Erfahrungen mit neuer Atlantis-Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit neuer Atlantis-Kombi

      Moinsen,

      dieses Jahr läuft alles irgendwie anders. Sogar die Weihnachtsgeschenke kommen erst an Sylvester an. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Aber lieber von Anfang an. Ich wollte mir zu Weihnachten ein Atlantis-Kombi schenken und dazu mal ein wenig rum fahren und verschiedene Größen ausprobieren. Wer mich kennt, der weiß, ich bin obenrum breit, also nach links uns rechts (nicht nach hinten und vorn), aber habe relativ kurze Beine ......

      Dann kam der Lockdown bis Anfang Januar. Da wir ab 2021 wieder einen höheren Steuersatz haben werden, ein Händler nun aber ein relativ interessantes Angebot macht und ich nicht warten kann ;cool; habe ich mir die Klamotten bestellt. Die Hose in zwei unterschiedlichen Größen.
      Die kleinere schied sofort aus, die größere sitzt wie angegossen. Auch mit Funktionsunterwäsche passt die gut. Reserven sind da aber nicht mehr drin und beim Heben des Beines, nur um Aufsitzen auf die ;Q; , sitzt die Hose auch recht stramm.
      Ich habe ja schon viele Atlantis in unterschiedlichen Alterungszuständen bei euch auf den Treffen gesehen und weiß, dass die Dinger schön weich und knuffig werden und ihre Steifigkeit noch verlieren, aber wie sieht das aus, weitet sich das Leder noch?

      Ich kann mich noch an meine erste Lederpelle, so ein Papageiending mit Knieschleifern, erinnern. Es war von der Louis-Hausmarke und passte im Laden saugend schmatzend. Bei einer Kniebeuge dachte ich, dass die Nähte platzen. Aber schon in der zweiten Saison war der Fummel so weit geworden, dass die Hose quasi baggy saß und ich nur kleine Schritte machen konnte.

      Sowas erwarte ich natürlich nicht bei BMW, aber ein klein wenig weiten wäre schön ...... ;-) Sonst muss ich auf die Maßnahme meiner Frau zurück greifen.
      Sie murmelte etwas von Lebkuchen, Spekulatius, Stollen, Steak, Kartoffeln, Brötchen in Verbindung mit Worten wie "weglassen" und "vermeiden" dann fiel sie in eine fremde Sprache und murmelte "Low carb", ich habe eine Ahnung was sie meint, will es aber nicht wahr haben. °H°

      Also, bitte teilt eure Erfahrungen mit der Weiterung eines Atlantis mit mir, macht mir Hoffnung .....

      ich wünsche euch allen einen guten Rusch in Jahr 2021, bleibt gesund und lasst euch den Himmel nicht auf den Kopf fallen. Heute ist Sylvester, auch wenn man es nicht hört. Nächsten Jahr wird alles besser, ist schon immer so gewesen. 8o

      Liebe Grüße aus dem freundlichen Hamburg
      Henning
    • Doch. Die Sachen weiten sich noch, ist bei Leder normal. I.d.R. so, das Du dann, auf dem Motorrad sitzend, die richtige Passform hast.
      Zum Rumlaufen sieht es dann eben Gewöhnungsbedürftig aus.
      Selbst meine (neue) Alne als Maßanfertigung sitzt nur noch auf dem Motorrad ideal..alles andere mag man sich nicht anschauen :rolleyes:

      Denk dran, das ab einer gewissen Abweichung der Jacken/Hosengröße, der Verbindunszipper nicht mehr passt und neu eingenäht werden muss. Das macht Dir aber jeder Schneider im Ort, oder eben Meindl.

      An sonsten kann man Dir zur Atlantis nur gratulieren. Meine hat 7 Jahre und irgendwas um die 200.000km gehalten, dann löste sich das Innenfutter komplett auf...
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Der weitet sich bei nur wieder durch 10 kg weniger, also nicht oben rechts-links, eher mitte vorne.
      Auch habe ich immer den Eindruck, dass Winter für Winter kleinen Tierchen (Kalorien) den enger fressen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Moinsen und ein frohes neuen Jahr,

      ich habe eben mal mit der größeren Hose und richtiger Funktionsunterwäsche uffm Mopped gesessen. Die Protektoren sind alle da wo sie sein sollen und nix kneift. Wenn sich die Büx an den Oberschenkeln nochn büschen weitet wäre das schön, muss aber nich sein. Beinchen heben klappt sogar, wenn die dicke uffm Hauptständer steht. Das klappt mit meiner Stadler Eva nich sooooo gut.

      Ich danke allen Antwortenden ganz herzlich.

      Liebe Grüße
      Henning