Das neue Jahr fängt schon mal gut an oder Eigentlich II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Die Yamaha T700 wiegt auch 200 kg
      Hätte ich jetzt nicht gedacht, vollgetankt 204 kg


      youtu.be/3BoKRgfh_3s?t=219
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Hätte ich jetzt nicht gedacht, vollgetankt 204 kg

      youtu.be/3BoKRgfh_3s?t=219
      naja, diese Typen fahren seit sie aus den Windeln sind wohl Motocross,ob 20 kg hin und her, die kommen mit allem klar....
      Yep. Und genau das ist der klitzekleine Unterschied... ;pfeif; ;rotwerd; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hi Matthias,
      ich glaub, Du bist mit Deiner Lufti bestens bedient. Und, da weißt Du was Du hast.

      In Wendlingen steht ne HP2 Enduro mit 9.600 Km für schlappe 24.980 €. Die ist von 2006 wohlgemerkt. Weiß ned ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Als ich 2006 die fette Silberaddi gekauft hatte, hab ich auch kurz über die HP Enduro nachgedacht:

      o ähnlicher Preis (die R1200GS Adventure hat mit Koffern 15 800 Euro gekostet)
      + wesentlich geringeres Gewicht
      - Scheißekleiner Tank, kaum mehr als ein Babyfläschchen
      - nur eine Bremsscheibe
      - hinteres Federbein
      - keine vernünftige/integrierte Gepäcklösung

      also damals schon weniger ein Motorrad zum Fahren, sondern eher ne Yuppie-Geschichte.

      Heute seh ich die Gebrauchtpreise und aus der damals für mich richtigen Entscheidung wird eine Fehlentscheidung.
      Die werden ja teilweise über Neupreis gehandelt. 15 Jahre Motorradfahren zum 0-Tarif.
      Das wär'*s gewesen.

      Jetzt aber gibt es Motorräder mit der technischen Leistungsfähigkeit der HP für 10 - 11 000 Euro neu, da versteh
      ich nicht, dass man den fehlenden Boxermotor beanstandet. Muss ich aber auch nicht. Zum Glück leben wir in einem Land,
      wo man (noch) frei entscheiden kann, was einem gefällt und für was man bereit ist, Geld auszugeben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      dass man den fehlenden Boxermotor beanstandet
      Den mal an den Unfall von Doc's Frau auf dem Forentreffen in Hessen.

      Ich liege regelmäßig auf unseren Touren mindestens einmal unter dem Motorrad. Der Boxer verschafft mir Luft um ohne Brüche wieder darunter hervorkrabbeln zu können. Es war schon immer für mich eines der Hauptargumente Boxer zu fahren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      15 Jahre Motorradfahren zum 0-Tarif.
      Das wär'*s gewesen.
      Stellt sich dann nur die Frage, wie du die 15 Jahre bei deinen „Exkursionen“ damit klar gekommen wärst…

      schotterali schrieb:

      Der Boxer verschafft mir Luft um ohne Brüche wieder darunter hervorkrabbeln zu können.
      Kann ich zwar nicht vollumfänglich bestätigen.. ;D … aber zumindest verdanke ich dem Boxer dass ich noch einen linken Unterschenkel habe.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Hansemann schrieb:

      dass man den fehlenden Boxermotor beanstandet
      Den mal an den Unfall von Doc's Frau auf dem Forentreffen in Hessen.
      Ich liege regelmäßig auf unseren Touren mindestens einmal unter dem Motorrad. Der Boxer verschafft mir Luft um ohne Brüche wieder darunter hervorkrabbeln zu können. Es war schon immer für mich eines der Hauptargumente Boxer zu fahren.
      Ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, den einzigen "richtigen" Unfall den ich Offroad erleben durfte war ein komplett gebrochener Unterschenkel. Der gute ist mit dem Bein unter den Motorschutz vom Boxer gekommen. Das Teil wirkt an der Stelle wie ein Sollbruchstellenerzeuger, das komplette Gewicht liegt dann auf dem Rohr und drückt das Bein durch ...
    • Blacky schrieb:

      cc8 schrieb:

      In Wendlingen steht ne HP2 Enduro mit 9.600 Km für schlappe 24.980 €. Die ist von 2006 wohlgemerkt. Weiß ned ...
      Versuch macht kluch…. wird schon einer kommen und diesen völlig überzogenen Preis über die Ladentheke schieben… :rolleyes:
      ...die Preise sind seit letztem Herbst richtig nach oben gegangen... Muss ich auch stellenweise schlucken und bin froh, meine HP noch zu einem angemessenen Kurs gekauft zu haben; mit Zubehör!

      Hansemann schrieb:

      Heute seh ich die Gebrauchtpreise und aus der damals für mich richtigen Entscheidung wird eine Fehlentscheidung.
      Die werden ja teilweise über Neupreis gehandelt. 15 Jahre Motorradfahren zum 0-Tarif.
      Das wär'*s gewesen.
      :thumbup:

      bifi25 schrieb:

      Und wenn schon HP2 Enduro, dann hinten mit Oehlins statt dem "Luftsack"...
      nö, besser das Touratech Fahrwerk mit passenden Gabelfedern vorne! Ich weiß, ist auch nicht günstig... ;rotwerd; aber, sie wird dadurch nicht weniger wert... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...