Lockdown und seine Folgen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feldpah schrieb:

      Wenn so viele das alles besser Wissen und Können, dann frage ich mich warum ihr / diejenigen nicht in die Politik gehen
      und all denen "Pappnasen und Unfähigen" mal zeigen wo der Hammer hängt, anstatt in einem Forum wie diesem solche Äußerungen zu machen.

      Gruß von der Lahn
      Wie Martin vollkommen richtig sagt: Weil's schlicht und ergreifen wenig Sinn macht.
      Es gab schon einige junge, engagierte Menschen, die mit besten Voraussetzungen in die Politik gegangen sind und etwas ändern wollten. Die sind reihenweise am Parteiklüngel gescheitert, die werden von Partei-Mainstream schlicht und ergreifend platt gemacht. Letzte Stufe ist dann kollektives Mobbing... möchte den mal sehen, der das durchhält.
      Wenn du in der Politik etwas erreichen willst, mußt du erst einmal in eine führende Position gelangen. Quer- oder anders Denkende werden schon frühzeitig abgewürgt, sodaß die garnicht erst in eine Position kommen, wo sie tatsächlich etwas bewirken könnten.
      Die größte Lüge eines Politikers? "... zum Wohle des deutschen Volkes..." Und was das "Wohl" ist oder sein darf, das bestimmen sie selbst... ein Kampf gegen Windmühlen ist da erfolgsversprechender...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es ist doch schön das doch einige sehr zufrieden sind mit der Leistung der Verantwortlichen in den letzen 11 Monaten °J° .

      Welche Gruppe hat die meisten Probleme, und wie wurde diese bis jetzt besonders geschützt, und wo ist bei der uns vorliegenden Erkenntis das Problem dafür zu sorgen das in dieser Gruppe nicht weiter unnötig Menschen zu Schaden kommen. Kommt mir vor als wenn ein Virus für rotharrige tödlich ist, aber alle mit Haaren zu Hause bleiben müssen.
      60.000 niedergelassene Ärtze die jedes Jahr 45 Mio. Impfungen vornehmen, also ein funktionierndes System. Aber was läßt man sich Einfallen, ein Impfterminvergabesystem das eine schier unüberwindbare Hürde für die priorisierte Gruppe der Millionen von über 80-Jährigen ist, die nicht in einem Heim leben und sich selbst um einen Impftermin per Internet oder einer Telefonnummer fur 8 Mio. Menschen kümmern müssen. Hat man einen nach Tagen oder Wochen bekommen, kein Impfstoff.
      Aber selbst das soll man nicht an mahnen, wie man hier sieht.

      Bei mir ist das Problem,von Fußball habe ich keine Ahnung, aber ich habe was er- und gelernt und füre selbständig und verantwortlich einen Betrieb mit Mitarbeitern seid über 25 Jahren, damit bin ich raus. Würde es aber machen wenn ich es dürfte. Und Spahn könnte es nach dem Pandemiegesetz auch, ganz alleine.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Bei mir ist das Problem... aber ich habe was er- und gelernt und führe selbständig und verantwortlich einen Betrieb mit Mitarbeitern seid über 25 Jahren, damit bin ich raus. Würde es aber machen wenn ich es dürfte.
      Ich führe seit Jahren Betriebe mit mehreren hundert Mitarbeitern, würde mir aber trotzdem nicht anmaßen so ohne weiteres eine Logistik für 82 Millionen auf die Beine stellen zu können, die zudem noch eine strukturelle Verteilungskaskade berücksichtigen muss.

      Rumquaken ist extrem einfach. Für 82 Millionen etwas zu organisieren ist eine ganz andere Hausnummer.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Lieber Matthias,
      Einspruch eurer Ehren.
      Welcher demokratisch gewählte kann Logistik?

      Ich erinnere dich....
      Umzug von Bonn nach Berlin.. durchgeführt von Spezialisten..null Problemo

      Impfzentren wurden seitens der Bundesländer zeitgerecht erstellt.

      erfahrene Logistikunternehmen haben wir in Deutschland, oder???

      Ärztemangel? Unterbezahlte würden sich gerne dafür zu Verfügung stellen.

      Gibt sowieso ausser Corona keine anderen Arbeiten für diese Spezialisten!!! ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;

      So Zeit für den Rest der durchzuführenden Angelegenheiten.. ok ..Berlin kümmert sich gerade um Verpackung. Es ist absoluter Notstand. ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;
      Und die nicht demokratisch gewählten in Form hochbezahlter sogenannte Lobbyisten, müssen ja auch leben.

      Haben sich die da, die da oben verzockt???

      Dieses wird nie geklärt werden. und keiner wird sich dafür verantworten müssen.

      Ich bin kein Querdenker, aber hier macht Deutschland oder die EU vielleicht einen grossen Fehler. oder???

      Gruß
      Giovanni
    • Wenn man sich die Richtigen Experten an Board holt - die Logistik nicht nur fehlerfrei schreiben können- nicht. Bestellungen sind noch lange keine Lieferungen sondern nur Bedarfe die zu produzieren sind auf einem Zeitstrahl, erst danach kommt die Distribution. Ich habe Jahrzehnte in einem Elektrounternehmen Verantwortlich SCM Ketten über Kontinente geplant und abgestimmt selbst die ersten Masken für die Regierung haben wir organisiert weil sie es nicht auf die Reihe bekommen haben. Ich wundere mich schon die ganze Zeit wie diletantisch die Offiziellen hier vorgehen
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Giovanni, ich bin völlig bei dir. Mir ging es um das, sorry Jungs, teilweise dumpfe Rumgequake hier nach dem Motto, alles Sch...., ich kann das besser. Aber zwischen können wollen und tatsächlich machen können ist noch ein weites Feld.

      Das man das besser planen und organisieren kann, wenn man es die Leute machen lässt, die das gelernt haben, keine Frage.

      Und zum Thema Beschaffung, ja hätte man auch anders machen können, weiß man aber vorher nie was richtig ist. Hinterher kann man immer schlau daherreden. Ich will nicht wissen, wenn man sich ausschließlich auf Biontech gestürzt hätte und das Zeug nicht funktioniert hätte, was es dann gegeben hätte. Den Shitstorm hätte ich auch nicht aushalten wollen. Diversifikation war an der Stelle nicht die schlechteste Strategie.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Das macht den Unterscheid zwischen Fritzchen und Fritz aus. Besonders wenn es ums Ganze geht.

      Nicht hätte machen können, sondern hätte machen müssen, wenn denn nun wirklich der Schutz und ein früheres Ende die Priorität gewesen wäre.
      Und weil sich dokumentiert die richtigen Fachleute für eine entsprechende Strategie, die wie du richtigerweise anmerkst jetzt sich nach Monaten als die richtige herausgestellt hätte, bei der Bestellung und Beschaffung von Impfstoffen ausgesprochen hatten, ist es um so unverständlicher, falls es jemals wirklich um die Menschen ging, dass Frau Merkel das unterbunden hat und man wegen dem Gedanken Europa First jetzt so beschissen da steht. Wäre zudem noch billiger gewesen als das was jetzt läuft und bis jetzt 10 tausende von Menschenleben gekostet hat und es täglich mehr werden. Wie ist der Diensteid und was steht über dem Reichtstag.
      Also nochmal, eine bessere strategische Lösung lag auf dem Tisch, und wurdeauf Anweisung nicht ausgeführt. Und als man der BR zwischendurch nochmals eine große Charge an Impfstoff angeboten hatte, wurde auch das Angebot nicht angenommen und diese anderweitig vergeben.
      Also gerade in dem Fall braucht man nicht mit Hätte Hätte Fahradkette zu kommen, wenndenn jeder Tag zählt.

      Und aktuell Masken. Meine Fresse, es liegen von Ministerien bestellte Masken für Mrd. Euro auf Lager die man jetzt (denn jetzt zählt es) an Bedürftige geben könnte, die sich nicht jeden Tag für eine neue für ihren Haushalt leisten können. Wir haben gestern welche bestellt für zwei Personen und die Firma, aber hallo, das kostet jetzt nach, zuerst keine Masken, dann doch Masken und nun sollen es nicht mehr waschbare Masken sein, ordentlich. Wie das Menschen mit kleiner Rente oder Sozialhilfler stemmen sollen?
      Um die wird sich jetzt lieber so lange gestritten, bis diese dann Ihr Verfallsdatum erreicht haben und dann teuer ohne Nutzen entsorgt werden müssen.

      Aber wie schon gesagt:

      Fralind schrieb:

      Es ist doch schön das doch einige sehr zufrieden sind mit der Leistung der Verantwortlichen in den letzen 11 Monaten .
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist unser Problem

      schotterali schrieb:

      Mir ging es um das, sorry Jungs, teilweise dumpfe Rumgequake hier nach dem Motto, alles Sch...., ich kann das besser.
      nur wer kompetent und Insider ist darf etwas sagen oder schreiben ,oder verstehe ich da auch etwas falsch.
      In dieser Republik treten mittlerweile soviele Experten, da kommt der einfache Dummlackel nicht mehr mit.

      Und wenn der letzte dumme es nicht merkt heisst es Aluhut- Q denker und AFDler das hilft immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochen.K ()

    • So schaut's mal aus. Matthias bringt offensichtlich bei Planung und Logistik etwas durcheinander bzw. schmeißt die in einen Topf. Die Logistik folgt der Planung. Geht die Planung schief, muß es noch lange nicht an der Logistik klemmen.
      Die haben schlicht und ergreifen zu wenig Impfstoff bestellt - is' nun einmal so und das gibt der Spahn mittlerweile auch kleinlaut zu. Die Impfzentren stehen ja, aber ohne Impfstoff...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ohne darauf rumreiten zu wollen, als ich das erste mal im November von einer Bestellung von der EU (sorry dafür, aber ich finde nirgens, auch zurückschauend, auch nur einen positiven Ansatz für die Arbeit der Frau VDL) für die EU vom 300 Millionen Impfdosen(eine feste Bestellung von 200 Millionen Dosen und eine Option auf 100 Millionen) gehört habe (im TV), sagte mir mein Verstand in der gleichen Sekunde, es leben doch mehr Menschen in dieser und es muss doch 2 x geimpft werden innerhalb von 2-3 Wochen.
      Kurz nachgeschaut = 430 Mio. Menschen leben in der EU. Also abe ich mich gefragt: Warum dann 300. Mio.?

      Und nun: Weitere 300 Mio. Impfdosen wurden jetzt im Januar bestellt, nachdem darauf hingewiesen wurde über die Knappheit von Impfstoff in Deutschland und anderen EU-Staaten. Da fass ich mir an den Kopf.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      So schaut's mal aus. Matthias bringt offensichtlich bei Planung und Logistik etwas durcheinander bzw. schmeißt die in einen Topf. Die Logistik folgt der Planung. Geht die Planung schief, muß es noch lange nicht an der Logistik klemmen.
      Die haben schlicht und ergreifen zu wenig Impfstoff bestellt - is' nun einmal so und das gibt der Spahn mittlerweile auch kleinlaut zu. Die Impfzentren stehen ja, aber ohne Impfstoff...
      Schmeisst´er nicht wirklich durcheinander. Hat es aus Faulheit vielleicht nur zu kurz geschrieben.

      Bestellung => Diversifikationsstrategie. Kann man geteilter Meinung drüber sein. Ist bei Unkenntnis der Ergebnisse der Forschung aber nicht die Schlechteste aus meiner Sicht. Und ja, man hätte im November oder so das zusätzliche Angebot von Biontech einfach annehmen sollen. Geld sollte vor dem Hintergrund der opportunitätskosten keine rolle spielen.

      Danach muss man aber immer noch eine funktionierende Logistik dahinter stellen. Das sollte man dann Leute machen lassen, die das können. Ist nämlich nicht ganz so einfach, wie man sich das als Aussenstehender denkt.

      @jochen K.: Du darfst mir aber auch meine Meinung und das Kundtun derselbigen zugestehen, oder?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe mir eben die Pressekonferenz der Kanzlerin angeschaut. So langsam überkommt mich ein Schaudern. Jetzt sind wir an dem Punkt, wo Grundrechte für die Kanzlerin Privilegien sind.
      Zuerst erklärte sie die Frage der Bestellung für „überhaupt nicht interessant“, und auf die Frage „Wann steht genug Impfstoff zur Verfügung“ wurde mit „ Ziel ist es, diesen Zustand bis zum Ende des Sommers zu erreichen“ geantwortet. Ende des Sommers ist der 21. September.
      Das wieder würde für mich zweierlei bedeuten:
      1. Fünf Tage vor der Bundestagswahl steht (wenn wieder nichts „Unvorhergesehenes“ passiert) genug Impfstoff für alle Impfwilligen bereit
      2. Bis zum Ende von Merkels Amtszeit wird es für keinen eine Rückkehr zu Grundrechten geben



      Und König Söder hat voll den Schuss, er warnt vor einer Extremisierung der Bevölkerung, O-Ton: von einer "Corona-RAF" und „ Auf böse Gedanken würden irgendwann auch böse Taten folgen“.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich habe die Pressekonferenz auch gesehen und bekam den Mund nicht mehr zu... Wirklich krass, auf was wir uns da einstellen dürfen... Spätestens wenn‘s wieder wärmer wird, werden die sich ihren Lockdown sonst wo hin stecken dürfen. 82 Mio Menschen werden sich nicht Monate lang „wegsperren“ lassen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich habe die Pressekonferenz auch gesehen und bekam den Mund nicht mehr zu... Wirklich krass, auf was wir uns da einstellen dürfen... Spätestens wenn‘s wieder wärmer wird, werden die sich ihren Lockdown sonst wo hin stecken dürfen. 82 Mio Menschen werden sich nicht Monate lang „wegsperren“ lassen...
      Inzidenzwert jetzt gerade bei uns im Kreis 39! Und es wird langsam weniger werden. Hier sind schon alle auf Krawall gebürstet wenns jetzt noch schlimmer wird mit den Vorschriften. Man macht wie befohlen und bekommt trotzdem als Dank eins drauf. Das geht so nicht... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      ... 82 Mio Menschen werden sich nicht Monate lang „wegsperren“ lassen...
      Durch die nun fast 1 Jahr an dauernde Gehirnwäsche in den Medien ist das leider doch ziemlich realistisch.
      Mittwoch Abend konnte ich mir noch von einer Supermarktverkäuferin beim Schnack anhören das sie enttäuscht sei das die Ausgangssperre von 20-6 Uhr nicht gekommen sei.
      Das sei unbedingt notwendig und auf die Frage nach der Kontrollierbarkeit (hier auf dem Land, an der Kreisgrenze und zusätzlich auch an der Grenze von 2 innerkreislichen Polizeibezirken; also quasi keine Polizeipräsenz) sagte sie sie würde mit Freude fotografieren und melden - diene ja der öffentlichen Sicherheit!
    • Jack68 schrieb:

      HSK BoGSer schrieb:

      sagte sie sie würde mit Freude fotografieren und melden - diene ja der öffentlichen Sicherheit!
      oohh Mann, genau solche Leute braucht das Land jetzt....
      man-facepalming-type-3_1f926-1f3fc-200d-2642-fe0f.png
      Wird doch ausdrücklich gewünscht.

      Nimm den Landkreis Berchtesgadener Land. 3 Monate Bayrischer harter Lockdown, Vollisolartion mit Ausgangsbeschränkungen und Ausgangssperre. 9. Januar, eine 7-Tage-Inzidenz von 348, 19. Jannuar laut RKI bei 183,1. Hotspots gibt es laut den Behörden im Landkreis nicht.

      Und warum die Zahlen im Berchtesgadener Land trotz des Lockdown-Vorsprungs von 3 Monaten nicht deutlicher sinken, konnte sich niemand so recht erklären. Der Landrat vermutet daher eine fehlende Akzeptanz der Bevölkerung und möchte jetzt O-Ton, die Daumenschrauben fester anziehen, wie z.B. seit dem 12. Januar touristische Ausflüge in den Landkreis explizit verboten wurden.




      Und der Ton wird schärfer. So sagte Schwesig: „Ich bin total enttäuscht, was da gelaufen ist, muss ich klar sagen. Und ich finde, da sollte man auch nicht um den heißen Brei herumreden, da würde ich mir eher wünschen, dass Frau von der Leyen, Frau Merkel und Herr Spahn sagen: ‚Das ist schlecht gelaufen und jetzt versuchen wir, das irgendwie wieder gut zu machen.“

      Die Abmachung war im Juli klar geregelt: Die Bundesländer sorgen mit den Impfzentren für die Logistik, die Bundesregierung besorgt den Impfstoff. Aber die EU habe zu wenig und zu spät bestellt, so Schwesig.

      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Laut den Zahlen im Netz Sterben in Deutschland pro Jahr:

      - 127000 Menschen in folge Rauchens
      - 1000 Menschen auf der Autobahn
      - 4700 Menschen an TBC
      - 17000 Menschen an Krankenhauskeimen
      und nebenbei Sterben an einem TAG ca. 24000 Menschen an Hunger

      darin sind alle Altersklassen enthalten.


      das steht den 50000 im Jahr an Covid gestorbenen fast ausnahmslos +75 gegenüber, dazu sei erwähnt das die NUR an Covid ohne Vorerkrankungen Gestorbenen wohl unter 10000 liegt.


      Hmmm wer findet jetzt den Fehler ?

      Nebenbei kenne ich ca 65 Personen die Covid Positiv waren, alle Gesund und Munter, selbst ein schwuler Spahn, ein Boris Johnson und ein Trump haben es überlebt, mit den angeblichen Nebenwirkungen von Covid im Gehirn bin ich mir bei den dreien Sicher das sie es hatten.


      Auch sollte man wissen das in Jahr 2020 allein 20 Krankenhäuser geschlossen wurden, somit auch diese Intensiv Betten weg fallen.
      Wenn, ja wenn wir eine Pandemie hätten, wäre es ja logisch diese 20 leeren Krankenhäuser rein zur Pandemie Bekämpfung oder Impfzenten usw. her zu nehmen.
      Ach ja so schnell nicht zu machen, lieber 83 Millionen weg sperren, deren Grundrechte abzuschaffen, das geht wie wir gesehen haben in einer Woche, es sind ja immerhin 0,2 % der Bevölkerung gefährdet.

      Findet Ihr die Fehler ?

      Aufstehen und etwas dagegen tun wäre mehr als angebracht

      Gruß Bernd
    • Letztes Jahr starben rund 270 000 an irgendeiner Herzerkrankung !!!!!!!

      Davon wurden reichlich beatmet , ich kenne es selber wenn man 14 Tage weg ist. (4 Stents)

      @schotterali Du kennst dich doch da bestimmt besser aus.

      Machen wir für die jetzt auch eine Kerze ins Fenster oder in Berlin eine Andachtsfeier
      ich sach doch unsere Politiker sind Vollpfosten.



      Wann betrachten wir den Virus als Krankheit
    • Hi,



      Es ist Pandemiezeit und das Heft des Handels liegt in den Händen von Nicht demokratisch gewählten Lobbyisten und demokratisch gewählten Volksschauspielern.

      Wäre das in der Wirtschaft so möglich?

      Frage:

      Was kann eine Firma Aldi ,Lidl usw. ?

      Wir bekommen Samstags die Werbung mit Sonderangeboten, die dann montags in deren Regalen liegen. sicher!1

      Wurden die Angebote mit den Lieferanten einen Tag vorher ausgehandelt??

      Die Lieferanten haben dieses ihr Angebot an dem Tag produziert?

      Ein komplexes System , aber das ist deren Erfolg.
      Unser Staat im Jahre 2021?

      Die Industrie kann es und der Staat??

      Fragen über Fragen

      Gruß
      Giovanni