop geht leer aus ,Personal brauchst da auch nicht (kann ja bei DHL anfangen) und der Umwelt tut es auch gut ,aber unsere Politiker vertuschen ihre unfähigkeit mit Ausgangssperren und sonstigen sch..... dreck.
    • Moin Roger

      Ich greife mal nur einen Satz bei dir raus: "Die Masse scheint echt zu verblöden"

      Genauso ist es und das ist unser Problem! Wenn die Masse gefragt wird, haben sie augenscheinlich verstanden worum es geht.
      In der Realität sieht es aber anders aus, denn ihr Verhalten ist oftmals eher konträr.
    • Ich kann das alles nur unterschreiben.

      Auch mir geht das alles mächtig auf die Nerven, weil es auch an meinen Geldbeutel geht.
      Ich bin im Key Account einer Chemiefirma.
      Große Konzerne lassen mich teilweise gar nicht mehr auf das Gelände. Somit kann ich auch keine Projekte anschieben, keine Rahmenverträge aushandeln etc. und letztlich wird sich das auch auf meine Gehalt auswirken.

      2020 konnte ich noch recht gut abpuffern, aber wenn es so weitergeht, habe ich echte Existenzängste...
      Aber das geht sicher vielen Anderen auch so.

      Es passiert einfach zu wenig, und Dinge werden nicht konsequent umgesetzt.
      Daher glaube ich, dass wir noch einen sehr sehr langen, und steinigen Weg vor uns haben.
      Viele Grüße

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter ()

    • Ich war am Samstag im hiesigen Baumarkt (Brötchen kaufen im Eingangsbereich) und war erstaunt wie viele Leute offensichtlich ein Gewerbe haben bzw. Tierfutter kaufen.
      Da war echt nicht wenig los.

      Click (bzw. anrufen) und Collect geht da zwar auch, dafür muss aber niemand soo weit in den Laden rein ...
    • Gerd110 schrieb:

      Moin Roger

      Ich greife mal nur einen Satz bei dir raus: "Die Masse scheint echt zu verblöden"

      Genauso ist es und das ist unser Problem! Wenn die Masse gefragt wird, haben sie augenscheinlich verstanden worum es geht.
      In der Realität sieht es aber anders aus, denn ihr Verhalten ist oftmals eher konträr.
      Das ist in dem Film "Idiocracy" schön umgesetzt.
      Es gibt keine Schwarmintelligenz, nur Schwarmblödheit
    • Ich habe das treffende Zitat hier im Forum an anderer Stelle schon mal gepostet:
      "Überdurchschnittlich viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Sie eine Situation wie diese im Gegensatz zu anderen Menschen überdurchschnittlich gut einschätzen können – weshalb sie Verbote für andere Menschen gutheißen, sich selbst aber darüber hinwegsetzen."

      Das Zitat kann man auch adaptieren auf das Thema mit den Zubehörauspuffen und den lauten Töffs...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Corona Massvolzug

      Nurso mal am Rande

      Wer ist verantwortlich für den Pflegekräfte Mangel ?

      Wer ist verantwortlich für den Ärzte Mangel ?

      Wer ist verantworlich das es zu wenig Betten und Geräte gibt ?

      Wie so darf im Baumarkt BLUMEN verkauft werden und der Rest nicht.

      Wieso darf ein Podologe mir die Füsse machen und der Frisoer mir meine Haare nicht.

      Wieso darf ich Zeitungen im Kiosk kaufen aber ein Motorrad nicht.

      Und die Obervollpfosten Regel , Mein Kaffee TO GO und BIG Mäck darf ich in 50 METER Entfernung trinken

      Und jetzt erkläre mir bitte jemand das unsere Politiker nicht Luschen sind.

      Wie sagte Bundestagspräsident Schäuble - "Nicht um jeden Preis jedes Leben schützen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochen.K ()

    • Blacky schrieb:

      Nur ein Beispiel:
      Renate möchte etwas streichen. Okay, die spezielle Farbe bekommt man nicht in jedem Baumarkt.
      Wurde also im Internet bestellt und DHL hat geliefert.
      Aber sie braucht dazu auch noch Schaumstoff Farbrolle SET....
      Wäre eigentlich kein Problem, fährt man eben mal rüber zum Baumarkt und kauft so ein Set
      (und vielleicht auch noch das und jenes) und das wär's dann.
      Aber nee, geht ja nicht... seit Wochen und sehr wahrscheinlich auch noch einige weitere Wochen Lockdown - alles dicht.
      Also bestellt man in seiner "Not" halt im Internet.... DHL wird's schon bringen... den Onlinehändler freut's.
      Umweltgedanke? bleibt dabei leider auf der Strecke.

      Dies ist nur ein kleines Beispiel, wie's momentan 1000-fach allein hier in D passiert.
      Klar, könnte ja auch noch in 3 Monate (oder wie lange dieser Lockdown noch dauern mag) so ein Set kaufen... geht, klar.
      Das geht aber nicht immer und bei allen Dingen des täglichen Lebens und sollte auch nur als Beispiel dienen.

      Und warum das alles? Wegen Dummheit, Uneinsichtigkeit, Sorglosigkeit, etc.
      Statt bei der Bevölkerung deren Selbstschutz zu sensibilisieren werden Verbote ausgesprochen.
      Und warum das? Aus genau den gleichen Gründen. Die Masse scheint echt zu verblöden...

      Und kommt mir jetzt nicht mit: "Das hier ist doch ein Motorradforum"....ja, ist es.
      Aber solche politischen Maßnahmen greifen auch massiv in unser Hobby ein. Bestes Beispiel hierfür: KLICK
      Hallo, dazu folgende Anmerkung vom Samstag. Bin am Samstag auf den Rückweg meiner Laufrunde, und stelle dabei fest, dass mir eine Gruppe von Radfahrern (Jugendliche) ca; 15 an der Zahl, mit Trainer entgegen kommt. Suche per sofort das Gespräch, und mache den Trainer, als auch die Jugendlichen, darauf aufmerksam dass auch selbst im Freien Mannschaftssport, mit mehr als einer Person untersagt ist. Antwort vom Trainer; wer soll dass den hier, kontrollieren?! Richtig, keiner aber genau diese Art der permanenten Verstöße, dass ständige unterwandern von Anweisungen, usw. hat uns dahin geführt, wo wir heute stehen. Ergo; diese 20% der uneinsichtigen, sind es warum wir....die übrigen 80% darunter leiden müssen, und morgen mit weiteren Maßnahmen rechnen müssen. Toll oder, in diesem Sinn bleibt gesund und passt auf euch auf.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Blacky schrieb:

      Also bestellt man in seiner "Not" halt im Internet....
      genau und zwar im örtlichen Baumarkt und holt sich das dort mit der zugeteilten Nummer ab.

      Für mich etwas einfacher, da ich dort mit mit meiner Handwerkerkarte und auch meine Mitarbeiter rein können. Aber es geht.

      Was ich viel ätzender finde, das Händler in ihrem Randsortiment Dinge verkaufen, die in Läden mit nur solchen Artikeln nicht zu bekommen sind, weil geschlossen.

      Wenn ich jetz den ein- oder anderen Politiker höre, der es noch strenger machen will, sorry, das sprengt den (geistigen) Rahmen.

      Ich bin kein Virologe und auch nicht in der Intensivmedizin tätig aber vielleicht muß man mal gewisse Dinge aushalten und noch ist kein Reservekrankenhaus in Betrieb gegangen und keine Intensivstation "geplatzt".

      Interessant sind dann aber Nachrichten wie heute, dass in Berlin ein Gottesdienst mit 170 Menschen aufgelöst werden musste... Hallo? Wie kann das?

      Es laufen noch genug Blöde draußen rum.

      Aber die Schulen haben ja auf und das passt nicht zu dem ganzen Krams.

      Falls jemand auf den Bolzen kommt uns Handwerkern den Laden ruhig zu stellen, dann gehe ich auch für niemanden mehr raus!

      Dann ist wirklich Ruhe angesagt!

      Mal gucken was kommt. An komischen Ideen mangelt es unseren Verantwortlichen ja nicht...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Covid-19-Impfungen
      Verabreichte Impfdosen pro 100 Einwohner, bis zum 14. Januar 2021

      Israel 24,98
      VAE 15,45
      Bahrain 6,44
      Vereinigtes Königreich* 4,94
      USA 3,37
      Dänemark* 2,23
      Italien 1,61
      Irland* 1,57
      Spanien 1,45
      Island** 1,43
      Slowenien* 1,42
      Kanada 1,22
      Éstland 1,12
      Deutschland* 1,01
      Polen* 0,98

      * bis 13. Januar 2021, ** bis 30. Dezember 2020
      Quelle: Official data collated by Our World in Data – Last updated 15 January, 11:10 (London time)


      so fix ist Deutschland... ;rotwerd; Lockdown könnte also noch ein bisschen dauern...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Und irgendwie verläuft sich auf den Fluren der Ministerien und der EU Komossion die Verantwortung, bis sie einfach nicht mehr da ist.

      Dumm und Dümmer.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Den Bericht habe ich vor kurzem erst wieder im Fernsehen gesehen
      und bin sprachlos über die Unfahigkeit dieser Regierung und was da alles auf unserem
      Rücken still und heimlich ausgetragen wird. °H°
      Würde ich auf unserem Amt so ähnliche Vergaben tätigen, würde man mich am nächsten Tag
      vom Dienst sofort suspendieren.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Den Bericht habe ich vor kurzem erst wieder im Fernsehen gesehen
      und bin sprachlos über die Unfahigkeit dieser Regierung und was da alles auf unserem
      Rücken still und heimlich ausgetragen wird. °H°
      Würde ich auf unserem Amt so ähnliche Vergaben tätigen, würde man mich am nächsten Tag
      vom Dienst sofort suspendieren.
      Keine Sorge. Mit dem neuen Gesetz wird es besser im Öffentlichen Dienst und den Behörden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • es ist leider so schlimm und nicht nur auf Bundesebene. Mein Ortsbürgermeister (ein kleiner unbezahlter...) aber eben auch Ratsmitglied hat jetzt auf den Putz gehauen und groß in der Zeitung Radau gemacht gegen unsere Stadtbaurätin (hohes A-Gehalt; weil studiert), weil vor fast 5 Jahren eine zügige Sanierung einer Verbindungsstraße erledigt werden sollte. Seit 2016 im Haushalt mit entsprechender Rückstellung genehmigt mit der Auflage einer zügigen Vergabe... Sollte dann direkt nach dem Umbau des EDEKA Marktes erfolgen. Der ist aber schon seit 2 Jahren geöffnet...

      Die Dame hat der Politik jetzt kundgetan, dass es in diesem Jahr ausgeschrieben werden soll.... wie jetzt? Ist doch schon genehmigt und im Haushalt eingestellt... Jetzt wird öffentlich gefragt, was die Dame da macht...

      Keiner versteht so etwas...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mir fällt bei der Bewältigung der Pandemie da nur noch Clint Eastwood ein.


      ardmediathek.de/daserste/video…tOTJhZi1lNTE2MjVlOTE2MjA/
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Drogerie Müller

      Ich war heute im Nachbarort bei Müller, da konnte ich fast alles kaufen Spielzeug ,Musik CD`s , Druckerpatronen, Schreibwaren u.s.w.

      Aber der Einzelhandel muss seine Türen zulassen, da soll noch einer sagen Die Politiker sind nicht Be.........

      Was ich nur nicht verstehe warum klagen die Einzelhändler nicht dagegen.

      Und was vielen Bürger/in abhanden gekommen ist eine eigene Meinung,wer anders denkt ist Q , Alu ,Dä u.s.w .
    • Wenn so viele das alles besser Wissen und Können, dann frage ich mich warum ihr / diejenigen nicht in die Politik gehen
      und all denen "Pappnasen und Unfähigen" mal zeigen wo der Hammer hängt, anstatt in einem Forum wie diesem solche Äußerungen zu machen.

      Gruß von der Lahn
      °y° A pleasure to drive
    • feldpah schrieb:

      Wenn so viele das alles besser Wissen und Können, dann frage ich mich warum ihr / diejenigen nicht in die Politik gehen
      und all denen "Pappnasen und Unfähigen" mal zeigen wo der Hammer hängt, anstatt ......

      Gruß von der Lahn
      Vielleicht liegt es ja an der Erkenntnis nichts bewirken zu können wenn die eigene Meinung / das eigene Können nicht dem momentanen Mainstream entspricht und man sofort in eine Schublade (z.B. Aluhutträger, rechts- / linksradikaler oder ähnlichem) gesteckt wird.
      Im günstigsten Fall wirst Du dann mit Nichtbeachtung gestraft.
      Und wenn diese nicht hilft dich ruhig zu stellen, reicht das Spektrum bis zum Parteiausschlussverfahren wegen des parteischädigenden Partei Verhaltens.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;