BaseCamp Erklär-Videoreihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BaseCamp Erklär-Videoreihe

      Moin moin,

      nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen grundsätzlicher Natur zu BaseCamp erreicht.
      Unteranderem kam auch der Impuls doch eine kleine - einfache - Lehrreihe zu erstellen.
      Die Idee fand ich so gut, dass ich mich direkt mal an das erste Video gesetzt habe.

      Ich möchte das Ganze gerne "von unten" aufziehen. Soll heißen nun mit den ersten Schritten in diesem Video beginnen und dann immer weitere Funktionen in weiteren Videos ergänzen.
      Wenn ihr da Impulse habt, schreibt mir die doch gerne: Was ist wirklich nützlich? Was sollte unbedingt mal für andere erklärt werden? Was wolltet ihr auch schon mal wissen?

      Wie gesagt, Video Nummer #1 aus der Reihe habe ich nun schon einmal erstellt. Hier gehe ich wirklich erstmal nur rudimentär auf den Umgang mit BaseCamp ein.
      In einem der nächsten Videos kann ich mir z.B. vorstellen, wie man komplexere Routen baut, wie man anderes Kartenmateriel erhält und installiert, wie man Google-Maps Treffer hinzufügt, wie man grundsätzlich POIs verwaltet etc. etc.
      Aber wie gesagt, ich würde mich super darüber freuen, wenn das Format durch alle lebt und die Impulse unter anderem von euch kommen.
      Denn gerade in den letzten Diskussionen sind mir so viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten oder Schwerpunkte aufgefallen, bei denen einige Dinge mehr Relevanz haben, als bei anderen.

      youtube.com/watch?v=RDr7Ck0zkko&feature=youtu.be
    • Moin Hoffi,

      deine Idee finde ich super gut und freue mich auf deine YouTube-Informationen, um uns näher an BaseCamp heranzuführen.
      Moin aus Friesland

      Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, F700GS, K1600GT Sport, K1600GT, BMW R1250GS Exclusive, BMW R1250GS TB
    • Hallo Phillip,

      ich habe es mir auch mal angesehen. Ganz nett gemacht :thumbup:

      Ich hätte mir gewünscht, du hättest mit der Karteninstallation via GE begonnen, damit BC gleich mit der richtigen Karte gestartet werden kann.

      Wie du schon beschrieben hast, gibt es viele Wege nach Rom ;pfeif;

      Auf der Webseite von Motoroute motoroute.de/garmin-basecamp-workshop/#basecamptutorials habe ich diese drei Anleitungen gefunden.


      Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Moin zusammen,

      nach meiner ersten Einführung in BaseCamp kommt nun der 2. Teil meiner Reihe.

      Hier geht es darum, wie ich aus google Waypoints und POI nach BaseCamp übertrage und wie ich mit diesen dort umgehe.

      Das Format soll wie gesagt von euch leben. Ich habe schon ganz viel Feedback und tolle Ideen für Folgevideos erhalten. Lasst euch also nicht lumpen ;) Sagt mir, was ich ihr wissen wollte, was ihr tolles kennt und anderen unbedingt schonmal zeigen wolltet oder oder....

      Nun aber erstmal viel Spaß. Wenn's gefällt, freu ich mich selbstredend über ein Abo ;)

      youtube.com/watch?v=McE6KBeabJU&feature=emb_logo