Nummer 18 ist da...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nummer 18 ist da...

      Gestartet bin ich in den 1980-Jahren mit einer R80G/S über die Baureihen R80GS, R100GS, R1100GS, R1150GS, R1200GS (alles Luftis) zu den R1200GS und schliesslich R1250GS.

      Insgesamt waren dies bisher 17 GS-en (schreibt man so die Mehrzahl von GS?). An meiner letzten R1250GS-HP ist mir die Freude nach dem Theater mit der inkontinenten Bremse schnell vergangen.

      Die übrig gebliebene R1200GS-ADV Jg. 2014 sollte nun langsam einen neuen Besitzer finden und dadurch etwas „entlastet“ werden... ;-)

      Und schliesslich sind jetzt 40 glückliche GS-Jahre rum. Zeit also, so ein Jubiläums-Modell zu kaufen.

      Und wie mein langjähriger ;BMW; mal meinte, mir ginge es gar nicht nach einem neuen Moped, sondern lediglich darum, dass ich wieder was zum Basteln habe. Nicht ganz falsch!

      Bei der Vorstellung der neuen 40-year GS hatte ich noch eine zwiespältige Meinung betreffend Design. Aber nach genauerem Betrachten sah ich darin auch viel Bastel-Potenzial für diesen Winter.

      Und so habe ich sie am Dienstag gekauft:

      B1.jpg
      B2.jpg

      Allerdings mussten die Goldies noch gegen ALU-schwarz getauscht werden.


      Gestern Abend um 21:15 Uhr dann mit den ALU-Felgen in meine Werkstatt geliefert bekommen und gleich die ersten kleineren Änderungen gemacht:

      Bild_1.jpg
      Bild_2.jpg


      Und die Felgenrandaufkleber habe ich auch schon ausgewählt:

      Bild_3.png


      So, und nun ab in die Werkstatt.


      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bifi25 ()

    • Und da dachte ich, daß ich mit meinen neun 12er-GS'n verrückt sei.... :rolleyes:
      okay, kommt noch eine R80G/S von 1980, eine R80GS, eine R100GS dazu...
      sind dann aber immer noch "nur" 12 Stück... aber 18 schaff' ich nicht mehr... Räspäckt.. ;peace;

      Allzeit weiterhin gute Fahrt und viel Spaß beim Basteln... von deinem guten Geschmack konnten wir uns hier ja schon einige Male überzeugen. Bin gespannt, was du jetzt wieder ausheckst... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das wird wieder schön zu sehen sein wie du sie veränderst.

      Bei den Felgenrandaufklebern dran denken, nimmst du reflektirende, KBA Nr.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Heute Nachmittag weiter gemacht:

      - die Sturzbügel entfernt und bleiben weg. Die schönen 719er-Ventildeckel muss man zeigen

      - das ganze Kofferträger-Gestell entfernt

      - die hinteren, silbernen Fussraster-Ausleger gegen schwarze von meiner ex ADV (für die Vario-Koffer) getauscht

      - eine schwarze Auspuff-Blende gegen die verchromte von der ex ADV getauscht > der Schalldämpfer wird dann auch noch schwarz

      - den schwarzen Solo-Sattel von der ex ADV anstelle der 2-teiligen Sitzbank montiert

      - das silberne Heckteil wird natürlich auch noch schwarz und das schwarze UFO entfernt


      Foto.jpg

      IMG_7455 Kopie.jpg


      Fortsetzung folgt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bifi25 ()

    • @bifi25 herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Motorrad. Ich selber habe die Tigerente als ADV diese Woche geliefert bekommen. Beste Farbkombinationen die man (n) bestellen kann ;°) Was mich interessiert ist dein Windschild. Welcher Hersteller ist das? Wünsche viel Spaß mit der Neuen
      Dateien
    • Schöne Farbe.

      "Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Nicht unschick, hat aber, wie du schon geschrieben hast, Verbesserungspotential. Wie ich dich kenne, kommt wieder was Schönes dabei raus.

      Viel Spaß beim Basteln und im Frühjahr beim Fahren.




      P.S.: Ich würde das Gelb mal gegen Rot austauschen.... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wieso braucht Ihr so oft eine neue GS...?
      Macht Ihr die immer kaputt?
      |o|

      fragt Markus der zugegebenermaßen auch schon die fünfte GS (auf knapp 300.000 km) fährt.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Wieso braucht Ihr so oft eine neue GS...?

      Das mit dem Brauchen ist so eine Sache... ;-) . So kommen eigentlich nur Ehefrauen daher... ;pfeif;

      Kleines Beispiel: Ich hatte auch schon mal 4 Motorräder gleichzeitig. Wenn ich darauf angesprochen wurde, weshalb mann denn 4 Motorräder brauche hatte ich immer die eine Antwort parat:
      die meisten von uns haben zu Hause mehrere Paar Unterhosen. Anziehen tun aber die meisten auch nur 1 Paar.
    • bifi25 schrieb:

      Insgesamt waren dies bisher 17 GS-en

      Blacky schrieb:

      Und da dachte ich, daß ich mit meinen neun 12er-GS'n verrückt sei....
      Und ich habe erst die 5.GS (neben einigen anderen Typen und Marken). :huh:

      Da komme ich mir ja schon fast unterpriveligiert vor! ;lach; ;lach; ;lach;

      Viel Freude mit Deiner "Neuen" wünsche ich Dir. Sehr gut gefällt mir die Stimmigkeit in schwarz/gelb ;daumen;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Das mit den mehreren Töffs gleichzeitig (und die Antwort) kenne ich aus eigener Erfahrung...

      @bifi25
      Wenn Du was zum basteln brauchst, böte sich doch eher ein Old-/Youngtimer an?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • bifi25 schrieb:

      schotterali schrieb:

      P.S.: Ich würde das Gelb mal gegen Rot austauschen....
      Habe ich fast schon vermisst... ;pfeif;
      Hat ja schon eine gewisse Tradition. Muss man dann auch pflegen.... ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Das Koffer Rohrgestell an der normalen GS gefällt mir.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo Jürg,

      Glückwunsch zu Deiner Nr.18

      Also mir hat Dein Bike am Dienstag nach der Abholung auch seehr gut gefallen :thumbsup:

      Viel Spaß damit nächste Saison!!!

      Serv.
      Baumi
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln