Ab 2025 keine Verbrenner Neuzulassungen mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack, also ich habe das Post durch seine Überschrift völlig anders verstanden und nicht einmal in deine Denkrichtung dabei gedacht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ihr habt doch alle keine Ahnung
      diesem A...... noch eine weitere Plattform zu bieten/widmenDa fällt mir nix mehr ein.... :thumbdown:

      hätte ich von dir jetzt nicht erwartet, aber so kann man sich täuschen
      Gregor, das ist spure Ironie.!! . ich dachte, das wäre zu merken..

      Dieser Vegan Koch ist doch vollkommen verstrahlt... der hat ne grosse Menge Lack gesoffen...
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Mir kommt das hier langsam wie ein Rentnerstammtisch vor.
      Verstehe leider den Sinn der Aussage nicht.... :-(
      über alles und jedes motzen..... ;-)
      Schwache Argumentation - fühle mich da selbst auch nicht angesprochen.
      Aber man darf hier durchaus zu dem einen oder anderen Thema seine eigene Meinung haben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ihr habt doch alle keine Ahnung
      -----
      Gregor, das ist spure Ironie.!! . ich dachte, das wäre zu merken..
      Dieser Vegan Koch ist doch vollkommen verstrahlt... der hat ne grosse Menge Lack gesoffen...
      Dann Bitte ich um Entschuldigung !!!

      nur geht derzeit soviel Müll Viral, dass man schon nicht mehr weiß, was ist echt und was nicht....

      für solche Post's haben wir doch das Ironie Schild, somit wüsste jeder gleich Bescheid

      auch Amts bedingt, überkommt uns derzeit einiges, da kann man schnell mal den Durchblick verlieren.....



      p.s. letzter Post dazu wurde abgeändert
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich frage jetzt mal besser nicht, wer schon ein E-Fahrzeug - und ich meine nicht die inzwischen haufenweise verbreiteten Dienst-Hybride - über eine kurze Probefahrt hinaus bewegt hat.

      Ich kann es inzwischen im Alltag erleben, mit ein wenig Anpassung des Fahrverhaltens und der notwendigen Gelassenheit geht das bei entsprechenden Voraussetzungen und ein wenig mehr Zeit problemlos. Zeitlich rede ich von 45 Minuten bei 600 Kilometern, für mich ist da zu verschmerzen, längere Strecken fahre ich nur, wenn es einmal im Jahr in den Urlaub geht. Laden in der heimischen Garage kann natürlich nicht jeder, den Gasfuss Zügeln wohl noch weniger...

      Eine Pauschales verbieten der Verbrenner zu einem definierten Zeitpunkt halte ich für nicht realistisch, letzten Endes wird das sicher auch nicht so schnell kommen, wie von manchen Politikern heute propagiert.
      Aber auch ohne ein Verbot der Verbrenner werde ich keinen solchen mehr kaufen. Weder als PKW noch als Zweirad - und das ganz ohne Zwang, sondern weil es mir einfach mehr Spaß macht und zu meinen Einsatzzwecken passt.
      ich bin der Madin, nä?
    • Die Reduktion der CO2 Emissionen ist sicher erstrebenswert, auch die Verschärfung der Grenzwerte ist sinnvoll, allerdings nur soweit technisch möglich und unter Beachtung weiterer Aspekte rund um das Thema Umweltschutz, z. B. Sozialverträglichkeit, Nachhaltigkeit etc.



      Die Überlegungen der EU-Kommission wurden noch nicht im Europäischen Parlament besprochen, es handelt sich dabei um kommissionsinterne Vorschläge, die nicht offiziell als Gesetzesinitiative vorgeschlagen wurden. Im EU Parlament gibt es halt auch eine starke links/grüne Fraktion, die solche unausgewogenen Vorschläge unterstützt.
      Teile der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament haben sich bereits mit einem kritischen Schreiben an die Kommission gewandt, denn die diskutierten Vorschläge kämen mit Grenzwerten, niedriger als die Messungenauigkeit der Geräte, tatsächlich einem Verbot des Verbrenners gleich.


      Die Kommission hat nun versichert, ausgewogene Vorschläge zu präsentieren und darauf verwiesen, dass die vorbereitenden Untersuchungen noch nicht abgeschlossen seien. Im Laufe des nächsten Jahres ist mit einem Vorschlag für neue Grenzwerte zu rechnen, der dann im Europäischen Parlament und im Rat diskutiert und abgestimmt wird.

      Allerdings wird es schwierig sein, die Mehrheit der 705 Mitglieder von einem moderaten Weg bei diesem Thema zu überzeugen. Dafür hat sich die EU mit den Klimaschutzzielen für 2030 und 2050 schon zu sehr festgelegt.
      VW hat übrigens schon seine Weichen für die E-Mobilität gestellt. Ob sinnvoll oder nicht, die Automobilindustrie muss sich den politischen Vorgaben anpassen.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Madin schrieb:

      ....und zu meinen Einsatzzwecken passt.
      Genau das ist die einzig verwertbare Aussage.
      Aber der mit Abstand grössten Mehlzahl passt das eben nicht. Das fängt schon mit einer eigenen Garage an. Und auch mit Garage hakt‘s oftmals noch arg, wenn dort nicht schon eine entsprechende Zuleitung verlegt wurde. 8-10 Stunden Ladezeit ist auch nicht der Bringer... aber wem das alles passt, bitte, nur zu.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hatte ich hier schon von berichtet.

      Madin schrieb:

      Ich frage jetzt mal besser nicht, wer schon ein E-Fahrzeug - und ich meine nicht die inzwischen haufenweise verbreiteten Dienst-Hybride - über eine kurze Probefahrt hinaus bewegt hat.


      Meine Frau war von der Idee ganz angetan und das mit einem I3 drei Monate lang, Sep.-Okt.-Nov. ausprobiert.


      Tagesablauf:
      Arbeit, Remagen-Ortsteil (linksrheinisch) zur Telekom Bonn (rechtsrheinisch) und Retour = 42 km
      Alltag, 2 x Einkaufen in der Woche für 7 Personen auf dem Heimweg von der Arbeit = erhöht den Weg 2 x um 7 km
      Freizeit, Remagen -Ortsteil zum Pferdehof ( 7 x die Woche) und Retour 43,5 km


      Damit ergibt sich auf die Woche (ohne den noch anfallenden Km Kleinkram) gerechnet:
      3 Tage = 85,5 km /Tag
      2 Tage = 92,5 km /Tag
      2 Tage = 43,5 km /Tag


      Der I3 in der Ausführung 60 AH (war nicht anders Lieferbar z.Zeitpunkt) verbrauchte im Schnitt 16 kwh, hier auf dem Land geht es immer bergauf und bergab.
      Die Reichweite lag bei rund 120 km, Laden bei der Telekom am / im Tiefgaragenstellplatz ist aus Versicherungsteschnischengründen (Brand) während der Arbeitszeit ist nicht möglich, und daher musste jeden Abend über Nacht geladen werden.
      Das ganze tägliche Prozedere um die Reichweite, Beispiel Samstags: Mal schnell zum Bauern, dann nach Koblenz zum Reitsportgeschäft, hier und da noch in einen Laden, waren schon ~ 55 km, dann zu den Pferden und die Reichweite war erschöpft.
      Mal schnell nach Düsseldorf und dann noch nach Velbert, zur Schio nach Aachen usw., geht nicht spontan wenn die Batterie nicht voll ist.
      Nach 3 Monaten haben wir nicht verlängert. Das ganze Prozedere, reicht die Reichweite, wo kann ich was laden, ging Ihr gelinde gesagt auf den Senkel.

      Fazit für meine Frau: Kein E Auto, zu teuer, zu unpraktisch im normalen Alltag mit der Reichweite und dem Laden

      Danach wurde es wieder ein Golf TDI (euro 6) mit DSG und einem Verbrauch von ~ 4 l/100km Diesel und einer Energienachladezeit von 5 Minuten für etwas über 1000 km Reichweite.
      Reinsetzen und Fahren, man braucht keine Zeit mit dem suchen auf Apps nach Ladesäulen verschwenden, nicht vorplanen wenn man wohin fahren möchte (diese ganzen Vorgänge sind unnötige Zeitverschwendung), nicht (in diesem Fall) abends und morgens ein aus stöpseln.


      Und würde man nun irgendwo zur Miete oder in einem großen Mietshaus wohnen, würde die Organisation ja ganz andere Zeitzüge annehmen.
      Noch etwas am Rande, ein I3 ist bestenfalls 22.000 € Wert, verlangt werden dafür aber über 40.000 €.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • mal ehrlich....
      wir haben soviele schlaue Köpfe in Deutschland und trotzdem beharren viele auf diesen E Hype, der gerade beginnt,
      man weiß um die hohe CO2 Werte bei der Produktion und um die Ressourcen Verschwendung dadurch, und doch fahren sie mit karacho in die Einbahnstraße ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen,

      es kommt mir vor, wie 1941 als der Feldzug Barbarossa begann,

      ich versteh den Hype um eine Totgeburt nicht.....

      man-shrugging-type-3_1f937-1f3fc-200d-2642-fe0f.png
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Da bist du nicht der Einzige.
      Aber sollten unsere grünen Schlauberger ihren irrwitzigen Willen mit der EU-Norm 7 durchbringen, dann geht's hier erst so richtig rund....
      Nach den Corona-Insolvenzen (kommen erst in 2021 so richtig zum Tragen), dann noch die Arbeitslosen on top...
      kann nur noch besser werden... 8|

      @ Hans-Jürgen: Mach' schon mal ein Bett für uns frei... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      @ Hans-Jürgen: Mach' schon mal ein Bett für uns frei...
      Mika wird eines seiner 3 Plätzchen in unserem Haus für euch räumen ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Madin schrieb:

      Ich frage jetzt mal besser nicht, wer schon ein E-Fahrzeug - und ich meine nicht die inzwischen haufenweise verbreiteten Dienst-Hybride - über eine kurze Probefahrt hinaus bewegt hat.

      Ich kann es inzwischen im Alltag erleben, mit ein wenig Anpassung des Fahrverhaltens und der notwendigen Gelassenheit geht das bei entsprechenden Voraussetzungen und ein wenig mehr Zeit problemlos. Zeitlich rede ich von 45 Minuten bei 600 Kilometern, für mich ist da zu verschmerzen, längere Strecken fahre ich nur, wenn es einmal im Jahr in den Urlaub geht. Laden in der heimischen Garage kann natürlich nicht jeder, den Gasfuss Zügeln wohl noch weniger...

      Eine Pauschales verbieten der Verbrenner zu einem definierten Zeitpunkt halte ich für nicht realistisch, letzten Endes wird das sicher auch nicht so schnell kommen, wie von manchen Politikern heute propagiert.
      Aber auch ohne ein Verbot der Verbrenner werde ich keinen solchen mehr kaufen. Weder als PKW noch als Zweirad - und das ganz ohne Zwang, sondern weil es mir einfach mehr Spaß macht und zu meinen Einsatzzwecken passt.
      Hallo,

      Diesel Hybride sind eigentlich nicht sonderlich weit verbreitet. 99% der Plug-in Hybride sind Benzin Hybride. Die meintest Du wahrscheinlich.
      Und nein, ich betreibe ihn nicht als „Dienstwagen-Steuersparmodell“ sondern als gekauftes Privatauto.
      Das Fahrzeug wird aufgrund der Tatsache, dass ich zu Hause mittels PV Anlage auflade und bei Bedarf auf dem Firmenparkplatz Zugriff auf eine kostenpflichtige Ladesäule habe, in weiten Teilen elektrisch betrieben. Für mich passen Nutzungsprofil und Fahrzeug zusammen.
      Das nächste Fahrzeug ist ein BEV. Mit 400Km Reichweite und ausreichend Schnellladesäulen sehe ich persönlich kein Problem.
      Wobei ich die Reichweite tatsächlich nur einmal im Jahr für den Winterurlaub benötige.
      Die Ladezeit von 20 bis 30 Minuten laden auf 80% Kapazität lässt sich mit einem Kaffee gut überbrücken.

      Ich für meinen Teil finde den Trend hin zu den alternativen Antrieben super.
      Aktuell steckt noch einiges in den Kinderschuhen aber der Reiz des „early bird“ fühlt sich gut an.
      In ein paar Jahren wird die Infrastruktur auf einem Level sein, welches die meisten Zweifler umschwenken lässt. Und für diejenigen die das nicht mögen, wird es noch viele Jahre Verbrenner geben.


      Die Industrie hat die Transformation schon längst eingeleitet.
      Die Zulieferer reduzieren die Kapazitäten hinsichtlich Verbrenner-Komponenten. VW als erster Hersteller schwenkt komplett um.
      Die LKW Hersteller investieren komplett in Wasserstofftechnologie.


      Wie sich die Batterietechnologie wandeln und wie der Antriebsmix aussehen wird. Es wird spannend sein das zu sehen.


      Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass man den richtigen Weg, weg vom Verbrenner, eingeschlagen hat.
    • ... bitte keinen shitstorm, ich halte von den 'kameraden' nicht viel, aber da hat er recht - bis zum ende anschauen - und so wird es kommen.

      youtu.be/gKcaV6Uo_0Q

      und das darf nicht sein!

      ich verstehe das auch nicht, dass die regierigen an den batterieautos festhalten anstatt auf die brennzelle zu setzen. man müsste meinen, dass da
      leute sitzen, die etwas hirn haben ... oft ist das aber durch luft ersetzt.
    • Andaluz schrieb:

      ich verstehe das auch nicht, dass die regierigen an den batterieautos festhalten anstatt auf die brennzelle zu setzen. man müsste meinen, dass da
      leute sitzen, die etwas hirn haben ...

      Das gleiche ist bei der Ablösung von Glühlampen auch passiert. Da haben Politiker entschieden, dass sogenannte Energiesparlampen die bessere Lösung seien, obwohl nur schon deren Entsorgung ein riesiges Problem wegen dem Quecksilber war. Die wirkliche Alternative mit LED's stand auch schon damals in den Startlöchern.
      Aber wenn Politiker bzw. deren Lobbyisten entscheiden läuft es meistens schief.
    • Die Partei ist auch nicht gerade „meine“ Partei, aber da hat er zu 1000% meine Zustimmung. Als (ehemaliger) Berufskraftfahrer kann ich wahrlich ein Lied davon singen.
      Erst der Irrsinn Abwrackprämie, dann die drastische Verschärfung des Bussgeldkataloges.
      Aber das alles reicht der grünen Verbotspartei ja noch lange nicht. Diese Weltverbesserer und Gutmenschen wollen ja nun mit Rückendeckung dieser DUV die Euronorm 7 durchdrücken... DAS wird dann erst so richtig „lustig“ hier in unserem Land.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das ist genau das, was diese Partei eigentlich bewirken sollte,
      Menschen mit Verstand die vortreten und versuchen die anderen mal wieder wach zu rütteln.

      Nur haben sich dort in dieser Partei noch mehr Blöde berufen gefühlt, als in den anderen Parteien. :evil:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Andaluz schrieb:

      ich verstehe das auch nicht, dass die regierigen an den batterieautos festhalten anstatt auf die brennzelle zu setzen. man müsste meinen, dass da
      leute sitzen, die etwas hirn haben ... oft ist das aber durch luft ersetzt.
      Hatten wir schon mal kurz besprochen. Nahezu alle grossen Hersteller sind inzwischen weg vom Wasserstoff für PKW. Ich würde aus meiner Sicht sagen, diese Projekt ist nahezu tot. Die Problematik liegt hier vor allem beim dem unglaublich hohen technischen Aufwand für die Tankstellen - und verbundenen Problemen die aktuell nicht wirklich gelöst sind. Unter anderem 2000!! bar notwendiger Druck.
      Anders sieht es im LKW Bereich aus. Hier gibt es wohl gute Chancen, dass sich das hier durchsetzt. Hier ist die Anzahl der notwenigen Tankstellen nur noch ein Bruchteil
    • Motorradforum ???????
      In diesem thread eher gewaltig ätzendes Stammtischgesülze.
      Ist das eine der Intentionen von gs-world ?

      Ob Mengen von Bier und Schnaps einen Einfluss haben lässt sich nur vermuten.
      Man meint jedoch es riechen zu können.

      Ein Motorradforum sollte frei sein von politischen Meinungen und den damit verbundenen Argumentationen.
      R1200GS bis 01/2021 - R1250GS ab 01/2021 - Garmin Navis PKW, Moped, Outdoor und MTB
    • trailsurfer schrieb:

      Motorradforum ???????
      korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bis jetzt dachte ich, dass mein Motorrad von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird. Und mein nächstes hoffentlich auch.....

      ..und natürlich findet eine solche Entscheidung im wesentlichen auf politischer Ebene statt
    • Vielleicht sollte man auch einfach einmal der Realität ins Auge sehen.
      Auch wenn wir uns hier in einem Motorradforum aufhalten ... es gibt auch noch andere Themen, die uns sehr wohl auch als Motorradfahrer betreffen.
      Wer möchte, kann gern mit Scheuklappen durch die Welt gehen, solche Themen einfach ignorieren oder schlicht und ergreifend sich ein anderes „Heile-Welt“-Forum suchen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wer möchte, kann gern mit Scheuklappen durch die Welt gehen, solche Themen einfach ignorieren oder schlicht und ergreifend sich ein anderes „Heile-Welt“-Forum suchen.
      Für politische Diskussionen gibt es genügend andere und deutlich effizientere Plattformen.
      Wenn man hier, in dieser kleinen Welt, mit Scheuklappen ausgestattet rumpalavert, ignoriert man die begrenzte Wirkung und ändert nichts an seiner heilen Welt.
      Wenn ich Angst davor habe, daß man mir eine meiner Lieblingsbeschäftigungen versucht zu verbieten, geh ich möglichst schnell genau dorthin, wo ich etwas mitgestalten kann und würde dieses Forum nutzen weitere Leute zu bewegen, das gleiche zu tun.
      Das wird sicherlich nicht mit Einträgen in diesem Forum passieren.
      Damit bewegt man lediglich den Kopf anderer Forenteilnehmer welche denselben dann für ein nett gemeintes Nicken benutzen, oder mit einem Mausklick Videos von extremen Parteien verlinken.
      R1200GS bis 01/2021 - R1250GS ab 01/2021 - Garmin Navis PKW, Moped, Outdoor und MTB