Das neue Jahr fängt schon mal gut an oder Eigentlich II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • griffel schrieb:

      Mich hat die dicke Klettverbindung gestört und ich hatte auch immer das Gefühl, die Dinger drehen sich ein wenig auf dem Griff.
      Ja, die drehen sich leicht. Dauert so ca. 1-2000 km für eine Umdrehung. ;-)

      Gerade auf längeren etwas monotonen Etappen wie z.B. Autobahn finde ich die Klettverbindung angenehm. Hilft gegen einschlafende Hände.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • griffel schrieb:

      Mehrere haben wie ich die Dinger wieder runtergeworfen. Mich hat die dicke Klettverbindung gestört
      wegen dem Klettdingens habe ich die auch wieder abgenommen und da richtige Griffpuppies drauf gezogen und möchte jetzt nie wieder nicht so kleine Griffe haben.. iiibaah ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ja, war es. Aber ich habe mich darauf nicht wohl gefühlt. Und als mir dann jemand das gleiche bezahlen wollte wie ich gegeben habe, habe ich eine Entscheidung getroffen.

      Und falls mal jemand etwas hinsichtlich einer HP2 Enduro mitbekommt, bitte melden.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Ja, war es. Aber ich habe mich darauf nicht wohl gefühlt. Und als mir dann jemand das gleiche bezahlen wollte wie ich gegeben habe, habe ich eine Entscheidung getroffen.

      Und falls mal jemand etwas hinsichtlich einer HP2 Enduro mitbekommt, bitte melden.
      da bin ich mal auf die genauere Analyse gespannt, falls du ein Statement dazu ab gibst....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Landbüttel schrieb:

      Mir persönlich hätte das als Statement gereicht:

      schotterali schrieb:

      Aber ich habe mich darauf nicht wohl gefühlt.
      Sagt alles worauf es ankommt aus.
      das ist wie beim Sex nicht eindeutig zu definieren... Es gibt Menschen, die auf die Frage, "ob Sex schmutzig ist", antworten; "wenn er gut ist..." und so ist es auch hier.
      Die Nutzung alleine gibt den Ausschlag und Matthias hat schon "besondere Vorlieben" für die Verwendung eines Motorrades... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      da bin ich mal auf die genauere Analyse gespannt, falls du ein Statement dazu ab gibst....
      Ich fang mal ganz vorne an.

      Mit der XT 500 zweimal auf dem Chaberton gewesen und auch alles andere in der Gegend unsicher gemacht. Mit der 90/6 an Stellen gefahren, an denen die Mountainbiker ihre Fahrräder getragen haben. Mit allen GSen bisher vieles an unbefestigten Wegen ausprobiert. Mit der 1200er war ich u.a. am Colle Mallemort. Wer mal da war, weiß dass die letzten Kehren schon etwas special sind.

      Dann habe ich mich ein wenig von der journalistischen Euphorie über die 1250er anstecken lassen. Wollte ich haben. Die Landung war etwas schmerzhaft. ;--)

      ABS und ASR hatte ich bereits in Hechlingen ausprobiert. Fürs Gelände einfach Top. Aber ich kann das mittlerweile mit meinen 2 Fingern fast genauso gut.Hat mir der Wilfried in Hechlingen staunend bescheinigt.

      Der Motor der 1250er, erste Sahne, mit der Einschränkung der er sich zwar nicht mehr nach Espressomahlwerk anhört, aber immer noch relativ laut schepperd. Mir fehlt das boxertüpische.

      Gegenüber dem Öhlins-Mechatronic meiner Lufti ist das ESA, obwohl besser als das ESA der Lufti, trotzdem grauenhaft. Ich habe dieses geniale Fahrwerk echt vermisst.

      Dann ist die 1250er im Gegensatz zur Lufti ziemlich kopflastig geworden. Ich bin mittlerweile 61 und werde auch nicht mehr jünger und kräftiger werden. Sie ist mir für die mindestens einmal im Jahr geplanten Einsatzzwecke einfach zu schwer. Und das möchte ich gerne noch ein paar Jahre machen.

      So das wars im wesentlichen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Dann müsste es eine 700 Tenere Rally werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Dann müsste es eine 700 Tenere Rally werden.
      Es ist ja immer ein Kompromiss was man für solche Touren braucht. Einerseits will/muss man einigermassen schnell und bequem in die gewünschte Region kommen und das nötige Gepäck mitnehmen können. Anderer seits muss das Teil auch im Gelände eine akzeptable Lösung sein.

      Da kann ich Matthias absolut verstehen, dass die 1250er nicht die beste Wahl ist.

      Ich hätte da auch am liebsten eine HP2 Enduro - auch wenn diese mittlerweile recht teuer sind, wenn man sie überhaupt findet.
    • Ich kann es absolut nachvollziehen. Mit der Lufti-ADV war ich problemlos an vielen Stellen wo es mit der LC wirklich schwierig wurde.
      Aber irgendwann kam dann die Überzeugung was Neues einziehen zu lassen, und meine Hauptargumente gegen die LC greifen bei der 1250er nicht mehr.
      Letztes Jahr durfte ich dann auf der Schottertour erfahren das man auch mit der 1250er fast überall hinkommt, aber sie fühlt sich wenns richtig grob wird halt nicht toll an. Und sie ist halt auch einfach zu schwer.
      Da ich (hoffentlich) noch ein paar Jahre vor mir habe und die ins Auge gefassten Touren eher anspruchsvoller werden hab ich mich dann für den recht extremen Schritt zur Husqvarna 701LR entschieden. Die dann zum Adventure-Bike mutieren sollte.

      Die Alternative wäre für mich auch gewesen die 1250er wieder abzugeben und weiter auf die K25 zu setzen.
    • Nun, die HP2 ist eigentlich auch viel zu schwer und ohne Fahrwerksumbau mit dem Luftfederbein sehr fehleranfällig. Die Yamaha T700 wiegt auch 200 kg. Die Husquarna 701 Enduro ist zwar nur ein Einzylinder, aber auch etwas über 70 PS und vollgetankt um die 160 kg, also 40 kg weniger. Das wäre der logische Entwicklungsschritt für Schotterali gewesen. Da hätte er die 1250 für lange Reisen und den Alltag behalten können und für seine XT-Touren die luftgekühlte gegen die 701 tauschen können. 2 neue aktuelle Möppies für beide Vorlieben ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Da hätte er die 1250 für lange Reisen und den Alltag behalten können und für seine XT-Touren die luftgekühlte gegen die 701 tauschen können. 2 neue aktuelle Möppies für beide Vorlieben ...
      Selbst nur für die Straße ist mir die 1250er bestenfalls suboptimal. Und die Husky ist z.b. für die diesjährige Tour mit 13 Tagen und jeden Tag eine andere Unterkunft schlicht nicht geeignet.

      Wie Jürg schon schrieb ist die Lufti ein guter Kompromiss mit dem ich noch ein paar Jahre bestens klar komme. Und dann, we will see.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/