Lockdown und seine Folgen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Troll2017 schrieb:

      …ich denke an der Impfe führt kein (vernünftiger) Weg vorbei ?(
      Nur mit welchem, in einem Impfzentrum wird man ja nicht die Auswahl haben.Russische Wunderbrause und Chinesisches Duftwasser möchte (will) ich nicht. Und Astra überzeugt mich z.Z. Auch nicht wirklich.
      leider hat man hier keine Wahl,man muss dann nehmen was in der Impfstation da ist,
      würde mich aber auchmal interessieren wer und wie sowas geregelt wird.....


      achja, Eventim hat angekündigt in Zukunft nur noch geimpfte für Konzerte und Veranstaltungen zu zulassen....

      dann sollen sie doch gleich eine Pflichtimpfung ( für C19) einführen,
      immer dieses Hintervotzige rumgeeier.....
      t-online.de/nachrichten/deutsc…erten-ausschliessen-.html

      Hier mal ein Artikel zu Eventim
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • Jack68 schrieb:

      achja, Eventim hat angekündigt in Zukunft nur noch geimpfte für Konzerte und Veranstaltungen zu zulassen....

      dann sollen sie doch gleich eine Pflichtimpfung ( für C19) einführen,
      immer dieses Hintervotzige rumgeeier.....
      Immer wieder schön, wenn Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann gleich mit der großen Keule draufgehauen wird.

      Zunächst hat der Eventim-Chef nur Überlegungen angedeutet und nicht gesagt, dass das so wird.

      Und dann sollte man auch die Aussage des Jura-Professors dazu schreiben. Sonst verliert man nämlich den Kontext.

      Der Jurist Steffen Augsberg, Professor für Öffentliches Recht an der Universität Gießen und Mitglied im Deutschen Ethikrat, sieht Veranstalter sogar im Recht, wenn sie bestimmte Gruppen ausschließen. Denn schließlich könne sich eine private Gesellschaft aussuchen, mit wem sie Verträge schließt,...
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Das sind doch wenn auch kommerziell Private Veranstaltungen und da such ich mir ja meine Gäste auch aus, so langsam bekomme ich den Eindruck es wird grundsätzlich auf Panik gemacht. Nicht nur nölen, wer es besser kann sollte sich aufstellen lassen und ins Parlament gehen. Das Wesensmerkmal einer Demokratie ist das man sich auch Aktiv daran beteiligen kann. Ist aber wie beim Fußball da haben wir auch 60 Millionen besser wissende Bundestrainer.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      leider hat man hier keine Wahl,
      Du hast immer die Wahl...Da ich genauso empfinde wie Frank, würde ich eine Impfung eben ablehnen.
      Es wird der Tag kommen, da wird man sich den Impfstoff aussuchen können.
      Man muß halt eben bis dahin durchhalten.... was ja bis dato bei uns ganz gut funktioniert. °SWG°
      in gewisser Hinsicht gebe ich dir Recht, kommt halt drauf an bei was...

      aber es gibt sogar neue Mitteilungen dazu, was die Wahl betrifft
      dann wäre es ja gut, wenn es so kommt.
      Wenn ich meinen Impftermin recherchiere wann ich an die Reihe komme, ( Mrz 2022 )
      dann müsste es ja so sein....

      Was mir aber noch einfällt von wegen Impfpflicht,
      seit 1. Mrz 2020 müssen Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst, die nach 1970 geboren sind
      gegen Masern geimpft sein, sonst dürfen sie dort nicht beschäftigt werden


      Impfpflicht gilt auch für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst
      Die Impfpflicht betrifft an Schulen und Kitas auch Mitarbeiter, die nach 1970 geboren wurden - zum Beispiel Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte, aber auch Verwaltungsmitarbeiter, Hausmeister und das Personal, das das Mittagessen ausgibt. Neue Lehrkräfte oder anderes Personal dürfen ohne Nachweis nicht tätig werden. Ansonsten betrifft die Impfpflicht unter anderem auch Kliniken und Krankenhäuser. Mitarbeiter, die ab dem 1. März neu anfangen, müssen den Masern-Impfschutz nachweisen. Auch hier gilt, dass nach 1970 geborene Bestandsmitarbeiter bis Ende Juli 2021 Zeit zur Vorlage haben.

      und ich muss mit einem Vordruck bei öffentlichen Ausschreibungen, oder Vergaben, darauf hinweisen und dies bei Firmen auch kontrollieren,
      dass jene Mitarbeiter einen Impfnachweis haben ( die für uns tätig sind ) °H°

      die große Frage wird ja auch sein, was machen oder verlangen dann die anderen Länder, Hotels, Fluglinien,....
      darf man dort dann einreisen ?( ohne Impfung,
      sollte das auch noch kommen, schränkt es ja den Bewegungsraum stark ein (zumindest für mich dann) :-(
      bis man geimpft ist
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • schotterali schrieb:

      Jack68 schrieb:

      achja, Eventim hat angekündigt in Zukunft nur noch geimpfte für Konzerte und Veranstaltungen zu zulassen....

      dann sollen sie doch gleich eine Pflichtimpfung ( für C19) einführen,
      immer dieses Hintervotzige rumgeeier.....
      Immer wieder schön, wenn Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann gleich mit der großen Keule draufgehauen wird.
      Zunächst hat der Eventim-Chef nur Überlegungen angedeutet und nicht gesagt, dass das so wird.

      Und dann sollte man auch die Aussage des Jura-Professors dazu schreiben. Sonst verliert man nämlich den Kontext.

      Der Jurist Steffen Augsberg, Professor für Öffentliches Recht an der Universität Gießen und Mitglied im Deutschen Ethikrat, sieht Veranstalter sogar im Recht, wenn sie bestimmte Gruppen ausschließen. Denn schließlich könne sich eine private Gesellschaft aussuchen, mit wem sie Verträge schließt,...
      und wo soll hier was aus dem zusammenhang gerissen worden sein ?(
      angekündigt = nicht gleich beschlossen....
      und der Herr Professor gibt denen ja wohl noch Recht....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:



      die große Frage wird ja auch sein, was machen oder verlangen dann die anderen Länder, Hotels, Fluglinien,....
      darf man dort dann einreisen ?( ohne Impfung,
      sollte das auch noch kommen, schränkt es ja den Bewegungsraum stark ein (zumindest für mich dann) :-(
      bis man geimpft ist

      in meiner beruflich aktiven Zeit hatte ich bereits einen mit vielen Impfungen versehenen Impfpass weil du sonst z.B in China, Vietnam und andere Asiatische Länder gar nicht reingekommen wärst tlw. hat aber auch ide Firma aus Fürsorge eine Dienstreise in bestimmte Länder nur mit Impfungen und Notfallarznei Paket zugelassen. Bisher lebe ich noch trotz der vielen Impfungen wie z.B Malaria, Gelbfieber etc.pp
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Jack68 schrieb:

      angekündigt = nicht gleich beschlossen....
      ankündigen = wird gemacht

      überlegen hat schon noch eine andere Bedeutung Gregor.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      seit 1. Mrz 2020 müssen Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst, die nach 1970 geboren sind
      gegen Masern geimpft sein, sonst dürfen sie dort nicht beschäftigt werden
      Das ist im Gesundheitswesen und an einigen anderen Stellen genauso.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Jack68 schrieb:

      angekündigt = nicht gleich beschlossen....
      ankündigen = wird gemacht
      überlegen hat schon noch eine andere Bedeutung Gregor.
      Sorry Matthias, dem ist nicht so,
      wenn Bund und Länder eine Verlängerung ankündigen ist sie auch noch nicht beschlossen, oder gemacht....

      man kann auch Amtsdeutsch dazu sagen....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ja, Gregor. Firmenchefs sprechen in der Regel aber kein Amtsdeutsch. Bei Aktiengesellschaften greift an der Stelle das Aktienrecht. Wenn du als Vorstand dort etwas ankündigst, heisst das definitiv, du macht es. Ansonsten kannst du wegen Irreführung der Aktionäre verklagt werden. (in Kurzform) Daher ist die von dir gewählte Formulierung in dem Zusammenhang nicht korrekt.

      Das mag bei Behörden gaaaanz anders sein. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • also ich würde mir auch den Sputnik reinflöten... der ist schon richtig viel verimpft und wenn man sich den anguckt, passt das zu den sonstigen Impfungen.
      Ist ja nicht so, dass die nix können. Auch viel Propaganda dabei von allen Seiten.
      Ich bin eigentlich gegen alles mögliche geimpft, sogar gegen Gelbfieber usw. Uuund; ich lebe immer noch. Für die ein oder andere Macke kann ich auch keinen Zusammenhang erkennnen ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • camasogs schrieb:


      Jack68 schrieb:

      Matthias,
      AG's bestimmen aber nicht über Pandemie-Verordnungen oder sonstige Imp - Hinweise/Pflichten...

      ich sag jetzt unentschieden... ;lach;

      und... °SWG°
      °w°
      Das wäre noch zu belegen.
      was wäre zu belegen das Unentschieden oder die Aussage
      " AG's bestimmen aber nicht über Pandemie-Verordnungen oder sonstige Imp - Hinweise/Pflichten..." ?

      Bei Ersterem kann man so sehen da Meinung

      Bei Zweiterem wird suggeriert, dass eine Beieinflussung durch evtl. Lobbyarbeit erfolgt d.h eine Käuflichkeit der Entscheider !.

      das darfst du Gerne mal belegen durch Fakten und Nachweise und nicht nur aus dem Gefühl und der Meinung falls das so nicht klappt gilt die zitierte Aussage.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hi
      Auf irgendeine Weise kommt man um Corona nicht herum.

      Diese Pandemie zu leugnen wäre dumm/ naiv, aber man sollte sich im Leben immer ein Hintertürchen wie z.B. Hoffnung , aufhalten.

      Zum Beispiel die täglichen RKI Veröffentlichungen für sich zu analysieren.
      Komisch ist dabei das alle negativen beängstigenden Zahlen ganz oben stehen und die positiven Zahlen ganz unten erscheinen.

      Würden die Zahlen der Genesenen ganz oben stehen, tja das sieht nicht ganz schlecht aus.
      Seit 2 Tagen stehen diese Zahlen der Genesenen nicht mehr in unserer Tagezeitung und ich frage mich :
      warum??

      Naja
      und die Amis, sag doch, geht doch20210202_140034.jpgsupermarkt.PNG

      Gruß
      Giovanni
    • was mich extrem stört, ist eine gewisse Unmenschlichkeit bei der Auslegung von Verordnungen und eine extreme Blödheit der Verantwortlichen.
      Ein guter Feuerwehrkamerad aus der Nachbarwehr, den ich auch sehr gut gekannt habe, ist letzte Woche viel zu früh an Herzversagen gestorben und obwohl er sein Leben lang alles gegeben hat für sein Hobby und auch in schwierigen Zeiten für alle da war, hat der Bürgermeister eine Sondergenehmigung für die 6 Sargträger der Feuerwehr untersagt! Seine Witwe hätte also auf städtische Träger (kosten 30,- € pro Mann; also 180,- € zus. für die Witwe... ;sauer; die nun schon ganz andere Probleme hat...) zurück greifen müssen.
      Wo ist der Unterschied, ob städtische Träger oder die eigenen Kameraden? Die übrigens auch zusammen in dieser Zeit in den Einsatz gehen; mit Maske, aber Tragen eines Sarges mit Maske geht nicht? Nur bei städtischen Trägern?
      Erst mit der Androhung dem Bürgermeister die Meldeempfänger vieler Kameraden auf den Tisch zu legen hat Wirkung gezeigt... Aber dem Musikzug wurde definitiv untersagt aufzutreten auch wenn die Abstände gestimmt hätten auch nur mit einer kleinen Abordung von Bläsern nicht... :cursing:
      Vielleicht hätten die Kameraden ein Profifußballturnier anmelden müssen auf dem Friedhof, hätten nicht mal Masken gebraucht bei so einer "Sportveranstaltung"... ;rotwerd;
      Der Inzidenzwert liegt übrigens in unserer Region seit mehreren Wochen weit unter 50!!! Zur Zeit um 20.......
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Jack68 schrieb:

      achja, Eventim hat angekündigt in Zukunft nur noch geimpfte für Konzerte und Veranstaltungen zu zulassen....

      dann sollen sie doch gleich eine Pflichtimpfung ( für C19) einführen,
      immer dieses Hintervotzige rumgeeier.....
      Immer wieder schön, wenn Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann gleich mit der großen Keule draufgehauen wird.
      Zunächst hat der Eventim-Chef nur Überlegungen angedeutet und nicht gesagt, dass das so wird.

      Und dann sollte man auch die Aussage des Jura-Professors dazu schreiben. Sonst verliert man nämlich den Kontext.

      Der Jurist Steffen Augsberg, Professor für Öffentliches Recht an der Universität Gießen und Mitglied im Deutschen Ethikrat, sieht Veranstalter sogar im Recht, wenn sie bestimmte Gruppen ausschließen. Denn schließlich könne sich eine private Gesellschaft aussuchen, mit wem sie Verträge schließt,...

      Na ja, sähe er auch Veranstalter im Recht, wenn diese Schwule bei einer Verantstalung ausschliesen würden (ob nun weil er sie grundssätlich nicht dabei sein haben möchte oder andere vor AIDS schützen will), oder nur Männer zu Verantstaltungen zuläßt.

      Und bitte nicht schreiben, dass wäre etwas anderes. Ist es nicht.

      Oben an dem Beispiel, dass man beliebig ausarbeiten (Kranke die nicht geimpft werden dürfen, Kinder, Jugendliche-geht beliebig weiter) könnte, sieht man die Schwierigkeit im Detail. Unabhängig davon würde man das Diskriminierungsgesetzt ausser Kraft setzen und vor allem


      Artikel 1, beides höherwertiger als das Pandemiegesetz


      (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
      (2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
      (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.



      Der Mensch hat immer einen Wert.
      Auch wenn er krank ist.
      Auch wenn er nicht arbeiten kann.

      Wenn etwas immer einen Wert hat, sagt man:
      Es hat eine Würde.
      Jeder Mensch ist deshalb wertvoll, weil er ein Mensch ist.

      In Artikel 1 steht: Die Würde eines Menschen ist unantastbar.
      Das heißt: Die Würde darf auf keinen Fall verletzt werden.
      Alle Menschen sind gleich wertvoll.
      Es ist egal,
      welche Religion sie haben,
      aus welchem Land sie kommen,
      ob sie Frauen oder Männer sind oder
      wie alt sie sind.


      In Artikel 1 steht dazu:
      • Die Menschen, die Gesetze machen,
        müssen die Grundrechte beachten.
        Kein Gesetz darf die Grundrechte verletzen.
        Kein Gesetz darf etwas erlauben,
        das im Grundgesetz verboten ist.
      • Die Regierung und alle, die für sie arbeiten,
        müssen sich bei ihrer Arbeit an die Grundrechte halten.
      • Auch die Richter müssen sich an die Grundrechte halten.



      Würden jetzt Unterschiede zwischen geimpften und ungeimpften gemacht, hätten die Gerichte unendlich viel zu tun und würde der Artikel 1 gebrochen, brechen alle Dämme.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • und wo ist jetzt hier die Divergenz ?, als Privatveranstalter lege ich ich fest wer daran teilhaben darf und damit verstoße ich nicht gegen das GG anders sieht es bei Offiziellen Veranstaltungen aus da würde es zur Verletzung des GG kommen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Dazu wäre erst einmal zu klären, was eine private und eine öffentliche Veranstaltung ist.
      Ein Fussballspiel oder eine Opernveranstaltung z.B. ist sicherlich keine Privatveranstaltung. Eventmanager wie z.B. eventime kümmern sich herzlich wenig um private Veranstaltungen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Man müsste zunächst mal klären in welchem Rechtsbereich wir uns bewegen.Öffentliches Recht, Privatrecht, Vertragsrecht, Schuldrecht oder oder oder...

      Und das Grundgesetz sollten wir mal rauslassen. Das trägt hier nicht so wirklich. Höchstens als Totschlagsargument. Art. 1 ist zwar schön geschrieben und als Staatsgrundlage sehr wichtig. Im privatem Bereich aber nur sehr bedingt anzuwenden.

      Vielleicht sollten wir mal einen Forumsjuristen anstellen. ;pfeif; ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Es soll anregen wenn ich etwas schreibe, nicht aufregen.

      Ich denke das das ein sensibeles Thema ist, denn wenn jemand geimpft ist wird es schwer sein Ihm seine Grundrechte weiter vorzuenthalten. Nur wie kenzeichnet man das, und was ist mit denen die durch Corona nachweislich (Test durch Abstrich) infiziert waren und nun nachgewiesene Antikörper haben, sich deshalb nicht impfen lassen wollen weil z.Z das Ergbenis das gleiche ist.
      Es gibt ja auch genug die sich infiziert haben nach der Impfung.
      Oder wenn jemand gerne gemipft werden möchte er*sie aber aus medizinischer Sicht nicht geimpft werden darf. Was machen wir mit diesen Personen (Gruppe bis 60 ist ca. 4,5 Mio groß), wegsperren, da kein Bus und Bahn mehr, darf nicht mehr fliegen, Urlaub im Hotel auch nicht, da nur geimpfte rein dürfen ?

      Wobei ich die Impfung gundsätzlich nicht in Frage stelle, halt nur mit welchem der Mittel.
      Italien z.B. impft keine Ü 55 Jährigen mehr mit Astra. Bei uns erst ab 65zig.


      Und das GG ist nun mal kein Totschlagargument.
      Wird ein Flugzeug mit 30 Personen entführt und will der Entführer damit hier in ein Stadion das mit 30.000 Besuchern gefüllt ist abstürzen lassen, kann man es nicht abschiessen, denn die Würde auch nur eines Menschen in diesem Flugzeug zählt gemäß unserem GG höher wie mögliche gerettet Leben durch einen Abschuss.
      Wobei die meisten denken dürften: 30 gegen 30.000, passt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Bei der Impfung ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Israel und UK impfen wie blöde
      und die Fallzahlen steigen enorm.
      Also ist es gut, dass unsere Regierung einschließlich Gynäkologin, das mit der Beschaffung
      völlig verpeilt hat.
      Ach so, seit Jahren wird gegen Grippe geimpft und jedes Jahr gibt es Grippetote, außer in diesem Jahr,
      da wird Grippe einfach als Corona erkannt. Wie auch Ziege, Schaf, Papeia und Red Bull.