Lockdown und seine Folgen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wir es zuerst einmal ein mutiertes (wenn es nicht das Britische sein soll, eben das Afrikanische oder ein anders was passt) durch die Medienlandschaft gejagt und das Angstlevel schön oben gehalten.
      Bis Ostern geht da gar nichts, es wird jetzt eher was härter im Umgang zwischen Politik und dem bösen Bürger. Als nächstes steht ja die Urlaubszeit an (hier haben wir ja ein Beherbergungsverbot, also bleibt Deutschlandurlaub tabu). Was wollen wir wetten was zu Auslandsreisen und zu den Quarantänepflichten alles für ungeimpfte kommt, bis man keine Lust mehr hat sich aufzumachen (ein direktes Ausreiseverbot wie in Portugal wird man sich nicht trauen)

      Und bei uns wurden in den letzen 2 Wochen auch noch so kleine Parkplätze an der Natur gesperrt, und wehe da wagt es ich einer am Wochenende doch zu parken.

      Ja, Angesichts der bisher zur Verfügung stehenden Impfdosen ist der Personenkreis der priorisierten Impfempfänger zu groß gewählt und es wird ja schon von Amtsträgern praktiziert
      wahrscheinlich werden die Politiker auch eher geimpft als mein 80zig jähriger; Lungengeschädigter Vater...
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      wahrscheinlich werden die Politiker auch eher geimpft als mein 80zig jähriger; Lungengeschädigter Vater...
      Hier bei uns in der Nähe wurden schon einige Bürgermeister "entsorgt", die sich vordrängelten :rolleyes: :thumbup:

      Screenshot 2021-01-29 162141.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Was macht die EU gerade mit England ?, Hat den keiner Zweifel an der Fähigkeit der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
      Wann wird diese Totoalversagerin endlich ersetzt?

      Jeder in der Wirtschaft weiß nun, dass er bei einem Produktionsstandort in der EU Gefahr läuft, mit einem Exportverbot belegt zu werden. Heute Impfstoffe, morgen Biotechnologie und übermorgen .... Jedes Unternehmen muss sich überlegen, ob es ein tragbares Risiko ist, in der EU für die Welt zu produzieren. Die Antwort ist eindeutig: nein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Was macht die EU gerade mit England ?, Hat den keiner Zweifel an der Fähigkeit der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
      Wann wird diese Totoalversagerin endlich ersetzt?
      Wenn Ulla eine Totalversagerin ist, was ist dann das Borissle. Non existant?

      Was meinst du überhaupt. Den ganzen Schwachsinn haben doch die Briten mit ihrer Wahnvorstellung von der splendid isolation ausgelöst. Ich hätte die schon längst mit Pauken und Trompeten verjagt.

      Nebenbei, es heißt Großbritannien. Obwohl es unter Umständen bald wirklich nur noch England ist. Da gibt es schon deutliche Absetzbewegungen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Sie diskutieren ja schon wieder um Verlängerung, zwecks Mutationen trotz Indizrückgang,
      ich glaub die größten Mutanten sitzen eh in Berlin.... (X-Men lässt grüßen, nur fehlt denen jegliche Gabe)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ein Exportverbot ändert nichts am Problem das wir vor allem Ihr zu verdanken haben. Die Briten haben eigene Kapazitäten und werden jetzt entsprechend später in die EU exportieren. Angesichts der Mengen dürfte im Ergebnis weniger Impfstoff in der EU zur Verfügung stehen, als ohne das Exportverbot.
      Die EU hat angekündigt, 3,5 Millionen Dosen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer nicht von Belgien nach Großbritannien exportieren zu wollen - auch eine Lieferung über die inner-irische Grenze sollte verhindert werden. Am Freitagabend veröffentlichte die Kommission dazu ein Dokument, das Exportkontrollen von Impfstoffen regeln soll. Darin hieß es, die EU könne sich auf einen Notfallmechanismus im Brexit-Abkommen – der Artikel 16 des Nordirland-Protokolls - berufen, um zu kontrollieren, ob und wie viel Impfstoff über die Grenze vom Mitgliedsland Irland ins britische Nordirland gelangt.

      Premier Johnson warnte daraufhin davor, dass ein solcher Export-Stopp den inner-irischen fragilen Frieden in Gefahr bringen könne und berief ein Notfalltreffen mit seinem Kabinett ein. Anschließend telefonierte er mit von der Leyen und warnte Sie davor, dass sie mit ihrem Handeln riskiere, Millionen Rentern ihre zweite Impfung zu verweigern.
      Die Empörung über von der Leyens Vorstoß war über alle politischen Lager in Großbritannien hinweg groß. Nordirlands Regierungschefin Arlene Foster von der protestantisch-unionistischen DUP sprach gar sogar von einem unglaublich feindseligen und aggressiven Akt.

      Denn jetzt scheint Panik in Brüssel und Berlin einzusetzen, denn so langsam erkennt auch die Bevölkerung der EU und in Deutschland, dass die Politiker angesichts der historischen Aufgabe und der enormen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Folgen der Corona-Krise auf ganzer Linie versagt haben.
      Jetzt, wo Astrazeneca mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat, fordern die Politiker in Brüssel und Berlin Exportverbote für Impfstoffe. Im Kern bedeutet dies, es soll kein Impfstoff mehr nach Großbritannien geliefert werden, da dies der einzige weitere Markt ist, in dem der Impfstoff zugelassen ist.

      Mit ihrem Versagen bei der Impfstoffbeschaffung und der Androhung, die für die Britische Bevölkerung von der Regierung frühzeitig bestellten und bezahlten Impfstoffe über Irland nicht exportieren zu dürfen, liefert die EU den Briten rückwirkend eine Begründung für den Brexit.
      Es ist, als wollten sie unbedingt jeden, der für den Verbleib in der EU gestimmt hatte, davon überzeugen, dass der Brexit doch eine gute Idee war.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      ...
      Jeder in der Wirtschaft weiß nun, dass er bei einem Produktionsstandort in der EU Gefahr läuft, mit einem Exportverbot belegt zu werden. Heute Impfstoffe, morgen Biotechnologie und übermorgen .... Jedes Unternehmen muss sich überlegen, ob es ein tragbares Risiko ist, in der EU für die Welt zu produzieren. Die Antwort ist eindeutig: nein.
      tiefgreifende Kenntnisse über Standortfindungsprozesse scheinen nur rudimentäre vorhanden zu sein die Gefahr von Exportverboten ist latent auf der Welt und ist ein Teilaspekt aber nicht der Entscheidende selbst bei Due Diligence Prüfungen hat es keinen hochbewerteten Einfluss. Bei der Findung von Produktions- und Logistikstandorte laufen sehr komplexe Prozesse ab. In meinem aktiven Berufsleben durfte ich Standorte in China, USA, Mexico, Brasilien und Südafrika für die Firma aufbauen da gab es ganz andere Herausforderungen wie das Thema eventueller Exportsperren.
      Latente Unwägbarkeiten bei den Handelsbeziehungen gibt es grundsätzlich.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Fralind schrieb:

      Ein Exportverbot ändert nichts am Problem das wir vor allem Ihr zu verdanken haben. Die Briten haben eigene Kapazitäten und werden jetzt entsprechend später in die EU exportieren. Angesichts der Mengen dürfte im Ergebnis weniger Impfstoff in der EU zur Verfügung stehen,...


      Mit ihrem Versagen bei der Impfstoffbeschaffung und der Androhung, die für die Britische Bevölkerung von der Regierung frühzeitig bestellten und bezahlten Impfstoffe über Irland nicht exportieren zu dürfen, liefert die EU den Briten rückwirkend eine Begründung für den Brexit.
      Es ist, als wollten sie unbedingt jeden, der für den Verbleib in der EU gestimmt hatte, davon überzeugen, dass der Brexit doch eine gute Idee war.
      Nach meinem Kenntnisstand geht es um die Quottierung der in der EU hergestellten Seren gemäß der vertraglichen Vereinbarungen. Die veröffentlichen Verträge geben aber deutlichen Raum für Interpretationen.
      Mir war von Anfang an klar, dass die vorhandenen Produktionskapazitäten nicht ausreichen um das Bestellte beliefern zu können. Bestellt heißt noch lange nicht gefertigt und das wurde hier offensichtlich übersehen oder gefliessentlich ignoriert. Solche Fertigungen lassen sich nicht von Heute auf morgen aufbauen z.B Reinraumbedingungen, Personal etc.pp.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Genau, da es keine Liefergarantie gegeben hat, werden jetzt die anderen Länder aus der vorhandenen Prouktion in Belgien bevorzugt, die früher bestellt hatten. Die Eu ist zwar sehr empört darüber, widerspricht aber nicht.
      Die wohlbekannte Variante dessen, was sich in Bundespolitik und EU-Kommission seit Tagen abspielt: durchaus radikale Maßnahmen gegen erfolgreichere Länder fordern, das Komplettversagen im eigenen Land mit offensichtlicher Augenwischerei kleinreden und gleichzeitig stolz darauf hinweisen, dass man selbst eben kein „Impfstoffnationalist“ sei. (Was im Übrigen eine Verharmlosung des Begriffs „Nationalist“ bedeutet.) Dabei sind nicht nur die Briten, die Amerikaner, die Israelis, die Serben schneller und besser beim Impfen, sondern auch die EU-Länder Dänemark, Slowenien, Litauen, Spanien und Italien. Was im Umkehrscluss alles „Impfnationalisten“ wären, obwohl die Imofstoffe auch dort proportional zur Bevölkerung verteilt wurden. Das kann wohl nicht an der Knappheit der Impftstoffe, sondern nur an der Unfähigkeit der Verwaltung liegen.
      Was wird als nächstes passieren, nachdem Astrazenica in einigen Ländern der Eu nicht mehr an über 55 jährige verimpft wird und die Wirksamkeit von den Menschen angezweifelt wird und damit weitere Engpässe entstehen, wird die Brühe aus China und Russland kommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Was wird als nächstes passieren, nachdem Astrazenica in einigen Ländern der Eu nicht mehr an über 55 jährige verimpft wird und die Wirksamkeit von den Menschen angezweifelt wird und damit weitere Engpässe entstehen, wird die Brühe aus China und Russland kommen

      Unser Oberkini und Narzist Markus hat ja schon die Impfstoffe aus Russland und China ins Spiel gebracht.
      Des wird immer schlimmer.

      Gruß
      Peter
    • Ich bekomme es langsam mit der Angst. Bin sonst nicht so. Unbescholtene Bürger werden zu Verbrecher gemacht. Die Mündigkeit und Freiheit geht für alle verloren. Viele selbsternannte Polizisten sind unterwegs. Die Politiker versagen auf ganzer Linie und keiner kann was dagegen tun. Bald bekommt jeder sein Parteibüchlein, sorry ich meine sein Impfbüchlein als Freipass für seine Bewegungsfreiheit. Wie weit soll dass noch gegen???? Schleifen für die Geimpften und Sterne für die keine abbekommen haben?? Zweiklassengesellschaft auf höchstem Niveau. Die Politiker trauen sich zur Zeit noch nicht dies auszusprechen. Wenn es die Politiker nicht umsetzten werden es die Veranstalter tun. Jeder möchte so schnell wie möglich seine Veranstaltungen wieder aufleben lassen. Die Politiker wird es freuen, so müssen sie nicht die Buhmänner spielen und alles geht wieder den geregelten Weg. Die Ungeimpften werden zur Minderheit und verstummen mit der Zeit. Oder wie viele von Euch würden sich impfen lassen nur dass sie wieder Reisen können?

      Ich weiss, ich bin im Moment so ziemlich angepisst.

      Cheers Nobiob
      Zitat:
      operative Hektik ersetzt nicht in jedem Falle geistige Windstille
    • Es wird immer besser....

      gesehen auf der Tagesschau Seite


      18:11 Uhr
      Maskenpflicht gilt in Berlin künftig auch im Auto
      In Berlin gilt künftig auch eine Maskenpflicht im Auto. Ausgenommen sind der Fahrer und bei Fahrten im privaten Wagen die Mitglieder des eigenen Haushalts. Das hat der Senat beschlossen. Vorgeschrieben ist eine medizinische Maske so wie beim Einkaufen und bei Fahrten im ÖPNV.
      Die neuen Regeln betreffen auch Versammlungen in Form eines Autokorsos und sollen in den kommenden Tagen in Kraft treten. Die aktuelle Infektionsschutzverordnung wird entsprechend angepasst. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller sagte, ein Nachschärfen der Verordnung sei an dieser Stelle nötig gewesen. Die Corona-Infektionszahlen in Berlin seien rückläufig. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Aber wir wollen dranbleiben, wir werden nicht übermütig."
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Es wird immer besser....

      gesehen auf der Tagesschau Seite
      vielleicht ist das ein Wettbewerb so hinter verschlossenen Türen und mit versteckter Kamera... leider nicht zum Lachen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das mit dem Mundschutz im Auto, wenn jemand aus einem anderen Haushalt mitfährt, mache ich freiwillig schon seit Monaten!

      Bin ich jetzt blöd/obrigkeitshörig oder vor-/umsichtig?
    • Daraus schließe ich, da ja nur 1 anderer mit darf, dass du der Fahrer bist.

      Ganz im Gegenteil, du denkst völlig logisch.

      Aber du darfst als Fahrzeugführer keine Maske anhaben. Das wird mit 60 € Bußgeld und 1 Punkt sanktioniert. Geil ne.

      ergo.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/mundschutz-im-auto


      Und nun denkt man mal logisch wie smarty das anführt oder wenn man Carsharing nutzt, also wenn kurz zuvor ein Unbekannter das Fahrzeug genutzt hat.

      ;lach; So geht Politik. Ohne Hirn und Sachverstand
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • nobiob schrieb:

      Ich bekomme es langsam mit der Angst. Bin sonst nicht so. Unbescholtene Bürger werden zu Verbrecher gemacht. Die Mündigkeit und Freiheit geht für alle verloren. Viele selbsternannte Polizisten sind unterwegs. Die Politiker versagen auf ganzer Linie und keiner kann was dagegen tun. Bald bekommt jeder sein Parteibüchlein, sorry ich meine sein Impfbüchlein als Freipass für seine Bewegungsfreiheit. Wie weit soll dass noch gegen???? Schleifen für die Geimpften und Sterne für die keine abbekommen haben?? Zweiklassengesellschaft auf höchstem Niveau. Die Politiker trauen sich zur Zeit noch nicht dies auszusprechen. Wenn es die Politiker nicht umsetzten werden es die Veranstalter tun. Jeder möchte so schnell wie möglich seine Veranstaltungen wieder aufleben lassen. Die Politiker wird es freuen, so müssen sie nicht die Buhmänner spielen und alles geht wieder den geregelten Weg. Die Ungeimpften werden zur Minderheit und verstummen mit der Zeit. Oder wie viele von Euch würden sich impfen lassen nur dass sie wieder Reisen können?

      Ich weiss, ich bin im Moment so ziemlich angepisst.

      Cheers Nobiob
      Impfen, so oder so, auch ohne Reise.
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • Viele Firmen und Veranstalter werden uns dazu zwingen ;pfeif; :rolleyes:

      Hier in Spanien sind ja auch erst einmal die Alten dran, wir werden wohl vom "centre salud" automatisch aufgefordert, ist ja auch bei Grippeimpfungen so.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Troll2017 schrieb:

      …ich denke an der Impfe führt kein (vernünftiger) Weg vorbei ?(
      Nur mit welchem, in einem Impfzentrum wird man ja nicht die Auswahl haben.
      Russische Wunderbrause und Chinesisches Duftwasser möchte (will) ich nicht. Und Astra überzeugt mich z.Z. Auch nicht wirklich.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Troll2017 schrieb:

      …ich denke an der Impfe führt kein (vernünftiger) Weg vorbei ?(
      Nur mit welchem, in einem Impfzentrum wird man ja nicht die Auswahl haben.Russische Wunderbrause und Chinesisches Duftwasser möchte (will) ich nicht. Und Astra überzeugt mich z.Z. Auch nicht wirklich.
      leider hat man hier keine Wahl,
      man muss dann nehmen was in der Impfstation da ist,
      würde mich aber auchmal interessieren wer und wie sowas geregelt wird.....


      achja, Eventim hat angekündigt in Zukunft nur noch geimpfte für Konzerte und Veranstaltungen zu zulassen....

      dann sollen sie doch gleich eine Pflichtimpfung ( für C19) einführen,
      immer dieses Hintervotzige rumgeeier.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:


      leider hat man hier keine Wahl,
      Du hast immer die Wahl...
      Da ich genauso empfinde wie Frank, würde ich eine Impfung eben ablehnen.
      Es wird der Tag kommen, da wird man sich den Impfstoff aussuchen können.
      Man muß halt eben bis dahin durchhalten.... was ja bis dato bei uns ganz gut funktioniert. °SWG°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...