R 1250 RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Wochen unendlich vieler Arbeit hier mal ein Teil davon. Eine doch sonst eher müde und langweilige RS.


      Natürlich ist alles abgenommen und eine neue BE erteilt worden.




      20201016_170408. - 2.jpg



      20201016_170442.- 2jpg.jpg




      20201016_170423 - 2.jpg




      R1250RS.jpg 1.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Im Symbol vertan

      Wollte auf das Zitat antworten und nicht liken.

      Ja, ich habe sie etwas angehoben, zudem kommt sie auch durch den 190/55 17 höher.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Schickomat!!!

      Wie läuft das mit dem Rexxer, Fralind, hast du selber eine Kennfeld-map geschrieben oder warst Du damit beim Tuner mit Ammerschläger und der hat Dir das Steuergerät per Abstimmung mit dem Ammerschläger geflasht?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Nach 6 Jahren 12er LC gab es keine großen Erkenntnisse von den üblichen Verdächtigen und die jetzigen 125ziger sind viel komplexer, alleine die Phasenverschiebungen der Teillast Einlassnocken linkes auf rechtes Einlassventil eines Zylinders in Hub und Winkellage.... bla..bla..bla.
      Kurz und gut, es bedurfte der Hilfe 2. jungen Ing. die von BMW aus der Sparte der Bits und Bits kamen. Jetzt geht auch auf bezahlten Wunsch, wie bei der R 1250 R HP das umschalten im Menu auf einen Race Style Drehzahlmesser .
      Dann habe ich in Testläufen für die 1250 ein entsprechendes Map, dass mit den verbauten Teilen funktioniert, erstellt.

      Display Umstellung.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Tolles Teil und sauber gelöst ;daumen;
      aber außer schnell, windig und unpraktisch kann das Teil nix besser als die GS
      Aber dafür megasportlich. Nicht meins aber schau geil aus....

      Ein ordentlicher Superbikelenker fehlt noch und die Scheibe der ADV, wenn's draufpaßt.... °XX°

      °MM°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Das ist dem Lauf auf dem Prüfstand geschuldet.
      Nach ermittelten der Übersetzung kommt man ja im 6 Gang bis auf 1900 umin runter und reißt dann voll auf. Dann, siehe Lambda, erkennen die Sonden den schlagartigen Gemischanstieg und regeln.
      Die Verstellung der Nocken erfolgt erst bei rund 6.000 umin.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist ja der pure Wahnsinn!!

      Dann würden ja 110-120 PS und die 150 Nm auf den Mini-Einlass-Nocken abgeritten. Die haben aber nur 2 bzw. 4 mm Hub und auch kurze Steuerzeiten. Und damit bekommt man so eine enorme Zylinderfüllung hin, die 150 Nm generiert????

      Das hätte ich gar nimmernie für möglich gehalten und wundere mich auch so sehr darüber. Bist Du sicher, das die Verstellung wirklich erst bei 6000 umin passiert?

      Es gibt ja noch diesen Knick/Anstieg bei 4250 umin, aber dem frischer Wind im Maschinenraum herrscht.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Mats, sorry, aber das hat Zeit und Geld gekostet.
      Und damit es für andere nicht zu einfach wird, rede ich nicht drüber.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • RunNRG schrieb:

      Das ist ja der pure Wahnsinn!!

      Dann würden ja 110-120 PS und die 150 Nm auf den Mini-Einlass-Nocken abgeritten. Die haben aber nur 2 bzw. 4 mm Hub und auch kurze Steuerzeiten. Und damit bekommt man so eine enorme Zylinderfüllung hin, die 150 Nm generiert????

      Das hätte ich gar nimmernie für möglich gehalten und wundere mich auch so sehr darüber. Bist Du sicher, das die Verstellung wirklich erst bei 6000 umin passiert?

      Es gibt ja noch diesen Knick/Anstieg bei 4250 umin, aber dem frischer Wind im Maschinenraum herrscht.
      die Umschaltung der Nocke passiert nicht bei einer festen Drehzahl, sondern ist abhängig von Drehzahl und Verbindung mit Gasstellung. Bei bestimmen Fahrsituationen kann z. Bsp auch schon bei 3000 U/min die grosse Nocke in Funktion sein
    • Fralind schrieb:

      Mats, sorry, aber das hat Zeit und Geld gekostet.
      Und damit es für andere nicht zu einfach wird, rede ich nicht drüber.
      Wen man nicht drüber reden möchte, fände ich es ein wenig fairer, es erst garnicht so zu propagieren (erst den Mund wässrig machen und dann die lange Nase zeigen? :( )

      Dir erspart es im Nachgang keinen einzigen Euro oder eine Minute Aufwands, das Du keine Details preisgibst, aber fürs Forum (vor allem für die interessierten Foristen) wäre es sehr wertvoll, wenn du es es tätest.

      Sehr sehr schade, das hätte eine gute Stimmung und ein gutes Renommee ergeben, so bleibt nur der Nachgeschmack. Ein Forum ist doch dazu da, sich im positiven auszutauschen und nicht anderen die lange Nase zu zeigen.

      Aufgrund solch eines guten Miteinanders im R1-Forum habe ich bei einm dort dann bekannten und erfolgreichen Tuner meine R1 richtig gut machen lassen, für die GS könnte ich mir selbiges vorstellen (wenn ich nicht erst Grundlagenforschung betreiben muss , trial and error, das package und die Kosten müssten schon im Vorfeld bekannt sein)

      Ich hoffe, das du da noch mal umdenkst und uns an Deiner erfolgreichen Arbeit intelektuell teilhaben lässt.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Das sehe ich deutlich anders bzw. genau wie Frank.
      Frank hat mit seinem Beitrag mitgeteilt, WAS geht.
      Daraus resultiert aber keinerlei Verpflichtung, daß er auch preisgibt, WIE es geht.
      Das WIE hat ihm eine Stange Zeit, Grips und letztendlich auch Geld gekostet.
      Wer ernsthaft Interesse an einen solchen Umbau hat, kann sich ja direkt mit ihm
      in Verbindung setzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Na gut, ich möchte da auch nicht ungerecht urteilen, würde mich halt freuen, wenn man da etwas fürs gemeinsame Hobby erreicht.

      Das man als nachfolgender Tuninginteressierter da eher partizipiert und nicht den ganzen dornenreichen Weg gehen will, sollte doch auch verständlich sein. (kann sich auch nicht jeder leisten) Private property soll natürlich gewahrt bleiben.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Fralind schrieb:

      Mats, sorry, aber das hat Zeit und Geld gekostet.
      Und damit es für andere nicht zu einfach wird, rede ich nicht drüber.
      Wen man nicht drüber reden möchte, fände ich es ein wenig fairer, es erst garnicht so zu propagieren (erst den Mund wässrig machen und dann die lange Nase zeigen? :( )
      Dir erspart es im Nachgang keinen einzigen Euro oder eine Minute Aufwands, das Du keine Details preisgibst, aber fürs Forum (vor allem für die interessierten Foristen) wäre es sehr wertvoll, wenn du es es tätest.

      Sehr sehr schade, das hätte eine gute Stimmung und ein gutes Renommee ergeben, so bleibt nur der Nachgeschmack. Ein Forum ist doch dazu da, sich im positiven auszutauschen und nicht anderen die lange Nase zu zeigen.

      Aufgrund solch eines guten Miteinanders im R1-Forum habe ich bei einm dort dann bekannten und erfolgreichen Tuner meine R1 richtig gut machen lassen, für die GS könnte ich mir selbiges vorstellen (wenn ich nicht erst Grundlagenforschung betreiben muss , trial and error, das package und die Kosten müssten schon im Vorfeld bekannt sein)

      Ich hoffe, das du da noch mal umdenkst und uns an Deiner erfolgreichen Arbeit intelektuell teilhaben lässt.
      Mal wieder von Dir bla bla bal. Die Stimmung ist gut und da du noch nie etwas hast machen lassen kannst du dir keine öffentliche Meinung übers Renommee von meiner Arbeit machen.

      Es steht auf dem Leistungsprotokoll für den Kunden.

      Was Ihr, bzw. du daraus machst kann man ja mal wieder schön hier lesen.

      Ich habe jedenfalls nicht davon geschrieben, beworben oder ähnliches, und damit auch keinem die Nase lang gemacht.

      Warum, genau um solchem Gesabbel keinen Vorschub zu gewähren. Ich dürfte einer, oder man kann sagen, der einzigste sein in Foren der offen spielt, erklärt und versucht verständlich in Bezug auf die Technik zu sein.

      Was ich nicht will, Aufträge aus den/m Forum oder das es den Anschein erweckt, ich würde versuchen mit solchen Beiträgen (in Foren) Aufträge zu generieren.

      Bei den BoxerBurner für die alten 12er haben wir auch über 80 Prüfstandsläufe und 27 Unterschiedliche Profile gedreht bis ein mehr an Leistung und Drehmoment ständig reproduzierbar waren.
      Und was kam, andere Gewerbetreibende haben ohne diesen Entwicklungs und Kostenaufwand kopiert.
      Das gleiche bei BigBore Kits.

      Jetzt aber das alles entscheidenen, ich weiss gar nicht was dich das (Tuning) interessiert, du hast dich doch im letzten halben Jahr vom Saulus zum Paulus gewandelt und raunzt jeden an ( so wie hier gerade auch) und versuchst jeden zu missionieren der einen Akra (oder anderen ESD als den Serien ESD) an seinem Mopped hat oder mal danach fragt und stellst Ihn in die assoziale Ecke mit deinem Geschreibe.

      Du warst früher ein echt netter und patenter Kerl von dem man gerne etwas gelesen hat.

      Noch etwas vergessen ?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Maxell63 schrieb:

      RunNRG schrieb:

      Das ist ja der pure Wahnsinn!!

      Dann würden ja 110-120 PS und die 150 Nm auf den Mini-Einlass-Nocken abgeritten. Die haben aber nur 2 bzw. 4 mm Hub und auch kurze Steuerzeiten. Und damit bekommt man so eine enorme Zylinderfüllung hin, die 150 Nm generiert????

      Das hätte ich gar nimmernie für möglich gehalten und wundere mich auch so sehr darüber. Bist Du sicher, das die Verstellung wirklich erst bei 6000 umin passiert?

      Es gibt ja noch diesen Knick/Anstieg bei 4250 umin, aber dem frischer Wind im Maschinenraum herrscht.
      die Umschaltung der Nocke passiert nicht bei einer festen Drehzahl, sondern ist abhängig von Drehzahl und Verbindung mit Gasstellung. Bei bestimmen Fahrsituationen kann z. Bsp auch schon bei 3000 U/min die grosse Nocke in Funktion sein
      Ja, ich war auch erstaunt. Es kommt auf die Lastanvorderung (Gang- Geschwindigkeit) an. Und es gibt da drei Möglichkeiten, aber es wird immer versucht so lange wie möglich mit der "Drehmomentnocke" zu füllen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo Fralind,

      bevor Du das was in den falschen Hals bekommst (scheint mir so..):

      Vielleicht habe ich es falsch verstanden, Du machst das Tuning, gibts nichts offen preis, könntest es aber als Dienstleister = Tuner anbieten, richtig?

      Dann wäre es natürlich verständlich, das Du Dich da erst mal zurückhälst und legtim, wenn Du für Deine Mühe und zukünftigen Aufwand an Kundenmotorrädern bezahlt wirst.

      Das Du meine Ausführung als blabla bezeichnest, ignoriere ich jetzt mal, ebenso, das Du mir vorwirfst, ich würde missionieren. Dem ist nicht so, nichtsdestotrotz darf ich eine Meinung haben, das es aufgrund der immer weiter schwindenden Lärm-Toleranz der übrigen Bevölkerung und immer mehr Streckensperrungen deswegen sehr sinnvoll ist, lautstärkemäßig (was der Akra leider macht) nicht noch weiter aufzurüsten, Punkt!

      Man muss nicht generell einer Meinung sein ,kann sich trotzdem achten und schätzen und einen vernünftigen Umgang pflegen. (scheint mir im Inet, wenn ich da so lese, schwer zu sein, wenn ich sehe, wie schnell manches unmotiviert eskaliert)

      Da ich Dich hinsichtlich Deiner Technik-Kompetenz sehr schätze, gebe ich Deinen Beitrag nicht mit gleicher verbaler Münze zurück und hoffe, das man sich nach wie vor vernünftig über Technik und anderes austauschen kann und nicht sinnfrei irgendwelche Feindbilder entwickelt (was mir tendenziell so Dein Post ausdrückt...so vom bösen Sound-Gegner, der ich sicher nicht bin).

      Was meinst Du, ist das o.k. für Dich?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!