Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorräder? Erfolgreich dagegen gewehrt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorräder? Erfolgreich dagegen gewehrt!

      Liebe Freunde des gepflegten Mopedtierens,


      der diskriminierende und meiner Meinung nach rechtswidrige Unsinn mit Streckensperrungen
      und Tempolimits für Motorräder greift immer mehr um sich.

      Es wird Zeit sich zu wehren!

      Motorraddemos und Gespräche mit den Verbotsbefürwortern/-innen sind zwar ein erster und nett gemeinter Schritt, werden aber nicht dazu führen der politisch bedingten Gängelung
      von Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen durch Behördenwillkür Einhalt zu gebieten.

      Hiergegen werden nur Gerichtsentscheidungen helfen.

      Die "Begründungen" der Behörden für Streckensperrungen -zumindest die von den ich gelesen habe- sind sich ähnlich.
      Viele Unfälle, Lärm, Motorradrennen usw.
      Deshalb denke ich das es interessant ist zu wissen ob, und wenn ja, wie sich "jemand" erfolgreich
      gegen eine Streckensperrung bzw. gegen ein Bußgeldbescheid zur Wehr gesetzt hat.

      Der Sinn dieses Freds soll eine Sammlung von Fakten wie z.B. Links zu Gerichtsurteilen sein.
      Auch Tips von z.B. Rechtsanwälten können bei dem Vorhaben den zweifelsfrei mühseligen Weg
      durch die ein oder andere Gerichtsinstanz zu gehen nicht schaden.


      Von mir ein Link zu einem für uns positivem Urteil.
      rechtsprechung.niedersachsen.d…ml=bsndprod.psml&max=true
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;