Zieger Gepäckbrücke R1250GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zieger Gepäckbrücke R1250GS

      Mahlzeit und frohe Weihnachten zusammen,
      auch hier mal die Frage bzw. Problemdarstellung,habe mir für meine 1250GS von Zieger (ibex-parts.de) die Gepäckbrücke gekauft, sieht soweit sehr gut aus. Jetzt die Frage, hat die hier auch jemand an seiner 1250ziger GS montiert?
      Problem, wenn man sie vorne handfest mit den Hülse verschraubt steht sie hinten viel zu hoch. Natürlich kann ich sie auflegen und mit den Distanzhülsen gleichmäßig fest verschrauben, dann steht das ganze aber unter Spannung, das denke ich ist nicht wirklich gut.
      Hat den Träger hier noch jemand verbaut und das gleiche Problem gehabt und dann wie gelöst?
      Schöne Grüße,
      Roland
      Dateien
    • Was sagt die Einbauanleitung??
      Die Distanzhülsen sollten eigentlich auf einer Seite gerade und auf der anderen Seite angeschrägt sein damit das zusammen passt.
      Dann liegt das irgendwann gerade auf.....
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Die Anleitung ist sehr einfach gehalten, habe jetzt eigene Hülsen gefertigt und alles passt.
      Das Topcase ist natürlich Geschmackssache, ich finde es sehr praktisch.
      Schöne Weihnachten noch,
      Roland
      Dateien
    • …ich wandele auch immer zwischen schön und praktisch bzw. einfach erforderlich.

      Meine Frau sagt auch immer ihre GS ohne Boxen sei viel,viel schöner als meine GSA mit zwei Boxen
      und dem Topcase! Aber fast zweidrittel der darin mitgeführten Sachen sind ihr zuzuordnen ;pfeif;
      und wenn wir dann noch unterwegs einkaufen ist sie froh, wenn Vater noch Platz hat °J°
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Bleibt immer noch der „Nachteil“, dass die Trägerplatte und damit das TC auf der Gepäckbrücke und somit ziemlich weit hinten und hoch platziert wäre. Für den 2-Personenbetrieb sicher von Nöten, aber für Solofahrer gibt es andere, bessere Lösungen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ja da wird man 100 Leute fragen können und 101 Antworten bekommen.
      Ich für mich habe seit nunmehr 20 Jahren mit Koffer und Topcase fahren keine Nachteile feststellen können. Natürlich physikalisch wird sich das in bestimmten Situationen bemerkbar machen, aber die hatte ich noch nicht, fahre eher defensiv.
      Aber auch hier gilt Leben und Leben lassen.
      Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Gruß Roland